Kann ich noch gar nicht glauben!
Da waren doch auch 2. Ligisten interessiert, Paderborn usw.
Kader 2014/15
-
-
Ich warte lieber erstmal die offiziele Bestätigung ab, statt der (sportlich meist gutinformierten) Blöd zu glauben.
-
Danke Terrier, der war gut!
Balsam für die wunde Arminen-Seele, solche Scherzchen -
-
Nach Informationen dieser Zeitung soll Christoph Hemlein oben auf der Wunschliste der Arminen stehen. Der vielseitig einsetzbare Angreifer, der im Zentrum auf der rechten Außenbahn oder als hängende Spitze spielen kann, steht derzeit noch beim NEC Nijmegen unter Vertrag. In der niederländischen Ehrendivision absolvierte Hemlein 29 Einsätze. In der Liga traf er vier Mal, im Pokal erzielte er drei Treffer. Erst im Sommer 2013 war der 23-Jährige vom VfB Stuttgart zum NEC gewechselt. Dort besitzt er einen Vertrag bis 2016. Hemlein spielte drei Mal für den VfB in der Bundesliga. Jan Fießer wechselt unterdessen zum 1. FC Saarbrücken.
Norbert Meier hat vergeblich versucht, seinen früheren Co-Trainer aus Düsseldorfer Zeiten Uwe Klein zum DSC zu lotsen. Klein war erst vor einem Monat in Düsseldorf beurlaubt worden und fühlte sich nach eigener Aussage noch nicht reif für einen neuen Job.
Quelle: NW Print
-
Mensch das wäre ne geile Sache !! Auch der Hemelein hört sich gut an... Ein Kluge würde für Aufbruchstimmung sorgen, da bin ich mir sicher!!
-
Laut dem heutigen kicker baggert Pauli immer noch wie wild an Klos. Ein anderer Stürmer kommt für sie nicht in Frage. Zitat: "Wir respektieren den Vertrag, aber es werden weitere Gespräche folgen".
-
Kluge wäre wirklich nen Pfund. Der wird sicherlich heute während der öffentlichen Teamvorstellung präsentiert! Und Hemlein wäre auch ein Kracher, vielleicht als Ersatz für Klos?
-
Das Anforderungs-Profil ist klar: Groß soll er sein, ein klassischer Mittelstürmer der Marke „Lasogga“.
Vrabec: „Wenn unsere Gegner tief stehen, brauchen wir einen, der im 16er Bälle verwertet.“
Am ersten August-Wochenende startet die Liga. Viel Zeit bleibt da nicht.
Vrabec: „Wir halten die Augen offen, haben aber keinen immensen Druck. Denn zu unseren vorhandenen Spielern haben wir vollstes Vertrauen.“
Für Wunschspieler Fabian Klos (26) von Arminia Bielefeld hat Pauli 750 000 Euro Ablöse geboten – zu wenig.
Vrabec: „Wir werden die Gespräche aber nicht abbrechen. Trotzdem haben wir auch einen Plan B und C im Auge.“
-
Kluge kommt
Sein Wechsel zu Arminia Bielefeld ist so gut wie perfektVon DirkSchuster
Bielefeld(WB). Arminia ist weiterhin auf einem guten Weg, einen schlagkräftigen Kader für die 3. Fußball-Liga zusammenzustellen. Nach WESTFALEN-BLATT-Informationen ist die Verpflichtung von Peer Kluge so gut wie perfekt.
Der 33-Jährige kommt von Bundesligist Hertha BSC nach Bielefeld und soll bei den Ostwestfalen einen Zweijahresvertrag erhalten. Von den Klubverantwortlichen wollte den Transfer gestern weder jemand bestätigen noch dementieren. Doch wie diese Zeitung erfuhr, soll Kluge zwar noch nicht beim Schautraining am Donnerstag (16 Uhr, Alm), dafür aber am kommenden Montag zum ersten Mal mit seinen neuen Teamgefährten auf dem Platz stehen.
Bei Hertha-Trainer Jos Luhukay war Kluge (nur zwei Erstligaeinsätze 2013/14) in Ungnade gefallen. In Bielefeld sucht der Mittelfeldakteur eine neue Herausforderung. Er soll im Team von Trainer Norbert Meier eine Führungsrolle übernehmen. »Peer ist ein ganz erfahrener Spieler, der den Rhythmus bestimmen kann«, lobt Meier.
Kluge kommt, Jan Fießer hat bei Arminia keine Zukunft mehr. Der Mittelfeldakteur unterschrieb beim Regionalligisten 1. FC Saarbrücken einen Vertrag bis Juni 2016.
Beim Schautraining im Stadion rechnet Arminia am Donnerstag mit bis zu 1500 Besuchern. Platz nehmen können die Fans ausschließlich auf der Osttribüne. Die Stadiontore öffnen um 15.30 Uhr, das Training beginnt um 16 Uhr und soll 90 Minuten dauern. Geplant ist auch die Vorstellung des neuen Co-Trainers.
Westfalen Blatt
-
-
Christoph Hemlein spielt offensiv rechts und war in der letzten Saison Stammspieler in der ersten holländischen Liga. Das sollte also für die 3. Deutsche Liga reichen. Von den Daten her ein guter Transfer. Kluge wäre der"Königstransfer. Aber das Ganze steht und fällt mit unserem Herzstück, Fabian Klos. Da kann Pauli baggern wie sie wollen, Fabi muss bleiben.
-
Christoph Hemlein spielt offensiv rechts und war in der letzten Saison Stammspieler in der ersten holländischen Liga. Das sollte also für die 3. Deutsche Liga reichen. Von den Daten her ein guter Transfer. Kluge wäre der"Königstransfer. Aber das Ganze steht und fällt mit unserem Herzstück, Fabian Klos. Da kann Pauli baggern wie sie wollen, Fabi muss bleiben.
