Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2014/15

• Congstar Freundschaftswerbung

Ob der Kader in der Viererkette wirklich stärker ist als im letzten Jahr, lasse ich mal dahingestellt, weil man es noch nicht wirklich sagen kann. Sowohl Börner als auch Schuppan hatten in ihren Vereinen die ein oder andere Schwäche. Da wird man sehen, wie sich das entwickelt. Schuppan ist ja eigentlich kein gelernter LV und auf der Rechtsverteidigerposition müssen wir unbedingt Qualität nachlegen. Richtig und gut ist, dass wir nun mit mehr Körpergröße hinten drinstehen.
    Offensivspieler sind schwieriger zu bekommen. Da vermute ich mal, dass die letzten Transfers erst sehr spät über die Bühne gehen werden. Kluge wäre natürlich ein guter Transfer. So ein Mann könnte sich zum Lenker und Denker entwickeln.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Ob der Kader in der Viererkette wirklich stärker ist als im letzten Jahr, lasse ich mal dahingestellt, weil man es noch nicht wirklich sagen kann. Sowohl Börner als auch Schuppan hatten in ihren Vereinen die ein oder andere Schwäche. Da wird man sehen, wie sich das entwickelt. Schuppan ist ja eigentlich kein gelernter LV und auf der Rechtsverteidigerposition müssen wir unbedingt Qualität nachlegen. Richtig und gut ist, dass wir nun mit mehr Körpergröße hinten drinstehen.
    Offensivspieler sind schwieriger zu bekommen. Da vermute ich mal, dass die letzten Transfers erst sehr spät über die Bühne gehen werden. Kluge wäre natürlich ein guter Transfer. So ein Mann könnte sich zum Lenker und Denker entwickeln.

Im letzten Jahr hatten wir in der IV zu Saisonstart Hornig, Hübener und Burmeister. Als AV dann Lorenz und Appiah. Salger war ja als IV nur eine "Notlösung", die dann eher zufällig sehr gut funktioniert hat. Feick wurde nachverpflichtet, konnte aber auch nie die Stabilität bringen, die man auf der Seite gebraucht hätte. Eigentlich hätten wir Salger "klonen" müssen. Dafür mussten wir mit Feick einen Unsicherheitsfaktor links verteidigen lassen. Bruder Leichtfuss Appiah bekam auch erst mit Meier einen Konkurenten durch Strifler, der ja zuvor schon als potentieller Winterabgang gehandelt worden war.

Dieses Jahr haben wir für die IV einen gereiften Propheter, Hornig, Börner, Burmeister und Salger. Wir sind dort breiter aufgestellt. Dazu mit Strifler und Schuppan gute Drittligaqualität auf der AV. Für beide brauchen wir noch eine Alternative, dann ist der Kader dort bestens aufgestellt. Aber schon heute können (zumindest auf dem Papier) die möglichen Ausfälle besser kompensiert werden. Deshalb halte ich die jetzige Abwehr für stärker.

Der Kader wird im Moment natürlich auch noch reduziert und gestrafft. Die Leihspieler waren eh nur bis Saisonende ausgeliehen. Weh tut in meinen Augen im Mittelfeld der Abgang von Riese und im Tor der von Ortega. Bei letzterem vergessen hier viele bei ihrer Kritik immer sein Alter. Einen jungen Torwart, der schon diese Qualität hat, muss man erst mal ersetzen.

Alle anderen Abgänge, von Schönfeld bis Rahn, sehe ich nicht als so tragisch an. Wenn sich die Spielweise verändern soll und man spielerisch stärker und schneller im Umschaltspiel werden will, dann ist weder Schönfeld noch Rahn ein Verlust. Immer voraus gesetzt, man bekommt für das vorhandene Geld auch Spieler, die diese Spielweise können.

Schade, dass Sahar wohl finanziell nicht machbar sein wird, denn Berlin will ihn gern los werden. Aber da Meier auf Sicht wohl eher 4-2-3-1 als 4-1-4-1 spielen wird, wäre auch fraglich, in wie weit Sahar das über eine ganze Saison gut spielen kann. Aber er würde auf jeden Fall die Qualität deutlich anheben.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich liege hier auf dem Sofa und erhole mich von der Ballonregenfahrt gestern Abend. Dabei überlege ich welcher erfahrene Ex-Bulispieler wohl noch bei dem DSC anheuern könnte, wenn das mit Kluge nix wird. Ob Arabi wohl auch mit Ausland nach Führungsspielern Ausschau hält?

