Kader 2014/15

  • Zitat

    Der erste Transfer wo ich mit dem Kopf schüttel: v. d. Biezen. Der will doch spielen, aber hier? Wie soll das gehen? Das riecht nach Ärger - und dann noch bis Sommer 2017 verpflichtet, das könnte ein teures Mißverständnis werden. Außerdem, Meier schnitzt sich hier einen Zweitligakader, warum also einen Spieler holen, der schwächer als unser Stammstürmer ist, aussortiert worden ist und diese Saison in der 2. Liga kein Bein auf die Erde bekommen hat?


    Ansonsten ist das ein typischer Meiertransfer: Routinierter, eher ältere Spieler werden verpflichtet.


    Na ich hoffe ich irre mich, nicht dass das hier der nächste Sembolo, oder Glasner wird. Dafür ist die Laufzeit zu lange.


    Was ich gelesen habe, ist vdB nicht der Typ, der Stunk macht. Für die dritte Liga ist er eine gute Option im Sturm. Einfach weil er bei Klos Ausfall oder Formschwäche einspringen kann. Eben kein Grünschnabel, sondern jemand, der im Aufstiegskampf die Nerven behalten wird. Und das Risiko bei einem Klos Ausfall blank da zu stehen möchte ich nicht mehr eingehen. Das sieht unsere Vereinsspitze wohl auch so.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich mag ja die journalistischen Fähigkeiten des C. Blumenstein vom Kicker nicht besonders, aber eine These hat er im Interview mit Arabi völlig zurecht aufgestellt, und das schon vor der Verpflichtung von vdB:


    Mit dem Kader muss man aufsteigen!


    Die Kunst von Meier wird in der Rückrunde darin liegen, alle Spieler bei Laune zu halten und jeweils die optimale 11 zu finden. Viel Erfolg dabei.


    Kneif mich mal einer, wir haben Winterpause und
    - sind 1. der Tabelle sogar mit etwas Vorsprung
    - sind noch im DFB Pokal und im Kreispokal vertreten
    - müssen keine Finanzlücke im Millionenbereich stopfen
    - haben frühzeitig 2 weitere zweitligaerfahrene Spieler verpflichtet, die in der 3. Liga Hochkaräter sein dürften


    Entspannter Jahreswechsel - so fühlt sich das also an!

  • Naja, wir sind Arminia Bielefeld. Die Chance, auch so ein todsicher scheinendes Ding zu versieben oder es zumindest unnötig spannend bis zum Schluss zu machen, ist uns also gewiss und der Schuldenberg ist ja auch noch da. ;)


    Und dass mann mit diesem Kader aufsteigen muss, die Erkenntnis ist nicht wirklich neu. Ich seit Saisonbeginn, dass ich das selbst von Kermit dem Frosch auf der Trainerbank erwarten würde mit dem Personal. Und jetzt noch viel mehr.


    Bin auf die ersten 3 Spiele in Osnabrück, Köln und gegen Duisburg gespannt. Das wird ne richtige Standortbestimmung. Ziehen wir unsere Serie da weiter durch, dann darf da nix mehr schief gehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Warum erzählen eigentlich alle hier im Forum, dass man mit dem Kader aufsteigen muss??? ?(


    So ein Blödsinn! Wir sind nicht Bayern München, nicht mal Ingolstadt (vom Kader her). Richtig ist, dass die Chancen im Moment und mit der Mannschaft sehr gut stehen. Und das bleibt hoffentlich auch so.


    Aber so eng wie es in der 3. Liga zu geht, kann man doch nicht erwarten jeden Gegner an die Wand zu spielen. Vergleicht man mal die durchschnittlichen Marktwerte der 3. Liga Klubs, stellt man fest, dass den 1. (Arminia) und den 7. (MSV) gerade mal 50.000 EUR trennen. Dies beschreibt die Leistungsdichte der Vereine viel treffender als die hier umsichgreifende Euphorie.


    Bitte kommt mal wieder runter von eurer Wolke und eurem Anspruchsdenken. Wenn am Ende der Aufstieg rauspringen sollte, können wir uns alle freuen. Aber so zu tun, als könne nicht mal mehr Kermit der Frosch als Trainer die Sache mehr verbocken, ist mit Verlaub gesagt einfach nur naiv. Ich erinnere gerne mal an ein beruhigendes 1:3 Hinspielergebnis im vergangenen Jahr...

