Kader 2014/15

• Das wird einige sicherlich wieder aufheulen lassen ( http://www.reviersport.de/2943…aerkt-beckstedde-elf.html )! Ich kenne den Spieler zwar nicht aus eigenen Eindrücken, aber so überwältigend liest sich seine Statistik für mich zuletzt nicht. Für seine Entwicklung daher sicherlich ein guter und nachvollziehbarer Schritt. Anscheinend hat Meier aber wohl andere Kandidaten für die U23-Quote im Blick!

Edit sagt: Da Willschrey Mittelstürmer ist, dürften sich damit die Chancen Testroets auf eine Freigabe verringert haben, es sei denn, es findet sich noch ein anderer Stürmer Nr. 3!

Ich denke nicht, daß der Abgang von Wilschrey die Personalie Testroet beeinflussen wird.
    Wenn es ernsthafte Interessenten gibt, wird man ihn auch gehen lassen.
    Momentan würde ich sogar Hemlein vor Paco als Sturmalternative sehen.
    Torgefährlicher ist er allemal.
    Zumal das Mittelfeld auch sehr stark besetzt ist und diese Umstellung sicherlich kompensierbar wäre.
    Aber ich bezweifle, daß es überhaupt Interessenten gibt.
    Der VfL hat funktionierende Stürmer. Und das Geld für den Ersatzmann Testroet haben sie nicht.
    Und wirklich empfohlen hat er sich ja auch nicht.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

• Testroet kann und will sich nicht mehr in die Mannschaft kämpfen.

ist er eigentlich schon wieder fit? Die Frage ist ja weshalb er das so gesagt hat. Könnte mir auch vorstellen, dass er einfach merkt, dass er kaum eine Chance hat überhaupt in die erste Elf zu kommen. Nach so einer Verletzung ist es ja auch noch einmal doppelt so schwer sich zurück zu kämpfen, vor allem wenn es gerade läuft.

• "Die Verpflichtung van der Biezens hat Sturmkontrahent Pascal Testroet zum Anlass genommen, seinen Wechselwunsch kundzutun. Er sei hinter Fabian Klos und van der Biezen nur noch Stürmer Nummer drei und wolle das nächste halbe Jahr nicht verschenken, sagt Testroet. Arminia aber denkt nicht daran, ihn gehen zu lassen. »Wir haben immer gesagt, dass wir im Angriff zu dünn besetzt sind. Darum haben wir Koen van der Biezen dazugeholt. Im Gegenzug jetzt einen Stürmer abzugeben, würde uns ja wieder vor das alte Problem stellen. Darum denken wir nicht daran, Pascal ziehen zu lassen«, erklärt Sportchef Samir Arabi, der ergänzt: »Das Thema stellt sich für uns auch schon deshalb nicht, weil uns für Pascal keine Anfrage vorliegt.«"

Westfalen Platt Print

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Zitat

"Die Verpflichtung van der Biezens hat Sturmkontrahent Pascal Testroet zum Anlass genommen, seinen Wechselwunsch kundzutun. Er sei hinter Fabian Klos und van der Biezen nur noch Stürmer Nummer drei und wolle das nächste halbe Jahr nicht verschenken, sagt Testroet. Arminia aber denkt nicht daran, ihn gehen zu lassen. »Wir haben immer gesagt, dass wir im Angriff zu dünn besetzt sind. Darum haben wir Koen van der Biezen dazugeholt. Im Gegenzug jetzt einen Stürmer abzugeben, würde uns ja wieder vor das alte Problem stellen. Darum denken wir nicht daran, Pascal ziehen zu lassen«, erklärt Sportchef Samir Arabi, der ergänzt: »Das Thema stellt sich für uns auch schon deshalb nicht, weil uns für Pascal keine Anfrage vorliegt.«"

Westfalen Platt Print

Genau so ist es. Kein Risiko , denn der Aufstieg hat absolute Priorität. Zudem stärken wir nicht die direkte Konkurrenz.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Klare Ansage, die aber auch nicht ewig halten wird. Mal sehen was der Markt daraus so macht, wenn ein Verein durch Verletzungspech kurzfristig einen Stürmer braucht. Grundsätzlich hat Arabi natürlich recht, einen kaufen und dann wieder reduzieren macht keinen Sinn.

