Kader 2014/15

  • Helmer?? Macht der überhaupt noch irgendwas in unserem Verein?? :thumbdown:


    Das war ne Absprache zwischen Tönnies, Weber und Ostrowski.


    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…er-Spiel_auf_die_Alm.html


    Dann waren es eben Weber und Ostrowski. Ich war mir eben sehr unsicher, wer es den nun wirklich war, aber hatte gedacht in dem Zusammenhang irgendwas gelesen zu habe a la "das war das einzige was Helmer je zustande brachte." Kann mich in dem Zusamenhang aber auch durchaus irren, deswegen auch die Fragezeichen hinter Hemers Namen. Ist im Prinzip ja auch egal, wichtig ist doch glaube ich nur, dass es ein Benefiz-Spiel zugunsten von Arminia ist und ich alleine deswegen definitiv hingehen werde.


  • Laut DSC Homepage wird er unter "Aufsichtsrat DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA" geführt. Bleibt zu hoffen, dass er das wenigstens umsonst macht. Was hat der DSF-Schnacker eigentlich in der jüngsten Vergangenheit für den DSC geleistet :?:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Bild:


    Fakt ist: Dynamo hat Frahn zumindest auf dem Zettel. Wie übrigens schon zu dessen Zeit in Babelsberg. Aber damals kam der Wechsel nicht zustande.
    Klappt´s diesmal? Nach dem Saison-Aus von Mathias Fetsch (Kreuzbandriss) sagte Sportdirektor Ralf Minge BILD zum Thema Neuzugänge: „Wir beschäftigen uns mit der Thematik. Aber wenn wir was machen, müsste uns der Spieler wirklich weiterhelfen.“
    Wäre bei Frahn mit Sicherheit der Fall. Der Kapitän traf in 147 Liga-Spielen 87 (!) Mal für die Bullen. Allerdings haben auch die Drittligisten Cottbus, Bielefeld und Halle schon Interesse angemeldet.
    Und das werden wohl nicht die letzten Interessenten bleiben...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Kurz und knapp: Passt wie van der Biezen nicht als gestandener und gut! bezahlter Spieler, der auch spielen will, als Backup zu Klos. Ist auch vom Spielertyp zu ähnlich und an ein System mit zwei Spitzen mit dem Verzicht von Ulm oder Mü glaube ich auch nicht.


    Da macht es mehr Sinn einen guten Nachwuchsstürmer zu verpflichten, als Klosnachfolger auszubilden oder gar es nochmal mit Testroet zu probieren. Vom Typ her eh die bessere Ergänzung aber leider wohl doch kein Ersatz, oder?


    Ach so, und wenn das Interesse schon in der Bild steht ist das nach Arabis Arbeitsweise höchst unwahrscheinlich das daraus etwas wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Im MDR hatte ich etwas davon gehört, dass Frahn derzeit 35.000€/Monat bekommt. Da wir ihm definitiv kein fünfstelliges Gehalt zahlen können, dürften wir (sofern wir wollten) kaum eine Chance haben ihn zu verpflichten. Außerdem gehe ich davon aus, dass er nach Aue wechseln wird. Der Leonhardt wird alles dafür tun um die rote Laterne loszuwerden und die sind ja immernoch auf der Suche nach einem Silvestre-Ersatz.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Arabi sagte doch das der Stürmer eine Verstärkung werden soll.Also wird es wohl kein Nachwuchsstürmer der noch ausgebildet werden muss.Vielleicht stellt man dem möglichen,gestandenen Neuzugang eine Systemänderung in Aussicht oder er nimmt den Konkurrenzkampf einfach an,weil eer selbstbewussst ist.Wenn man sich verstärken will,heisst das das auch gute Spieler auf der Bank sitzen müssen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Arabi sagte doch das der Stürmer eine Verstärkung werden soll.Also wird es wohl kein Nachwuchsstürmer der noch ausgebildet werden muss.Vielleicht stellt man dem möglichen,gestandenen Neuzugang eine Systemänderung in Aussicht oder er nimmt den Konkurrenzkampf einfach an,weil eer selbstbewussst ist.Wenn man sich verstärken will,heisst das das auch gute Spieler auf der Bank sitzen müssen.


