Congstar Freundschaftswerbung

Kader 2014/15

• Congstar Freundschaftswerbung

Demme hat damals als einer der wenigen Lichtblicke beim abgeschlagenen
    Tabellenletzten in der 2.Liga für 3.000 Euro im Monat gespielt.Er bekam
    dann ein Angebot von Paderborn und wollte verständlicherweise
    wechseln.Der Verein wollte Ihn nichtgelassen.

Dann hat er in der 3.Liga unter Stefan Krämer kaum Spielanteile
    bekommen,saß meist auf der Bank.Dann kam in der Winterpause wieder die
    Anfrage aus Paderborn und er dürfte von der Bank in der 3. Liga in die
    2.Liga wechseln.Hätten wir auch alle gemacht!Ich kann da keine
    Söldnermentalität entdecken.Und bei der Perspektive von RB Leipzig kann
    man Ihm diesen Wechsel sicher auch nicht verdenken! :arminia:

• Deine Meinung sei Dir selbstverständlich ungenommen und bisweilen ist sie ja auch durchaus interessant. Sich aber derart herablassend über durchaus ernsthaft gemeinte Diskussionen lustig zu machen, ist einfach stillos. Auch mit dem Argument Doppelzüngigkeit alle in einen Topf zu schmeißen, ist unangebracht. Ich fange jetzt mal nicht mit Deiner MOD- Funktion an, aber Diskussionen ins lächerliche ziehen, ist sicher nicht vorbildlich im Sinne einer gesunden Forenkultur.

Der eine meint es wäre herablassend, der andere sieht es so wie ich. Ich neige nicht so dazu, meine aussagen in Watte zu verpacken und wenn es nicht gerade gegen Dich geht, dann tust Du das im übrigen auch nicht.

Ich habe jetzt keine Lust, die Zitate der letzten Saison heraus zu suchen, aber da habe ich nichts vom Schrei nach Jugend gelesen. Zumindest zähle ich den irrationalen Schrei nach Schmidt und dessen teilweise vorzufindende, überzogene Stilisierung zum Heilsbringer im zentralen Mittelfeld nicht dazu. Im Gegenteil, da wurde kritisiert, wie wenig Qualität der Kader hat und warum man diese Qualität nicht gekauft hat? Es wurde sogar kritisiert, dass Renneke im letzten Spiel der Relegation "einen Bankplatz" blockiert hat (was übrigens auch meine Meinung war).

Sich jetzt hinzustellen und zu meckern, es würden zu wenig Jugendspieler eine Chance bekommen, während die Realität der letzten Jahre gezeigt hat, wie wenig Geduld man im Umfeld allgemein mit jüngeren Spielern hat, ist in meinen Augen doppelzüngig. Zumal, wie schon erwähnt, kaum einer der Spieler, die uns unter großem Protest der Fans verlassen haben, bei einem anderen Verein den Durchbruch geschafft hätte - siehe zum Beispiel Perrey bei Leverkusen II oder Höner bei Ajax. Und wenn man mir vorwirft, ich würde was ins Lächerliche ziehen, dann muss man mir auch mal erklären, wieso man Beispiele wie Demme, Kacper oder Höner anführt, in dem Wissen, dass die Transfers nicht von Arminia forciert und im Fall Demme sogar gerichtlich erstritten wurden.

Mir geht's nicht um die Forderung nach langfrisitige Konzepten und es geht mir auch nicht darum, dass man den Abgang von Mainka bedauern kann, aber die Kritik am Verein in Bezug auf die Personalpolitik ist in meinen Augen vollkommen überzogen. Die sind ja auch nicht vollblind und verramschen Supertalente wie Götze, sondern es wechseln Spieler, die nicht mal hier die Geduld hatten auf ihre Chance zu warten.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wenn man überzeugende Nachwuchsarbeit betreibt, dann fühlen sich Talente womöglich wohl, sehen eine Perspektive und es entsteht vielleicht gat nicht der Wunsch, zu wechseln. All das ist hier seit Jahren nicht der Fall!

Und das Beispiel Demme: Wer in der 2. Liga für angeblich € 3.000,- kickt, der ist zum einen zu dämlich, einen vernünftigen Vertrag auszuhandeln. Zum anderen wird er vom Verein massiv verarscht und unter Wert bezahlt. Auch ein Bsp für Nachwuchsförderung, wie man sie nicht betreiben sollte. Kein Wunder, dass der weg wollte.

• Wenn man überzeugende Nachwuchsarbeit betreibt, dann fühlen sich Talente womöglich wohl, sehen eine Perspektive und es entsteht vielleicht gat nicht der Wunsch, zu wechseln. All das ist hier seit Jahren nicht der Fall!