  • Ganz einfach: Wir sind in allen Mannschaftsteilen Benchmark der Liga, wir sind nun auf allen Positionen sehr gut und doppelt besetzt (das kleine ? in der IV lasse ich mal aussen vor). Es ist richtig, dass die Liga ausgeglichen ist, aber wir sind besser besetzt und von der Qualität her müssten wir uns deutlich absetzen können. Wir haben schon in der Hinrunde mind. 10 Punkte unnötig liegen lassen und wenn das nicht erneut passiert, dann ist der Aufstieg die logische Konsequenz.


    Wir haben hier einen ordentlichen Zweitliga- Kader, mit dem wir vermutlich letzte Saison niemals abgestiegen wären. Deshalb bin ich überzeugt, dass wir aufsteigen werden!

  • Ganz einfach: Wir sind in allen Mannschaftsteilen Benchmark der Liga, wir sind nun auf allen Positionen sehr gut und doppelt besetzt (das kleine ? in der IV lasse ich mal aussen vor). Es ist richtig, dass die Liga ausgeglichen ist, aber wir sind besser besetzt und von der Qualität her müssten wir uns deutlich absetzen können. Wir haben schon in der Hinrunde mind. 10 Punkte unnötig liegen lassen und wenn das nicht erneut passiert, dann ist der Aufstieg die logische Konsequenz.


    Wir haben hier einen ordentlichen Zweitliga- Kader, mit dem wir vermutlich letzte Saison niemals abgestiegen wären. Deshalb bin ich überzeugt, dass wir aufsteigen werden!


    Ich auch, wenn es nicht um unsere Arminia ginge, die uns gern mal mit Umgewöhnlichem überrascht. Wenn der RR-Start klappt sollte aber doch diesmal nix schief gehen, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Kader ist für die 3. Liga ausgezeichnet besetzt und auf manchen Positionen sind wir definitiv besser aufgestellt, als im vergangenen Jahr. Dass wir am Ende auf Platz 1 oder 2 einlaufen halte ich für ein realistisches Ziel, dass intern sicherlich auch so ausgegeben wurde. Öffentlich etwas tiefer zu stapeln und damit keine Angriffsfläche anzubieten halte ich für legitim.


    Ziemlich arrogant und realitätsfern sind hier jedoch einige Beiträge, die inhaltlich in die Richtung gehen, dass man eigentlich gar keinen Trainer mehr braucht bzw. es mit diesem Kader auch ausreichen würde, wenn man irgendeinen Statisten auf die Bank setzt. Hier scheint sich manch einer schon wieder Meier zurecht legen zu wollen, um gleich beim ersten Punktverlust feuern zu können, wie das nur mit diesem Kader passieren konnte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Der erste Transfer wo ich mit dem Kopf schüttel: v. d. Biezen. Der will doch spielen, aber hier? Wie soll das gehen? Das riecht nach Ärger - und dann noch bis Sommer 2017 verpflichtet, das könnte ein teures Mißverständnis werden. Außerdem, Meier schnitzt sich hier einen Zweitligakader, warum also einen Spieler holen, der schwächer als unser Stammstürmer ist, aussortiert worden ist und diese Saison in der 2. Liga kein Bein auf die Erde bekommen hat?


    Ansonsten ist das ein typischer Meiertransfer: Routinierter, eher ältere Spieler werden verpflichtet.


    Na ich hoffe ich irre mich, nicht dass das hier der nächste Sembolo, oder Glasner wird. Dafür ist die Laufzeit zu lange.


    Was soll denn jetzt Dein Gekacke, das sei ein typischer Meiertransfer??!!? Arabi ist ja wohl auch mit verantwortlich passende Spieler zur Arminia zu lotsen! Und von den tollen Jungspunten-Heilsbringern a la Pascal Schmidt, Danneberg und Co. hat sich hier doch in den letzten Jahren nie einer durchgesetzt! Wir haben gefühlt eine Trilliarde €uro Schulden und dann wird immer noch rumgemäkelt, wie man so einen Spieler holen kann. Und auch das Gerücht, daß er nur ein guter Drittligastürmer ist, hält sich hier hartnäckig. Der Junge hat letztes Jahr 8 Buden gemacht in Liga 2. Warum sollte er das nächstes Jahr nicht tun so wir denn aufsteigen sollten?


    Und nochmal: darauf daß er dieses Jahr "kein Bein auf die Erde bekommen hat" in Liga 2, kontere ich, daß er nicht genügend Einsatzzeiten bekommen hat. Siehe Paco "the one and only Heilsbringer from the bank" Testroet...