    Wieso sollte man einem eventuellen Neuzugang eine Systemänderung in Aussicht stellen?
    Wir haben von den letzten 10 Spielen 9 gewonnen. Wir haben uns in den letzten 5 Spielen keinen einzigen Gegentreffer gefangen.
    Ich denke nicht, daß Meier jetzt anfängt, das endlich gut funktionierende System wieder über den Haufen zu werfen.
    Und das ist auch gut so.
    Ich bin weder dafür, nen zweiten Stürmer aufzustellen, noch eine 6 für Müller und Ulm zentral zu opfern.
    Es läuft doch gut...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Das Problem wird sein einen guten Mittelstürmer nach Bielefeld zu locken, mit nur der Aussicht als Ersatz für Klos stelle ich mir recht schwierig vor. Dafür sind auch schon zuviel Spieler neben Klos gescheitert. Der Letzte der diese Rolle klaglos ausgefüllt hat war Ackermann. Selbst Testroet kann ja mit seiner Situation nicht zufrieden sein.


    Bei der Sechserposition wäre ich bei schwächeren Gegnern oder Handlungszwang zwischen Brinkmann und Ulm zu wechseln. Mü müsste vorausgesetzt er bestätigt seine Form von vor der Verletzung dann gesetzt sein.


    Die Karten und evt. Verletzungspausen werden die Mannschaft aber bestimmt noch öfter neu aufstellen. Ich bin gespannt welchen Stürmer es zu uns verschlägt, vielleicht tun Klos ja auch gelegentliche Pausen mal ganz gut. Obwohl der Kapitän normalerweise immer spielen sollte. Möglicherweise wäre ein Wechsel dieses Amtes in der Winterpause auf Dick? ein Anzeichen für so eine Entwicklung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Meinetwegen braucht das System nicht umgestellt werden.Aber wenn man eine Verstärkung im Sturm bekommen möchte,muss man neben Geld auch eine sportliche Option anbieten.Und warum sollte man so einem Mann nicht in Aussicht stellen gemeinsam mit Klos auf dem Platz zu stehen?

  • Meinetwegen braucht das System nicht umgestellt werden.Aber wenn man eine Verstärkung im Sturm bekommen möchte,muss man neben Geld auch eine sportliche Option anbieten.Und warum sollte man so einem Mann nicht in Aussicht stellen gemeinsam mit Klos auf dem Platz zu stehen?


    Die sportliche Option ist wohl ein Muß bei einem Spieler, der uns auch verstärken soll. Das Problem ist nur, wen dafür draußen lassen bei den bisher guten Spielen von Mü und Ulm. Da ginge nur etwas im Wechsel mit den Außen, auch wenn Mast nicht übernommen werden kann. Dafür würde dann aber leider Lorenz und auch Hille völlig hinten runter fallen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich werfe mal eine neue "Idee" in den Raum. Vielleicht will Meier durch die Verpflichtung eines gestandenen Stürmers schlichtweg eine offensive Alernative in Form eine 4-1-4-1 zB. für Heimspiele gegen etwas schwächere Gegner haben!?! So dürfte dieser "neue" Stürmer durchaus Chancen auf Einsatzzeiten haben. Das schöne an diesen System ( wie gesagt für mich vor allem für Heimspiele interessant) ist, dass man von Anfang an die geballte Offensivkraft auf dem Platz hat und hinterher nach Führung( im Optimalfall) defensiv wechselt.