Und das Beispiel Demme: Wer in der 2. Liga für angeblich € 3.000,- kickt, der ist zum einen zu dämlich, einen vernünftigen Vertrag auszuhandeln. Zum anderen wird er vom Verein massiv verarscht und unter Wert bezahlt. Auch ein Bsp für Nachwuchsförderung, wie man sie nicht betreiben sollte. Kein Wunder, dass der weg wollte.

Sorry, aber das muß ich jetzt mal sagen, diese Antwort ist stark polemisierend.

Demme war seinerzeit Spieler bei den Amateuren. Aus welchem Grund auch immer (Leistungsschub, vorher verkannt oder what ever) ist er einer der wenigen Lichtblicke gewesen.
    Arminia schwebt nach dem Abstieg am Rande der Insolvenz und Demme hatte einen gültigen Vertrag.
    Bist du sicher dass er nicht ein Angebot zu besseren Konditionen mit verlängerter Laufzeit hatte? Saß er vielleicht auf der Bank, weil er im Training nach seinem geplatzten Wechsel nicht mehr ordentlich trainiert hat?

Wenn sich eine Vertragspartei aus einem gültigen Vertrag per Klage rauswinden will, ist das in meinen Augen befremdlich. Als Beispiel sei hier nochmal Calanoglu genannt.

Bezüglich Mainka vertrau ich deinem Urteil, wenn Du ihn selbst mehrmals
    live gesehen hast. Ich hab nicht ein Spiel gesehen und Maße mir daher
    kein Urteil an. Ich glaube dann war einfach die Konstellation, dass er
    hinter den Arrivierten nur Nummer X gewesen wäre, ein Grund. Aber wir
    werden ohne Aussage des Spielers weiterhin im Trüben fischen.

Also nichts für ungut, ich teile nur Deine Meinung nicht ^^

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

• Bei solchen Wechseln gibt es immer 2 Seiten. Lies mal das Interview von Hakan Schaladingenskirchen in der Sportbild. Da beschreibt er ein ganz anderes Szenario, als der HSV in der Öffentlichkeit lanciert (angeblich feste Wechselzusage von Kreutzer, dann aber nicht eingehalten, weil Kühne sein Veto eingelegt hat).

Wie es bei Demme gelaufen ist, kann ich nur vermuten, aber auch da gibt es 2 Parteien, die unterschiedliche Ansichten haben.
    Ist für Dich denn auch das Beispiel Peer Kluge befremdlich?

• Demme war nicht"zu blöd zum verhandeln" sondern kam von den Amateuern und hatte von dort einen entsprechend niedriger dotierten Vertrag...Und " sich hängen lassen oder schlecht trainiert" hatte er auch nicht.Er wurde lediglich in dieser Phase, wo es nach dem miserabelen Start(letzter Platz in Liga 3) mit dem Trainerwechsel zu Stefan Krämer(bzw. dessen Beförderung zum Cheftrainer) plötzlich besser lief, von diesem halt nicht berücksichtigt(weil die anderen gerade einen Lauf hatten...).Und das man in solch einer Situation auch mal von der Bank der dritten Liga aufs Feld der 2.Liga wechselt, wenn man die Chance dazu bekommt, ist sichr nachvollziehbar... :arminia:

• Außerdem verstehe ich das ganze Geschreie nicht. Wenn ich mir mal anschaue, wer denn in der Gesamtheit der Profiligen wirklich die eigene Brut übernommen hat, dann werden wir wohl nicht einmal bei 10% erreichen. Das Geschäft läuft wohl eher so, dass man dann die besonderen Qualitäten immer bei den anderen Clubs erkennt. Dieser Gepflogenheit bringt den Kreislauf des weltweiten Spieleraustausches in Bewegung. Bestes Beispiel Marko Reuß. Kommt aus der eigenen Jugend. Wird als zu unrobust befunden, geht in die 4. Liga (Wattenscheid?) Gladbach erkennt sein Talent und 2 Jahre später landet er wieder bei BD für 16 Mio. Ist nen Extremfall, aber so läuft es halt. Mainkas Problem ist eher der Art, dass er auf seinen Positionen in der U23 überragend war, in der 3. Liga aber 6 andere Leute erst mal vor sich lassen muss. Die Logik ist die, dass er sich einen Verein in einer Mannschaft sucht, wo er gefragt ist und spielen kann. Das ist wie in der normalen Tauschwirtschaft. Ich habe was, was ich nicht brauche, suche dafür aber xyz. Diese unnötige Emotionalisierung bringt nichts, ist falsch und vernichtet nur die eigene Energie. :)

Fußballgott!

• Und Mainka laut TM zur U23 von Werder, wäre wieder jemand von den Jungen die hier wenig Perspektive sehen. Aber die Diskussion darüber hatten wir auch schon.