  • Jeder der selbst Fußball gespielt hat, weiß, dass Erfolg nur bedingt planbar ist und es es gibt immer wieder Beispiele, die belegen, dass es auch anders kommen kann (siehe aktuell Dortmund). Die dritte Liga ist eng und funktioniert nicht nur über Qualität sondern über die Bereitschaft sich immer wieder zu quälen. Insofern kann man nur hoffen, dass bei unseren Spielern nicht die gleiche Denke in den Köpfen verankert ist, wie bei manchen Herren hier.


    Meier braucht sich niemand mehr zurecht zu legen. Er hat schon jetzt bewiesen, dass er in der Lage ist, aufgrund seiner Kontakte und Erfahrungen gemeinsam mit Arabi einen schlagkräftigen kader zu bauen und diesen zu einer Mannschaft zu formen, die sich stetig weiterentwickelt. Ihm ist es gelungen den Schalter nach einer absoluten Depression umzulegen, dafür gebührt ihm, aber auch den anderen Verantwortlichen und Sponsoren Anerkennung. Gerade auch vor dem Hintergrund der Erfahrung wie lange ich selbst gebraucht habe nach dem Darmstadt Drama den Arsch in Sachen Arminia wieder hochzukriegen.


    Hier von Selbstläufer zu sprechen zeugt für mich von mangelndem Respekt vor dem bisher geleisteten. Es wäre sicher einfacher gewesen die Karre einfach vor die Wand zu fahren.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Es kann ja auch nicht angehen, dass bei Mißerfolg der Trainer Schuld ist und bei Erfolg argumentiert wird , dass die Mannschaft auch mit Trainer xy oder sogar ohne Trainer aufsteigen wird. Die Zusammenstellung der Mannschaft ist immer ein Zusammenspiel von Trainer und sportlichem Leiter. Und da haben Meier und Arabi gute Arbeit gemacht. Voraussetzung bleibt aber die finanzielle Zuwendung von Gerry Weber. Sonst läuft halt nix. Man kann aber auch mit "viel" Geld viel Schrott einkaufen und verbrennen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es kann ja auch nicht angehen, dass bei Mißerfolg der Trainer Schuld ist und bei Erfolg argumentiert wird , dass die Mannschaft auch mit Trainer xy oder sogar ohne Trainer aufsteigen wird. Die Zusammenstellung der Mannschaft ist immer ein Zusammenspiel von Trainer und sportlichem Leiter. Und da haben Meier und Arabi gute Arbeit gemacht. Voraussetzung bleibt aber die finanzielle Zuwendung von Gerry Weber. Sonst läuft halt nix. Man kann aber auch mit "viel" Geld viel Schrott einkaufen und verbrennen.


    ...siehe Arminia während der Winterpause 2010/2011...

  • Natürlich haben wir einen starken Kader, der um den Aufstieg mitspielen muss. Aber mehr auch nicht! Wie hier schon jemand kürzlich schrieb: Auch andere Vereine stehen nicht mit Amateurtruppen da! Cottbus holt jetzt noch Ronnie Garbuschewski, weitere Verstärkungen werden gesucht, aber davon redet keiner. Deren Kader ist genauso hochkarätig besetzt wie unserer, und das gilt auch für andere Clubs wie den MSV oder die Prxxn, vor allem, wenn dort wirklich noch Frahn dazustoßen sollte. Außerdem gilt: Die Summe teurer Einzelspieler garantiert keinen Erfolg, es muss die Mannschaft funktionieren und der Trainer muss ein passendes taktisches Konzept finden. Unsere Ausgangsposition ist mit fünf Punkten Vorsprung plus Torverhältnis sehr gut, aber dieses Polster könnte auch schon nach den jetzt folgenden vier knüppelharten und richtungsweisenden Aufgaben aufgebraucht sein. Im schlimmsten Fall wären hier von den Gegnern her drei Niederlagen oder zwei Niederlagen und ein Unentschieden durchaus nicht ganz unmöglich. Wenn wir nach diesen Partien immer noch den Vorsprung haben oder uns sogar noch etwas weiter absetzen könnten, dann könnte man wirklich langsam vom Aufstieg reden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Dieses ständige Meier-Bashing ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und entzieht sich jeglichem Inhalt. Nur hohle Sprüche. Mit Meier könnten wir die Chmapionsleague holen und diese Leute würden es dem Schiri oder sonst wem zurechnen.


    Wo ist denn eure Kritik an dem Meier-Transfer Dick? 30 Jahre alter Sack, aussortiert bei Lautern, zu schlecht für Liga zwei....

