Arminia-Karlsruher SC

  • Wir müssen jetzt endlich mal einen Befreiungsschlag landen. Dafür sind die defensivstarken Karlsruher leider nicht der ideale Partner. Wir haben in den Heimspielen wahnsinnig viele Punkte liegen lassen. Cottbus und Aalen taten richtig weh. Köln hatte ich eh abgehakt. Aber irgendwann muss der Meiereffekt mal einsetzen, sonst dürfen wir wirklich für die dritte Liga planen.
    Eigentlich brauchten wir nicht nur nen Heimsieg, sondern gleich noch nen Auswärtsdreier hinterher. Aber eins nach den anderen. Gegen den KSC heißt es "Alles oder nichts".

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • So denke ich auch! Scheiß auf das Köln-Spiel!


    Aus den letzten Spielen müssen drei Siege und zumindest ein unentschieden her! Sollte man das Heimspiel gegen Frankfurt dabei gewinnen, kann man sogar noch ein wenig Druck auf die ausüben. In den letzten Spielen haben die nichts gerissen, und haben ein echt beschissenes Restprogramm!! Also auch was den direkten Nichtabstieg angeht ist noch was drin.


    Erstes Ziel muss aber erst mal der Relegationsplatz sein und dafür ist ein Sieg gegen Karlsruhe unbedingt nötig. Denn ich denke schon dass Dresden gegen 1860 punkten wird.


    Wir müssen endlich mal einen verdienten Dreier zu Hause landen. die Mannschaft sollte es nicht wie gegen Aalen darauf ankommen lassen und zu vorsichtig agieren. Karlsruhe muss von Anfang an merken, dass es auf der Alm sehr schwer wird.


    Ich glaube nächste Woche an einen Sieg: 3 - 1 für unsere Blauen (Bitte, Bitte, Bitte)


    PS: Resultieren aus dem Köln-Spiel gesperrte Spieler?

  • Zitat

    Ich denke, wir werden viele Krämer-Perücken in den Fan-Blocks sehen.


    Das einzige was ich sehen will, wie die Bälle im KSC Tor zappeln.Alles andere ist mir vollkommen egal....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich denke, wir werden viele Krämer-Perücken in den Fan-Blocks sehen.

    Willst Du jetzt jeden Thread mit dem Krämer-rein und Meier-raus Thema beglücken?? Akzeptier es doch einfach, daß Krämer hier nicht mehr Trainer ist... :wall:

  • Ich denke, wir werden viele Krämer-Perücken in den Fan-Blocks sehen.


    Du gehst mir heute ziemlich auf den Sack! Ich habe noch keinen fundierten Beitrag von dir gelesen, stattdessen schwelgst du in jedem Thread in Krämer-Nostalgie? Das hilft uns nicht weiter. Und was Krämer-Meier-Vergleiche angeht, ist eigentlich bereits alles gesagt.

  • Genau so sieht's aus! Die Meier-Krämer-Diskussion wurde bereits bis zum Erbrechen geführt.


    Die Mannschaft ist trotz der Scheiß-Situation intakt, sie lässt sich nicht hängen und hat unsere volle Unterstützung verdient.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • ich erwarte eiunfach, dass hier zu Hause jetzt endlich mal von Anfang an auf Sieg gespielt wird und nicht erst nach einem 0:2 Rückstand 30min vor Schluss angefangen wird zu kratzen und zu beißen... Wir können unseren Teil dazu beitragen und den Jungs auf dem Platz schon beim warm machen zu verstehen geben, was wir sehen wollen!

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Hoffentlich verlieren wir, schmeißen diesen Meier wieder raus und verpflichten nen echten Feuerwehrmann, mit dem wir dann irgendwie noch in die Relegation kommen.

  • Der KSC fährt ja wohl locker einen Auswärtssieg bei den Löwen ein. Da müssen wir uns aber nächstes WE warm anziehen. ...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ist mir eigentlich total wumpe, was der KSC gestern gemacht hat.
    Wir müssen am Samstag auf Sieg spielen.
    Und zwar von Beginn an, nicht erst nach 60 oder 70 Minuten.
    Unentschieden mit guten Haltungsnoten bringen uns nicht weiter.