Ca. 80 Beiträge weiter und sind wir jetzt einen Schritt schlauer? Möglicherweise bin ich einfach nur zu blöde, die der Terrier vermutet, wenn ich erfahrene Neuzugänge und gleichzeitig eine nachhaltige Jugendarbeit mit Perspektive auf die 1. Mannschaft erhoffe.

Vielleicht sollten wir jetzt über den vorhandenen Kader und die evt. noch zu schließenden Schwachstellen diskutieren. Wer könnte uns denn noch auf der linken Seite verstärken? Der hier erwähnte Maxi Thiel wäre eine super Sache in meinen Augen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Mit zu blöde hat es nun wirklich nichts zu tun.
    Eher mit Wunschdenken, träumen, Realitätsfremd usw.
    Jugendarbeit ist ja gut und schön. wenn es kein Geld kostet oder ein verein es sich leisten kann. 1.Liga und da die Clubs welche wirklich Geld machen.
    Ich habe doch nichts gegen Jugendfußball, Kindergarten, Wellensieg und was es noch so gibt.

Solange man nicht in der 1 Liga spielt und dort immer nur gegen den Abstieg kann man Spieler aus der 2. von Arminia nicht ausreichend einsetzten.
    Somit lernt der Spieler dann auch nicht wirklich etwas dazu.
    So interessant kann der Wechsel von der 4. in die 3. Liga von Bielefeld ja auch nicht sein, was kann der Spieler da schon lernen, erst recht wenn sich eigentlich kein Spieler Fehler leisten kann weil man aufsteigen will. Da gibt es doch bessere 3. Liga Vereine und 2. Mannschaften wo man was lernen kann.
    Gibt es keinen Arminia 2 oder 4.-5 Liga Thread hier?
    Wenn so eine Diskussion da stattfinden würde, gäbe es von mir da keinen Beitrag.
    Wenn Arminia in der 1. Liga spielt wird es von mir auch keinen Beitrag im 3. Liga Thread geben auch wenn Arminia II da spielt.
    Naja, doch einen Beitrag! Herzlichen Glückwunsch!

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Ach so ist das, danke für die Erklärung. Übrigens gibt es beide Threads, nach denen Du fragst. Dann bin ich mal wieder raus.

• geh bei dem Wetter einfach mal ins Freibad!

Hast Du Wasser gesehen vor lauter Köpfen :head: ???

Ich sage nur: Balkonien und jetzt Radio Bielefeld, denn fürs Stadion ist es mir heute zu warm - zumindest bei einem Testspiel :huh: .

Wenn man sich den Kader so ansieht, dann brauchen wir in meinen Augen noch einen hochgewachsenen Nachwuchsstürmer und eine echte Alternative für links. Tesche würde ich ehrlich gesagt nicht unbedingt holen, selbst wenn er wollte, denn charakterlich finde ich es bedenklich, wenn ein Spieler trotz aller Angebote seinen Vertrag auf der Bank absitzt. Dann lieber noch ein ordentliches Leihgeschäft. By the way...

...Sahar ist noch immer in Berlin!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ist Radio BI denn live dabei? Weiß das jemand?

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Schade, den hätte ich gerne noch mal im Arminendress gesehen.

http://www.kicker.de/news/fuss…esefrei-zu-willem-ii.html

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Da kann man nichts machen!

Zitat

Zuletzt hatte Sahar auch Kontakt zu den Zweitligisten FSV Frankfurt und Erzgebirge Aue; eine Rückkehr in seine israelische Heimat, wo mehrere Klubs interessiert waren, lehnte er ab.

Eine Rückkehr zu Arminia Bielefeld in die 3. Liga kam wohl auch nicht in Frage.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Wir waren lange geplant und ohne harte oder weche Kranheit zur Völlerei im Entrada, sehr zu empfehlen!

Den Kaderbedarf kann ich so nachvollziehen, Sahar in Holland aber Maxi Thiel noch in Köln. Aber ob der sich die dritte Liga geben würde? Vielleicht könnte Renneke ja eine preiswerte Lösung für Links sein und Wldschrey als Nachwuchsstürmer? So eine Idee als Träumer hält.....

Ob man von außen auf den Charakter schließen kann, weiß ich nicht so, aber Tesche passt einfach aus vielen Gründen nicht in diesen Kader. Wie Arabi ja schon gesagt hat, gut das noch bis Ende August platz im Kader ist. Bestimmt kann man dann noch mit einer schönen Überraschung rechnen.

Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

• Da Arabi den Maxi Thiel schon vor einem Jahr auf dem Zettel hatte, könnte ich mir gut vorstellen, dass er da weiterhin am Ball ist. Arabi sagte ja im NW Interview, dass es möglicherweise auf ein Ausleihgeschäft hinauslaufen würde. Das könnte auf Thiel passen, der er noch 2 Jahre in Köln Vertrag hat.

Bundesligaaufstiege:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!