  • Die naheliegendste Option bei der Stürmsuche heißt doch Stefan Reisinger. Hat lange hier mittrainiert, sollte also fit sein und kennt schon die Truppe. Dazu anspruchslos, aber erfahren und weis auch wo die Bude steht und Meier und er kennen sich schon lange. Problem ist halt sein Arbeitsgerichtsprozess mit dem FCS um den bis 2016 laufenden Vertrag, siehe Blödzeitung

  • Naja, bin grad zu faul das neu zu kommentieren.
    Ich habe auf TM heute folgendes zum Thema geschrieben......


    Den Namen Arminia in den Ring zu werfen ist ja auch nicht so schwierig. Welche spekulativen Huntergründe das auch immer hat.


    Da er sich grad so nett mit Freundin von den Strapazen der Hinserie in
    Dubai erholt, könnte man ihm doch kurzfristig ermöglichen schon dort in
    die schöne Arminen/äh Gerry Weber Welt einzutauchen. Die Freundin wird
    es ihm sicher danken. Und so eine kleine Aufmerksamkeit kommt immer gut
    an. . . . . .




    Die Kardinalsfrage bei uns ist jedoch ob er überhaupt ins gesuchte
    Profil passt, bzw. was bei uns letztendlich gesucht wird. Denn als
    reinen Backup für Klos kann ich ihn mir nicht vorstellen. Das würde
    jedoch einen gewissen Systemwechsel bedeuten. Andererseits deutete sich
    mit Ulm / Müller ja bereits ähnliches hinter Klos an. Was leider
    durch die Verletzung von Müller unterbrochen wurde. So gesehen würden
    mit Frahn weitere Möglichkeiten hinzukommen.


    Finanziell sehe ich das garnicht so dramatisch. Da kann ich mir durchaus vorstellen das RB und Arminia auf einen Nenner kämen.


    Sich nicht mit einer derartigen Personalie zu beschäftigen wäre jedenfalls fahrlässig.




    Ich lasse mich überraschen.


    Das aber nur am Rande und Ausführung Ende. UND daher könnte ich mir ihn durchaus auch bei uns vorstellen.

  • Frahn halte ich für unrealistisch wegen des Gehaltes. Red Bull "erschlägt" seine Spieler fast mit Euronen (Diego Demme lässt grüßen) , da werden wir kaum mithalten können. Genauso wenig wie die Müllsäcke oder Cottbus. Und warum hier jemand ein gerade funktionierendes System ändern will, verstehe ich nicht. Schließlich haben wir die mit Abstand beste Offensive.
    Außerdem finde ich, dass Arminia sich bei möglichen Kandidaten deutlich positiver darstellen kann, als immer nur die Klos Problematik in den Vordergrund zu stellen. Schließlich sind wir unangefochtener Tabellenführer mit einer gut funktionierenden Mannschaft aus erfahrenen Spielern. Der neue Mann hätte große Aussichten im nächsten Jahr 2. Liga zu spielen mit verbessertem Zweitligagehalt. Also nicht schlecht. Wenn der neue Offensivmann ein ähnlicher Spielertyp wäre wie Kacper ( in der letzten Saison), so bestehen auch für den Neuzugang Einsatzzeiten. Wechselweise könnte er Klos mal ersetzen oder für Mast bzw. Hemlein spielen. Dazu braucht man kein System ändern.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Frahn hätte ja auch den Nachteil, dass er (zumindest laut seinem Profil bei Transfermarkt) ein reiner Mittelstürmer ist, also nicht unsere Multitaskingfähigkeitsansprüche erfüllt. Bei gleichzeitigem Einsatz mit Fabian Klos müsste also wohl Fabi sich etwas zurückfallen lassen, aber das ist ja ohnehin oft sein Spiel. Die Gehaltsfrage halte ich für nicht ganz so dramatisch, zwar hat RB ihn sicher fürstlich bezahlt (die Rede ist wohl von mindestens 35.000/Monat), aber Leipzig will ihn schließlich loswerden, und dann müssten sie halt einen Teil übernehmen. Und der Spieler selbst weiß sicher auch, dass er als aussortierter Zweitligaspieler außerhalb des RB-Imperiums solche Gehälter nicht erwarten kann. Und wenn er eine Perspektive auf Zweitligafußball will. kann Arminia sicherlich auch den genannten Konkurrenten aus der 3. Liga oder auch vom Tabellenende der 2. Liga das Wasser reichen. Aber die wichtigste Frage ist doch: Will ihn Arabi bzw. Meier überhaupt, oder hat man da doch schon konkret einen ganz anderen Kandidaten auf dem Schirm? Und eine Überlegung am Rand: Wie schädlich wäre es für unsere Aufstiegsambitionen, wenn er dann doch bei Dresden, Cottbus oder auch Prxxn aufschlägt?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich denke nicht, daß ein Sturmpartner für Klose gesucht wird.
    Aber was soll Arabi auch anderes sagen?
    Daß man nen Ersatzmann sucht, falls Klose mal ausfällt oder Ladehemmungen hat?
    Dann könnte er die Suche gleich abblasen, weil sich das kein Mann mit Qualität antun würde.