Für Wildschrey freut es mich, ohne aufzuheulen, daß er bei Beckstedde den nächsten Schritt machen kann. Er bleibt in der Region und man kann sich in Ruhe die weitere Entwicklung ansehen. Das ist fast so wie bei einer zweiten Mannschaft, ich mag den SCW mehr als die Küchenmannschaft.

Und für die U23-Regel hat sich ja in letzter Zeit der sehr junge Marco Hober empfohlen, da kommt vielleicht noch mehr Jungs nach da ja einige auch schon mit in der Türkei sind.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Den Wilschrey hab ich letzte Saison ein paar mal gesehen, guter Mann, aber der Junge ist natürlich noch weit weit weg vom A-18er Kader.

Fehlt auch noch die Robustheit. Kann er sich jetzt im Stahlbad Regionalliga holen. Man sollte ihn aber im Auge behalten, könnte einer werden.

• Diese vermeintlich klare Ansage dient vermutlich lediglich dazu den Preis so hoch wie noch möglich zu treiben bei der kurzen Laufzeit. Das übliche Geschwätz eben in dem Geschäft. War bei Podolski z.B. doch genauso.

Testroet hat eine ordentliche Vorbereitung gespielt und fand dennoch kaum Beachtung (hat ihm also nicht viel genutzt) und dass seine Quote bei den paar Minuten Einsatzzeit so schlecht nicht ist, wurde jetzt auch schon häufiger dargestellt. Meier setzt nicht auf ihn, wenn es nicht unbedingt sein muss und von daher wäre eine Trennung nur konsequent. Schade, aber so sieht die Sachlage aus.

Damit wäre natürlich die taktische Überlegung einer Doppelspitze unwahrscheinlicher, aber bei der Fülle an Mittelfeldspielern ist eine Beibehaltung des derzeitigen Systems eh die naheliegenste Variante. Und dafür reichen Klos und van der Biezen vermutlich aus. Bleiben beide fit, dann sitzt Testroet wahrscheinlich in den meisten Ligaspielen auf der Tribüne. Und das weiß er auch.

Wenn es Osnabrück werden sollte, dann muss man natürlich sicher stellen, dass er erst nach dem Derby dort eingesetzt wird.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Gut, dann mache ich das mit dem Aufschrey:
    Nach wie vor ist leider Gottes keinerlei Nachwuchskonzept erkennbar und es ist beschämend, dass junge Leute, die sich herantasten und mit der ersten mittrainieren dürfen, regelmäßig abgegeben werden. Damit werde ich mich nie abfinden, auch wenn ich es nicht ändern kann. Arminia ist mehr... als die erste Mannschaft, nämlich ein Verein. Schade, dass das nicht gelebt wird.

• Ich denke es geht in erster Linie darum für den Fall der Fälle Alternativen im Sturm zu haben. Wie schnell kann sich jemand verletzen? Siehe Klos im vorigen Jahr. Bei einem Spieler wie Testroet mit einem Vertrag über ein paar Monate Restlaufzeit ist doch finanziell eh nicht viel rauszuholen. Man spart zwar das Gehalt , ist aber ggf. wieder im Sturm unterbesetzt , wenn es in die Saisonendphase geht. Da lohnt es sich meiner Ansicht nach nicht den Aufstieg zu gefährden. Paco soll bleiben und sich durchbeißen.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Gut, dann mache ich das mit dem Aufschrey:
    Nach wie vor ist leider Gottes keinerlei Nachwuchskonzept erkennbar und es ist beschämend, dass junge Leute, die sich herantasten und mit der ersten mittrainieren dürfen, regelmäßig abgegeben werden. Damit werde ich mich nie abfinden, auch wenn ich es nicht ändern kann. Arminia ist mehr... als die erste Mannschaft, nämlich ein Verein. Schade, dass das nicht gelebt wird.

Das mag zum Teil stimmen, aber ist es nicht vielleicht auch eine Frage der Qualität unseres Nachwuchses? Und natürlich eine Frage der Kohle, die man eben nicht hat. Wenn man die letzten Jahre betrachtet hat kein Spieler den wirklichen Durchbruch bei einem anderen Verein geschafft. Von Kacper mal abgesehen, weder Schmidt noch die anderen "Heilsbringer".