Heute wird ja wohl nichts mehr passieren und da Diego wohl in die Türkei geht, hat jemand noch halbwegs realistische Vorschläge?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ich liege hier auf dem Sofa und erhole mich von der Ballonregenfahrt gestern Abend. Dabei überlege ich welcher erfahrene Ex-Bulispieler wohl noch bei dem DSC anheuern könnte, wenn das mit Kluge nix wird. Ob Arabi wohl auch mit Ausland nach Führungsspielern Ausschau hält?

Heute wird ja wohl nichts mehr passieren und da Diego wohl in die Türkei geht, hat jemand noch halbwegs realistische Vorschläge?

Ich hätte nichts gegen eine Rückkehr von Torben Marx einzuwenden, dem ich eine ähnliche Rolle wie Kluge zutrauen würde.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• 2 Cottbuser haben wir schon. Es fehlt neben Schuppan der 2. Dresdner. Dedic würde ich ggf als erfahrene Verstärkung sehen. Könnte evtl. auch gut mit Klos harmonieren. Fragt sich nur ob es finanziell machbar ist. Ablösefrei wäre er, nur hat er Bock auf Liga 3? Er scheint wohl flexibel einsetzbar als MS HS oder rechts...

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Einmal editiert, zuletzt von atzekatze ()

• Hey, da kommt ja was. Marx oder Kirch könnte ich mir auch vorstellen, Dedic eher weniger. Der war nicht immer beständig gut. Auch dachte ich eher an einen Lenker und Passgeber, weniger an einen Stürmer. Weiter hinten kann so ein Spieler auch mal etwas älter sein, vorn sieht das schon anders aus.

Vielleicht auch ein gestandener, langjähriger Zweitligamann. Ich hätte Bock auf so eine Lamm-Nummer mit von Heesen, Bode, Fritz Walter oder so. Allein mir wollen keine Namen einfallen und auch wenig Argumente warum solche Spieler kommen sollten.

• Marx auch kein schlechter 6er. Frage stellt sich beim ihm wie bei Kluge, wie ist es um die Physis bestellt. Definitiv würden beide eine Menge Erfahrung mitbringen und könnten ein wichtiges Bindeglied zum Mittelfeld und Sturm sein natürlich vorrausgesetzt fit.

• Zitat

2 Cottbuser haben wir schon. Es fehlt neben Schuppan der 2. Dresdner. Dedic würde ich ggf als erfahrene Verstärkung sehen. Könnte evtl. auch gut mit Klos harmonieren. Fragt sich nur ob es finanziell machbar ist. Ablösefrei wäre er, nur hat er Bock auf Liga 3? Er scheint wohl flexibel einsetzbar als MS HS oder rechts...

Hmm, Dedic, ich weiß nicht. Wird relativ teuer sein und dann fragt sich , ob er das wert ist. Ebenso halte ich nix von einer Rückholaktion von Marx. Dann lieber Kluge. Und als Stürmer ein ähnlicher Typ wie Pritsche, jung, schnell und torgefährlich.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Und als Stürmer ein ähnlicher Typ wie Pritsche, jung, schnell und torgefährlich.

Haben wir, mein Geheimtipp Stefan Langemann. Hoffe ich wenigstens...

Möglicherweise als Leader auch so ein Typ wie Fiel es war bei den Gelben aus Florenz am Bach.

• Ist eh Vergangenheit, ich verwehre mich nur dagegen wenn ich den Anflug der Ansicht lese wir sind nur aus Pech in der 122 Min. eines Spieles abgestiegen. Wie Du schon schreibst, vorn ok aber hinten nicht mehr. Letztendlich abgestiegen, also nicht tauglich für diese Liga. Daraus für die Zukunft lernen und Haken dran.

Das zukünftige Team hat noch viele Fragezeichen, der Ansatz ist hoffnungsvoll. Die IV verstärkt, im DM Alternativen und im Sturm mit Testroet auch eine weitere Möglichkeit. Es fehlt aber auf außen, hinten wie vorn. Und natürlich auch ein Denker u. Lenker, wie evt. Kluge. Das der kommt glaube ich aber nicht, dazu würde darüber schon zuviel spekuliert. Vielleicht kann das ja auch Brinkmann leisten, so wie sich Müller offensiv trotz Verletzungshistorie gut entwickelt hat. Ein zusätzlicher Leader wäre für mich aber wünschenswert.

