Kader 2014/15


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Was ich von Hille gegen Gladbach gesehen habe (zugegebenermaßen nur im verwackelten Stream) führt dazu, dass ich diese Meldung gut finde. Es kann nicht schaden, so einen Spieler in der Hinterhand zu haben. Und ich bin mir auch sicher, dass Hille sich im Training weiterhin voll reinhängen wird, auch wenn in der Regel am Spieltag doch nur ein Platz auf der Tribüne bleibt. Aber wahrscheinlich will er auch deshalb unbedingt bleiben, weil er noch einmal so eine rauschende Aufstiegsorgie wie vor 2 Jahren erleben will. :D :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Maier hatte mehrfach die Chance, zu uns zu kommen. Auch Krämer war schon an dem dran. Wer nicht will, der hat schon.


    Aktuell sehe ich nicht, wo er uns weiterhelfen könnte. Spieler wie MÜ und Ulm sind Kaliber, an denen er wohl nicht vorbeikommen würde.

  • RB Leipzig will jetzt doch Federico Palacios Martinez für die Rückrunde ausleihen, unsere Freunde aus Dresden sind wohl durchaus interessiert. Vielleicht sollte man ihn holen und dafür Testroet dann doch ziehen lassen, wenn er unbedingt weg will.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • A

    Anscheinend hat er ja Drittliga-Angebote, denke er kommt auf ein-zwei Jahre auch noch hier unter... Vielleicht ja auch bei der Alemannia und macht mit Jerat Furore eine Liga unter uns :arminia:


    Ich könnte mir auch vorstellen, daß er nach der Saison die Schuhe an den Nagel hängen wird.
    Stammspieler wird er wohl nirgendwo mehr im Profifussball.
    Hier in Bielefeld fühlt er sich wohl. Hier hat er sich mit seinem Kopfballtor gegen Nils Fischer unsterblich gemacht.
    Wahrscheinlich hat er gar keinen Bock mehr auf einen Vereinswechsel.
    Ich find es gut, daß er bei uns bleibt.
    Wird zwar schwer für ihn, aufgrund der gewachsenen Konkurrenz überhaupt noch in den Kader zu kommen.
    Aber wenn es mal ganz dumm läuft, kann ein Hille in der Hinterhand viel wert sein.
    Als wuseliger Joker für die letzte halbe Stunde immer noch eine ordentliche Option.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich denke eher er wäre für einen ambitionierten 4.-Ligisten jetzt noch eine Zweijahresoption. Im Testspiel sah das ganz gut aus, aber ich glaube nicht das er es in der RR noch auf die Bank schafft wenn sich kein Stürmer mehr schwer verletzt. Schade eigentlich für das schnelle Kopfballmonster.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • dann ist Nobbi mit unserer 2 Tormann nicht zufrieden. Sonst würde man doch nicht auf die schnell einen 35 jährigen holen.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Das war für mich nur eine Frage der Zeit!


    Auf einmal war Peters verletzt und man stand quasi ohne Torwart da.
    Das was ich von Kostmann beim Hallenturnier gesehen habe, überzeugte mich auch nicht wirklich und die Verantwortlichen wohl auch nicht.


    Würde jedoch diese Saison mit der Konstellation zu Ende bringen und bei einem evtl. Aufstieg eine neue Torwartrunde einläuten.


    P.S.: Luft der Vertrag von Peters nicht diese Saison aus? Vielleicht lässt man ja Peters ziehenund holt deswegen Gurski?!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Für mich eigentlich nur ne logische Entscheidung.
    Schwolow ist die umunstrittene Nummer 1. Peters war die klare Nummer 2. Als dieser sich verletzt hatte, hat man halt den 19jährigen Kostman hochgezogen der bis dahin die Nummer 2 in der U23 war und Balkenhoff will man wohl weiter als Stammtorhüter bei der U23 lassen und ihn nicht einfach auf die Bank setzten.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ergibt wenn es denn so zustande kommt eine interessante Konstellation. Gerade durch die Frage, als was genau Gurski eingeplant ist. Im letzten halben Jahr hatten wir, egal welche beiden Torhüter im Kader waren dadurch immer automatisch 2 Spieler dabei die die U23-Regel erfüllt hatten. Mit Mast den dritten wenn ich das richtig im Kopf habe, so dass wir "nur" einen weiteren U23-Spieler auf der Bank haben mussten. Dadurch hatten wir eine relativ komfortable Situation, nicht all zu viele Kaderplätze auf der Bank mit jungen Spielern, die die U23-Regel erfüllen aber nicht wirklich große Chancen auf Einsätze hätten, zu "blockieren". Holt man nun Gurski als Nummer 2 für die Bank, benötigt man einen zweiten U23-Feldspieler auf der Bank. Das könnte darauf hindeuten, dass Hober in der Rückrunde öfters im Kader dabei sein wird, da Meier ja von ihm überzeugt zu sein scheint. Und um den anderen Platz dürften sich Renneke und Propheter streiten, je nachdem wie ihre Vorbereitung verlief und wie sie trainieren werden. Interessant wird auch sein, wer von den älteren Feldspielern dann hinten raus fällt.
    Wenn es denn so kommen sollte...

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Schade das Peters nicht überzeugen konnte, da muß bei einem Jahr Altersunterschied doch schon ein großer Qualitätsunterschied zu bemerken sein. Gurskis Erfahrungen sind dabei natürlich vollkommen unbestritten, hat auch bei WW vorher richtig gute Leistung gebracht.


