Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2014/15


  • Congstar Freundschaftswerbung

    N

    Interessante Wertevorstellungen von Deins und Meins bzw. von " wie gehe ich mit Schulden um". Da wundert mit einiges nicht mehr, aber da bin wohl allein auf weiter Flur. Deshalb braucht dieses Thema von mir aus auch nicht weiter verfolgt werden.

    Nun komm mal etwas von Deiner hohen moralischen Kanzel herunter! ;) Natürlich müssen wir weiter massiv an einem Schuldenabbau arbeiten, aber ich denke, dass die Gelder, die jetzt anscheinend zusätzlich geflossen sind, auch klar zweckgebunden für die Stärkung des Kaders und mit dem Ziel des sofortigen Wiederaufstiegs gezahlt wurden. Und da kannst Du dann nicht einfach "Danke" sagen und z.B. Webers Geldspritze an die Stadt Bielefeld oder die Gebrüder Anstoetz zum Abbau von Verbindlichkeiten weiterleiten! Da würde sich der entsprechende Geldgeber aber schön bedanken...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Deine Kanzel kannst Du Dir in die Haare schmieren, meine Ursprungsbedenken waren auch andere und meine Wertevorstellungen behalte ich auch.


    Mit dem Verwendungszweck dieser Mittel hast Du selbstverständlich recht, mir ging es mehr um den Schuldenabbau und die Einstellung im allgemeinen dazu.


    Aber nochmal: Thema für mich durch!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie würdest Du in der 3. Liga denn mit Schulden und deren Abbau umgehen? Die U23 hinstellen und mit den Einnahmen von dann 3.000 Zuschauern die Schulden reduzieren? Verstehe Deinen Ansatz nicht. Das hat doch nichts mit Werten, sondern mit der Realität zu tun.


    Bin gespannt auf Deine Ansichten.

  • Florian Dick zu Arminia?
    Rechtsverteidiger hat DSC-Interesse geweckt – Langemann kann gehen



    Bielefeld(WB). Arminia Bielefeld ist auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger offenbar fündig geworden. Nach Informationen dieser Zeitung steht der Fußball-Drittligist kurz vor der Verpflichtung von Florian Dick. Der Vertrag des Abwehrspielers beim Zweitliga-Topklub 1. FC Kaiserslautern ist am 30. Juni ausgelaufen, Dick ist demnach ablösefrei.


    In der vergangenen Saison erzielte der 29-Jährige bei 31 Einsätzen für den FCK drei Tore, sechs Treffer bereitete er vor. Lautern belegte am Saisonende den vierten Platz, verpasste somit knapp den Aufstieg. Dick bestritt insgesamt 62 Erstligaspiele, 210 Mal stand er als Zweitligaspieler auf dem Platz.


    Der gebürtige Bruchsaler wäre gewiss als Stammkraft gesetzt. Zurzeit verfügt Zweitligaabsteiger Arminia in Jonas Strifler über lediglich einen Rechtsverteidiger. »Es könnte sein, dass wir in dieser Woche noch einen Neuzugang präsentieren werden«, sagte Sportchef Samir Arabi gestern.


    Dick soll kommen, Stefan Langemann soll gehen. Arminias Offensivspieler weiß seit gestern, dass er den Klub verlassen kann. »Wir haben Stefan und seinem Berater mitgeteilt, dass es mehr Sinn macht, wenn er sich verändert«, sagte Arabi. Der Vertrag des 23-Jährigen läuft bis 2015. Der 2012 von Arminia verpflichtete Langemann war erst in diesem Sommer vom Regionalligisten SC Wiedenbrück zum DSC zurückgekehrt. Seit gestern gehört er nicht mehr zur Trainingsgruppe der Profis, sondern nimmt an den Einheiten der U23 teil.


    [...]


    Dort könnte Testspieler Dominik Böttcher zu einem weiteren Einsatz kommen. Arminia will sich nach Auskunft Arabis den 19-jährigen Offensivmann, der zuletzt für die U19 des Hamburger SV spielte, noch ein paar Tage ansehen.