    Da Schönfeld sich in den letzten Spielen auf der 10 nur ständig festgerannt hat, wenig produktiv war und Meier dort auch keinen anderen spielen lässt, können wir auf die Besetzung dieser Position getrost verzichten.
    Da Patsche aber immer zu denjenigen gehört, die kämpferisch am meisten überzeugen, würde ich ihn in der Mannschaft lassen und auf rechts stellen.
    Kacper ins Sturmzentrum und Klos dahinter als hängende Spitze, oder die beiden im Wechsel.
    Riese als einzigen echten Sechser, als Abräumer vor der Abwehr und Schütz etwas vorgezogen, als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive, also mehr ein 8er, denn ein 6er.
    Jerat fände ich zwar besser auf dieser Position, aber der scheint bei Meier ja derzeit nicht die besten Karten zu haben.
    Fießer würde ich eine Pause gönnen.


    Zudem sollte Savic in die IV zurückkehren.
    Ich würde aber Salger dort lassen und dafür Burmeister raus nehmen.


    Das Ganze würde dann so aussehen:


    Kacper

    Klos

    Lorenz_________Schönfeld

    Schütz

    Riese

    Feick Salger Savic Appiah

    Ortega


  • So könnte das was werden, wobei ich auch lieber Jerat auf der Schützposition sehen würde. Eine Chance könnte! die selbstsichere Einstellung des KSC nach dem deutlichen Sieg gegen 60 sein. Bin mal gespannt wie Feick mit Torres und der Sechser mit Hennings klarkommen.


    Leider kann ich diesmal wegen meiner Urlaubsreise nicht auf der Alm sein. Aber selbst wenn, fände ich Perücken aufsetzen und vom Zaun die Spieler beschimpfen dämlich. Ich gehöre als bekennender Krämerfan auch zu den Leuten, die sich langsam aber sicher an der sichereren Grundordung unter Herrn Meier angefreundet haben und lieber nach vorn schaue als zurück.


    Gegen den KSC könnte der Grundstock gelegt werden, um dem Endspiel gegen die "wahren" Fans in Gelb schon vorab die Bedeutung zu nehmen. Wie herrlich wäre das, wenn man in das wunderschöne Elbflorenz mit vier! Punkten Vorsprung anreisen könnte. Das würde für vieles in dieser Saison entschädigen und Luft für die Relegation bringen, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hoffentlich verlieren wir, ...


    Solche Sprüche disqualifizieren Dich aber als Arminiafan. Auch wenn man den Trainerwechsel für einen Fehler hält, sollte man doch trotzdem hoffen, dass Arminia gewinnt.


    Einige hier brauchen den Abstieg wohl für ihr Ego nur um sagen zu können "Ich hatte recht, wir hätten Krämer behalten sollen." Das finde ich echt daneben.


    So stark war Karlsruhe bisher auswärts doch gar nicht (gegen 1860 haben sie wohl gegen einen Hühnerhaufen gespielt). Darum haben wir eine gute Chance zu gewinnen. Dafür sollte man aber von Anfang an volle Pulle spielen und nicht erst in der 2. Halbzeit, wie es in den letzten Wochen leider üblich war.


    Darum Herr Meier, bitte von Anfang an mit zwei Spitzen spielen.

  • Wer den KSC bei München 60 gesehen hat und um deren (neue) Chance auf Platz 3 weiß, kann sich schwer vorstellen, dass wir (gerade bei der eklatanten Sturmschwäche) drei Punkte einfahren werden. Bochum und Frankfurt werden die entscheidenen Spiele vor einem möglichen Finale in DD.

  • 2 Spitzen? Schreibe ich hier seit St. Pauli, ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass das nochmal passiert? Da sind sich Krämer und Meier ja sogar einig. ;)


    Witzig, dass der Wunsch gerade gegen diesen Gegner nach einer Niederlage aufkommt. Es war ein Sieg in Karlsruhe, der uns (vermutlich langfristig) den Klassenerhalt in Liga 1 gekostet hat. So wurde damals Frontzeck durch ein Tor von Janjic in einem der schlimmsten Bundesligaspiele, die ich je gesehen habe, im Amt gehalten, um dann am Ende der Saison nach dem 33. Spieltag doch noch entlassen zu werden. Soch schöne Geschichten schreiben wir hier ja häufig.


    In diesem Fall würde ich solche 3 Punkte natürlich gerne mitnehmen, auch wenn sie viel zu spät kommen. Denn das nochmal der Trainer gewechselt wird, daran glaubt hier doch nicht wirklich jemand? Mal davon ab, dass sich das hier für 4 Spiele (3 auswärts) wohl kein vernünftiger Mensch mehr antun wird. Wobei es ja auch den einen oder anderen unvernünftigen Mensch gibt, der hier schonmal Erfolg hatte. Warten wirs mal ab, bei Arminia schließe ich gar nix mehr aus.