    Aber auch die Argumente vom Arminenfranke bezüglich der U23-Regel sind wirklich spannend. Jung gegen Alt auf der Ersatzkeeper-Position getauscht, könnte aber eine Chance für den sehr jungen Hober ergeben. Unter diesen Voraussetzungen kann mir auch dieser Wechsel gefallen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die potentielle Verpflichtung von Gurski muss ja nicht das aus für Peters bedeuten. Ich denke vielmehr, dass man sich auf der TW-Position absichert um im Fall der Fälle eine weitere Option zu haben. Das spricht für die Weitsichtigkeit der sportlichen Leitung und korrigiert auch auf der TW Position die etwas dünne Personaldecke die wir ja ebenfalls beispielsweise auf der Stürmer-Position zu Beginn der Saison durchaus hatten.

  • Warum sollte Peters nicht überzeugt haben?
    Es hatte mich schon ein wenig überrascht, dass man vor der Saison keinen erfahreneren Keeper geholt und auch offiziell nur zwei im Kader hat. Eher ungewöhnlich.
    Mit der möglichen Verpflichtung von Gurski würde man diese Absicherung jetzt nachholen.
    Falls Schwolow ausfallen sollte, hätten wir ansonsten nur (sehr) junge Torhüter, von denen keiner Drittliga-Erfahrung besitzt.
    Ebenso wie bei den anderen Winter-Transfers, würde man auch hier das Risiko eines Ausfalls besser absichern. Ist weitsichtig und macht Sinn.


    Sollte Gurskis Platz dann tatsächlich auf der Bank sein, würde dies, wie Arminiafranke bereits erwähnte, die Einhaltung der U23-Regel erschweren. Mit Schwolow, Mast und Rennecke wären nur 3 der 4 Plätze besetzt (Propheter ist 24 und fällt raus). Somit müsste zwangsläufig ein weiterer Junior nachrücken, was das Hauen und Stechen um die restlichen Kader-Plätze weiter verschärfen würde.
    Solange es nicht viele Ausfälle gibt, hätten Spieler wie Testroet, Lorenz oder Strifler ihre Tribünen-Plätze sicher.


    Wobei natürlich auch die Möglichkeit besteht, dass Gurski zwar verpflichtet wird, aber in der zweiten Mannschaft spielt und nur dann hochgezogen würde, falls Schwolow oder Peters mal ausfallen sollten.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Es ist doch eine in vielen Vereinen bewährte Konstellation. Junger Torhüter als klare Nr. eins und dahinter ein Routinier, der ohne zu murren die Bank drückt und für den Notfall trotzdem da ist. Egal ob Manuel Neuer und Tom Starke oder damals unser "Schafhirte" aus Irland.
    Arabi und Meier überlassen nichts dem Zufall: auch auf der Torwartpositon zwei gute und erfahrene Torleute. Peters ist jung und hat Zeit sich zu entwickeln. Wenn er gut genug ist, dann hat er eventuell in 2 Jahren seine Chance, wenn Schwolow nicht bleiben sollte.
    Mit der U23 Regel muss man natürlich aufpassen. Aber dazu ist unsere sportliche Leitung sicher in der Lage das Problem nicht nur zu erkennen, sondern auch zu lösen.



    http://m.westfalen-blatt.de/DS…geloest-Gurski-zu-Arminia

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Peters hat die letzten beiden Testspiele komplett 180 Minuten durchgespielt, dabei aber auch 6 Dinger kassiert. Jetzt ist plötzlich ein neuer Torwart im Anmarsch... so ein Zufall aber auch!


    Was die Trainer sahen bei den Partien, scheint Ihnen nicht gefallen zu haben. Nun wird reagiert. Vielleicht hat er nach der Verletzung, die nicht ganz ohne war, auch noch ein paar Probleme.


    Ansonsten hätte man einen erfahrenen Torwart auch vorm Trainingslager holen können, wenn man da schon unbedingt einen hätte haben wollen. Integration und so ;)


    Sie wollen kein Risiko gehen, und das ist auch richtig. Ruckzuck hat man mal ne Verletzung oder den roten Karton, dann kannste nicht mit dem 3. TW nach Dresden ...

  • Könnte aber auch sein, dass Gurski zwar als Nr 2 geholt wurde, aber gar nicht auf der Bank sitzt. Vielleicht rückt er erst in den Kader, wenn sich Alex tatsächlich verletzen sollte. So könnte Kostmann bzw Peters die Nr 2 bleiben, im Ernstfall wird Gurski dann die 1.

  • Wenn das mit Gurski nicht klappt, kommt dann noch ein anderer Keeper? Es ist ja davon auszugehen, dass Arabi seine Suche fortsetzt , wenn er Bedarf auf der Position sieht. Oder doch noch ein Innenvereidiger? Schauen wir mal.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das wir an Gurski dran sein sollen, muss wohl dann doch nur irgendeiner Fantasie entsprungen sein.
    Das hier ist der wahre Grund für seine Vertragsauflösung in Reutlingen:


    »Er hat sich in seinem Beruf als Vermögensberater in kürzester Zeit etabliert und ist hierbei Deutschland weit eingebunden. Die Doppelbelastung von Sport und Beruf wurde ihm auf Dauer zu groß«


    http://www.gea.de/sport/fussba…h+grgic+kommt.4073394.htm


    Sofern Arabi aber dennoch nach einem erfahrenen Keeper suchen sollte, wäre Stephan Lobouè auf dem Markt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!