    Quelle: Westfalen Blatt Print

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Um Langemann fände ich es sehr schade. In Wiedenbrück hat er sehr solide gespielt. In Bielefeld hat er mir bei seinen Kurzeinsätzen auch gefallen. Als Backup in der dritten Liga wäre er aus meiner Sicht schon geeignet.

  • Also,wenn das klappt den Dick zu verpflichten,wäre das mal der Hammer und mehr als eine top Verpflichtung, torgefährlich und guter vorbereiter und hinten ne Bank.......crass laut TM einen Marktwert von 1,2Mio. :bigok:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Dick wäre ein Hammertransfer. Kann ich aber irgendwie nicht glauben.....


    Für Langemann wird es wohl nicht reichen. Wäre wohl hinten links und vorne links nur Möglichkeit 3 oder 4. Dann ist es schon besser wenn man ihm ehrlich sagt, wie es aussieht.....

  • Um Langemann fände ich es sehr schade. In Wiedenbrück hat er sehr solide gespielt. In Bielefeld hat er mir bei seinen Kurzeinsätzen auch gefallen. Als Backup in der dritten Liga wäre er aus meiner Sicht schon geeignet.


    Mein Hoffnungsträger aus der Region mit dem linken Hammerschuß. Sehr schade! Das war es dann wohl mit den regionalen Talenten und Durchlässigkeit in die erste Mannschaft. Glaube kaum das die Anderen wie Schmidt und Renneke zumehr als Kurzeinsätzen unter Meier kommen. Bin mir noch nicht sicher ob mir das wirklich gefällt, wir verlassen ein wenig das gewohnte Areal.


    Auch der 23 jährige Strifler muß sich jetzt hinten anstellen. Bestimmt kann Dick was, aber noch ein fast Dreißigjähriger wird den Altersschnitt der ersten Elf gewaltig nach oben pushen. Aber auch diese Verpflichtung wäre ein deutliches Zeichen, daß man wirklich sofort wieder aufsteigen will. Und mit diesem Kader auch kann bzw. sogar muß.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Mein Hoffnungsträger aus der Region mit dem linken Hammerschuß. Sehr schade! Das war es dann wohl mit den regionalen Talenten und Durchlässigkeit in die erste Mannschaft. Glaube kaum das die Anderen wie Schmidt und Renneke zumehr als Kurzeinsätzen unter Meier kommen. Bin mir noch nicht sicher ob mir das wirklich gefällt, wir verlassen ein wenig das gewohnte Areal.


    Auch der 23 jährige Strifler muß sich jetzt hinten anstellen. Bestimmt kann Dick was, aber noch ein fast Dreißigjähriger wird den Altersschnitt der ersten Elf gewaltig nach oben pushen. Aber auch diese Verpflichtung wäre ein deutliches Zeichen, daß man wirklich sofort wieder aufsteigen will. Und mit diesem Kader auch kann bzw. sogar muß.

    Habe ich etwas verpasst? Dick wurde vom Westfalen-Blatt als möglicher Neuzugang ins Gespräch gebracht, aber es ist doch noch überhaupt nichts fix. Also muss sich Strifler auch (noch) nicht hinten anstellen.


    Und der Abgang von Langemann soll bedeuten, dass kein Spieler aus der U23 mehr eine Chance bekommt? Herrlich diese Rückschlüsse. Wenn er von Renneke nichts halten würde, hätte Meier ihn wohl kaum in der wichtigen Phase in der letzten Saison in den Kader genommen. Und wir sind in der Offensive (noch) nicht so üppig besetzt, dass Schmidt und Renneke nur gelistet werden, um das Mannschaftsfoto gefüllt zu bekommen.