    Wahrscheinlicher wird sein, dass man am Ende gute Ansätze gesehen hat, der Gegner eben mit dem KSC aus den Aufstiegsregionen stammt und man aus der guten Grundordnung heraus trotz einer 0:1 Niederlage gestärkt in die beiden Auswärtsspiele in München (da wird das 2:0 für die Löwen dann am Trainerwechsel liegen) und Bochum(die beim nicht unwahrscheinlichen 0:0 ja nur auf einen Punkt für die endgültige Rettung gespielt und am Spiel gar nicht teilnehmen wollten und haben) gehen wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich finde den Wunsch nach einer Niederlage unserer Arminia nicht witzig sondern eher unanständig.


    Ein Punkt sollte drinne sein und wenn Dresden nicht gewinnt, bleibt die Hoffnung auf die Relegation erhalten. Und wenn wir dann in ein paar Spielen abgestiegen sein sollten, dann aber nur trotz Meier und nicht wegen ihm. Bis dahin kann aber noch viel positives passieren und das sollte es auch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was sind das für schwachsinnige Ideen, noch einen Trainer rauszuschmeißen, um dann drei Trainer gleichzeitig zu bezahlen? Wir haben s ja.
    Und wer seinem Team in unserer Situation eine Niederlage wünscht, dem kann man nicht mehr helfen......


    Ich würde auch nicht mit zwei Stürmern beginnen, dafür aber mit Riese und Jerat, der offensiv mehr Akzente als Fießer setzen kann. Die Umstellung auf zwei Spitzen würde ich in der 2. HZ, spielstandabhängig, vornehmen. Unser Problem war die Abschlußschwäche. Torchancen hatten wir genug. Wenn wir da kaltschnäuziger werden, klappts auch mit einem Tor.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich finde den Wunsch nach einer Niederlage unserer Arminia nicht witzig sondern eher unanständig.


    Ein Punkt sollte drinne sein und wenn Dresden nicht gewinnt, bleibt die Hoffnung auf die Relegation erhalten. Und wenn wir dann in ein paar Spielen abgestiegen sein sollten, dann aber nur trotz Meier und nicht wegen ihm. Bis dahin kann aber noch viel positives passieren und das sollte es auch.


    Du solltest die Motivation zu solchen Wünschen nicht unterschätzen.
    Der Mythos Krämer muss bei einigen weiterleben. Ganz egal, welche Scheiße wir unter ihm zusammengespielt haben und daß er den Großteil am eventuellen Abstieg zu verantworten hat.
    Im Abstiegsfall kann man ja mit dem Finger auf den neuen Trainer zeigen.


    Ich bin aber ganz bei dir, verloren ist noch nix.
    Und ich hoffe, daß die Jungs so weitermachen und Meiers Spiel weiter verinnerlichen.
    Es fehlt einfach das Erfolgserlebnis.
    Und das muss Samstag kommen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich bin ja eigentlich optimistisch, aber der Optimismus geht mir langsam verloren. Selbst in Köln, da, wo man nix zu verlieren hat, spielt man eine Halbzeit wie die Angsthasen. Wie soll das erst laufen, wenn es gegen den KSC geht, wo es für uns um den Anschluß an den Relegationsplatz geht, also darum, dass der Rettungsring nur einen Meter weit weg ist.
    Da der KSC auswärts mit 12 Gegentreffern die nach Köln zweitbeste Defensive hat, ist das erste Ziel, dass es kein Gegentor gibt. Die erste Halbzeit wird es also darum gehen die schöne Ordnung zu bewahren. Irgendwann gibt es dann leider doch einen Fehler und es steht 0:1 für den KSC. In diesem Moment wird mit viel Glück angesichts der sofort eintretenden Verunsicherung das 0:2 vermieden. Danach versucht man sich in der Offensive, aber leider wird das nichts. Bei fehlendem Glück beim Abschluss werden einfach zu wenige Chancen kreiert. Am Ende freut man sich über den Auftritt ab der 50. Minute, was aber auch daran liegt, dass der KSC nicht mehr so viel für das Spiel tun muss. So hatte sich schon Christian Ziege die Spiele regelmäßig schön geredet. Durch ein seltsames Wunder gewinnt auch Dynamo nicht gegen 1860 - was ich mir beim neuen 60er Trainer aber auch nicht so recht vorstellen kann. Die anderen Begegnungen sind spätestens nach diesem Abend egal.

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!