  • Es ist bald wie bei Bayern, Arminia kann nur mit 11 Mann spielen. :) Das wird Härtefälle geben, muss man die alle auch bei Laune halten, wird Meier erfahren genug für sein.


    Grundsätzlich sollte man aber darüber nachdenken 1-2 Spieler abzugeben. Als erstes den Herrn Testroet. Das passt aktuell nicht und das wird auch nix mehr. Und wenn man mit Herrn Kluge irgendwie den Vertrag auflösen könnte.... es soll wohl nicht sein, würde ich ebenfalls ausloten.


    Lorenz unbedingt halten, den brauchen wir dann im Pokalfinale für den entscheidenden Elfer gegen Bayern :thumbup:


  • Es kann ja auch nicht angehen, dass bei Mißerfolg der Trainer Schuld ist und bei Erfolg argumentiert wird , dass die Mannschaft auch mit Trainer xy oder sogar ohne Trainer aufsteigen wird. Die Zusammenstellung der Mannschaft ist immer ein Zusammenspiel von Trainer und sportlichem Leiter. Und da haben Meier und Arabi gute Arbeit gemacht. Voraussetzung bleibt aber die finanzielle Zuwendung von Gerry Weber. Sonst läuft halt nix. Man kann aber auch mit "viel" Geld viel Schrott einkaufen und verbrennen.


    Unbestritten. Darum gehts auch gar nicht. Fakt ist, wir haben diese Saison mal richtig Geld ausgegeben. Ob das nun kommuniziert wird oder nicht. An Spieler wie Dick und Kluge wäre doch zur Zweitligasaison gar nicht dran zu denken gewesen. Da hätten hier Einige nur müde gelächelt und einen des Größenwahns betitelt. Spieler, die maßgeblichen Anteil am Aufstieg vor 2 Jahren hatten und auch in der 2. Liga für die meisten Punkte verantwortlich waren, wurden bis auf Klos(auch dort wird man nicht nur mit guten Worten für den Verbleib gesorgt haben) für untauglich befunden und sitzen maximal noch auf der Bank oder sind ganz weg. Und eine Liga tiefer geht so ein Kader auf einmal? Mit Nachverpflichtungen wie Junglas und van der Biezen? Was Meier verdient, durften wir ja schon lesen.



    Der Kader ist für die 3. Liga ausgezeichnet besetzt und auf manchen Positionen sind wir definitiv besser aufgestellt, als im vergangenen Jahr. Dass wir am Ende auf Platz 1 oder 2 einlaufen halte ich für ein realistisches Ziel, dass intern sicherlich auch so ausgegeben wurde. Öffentlich etwas tiefer zu stapeln und damit keine Angriffsfläche anzubieten halte ich für legitim.


    Ziemlich arrogant und realitätsfern sind hier jedoch einige Beiträge, die inhaltlich in die Richtung gehen, dass man eigentlich gar keinen Trainer mehr braucht bzw. es mit diesem Kader auch ausreichen würde, wenn man irgendeinen Statisten auf die Bank setzt. Hier scheint sich manch einer schon wieder Meier zurecht legen zu wollen, um gleich beim ersten Punktverlust feuern zu können, wie das nur mit diesem Kader passieren konnte.


    Auch darum gehts nicht. Auch wenn ich sogar der Meinung bin, dass wir trotz Tabellenführung phasenweise unter unseren Möglichkeiten gespielt haben. Mit diesem Kader muss man als erster aufsteigen. Da können hier einige die (in der Tat richtig starke und ausgeglichene) Liga noch so stark reden, wie sie wollen. Mit dem Kader sind wir besser aufgestellt als die Konkurrenz, wenn die Schlüsselspieler gesund bleiben, dann viel besser. Ob das arrogant sein mag oder nicht.


    Wenn es Meier ist, der Gerry und Co. die Kohle hat locker machen lassen, prima. Wenns an anderen Gründen liegt, auch gut. Es wurde auch mal Zeit nach den letzten Jahren. Sportlich mache ich mir über Meier wie gesagt frühestens nach Klassenerhalt 2016 in Liga 2 Gedanken. Da kann er von mir aus alle 16 Spiele gewinnen in dieser Saison und das ändert daran nix. Den Kader dafür hat er. Momentan wird in Punkten geliefert, also alles tutti.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Krämer hatte genug Geld zur Verfügung um einen adäquaten Kader für Liga 2 zu bauen, Spieler vom Format eines Florian Dick wären problemlos möglich gewesen. Aber Krämer wollte auf seine Aufstiegsmannschaft setzen, da er ihr vertraute. Bester Beleg dafür auch, wie schwer er sich mit den Winterzugängen getan hat. Krämer hat hier ein Team geformt, dass gemeinsam über sich hinaus gewachsen ist und das er top motiviert hat. Aber was den Sachverstand hinsichtlich der Gestaltung und Entwicklung eines Kaders angeht, ist Meier ihm ebenso voraus, wie beim Thema Disziplin.