    Aber schön, dass es einigen hier schon wieder so gut geht. Bitte direkter Wiederaufstieg, aber wenn es geht mit ostwestfälischen Talenten und einem Altersschnitt, der nicht über 25 Jahren liegt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wir haben aktuell einen Altersdurchschnitt von 25,6 Jahren und liegen da im guten Mittelfeld wie Osnabrück und Duisburg. Da sehe ich also kein Problem, denn Erfahrung braucht man , um aufzusteigen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Dick wäre wirklich die nächste große Nummer für Drittligaverhälntnisse. Dazu natürlich eine gute Verstärkung, sofern es wirklich klappen sollte. Fast schon unglaublich das solche Namen überhaupt im Bereich des möglichen liegen.

  • @Filipe: Ich sehe da durchaus eine Tendenz und ja, am liebsten nur mit heimischen Talenten. Es tut mir immer leid wenn solche Spieler mit Regionalbezug oder langer Vereinszugehörigkeit gehen müssen. Meist sind die länger da als der jeweils sortierende Trainer.


    Aber natürlich muß es eine gesunde Kadergröße und auch eine gewisse Erfahrung vorhanden sein. Da ist der Verein durchaus auf dem richtigen Weg! Und richtig gut geht es mir erst wenn das Ziel wirklich erreicht wird und der Verein auch wieder wirtschaftlich gesunden kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch wenn es noch nicht fix ist, wäre Dick schon ein Hammer mit seiner Erfahrung.
    Wenn das schon länger geplant war, dann kann man auch die Schritt verstehen, dass Appiah gehen musste.
    JS wird dann wohl Backup werden.


    Auf jedenfalls ein Hammer


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Ich sehe da durchaus eine Tendenz und ja, am liebsten nur mit heimischen Talenten. Es tut mir immer leid wenn solche Spieler mit Regionalbezug oder langer Vereinszugehörigkeit gehen müssen


    Mit jungen Talenten dauert der Aufstieg aber Jahre und nach dem 1. Jahr und jedem weiteren Jahr in der 3. Liga haben die jungen Talente nicht anderes im Kopf als möglichst schnell bei einem anderen Verein 3. oder 2 Liga unterzukommen.
    Halten kann man keinen Spieler, irgendwann läuft jeder Vertrag aus und richtig Geld gibt es auch für Talente welche von der 3. in die 2. Liga wechseln nicht.
    Wenn sie es überhaupt schaffen und nicht kläglich versagen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Nur mit den Jungen geht es nicht, ist schon klar. Die Mischung des Kaders wird es machen und mit den erfahrenen Spielern wird es eher wieder rauf gehen. Oben dann kann auch die Nachwuchsarbeit intensiviert werden. Auch das ist mir klar.


    Trotzdem könnte es für meinen Geschmack der eine oder andere Nachwuchsspieler mehr sein. Und um Langemann und Appiah tut es mir persönlich leid, da hab ich Potenzial für mehr gesehen. Die Durchlässigkeit nach Oben würde auch die Attraktivität der Zweiten im Umland stärken.


    Es sei, für den Aufstieg scheint diese Kaderzusammenstellung durchaus erfolgversprechend zu sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, man muss das auch nicht immer negativ sehen.
    Es wollen auch junge Spieler oft weg, entweder wegen Geld oder auch weil sie woanders öfter spielen.


    Was ist den für Renecke usw. besser? Bei Arminia 10 Kurzeinsätze wenn überhaupt oder woanders Stammspieler?
    Selbst wenn es dann eine Liga tiefer ist.


    Mit den gleichen Argumenten holen wir unsere Spieler aus der 2.Liga doch auch.
    Ist halt nicht jedermanns Sache sich nur auf der Bank aufzuhalten.
    Bei Bayern funktioniert das doch nur wegen der Kohle und dem Namen Bayern München.


    Appiah kann sein potenzial doch woanders weiter ausbauen und lernen.
    Ich vermute mal er will es auch so.
    Ihr seht es als Rauswurf ich sehe es als Weiterbildung.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Also diese Strategie mit älteren Spielern, die vorher höherklassig gespielt haben den Aufstieg zu schaffen bringt es doch gar nicht. Das sollte doch gerade Arminia wissen. Erinnert sei nur an die Episode mit den Herren v. Heesen, Eck, Bode etc. Das brachte zwar kurzfristigen Erfolg und den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Aber langfristig ist das doch nichts. Da kommt man doch mit Talenten wie Langemann einfach weiter. Typisch mal wieder.