Gespannt bin ich auch auf die Chancen der Nachwuchsspieler, gern würde ich mal Schmidt, Mainka, Renneke und natürlich auch Langemann unter Wettbewerbsbedingungen spielen sehen. Auch Appiah hat ja so mal angefangen. Wenig Sorgen mache ich mir über die Torwartfrage, da geht immer irgendetwas.

Wo habe ich denn geschrieben, dass wir mit Pech abgestiegen sind?Die Niederlage gegen Darmstadt war absolut verdient,leider.
    Aber wenn Du einerseits erklärst, dass eine Mannschaft bei Abstieg automatisch nicht ligatauglich ist, ist der Umkehrschluss der, dass,wer die Klasse hält, auch ligatauglich ist.Und das ist Arminia bis zur 122.Minute gewesen...
    Der HSV ist mit 27 Punkten und ohne Sieg in der Relegation in der 1.Liga geblieben ?( !Ob die ligatauglich waren oder nicht, fragt da
    jetzt kein Mensch mehr!
    Darmstadt 98 war sportlich aus der 3.Liga abgestiegen, also in Deinem Sinne auch nicht ligatauglich, ist aber dank Insolvenz anderer drin geblieben.
    Bei uns sind die fest eingeplanten Verstärkungen wie Petersch und Fießer fast komplett ausgefallen.Klos fehlte 7 Wochen,Hornig und Savic in der Endphase der Saison.Da kann kein Trainer,sportlicher Leiter etc.etwas gegen tun.
    Wäre z.B. Stoh-Engel bei Darmstadt so lange ausgefallen, wären die sicher auch nicht aufgestiegen.
    Was ich sagen will:Bisher sind meiner Meinung nach die Abgänge nicht so gravierend bzw. die Zugänge durchaus vielversprechend.
    Beim Thema Kluge bin ich deutlich optimistischer als Du, dass er kommen könnte.Und im offensiven Bereich und im Tor wird sich sicher auch noch Etwas bewegen!Wie Du selbst sagst: ein Grundkorsett steht. Rückkehrer wie Propheter oder Langemann und ambitionierte u23 Spieler werden den Etablierten sicher etwas Dampf machen.Ich denke, wir werden für die 3.Liga am Ende in der Breite besser aufgestellt sein als zuletzt in Liga 2!
    Da geht was :arminia:

• Ist ja wie bei "Wünsch' dir was"... ;) ...wir sprechen aber immer noch vom Kader 2014/ 15 des DSC Arminia Bielefeld, 3. Liga.? Ja? Ok...habe vielleicht auch irgendwo den "Ironie"-Button übersehen. Käme Marx (Vertrag bis 2015), würde ihn das gleiche Schicksal wie Feick ereilen. Aus verklärtem Blick ob seiner schon einmal erbrachten Leistungen heraus würde man Wunderdinge erwarten, die er dann nicht bringt. Und schwups, ginge das Bashing direkt wieder los. Stand heute bin ich mit den Transfers zufrieden, in Euphorie verfalle ich jedoch nicht. Die sollen mal alle erst loslegen, das System von Meier inhalieren und selbstbewusst auf dem Platz zeigen, das sie übernächste Saison wieder 2. Liga spielen wollen.

Ich will nen' Kader, auf den ich mich auch im November bei Dauerregen und 5 Grad in Chemnitz verlassen kann. Natürlich tut da jeder willige Ex- Buli-Kicker gut, aber im Zweifel ist mir da ein veranlagter und motivierter 22jähriger lieber, den wir dann bei sinniger Vertragsgestaltung in zwei Jahren für 1,5 Mio verticken, weil er uns geholfen und seinen Marktwert gesteigert hat.

Wenn man grundsätzlich defensiv stabiler und moderner (Spieleröffnung) wird, warum sollte man dann mit Schütz auf der 6 nicht adäquat aufgestellt sein? In dem Moment, wo der nicht in jedes Loch 30m vor der Kiste fliegen muss, werden auch sein Passspiel und die Übersicht automatisch besser. Und parallel dazu den Mainka aufbauen, DER könnte nämlich mittelfristig unser Kapital sein.

Natürlich brauchen wir noch Qualität, vor allem offensiv, aber ich hoffe, das man das, abhängig von der notwendigen Kohle, mit einer Strategie und vor allem mit Vision und Augenmaß abarbeitet.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von 68er ()

• Und als Stürmer ein ähnlicher Typ wie Pritsche, jung, schnell und torgefährlich.