    Auch ich würde aber lieber mit Krämer ein Bier trinken (habe ich auch getan) als mit Meier.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Was soll denn jetzt Dein Gekacke, das sei ein typischer Meiertransfer??!!? Arabi ist ja wohl auch mit verantwortlich passende Spieler zur Arminia zu lotsen! Und von den tollen Jungspunten-Heilsbringern a la Pascal Schmidt, Danneberg und Co. hat sich hier doch in den letzten Jahren nie einer durchgesetzt! Wir haben gefühlt eine Trilliarde €uro Schulden und dann wird immer noch rumgemäkelt, wie man so einen Spieler holen kann. Und auch das Gerücht, daß er nur ein guter Drittligastürmer ist, hält sich hier hartnäckig. Der Junge hat letztes Jahr 8 Buden gemacht in Liga 2. Warum sollte er das nächstes Jahr nicht tun so wir denn aufsteigen sollten?


    Und nochmal: darauf daß er dieses Jahr "kein Bein auf die Erde bekommen hat" in Liga 2, kontere ich, daß er nicht genügend Einsatzzeiten bekommen hat. Siehe Paco "the one and only Heilsbringer from the bank" Testroet...


    Zum Meiertransfer:
    Norbert ist ein Rehagelschüler, sieht man daran, dass er wie König Otto eher erfahrene, routinierte Spieler einkauft. Natürlich hat Arabi da ein Wörtchen mitzureden, aber letztendlich muß immer der Trainer dem Transfer zustimmen. Und Norbert hat halt seine Vorstellungen. Das ist nicht negativ gemeint, noch ist das Meier Bashing. Das ist einfach so und es läuft ja auch zur Zeit. Es ist nur nicht so nachhaltig wie der Verpflichtung eines Klos, oder Schütz, die hier schon wirklich lange ihre Leistung bringen. Kurz und mittelfristig sind diese älteren Spieler aber sicherlich eine Verstärkung. Mit den Endzwanzigern hat man sofort Leistung und Erfahrung auf dem Platz, aber ob die dann mit 32, 33 noch so fit sein werden (siehe Kluge)? Mit der jetztigen Kaderstruktur wird es bis auf wenige Ausnahmen in 2, 3 Jahren einen großen, altersbedingten Umbruch geben. Gewaltiger als der Umbruch im letzten Sommer, denn da hatten wir ein paar Anker im besten Alter wie Klos, oder Schütz, die vor wie nach dem Umbruch Stammspieler waren. Der dann kommende Umbruch hingegen wird dafür sorgen, dass man die Mannschaft komplett neu aufbauen muß, was auch ein Risiko sein kann, da keine Kontinuität mehr vorhanden ist. Das ist halt der Nachteil wenn man eher auf die älteren Spieler setzt.


    Zum Rest:
    Mit Meier brauchst du sowieso keine Nachwuchsleute ins Spiel bringen, die sind für ihn nur brauchbar, wenn sie mit 21 Jahren schon ein junger Reuss wären. So wie ich das sehe hat Meier einen klaren Auftrag von Sponsoren und Verein bekommen: Aufstieg jetzt. Da hat er gar keine Zeit sich um Nachwuchskicker zu kümmern. Und die Dannebergs & Co. dürften für Meier eh zu schlecht sein, bzw. sie nützen uns im Moment bei der Aufstiegsmission eh nicht viel. Aber was wäre mit 23 bis 25 Jährigen? Gut jetzt ist es KvdB geworden, aber vielleicht hätte man ja einen Stürmer Mitte 20 irgendwo von einer Ersatzbank ausleihen können? Also jemand mit mehr Talent als KvdB, dafür weniger Erfahrung, aber nicht mehr ganz grün hinter den Ohren. Mit Mast hat das doch auch ganz gut geklappt. Aber man hat sich bewußt für den fertigen Spieler entschieden.