Bundesligaaufstiege:

• Das mag zum Teil stimmen, aber ist es nicht vielleicht auch eine Frage der Qualität unseres Nachwuchses? Und natürlich eine Frage der Kohle, die man eben nicht hat. Wenn man die letzten Jahre betrachtet hat kein Spieler den wirklichen Durchbruch bei einem anderen Verein geschafft. Von Kacper mal abgesehen, weder Schmidt noch die anderen "Heilsbringer".

... und wie sieht das eigentlich aus der Sicht des Spielers aus? Für einen Jungen wie Willschrey ist es wichtig zu spielen und das möglichst in einer höheren Klasse als der Oberliga. Das kann er in Wiedenbrück. Daran sollte man vielleicht auch mal einen Gedanken verschwenden. Wenns bei uns für die erste Mannschaft jetzt nicht gereicht hat, wäre uns und ihm vermutlich auch nicht damit geholfen gewesen, ihn für den Rest seiner Vertragslaufzeit zu halten. So hat er die Chance, sich in der Regionalliga durchzusetzen und weiter zu entwickeln, was ich gegenüber dem Spieler nur fair finde.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Herr Junglas sieht im NW-Interview seine Chancen auf Spielzeit recht gut, " warum hätten sie ihn denn dann auch geholt?"

Lassen wir uns mal überraschen.

Zum Nachwuchs: Bis zur A-Jugend nur Bundesliga, danach der Riesenschritt in die Senioren-3.-Liga oder unterklassig spielen. Da kann man schon verstehen wenn jemand lieber in die Regionalliga wechselt als in der Oberliga auch um den Platz zu kämpfen oder U23-Regel Bankauffüller zu sein. Insgesamt läuft unsere Jugendarbeit aber schon recht gut im Vergleich zu anderen Vereinen.

• Das ist echt wieder ein Interview...man man man. Der Fritz wird irgendwie immer seniler.

Das relativiert dann auch die Leistungen des Praktikanten am Trainingszentrum, soooo schlecht ist das dann auch nicht. Aber Praktikanten dürfen keine Dienstreisen in die Türkei machen. Diese Produktionen riechen schon sehr nach Provinz- oder Amateuraufnahmen.

Allerdings auch besser als nix, wie viele andere Presseleute von Drittlegisten bieten wohl täglichen Service aus dem Trainingslager?

• Zitat

Das ist echt wieder ein Interview...man man man. Der Fritz wird irgendwie immer seniler.

Da kann ich dir überhaupt nicht folgen, denn offensichtlich ist Junglas nicht ein Mann der Worte, sondern hat seine Stärken auf dem Fußballplatz. An Jörg Fritz lag es da wohl weniger.
    Jedenfalls wird im Interview klar, dass er nicht gekommen ist, um die Bank zu drücken, sondern um Stammspieler zu werden. Gute, selbstbewußte Aussage. Wir dürfen gespannt sein, ob er den Worten auch Taten folgen läßt. Wünschenswert wäre es , denn es erhöht die Aufstiegschancen.

http://www.nw.de/sport/dsc_arm…bzeit-gegen-Gladbach.html

Bundesligaaufstiege:

• Schade, Viktor Maier geht von PB zur Alemmania nach Aachen. Das wäre auch etwas für uns gewesen, anständige Quote als er in Lippstadt gespielt hat. Mal sehen was er im Derby am 7.2 zeigen kann.

Hille ist ein anständiger Spieler, wäre aber einer der gewesen den ich nach der Junglas-Verpflichtung in die Regionalliga abgegeben hätte. Ob er im Sommer nochmal einen anständigen Vertrag woanders bekommt? Wünschen würde ich es ihm, wenn er weiter spielen wollte.

Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

• A

Schade, Viktor Maier geht von PB zur Alemmania nach Aachen. Das wäre auch etwas für uns gewesen, anständige Quote als er in Lippstadt gespielt hat. Mal sehen was er im Derby am 7.2 zeigen kann.

Hille ist ein anständiger Spieler, wäre aber einer der gewesen den ich nach der Junglas-Verpflichtung in die Regionalliga abgegeben hätte. Ob er im Sommer nochmal einen anständigen Vertrag woanders bekommt? Wünschen würde ich es ihm, wenn er weiter spielen wollte.

Anscheinend hat er ja Drittliga-Angebote, denke er kommt auf ein-zwei Jahre auch noch hier unter... Vielleicht ja auch bei der Alemannia und macht mit Jerat Furore eine Liga unter uns :arminia:

Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!