    Wahrscheinlich sucht man den gleichen Stürmertyp wie Klos.
    Paco ist das nicht, Ackermann war es nicht.
    Deshalb ist es mit beiden in die Hose gegangen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Frahn hat bis 2016 Vertrag bei RB. Macht dann ca. 630.000 Euro an Gehalt. Selbst wenn RB und der neue Club das Gehalt teilen würden, würde Frahn immer noch ein Monatssalär je Club von 17.500 Euro abräumen. Das dürfte sowohl für Cottbus, Dresden, die Tauben und uns deutlich zu viel sein. Das riecht eher nach zweite Liga Gehalt. Abgesehen davon ist er "nur" Mittelstürmer. Also reiner Klos Ersatz. Deshalb unwahrscheinlich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • So sehe ich es auch. Natürlich wird ein Back-Up für Klos gesucht, der allenfalls im Rückstand neben ihm stürmen wird. Das ist auch gut so, da unser System aktuell hervorragend funktioniert. Dass Arabi das etwas anders kommuniziert ist doch klar. Vermutlich wird man dennoch etwas Geld in die Hand nehmen, da man sich nicht dem Vorwurf aussetzen lassen will, dass der Aufstieg gefährdet/verspielt wurde, weil es keinen Klos-Ersatz gab. Aus dem Fehler der letzten Saison lernt man hoffentlich.


    Dass in diesem Zusammenhang wieder mehr pausen für Klos bis hin zur Abgabe der Kapitänsbinde in die Überlegungen einbezogen werden ist aus meiner Sicht großer großer Blödsinn.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • So sehe ich es auch. Natürlich wird ein Back-Up für Klos gesucht, der allenfalls im Rückstand neben ihm stürmen wird. Das ist auch gut so, da unser System aktuell hervorragend funktioniert. Dass Arabi das etwas anders kommuniziert ist doch klar. Vermutlich wird man dennoch etwas Geld in die Hand nehmen, da man sich nicht dem Vorwurf aussetzen lassen will, dass der Aufstieg gefährdet/verspielt wurde, weil es keinen Klos-Ersatz gab. Aus dem Fehler der letzten Saison lernt man hoffentlich.


    Dass in diesem Zusammenhang wieder mehr pausen für Klos bis hin zur Abgabe der Kapitänsbinde in die Überlegungen einbezogen werden ist aus meiner Sicht großer großer Blödsinn.


    Besten Dank für die freundliche Einschätzung meiner Gedankenspiele. Wie man denn aus Deiner Sicht eine angekündigte Verstärkung im Sturm auf die Alm locken könnte würde mich noch interessieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • An Frahn soll wohl auch Nürnberg dran sein, ich rechne uns da auch erstmal keine all zu großen Chancen aus.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!