Da bin ich bir dir, aber ich glaube so langsam sollten wir uns auf einen Abgang von Klos vorbereiten. Machen wir uns nichts vor: Die Perspektive auf St.Pauli um den Aufstieg in die 1.Liga zu spielen ist für jeden Spieler verlockend. Und wenn jetzt anscheinend schon 750k Ablösegeboten werden, sind wir nicht mehr weit von der siebenstelligen Hemmschwelle entfernt. Könnte mir gut vorstellen, dass man sich letzten Endes irgendwie einig wird. Und da komme ich dann mal auf den Plan B zurück, der heißen könnte Onuegbu + Hemlein oder Scheidhauer.Anscheinend ist unser Angebot für Kluge durchaus zweitligatauglich, man lehnt sich finanziell für ihn ziemlich weit aus dem Fenster. Ich hoffe mal, dass er genügend motiviert ist, um dies auch in Form von Leistung und Führungsqualität zurückzuzahlen. Er könnte sich dann allerdings tatsächlich als Königstransfer herausstellen....
-
Welchen Sinn sollte es für Arminia machen, wenn man Kluge holt und Klos dann gehen lässt? Mit dem Kader, den man hier derzeit aufbaut, muss man die dritte Liga innerhalb der nächsten zwei Jahre verlassen, sonst kann man das doch gar nicht finanzieren. Dazu braucht man aber einen Stürmer für 15 + x Tore. Das ist Klos.
Ich frage mich eh die ganze Zeit, wie es sein kann, dass wir plötzlich in der Lage sind, Spieler entgegen anderer Angebote zu halten, bei Konkurenzangeboten aus der zweiten Liga mitzubieten und sogar einen Kluge aus Berlin loszueisen, obwohl der Angebote aus der zweiten Liga hatte? Da macht gerade einer extrem die Taschen auf. Schade, dass diese finanziellen Mittel ein Jahr zu spät kommen.
-
Naja, eines ist klar. Ab einer gewissen Summe X wird auch Klose gehen können. Und die sollte, wenn überhaupt, deutlich über einer Mille liegen. Wenn, dann muss Pauli richtig bluten. Aber es ist richtig, dass wir scheinbar nicht schlecht zahlen (Danke Gerry) , denn sonst wäre eine Müller Verlängerung und ein Kluge kaum möglich. Sinn macht die ganze Investition nur, wenn wir mit Klos den Aufstiegsgaranten behalten.
-
Wenn das mit Hemlein stimmt, wird es eng für Hille und erst recht für Petersch. Geht Klos, was nach dem (teuren?) Klugetransfer nicht ganz unwahrscheinlich ist, bleibt es vorne dünn.
Testroet MS kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, auf Links fehlt neben Lorenz noch jemand. Rechts wäre neben Hemlein?, Hille?, Testroet(eher hängende Spitze) und Langemann? auch noch Platz. Für mich sind Klos und seine Tore auch unverzichtbar, wer soll den ersetzen wenn Rühm und Geld lockt?
Für Peer Kluge gilt für mich auch das Stoßgebet des 72er: Bitte kein zweiter Neuville!
-
Der ganze Aufwand macht nur Sinn, wenn Klos bleibt,außer Pauli ist bereit noch mehr hin zulegen ,das wir einen gleichwertigen Ersatz (z.B. einer wie Idrissou) bekommen können.
-
-
Der einzige Stürmer mit ähnlichen Anlagen wie Klos in der 3.Liga ist ein Onuegbu vom MSV in meinen Augen, das könnte auch so ein 15 Tore Stürmer für uns sein, reicht jedoch insgesamt nicht wirklich an Klos heran.
Wen ich für hinten rechts interessant fände, ist ein Felice Vecchione von Großaspach, hat eine gute Ausbildung in Stuttgart genossen, jung, trotzdem recht erfahren und wäre ablösefrei:
-
Ich glaube Klos bleibt,er hat doch auf Facebook gesagt,das wenn er sieht,das es eine schlagkräftige Truppe wird, das er dann bleibt.Ich denke er ist der Typ,der zu seinem Wort auch steht.
-
Für hinten rechts wüsste ich auch noch einen im besten Fußballeralter, ohne Vertrag und mit Erfahrung in Liga 2 und 3. Der würde sich sogar in Bielefeld auskennen..... Kopfschüttel!
Und richtig, bezahlbaren und gleichwertigen Ersatz für Klos sehe ich weit und breit nicht. Es sei denn einer von den WM-Versagern aus Spanien traut sich nicht mehr nach Hause und sein Marktwert stürzt ins Bodenlose...
-
-
Ich glaube Klos bleibt,er hat doch auf Facebook gesagt,das wenn er sieht,das es eine schlagkräftige Truppe wird, das er dann bleibt.Ich denke er ist der Typ,der zu seinem Wort auch steht.
Und das glaube ich erst wenn ich es sehe. Zu oft hieß es dann man müsse an die Karriere denken, die wirtschaftlichen Gegebenheiten hätten gezwungen usw.Ich könnte Klos sogar verstehen, in dem Geschäft läuft das so und auch der Verein müsste sich ja ab einer gewissen Summe vor seinen Gläubigern rechtfertigen.
-
Ich finde es lächerlich, wenn hier im Fall Kluge ständig an Oliver Neuville erinnert wird. Das ist doch gar nicht zu vergleichen! Neuville war 37, als er zu uns kam, Kluge ist gerade mal 33. Und in dem Alter laufen ja nun noch zahlreiche Spieler in den Top-Ligen herum!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!