    KvdB wollte man in Baden anscheinend los werden. Er hat zwar in der letzten Saison 8 Tore geschossen, dass aber in einem Team, dass schon in der 3. Liga extrem überlegen war und im Gegensatz zu uns relativ locker den Klassenerhalt schaffte. Da fällt das Tore schießen deutlich leichter. Klos hingegen hat in der Saison, trotz langer Verletzungspause 9 Buden erzielt, und das in einem Team, das spielerisch mit dem KSC nicht mithalten konnte und rein über den Kampf und Willen kam. In der 3. Liga 1 Jahr davor sah es doch ähnlich aus. KvdB beim Über-KSC mit 15 Toren, Klos Torschützenkönig mit 19 Toren beim DSC, wo alles hart erarbeitet wurde. Welcher von beiden Stürmern hat da wohl deutlich mehr Qualität? Ganz klar Klos! Und den soll KvdB ersetzen? Glaub ich nicht. Da müsste KvdB sich schon sehr deutlich steigern um Fabian das Wasser reichen zu können. In seinem Alter dürften auch keine großen Entwicklungsschübe mehr kommen und wie gesagt, beim KSC, einer ordentlichen Zweitligatruppe, hatte man keine Verwendung mehr für ihn. So eine ordentliche Zweitligatruppe wird hier auch gerade zusammen gesetzt. Passt dann ein KvdB hier hinein? Gerade bei der langen Laufzeit? Ich habe so meine Zweifel.


    Wie du schon anmerktest schwimmen wir nicht im Geld, sehe ich genauso. Aber nun gibt man KvdB 2,5 Jahre Vertrag, das ist schon sehr lange, einen kürzeren Vertrag hätte er vermutlich nicht unterschrieben mutmaße ich mal. Aber vermutlich hatte man keine adäquaten Alternativen und hat die Kröte geschluckt. Aber da hätte man dann auch NEIN sagen können, weil die Risiken jetzt einseitig beim Verein liegen, wenn es schief geht. Denn ein KvdB hat ja schon beim KSC über die Presse bekannt gegeben, dass er sich nicht auf die Ersatzbank setzen will. Was nun, wenn das genau eintritt weil ein Klos einfach besser ist? Am Ende der Saison wie Sembolo nach Halle verleihen?

  • Ein sehr guter Beitrag, dem ich in vielen Punkten zustimmen kann. Ich hoffe ja immer noch das der KvdB Transfer auch mit dieser Laufzeit in Zusammenhang mit einer bekanntzugebenden Festverpflichtung von Dennis Mast zusammenhängt. Nicht hoffen möchte ich dagegen das der lange Vertrag mit einem evt. Verkauf von Klos in Verbindung steht.


    Die Nachwuchsdisskusion hatten wir hier ja in Zusammenhang mit Herrn Meier auch schon, da ist er halt sehr defensiv aber im Ergebnis erfolgreich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich verstehe einfach nicht, dass immer behauptet wird, Meier setze ausnahmslos auf alte Spieler jenseits der 30, und die Jugend habe bei ihm keine Chance. Das stimmt doch einfach nicht! Rennecke sitzt zwar meistens wegen der U23-Regelung auf der Bank, hat aber auch schon mehrere Kurzeinsätze bekommen. Hober wurde von Meier in den Kader geholt, auch Bolat hat bereits Kurzeinsätze. Dafür ist Hille als einer der "Senioren" meist nur noch auf der Tribüne. Jetzt dürfen sogar Spieler der U17 mit ins Trainingslager! Und wenn ich mir die Neuverpflichtungen jetzt unter Meier anschaue, dann sind meines Wissens nur Ulm, Dick und Kluge 30 oder älter. Schwolow ist 22, Mast 23, Hemlein 24, Junglas 25. Dann kommen noch Brinkmann und Schuppan mit 28 und v.d.Biezen mit 29 Jahren. Halte ich für eine gesunde Alterstruktur, denn ein fitter Spieler wird in der Regel auch immer noch mindestens ein bis zwei Jahre nach seinem 30. Geburtstag voll im Saft stehen. Alles andere ist doch nur der in unserer Gesellschaft so moderne Jugendwahn! Nach dem Motto: Auch im Fußball gilt: Trau keinem über 30! :klatschen:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Der Kicker: Unter den 15 notenbesten Spielern mit Ulm nur ein Armine und der noch mit nur 15 Spielen.



    Aber als Mannschaft Tabellenplatz 1! Das könnte in viele Richtungen interpretiert werden, was die Aussage der Kickernoten angeht oder auch ob Teamleistung wichtiger ist als tolle Einzelspieler. Oder sonst noch was....

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!