Renneke und jetzt auch Hober haben im Kader lediglich die Aufgabe die U23 Regel zu erfüllen. Nicht mehr und nicht weniger. Da braucht man sich in meinen Augen nix vormachen. Gilt die Regel in der 2. Liga eigentlich auch?
Dick ist in meinen Augen der Schlüsselspieler in dieser Saison, die Zahl der Assists spricht da für sich und von der Wichtigkeit sehe ich ihn mit Klos absolut auf Augenhöhe. Mit dem Unterschied, dass für Klos jetzt ein Ersatzmann vorne da ist, bei einem Aufall von Dick wird das schwieriger. Strifler wäre da sicher die erste Alternative, aber da liegen alleine von der Ausstrahlung Welten zwischen. Fällt Schuppan links aus, dann würde mit ziemlicher Sicherheit Salger auf Außen rücken.
Dazu kommen noch Schwolow und Schütz und dann haben wir die 4er Achse von hinten nach vorne, die diese Mannschaft in dieser Saison absolut stützt und Sicherheit gibt. Was passiert, wenn 2 davon ausfallen, haben wir gestern gesehen. Und im Tor können wir nur hoffen, dass Peters und Gurski die Lücke halbwegs füllen können.
Ob Hille vorne rechts helfen könnte, ist durch die permanente Nichtberücksichtigung für den Kader eher fraglich. Da fehlt die Praxis und das Selbstvertrauen dürfte auch nicht so vorhanden sein. Da hoffe ich, dass der im Westfalenpokal mal ran darf. Wenn Hemlein aktuell was passiert, dann spielen entweder Lorenz und Mast und teilen sich die beiden Außenpositionen oder Müller rückt rüber und Ulm bleibt in der Mitte. Ist zumindest meine Vermutung, dass die Lösung Hille da eher die letzte Wahl für Meier darstellt. Dazu hat man mit Junglas einen, der vermutlich im Mittelfeld auch überall aushelfen kann. Wenn alles gut läuft und Meier am Ende Fingerspitzengefühl beweist, dann bekommt Aufstiegsheld Hille gegen Regensburg (der Anspruch muss es sein, bis dahin durch zu sein!) einen würdigen Abschied auf der Alm.
Meier hat damals nach dem Bundesligaaufstieg von Düsseldorf rigoros den Kader umgekrempelt und dass die Verdienste der Vergangenheit bei ihm nicht zwingend zählen. Von daher bin ich sehr gespannt, wie stark entrümpelt wird im hoffentlich eintretenden Aufstiegsfall.