Nun also auch Florian Dick. Glückwunsch zu diesem Transfer. Ich mache mir ab heute auch keine Sorgen mehr, wie das alles durchfinanziert ist. Ich habe einfach Vertrauen, das die Verantwortlichen des Rechnens mächtig sind.
Ein Gedanke sei trotzdem erlaubt, ohne das ich irgendwie schwarzmalen möchte:
Ich hoffe inständig, das Meier es hinbringt, aus diesem Kader eine "Truppe" zu machen, die funktioniert. Und das nicht nur fußballerisch. Mit nonverbaler Kommunikation via Zettel wird das nicht funktionieren.
Meine Sorge:
Hier die "Alt"-Spieler, die in ihrer Vita u. a. den Zweitliga-Abstieg stehen haben. Und da die neuen, die hier einsteigen nach dem Motto: "So, ihr wart also zu blöd, die Klasse zu halten?? Na ja, jetzt sind wir ja hier und reparieren das. Außerdem verdienen wir mindestens doppelt so viel wie ihr."
Hiermit unterstelle ich keinem der Neuzugänge einen derartigen Charakter, den Gedanken wollte ich trotz allem loswerden. Meier und das gesamte Umfeld sind gefordert, das zu steuern. Nicht auszudenken, das man hier nen' Aufstiegskader beisammen hat und das aufgrund interner Grabenkämpfe schief geht.
So, und nun kräftig schreiben und mich beruhigen...
Gruß