    Italien- wir kommen!

  • Also diese Strategie mit älteren Spielern, die vorher höherklassig gespielt haben den Aufstieg zu schaffen bringt es doch gar nicht. Das sollte doch gerade Arminia wissen. Erinnert sei nur an die Episode mit den Herren v. Heesen, Eck, Bode etc. Das brachte zwar kurzfristigen Erfolg und den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Aber langfristig ist das doch nichts. Da kommt man doch mit Talenten wie Langemann einfach weiter. Typisch mal wieder.


    Ist Arminia in der Lage, langfristige Planungen durchzuführen? Arminia braucht zunächst mal kurzfristigen Erfolg. Sie müssen möglichst schnell aus der dritten Liga raus. Und wenn ältere Spieler die Wahrscheinlichkeit dafür erhöhen, nehme ich das gerne in Kauf. Und wenn das Verpflichten älterer Spieler so durchschlägt wie damals bei der Verpflichtung von von Heesen + Co., dann wäre das für Arminia wie ein Sechser im Lotto. Und Langfristig hat die damalige Strategie sehr wohl was gebracht. Arminia ist vorher sechs Jahre trotz verschiedenartiger Versuche immer wieder mehr oder weniger am Aufstieg aus der Oberliga bzw. Regionalliga gescheitert. Erst die Verpflichtung der angeprochenen Spieler hat den Umbruch eingeleitet und man konnte nach sieben Jahren wieder die zweite Liga erreichen. Auch wenn man dann noch einmal abgestiegen ist, hat man doch damals die Bereiche unterhalb der zweiten Liga für lange Zeit verlassen (16 Jahre) und konnte dabei sogar neun Jahre erste Liga vorweisen. Die Verpflichtung der älteren Spieler waren also sozusagen der Türöffner für einen langfristigen Erfolg. Ein weiteres Rumkrebsen in der Regionalliga hätte wohl auf längere Sicht fatale Folgen gehabt.


    Auch jetzt braucht man sozusagen einen Türöffner, um diese Drecksliga wieder zu verlassen. Ein schneller Aufstieg in die zweite Liga bringt ganz andere Möglichkeiten und selbst einem Peer Kluge wird man wohl noch zumindest eine passable Saison in der zweiten Liga zutrauen dürfen.


    Und hat man wirklich so "alte" Spieler bisher verpflichtet? Der älteste der Neuzugänge ist Peer Kluge mit 33 Jahren. Die anderen sind aber nicht wirklich als alt zu bezeichnen und können noch ein paar Jahre auf höheren Niveau spielen. Brinkmann ist 28, Schuppan 27, Börner und Hemlein 23 und Schwolow 22. Und die ausgeliehenen und zurückgekehrten Spieler Propheter und Testroet sind auch erst 24 und 23. Und auch ein Dick, wenn er denn kommen sollte, ist noch keine 30. Ich weiß nicht, warum diese Spieler nur kurzfristigen Erfolg bringen sollten. Also sind vier dieser Neuzugänge und Rückkehrer gleich alt oder jünger wie das so junge Talent Langemann. Und wer sagt, dass Talente wie Langemann langfristigen Erfolg bringen. Bisher hat er zumindest noch nicht zeigen können, dass er in der dritten Liga oder höher größere Akzente zu setzen vermag. Und ganz verzichten auf eigene Nachwuchskräfte will man bei Arminia ja anscheinend auch nicht. Ein Renneke hat in der Schlussphase der letzten Saison einige Einsätze gehabt. Und in der Vorbereitung haben er und auch ein Schmidt, ein Peters oder ein Propheter längere Einsatzzeiten genossen. Und im Trainingslager tummelten sich neben einem Mainka auch ein Wehmeier und ein Wilschrey. Die beiden letztgenanten Spieler gehen z.B. gar nicht in die Berechnung des bisherigen Altersschnittes von 25,09 mit ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!