Da bin ich wieder bei Andrew Wooten von FSV Frankfurt bzw. 1.FC K`lautern. Da er Nebenposition LA und RA neben MS besitzt.

Auf einen Langemann zu setzen halte ich für sehr riskant, da er sich noch entwickelt und bestimmt auch wird. (Potenzial ist da)

Ich hoffe auf einen weiteren Stümer um auch unser Offensivspiel nicht wie unter Krämer nur auf Klos auszurichten.

Da sollten wir dringlichst flexibler sein was ja die Rückserie mit Pritsche durchaus gelungen ist.

• Wooten ist unrealistisch. Er will nach Sandhaufen.

http://m.bild.de/sport/fussbal…ariante=S.bildMobile.html

Bundesligaaufstiege:

• Richtig, und hier geht es auch um den neuen Kader des DSC. Der sollte aufstiegsreif sein und auch möglichst Perspektive für die folgende Saison bieten.

Wird wirklich Zeit das da wieder etwas passiert und wenn es nur ein neuer Co-Trainer ist. Die Zebras haben dafür Felgenhauer verpflichtet. Vorstellen kann ich mir aber auch , dass Kaderplätze bis zum letzten Moment wegen der Resterampe offen bleiben.

• Zitat

Richtig, und hier geht es auch um den neuen Kader des DSC. Der sollte aufstiegsreif sein und auch möglichst Perspektive für die folgende Saison bieten.

Wird wirklich Zeit das da wieder etwas passiert und wenn es nur ein neuer Co-Trainer ist. Die Zebras haben dafür Felgenhauer verpflichtet. Vorstellen kann ich mir aber auch , dass Kaderplätze bis zum letzten Moment wegen der Resterampe offen bleiben.

Ich gehe mal davon aus, dass der Pritsche Ersatz erst ganz am Ende geholt werden kann. Ob man es nun Resterampe oder Spielerkarussel nennt, ist egal. Jedenfalls haben wir da meistens zugeschlagen.Ich könnte mir aber auch einen Stürmer aus dem europäischen Ausland vorstellen.

Bundesligaaufstiege:

• Und natürlich muß man auch auf das Ende der WM warten, nicht das ein Teilnehmer nach Bielefeld kommt aber Transferverschiebungen schlagen ja manchmal auch bis ganz unten durch. Jetzt schauen wir erst einmal wer sich bis Donnerstag noch auf der Alm präsentiert.

• Marx? Echt jetzt? Ich fand den immer schon grauenhaft! Bis der weiß, was er mit dem Ball anfangen will, ist jede Situation verpufft. Den sehe ich ähnlich wie Feick. Beide haben nicht annähernd die Qualität, um eine Mannschaft wirklich weiter zu bringen. Die verbreitern nur den Kader und haben auch in einer unerfahrenen Mannschaft keinerlei Führungsqualitäten. Ich möchte Marx eigentlich nicht noch mal in unserem Trikot sehen.

Auch Kluge ist ein Spieler, den ich nur verpflichten würde, wenn ich das Gefühl hätte, dass er hier noch mal eine tragende Rolle spielen will. Um die Karriere hier locker ausklingen zu lassen, ist die Lage zu ernst.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Arminia scheint ja an Matti Steinmann interessiert zu sein.Er wäre aber mit Sicherheit nur eine Leihe möglich.

http://www.transfermarkt.de/ma…ann/profil/spieler/148209

http://mobil.mopo.de/hsv/hsv-n…17,23481658,27375208.html

Bundesligaaufstiege:

• Marx? Echt jetzt? Ich fand den immer schon grauenhaft! Bis der weiß, was er mit dem Ball anfangen will, ist jede Situation verpufft. Den sehe ich ähnlich wie Feick. Beide haben nicht annähernd die Qualität, um eine Mannschaft wirklich weiter zu bringen. Die verbreitern nur den Kader und haben auch in einer unerfahrenen Mannschaft keinerlei Führungsqualitäten. Ich möchte Marx eigentlich nicht noch mal in unserem Trikot sehen.

Auch Kluge ist ein Spieler, den ich nur verpflichten würde, wenn ich das Gefühl hätte, dass er hier noch mal eine tragende Rolle spielen will. Um die Karriere hier locker ausklingen zu lassen, ist die Lage zu ernst.

Bei uns fand ich Marx damals auch niht so dolle. Aber unter Favre hat er dann noch einmal einen Riesenleistungssprung hingelegt.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!