Congstar Freundschaftswerbung

TSV 1860 München - Arminia

• Auch wenn das keiner hören will, der Kampf und die Leidenschaft hatten auch viel mit Krämer und mit seinen Halbzeitansprachen zu tun. Da hat viel an einer Person gehangen. Sowohl auf dem Feld, wie auch an der Linie. Krämer und diese Mannschaft - das hat gepasst. Meier passt nicht. Das kann man jetzt nach neun Spieltagen und der aktuellen Bilanz mal locker feststellen.

Meier war ein Fehlschlag. Allerdings ist Krämer trotz seiner so tollen Halbzeitansprachen völlig zurecht entlassen worden.

Für immer Arminia!

• :wall: :wall: :wall:

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Schade nur, das wir den Testroet verlieren.

Na, irgendetwas Gutes muss dieser Abstieg ja haben. :whistling:

Nach dieser Nichtleistung glaubt keiner ehr dran und es darf auch keiner mehr glauben! So blöd ist wirklich niemand!

Vielleicht sieht Meiers "Plan" ja vor, dass wir am letzten Spieltag in Dresden fünf oder sechs null gewinnen. :thefinger:

• Ein Unentschieden wäre schon zu wenig gewesen, aber stattdessen holen wir gar nix. 0, Nada, Nix... Noch 3 Spiele, das wird nix mehr. Abstieg, vielleicht sogar als Letzter. Das würde dann passen zu Arminia...

• Meier war ein Fehlschlag. Allerdings ist Krämer trotz seiner so tollen Halbzeitansprachen völlig zurecht entlassen worden.

In Anbetracht der Punktausbeute und "Erfolge" von Meier finde ich, das ist langsam eine sehr gewagt Aussage. Woran machst Du das eigentlich fest?

Meier hat hier nichts bewegt, nichts erreicht, er hat nur die Leidenschaft abgetötet! Fakt ist, dass er lediglich tiefer stehen lässt, was defensiv etwas weniger Chancen zulässt, aber zu Lasten des Offensivspiels geht. Bei Krämer war es umgekehrt. Mehr ist da nicht verändert worden. Unter Krämer waren wir selten chancenlos, unter Meier sind wir es auch nicht. Aber Punkte sind dennoch nicht auf dem Konto.

Es spielt die Drittligamannschaft. Meier hält genauso an den schwachen Spielern fest - oder warum spielt Hübener (oder von mir aus Mainka) nicht in der IV und Feick geht wieder auf die Bank, wo er hingehört? Meier favorisiert nur andere Namen.

Warum spielt man nicht ein echtes 4-4-2, sondern weiterhin ein 4-2-3-1, mit Kacper im Zentrum? Warum spielt man mit zwei kopfballstarken Spielern und lässt mit Lorenz den besten Flankengeber draussen? Warum spielt Schütz? Nur weil die Freistöße ganz gut sind? Was ist mit Jerat, unserem zweitbesten Torschützen?

Sorry, aber wenn wir mit Krämer weitergemacht hätten, ständen wir im schlimmsten Fall genau da, wo wir jetzt stehen. Aber ich habe daran langsam massive Zweifel! Denn die fehlende Qualität der Mannschaft wurde in Krämers System wesentlich besser ausgeglichen, als in dem von Meier!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• @ Richie

Ich weiß nicht von was du mich überzeugen willst. Ich hab doch geschrieben, dass Meier ein Fehlschlag war. Aber das heißt ja im Umkehrschluss nicht, dass die Entlassung von Krämer falsch war.

Für immer Arminia!

• Hatte man doch gerade zum Ende der ersten Halbzeit das Gefühl, das wird ein Sieg heute, wr die Vorstellung in der Zwoten absolut enttäuschend. Mal abgesehen davon, das Lorenz beim Vermeintlichen 2:2 nicht im Abseits stand, war ebenso die Führung in Hälfte eins, sauknapp Abseits. Heute durfte dann auch Anis mal wieder ran, das Resultat war bereits vorher ersichtlich, wie soll da offensiv was konstruktiv zusammen laufen? In Hz.2 wurden allerdings auch einige gute Ballgewinne mit gutem Umschaltspiel vorgetragen, aber die Entscheidung des Ballführenden war mehr als nur einmal falsch.

Da es in der "Neuzeit" keine gelben Karten mehr für mehr als offensichtlich, absichtliches Handspiel gibt, sonst hätten die Löwen das mit 9 Mann zu ende gespielt, war auch reichlich Frust auf den Schiri vorhanden, der in der Zweikampfbewertung richtig gut war, sonst leider Blind! Unfassbar was da an Hand übersehen/durchgewunken wurde. Etwas zählbares hat sich die Mannschaft einzig in der ersten Hälfte verdient, wie im Hinspiel hat den Löwen eine druchwachsene Partie gereicht, um einen Dreier einzufahren.

Es war leider wie so oft in letzter Zeit, am Drücker, im Spiel, Chancen und Zweikampfverhalten top, leider nur in einer Halbzeit.
    Das war früher mal genau anders herum, und trotzdem zehren wir noch heute von dem Ruf, nach der Pause nochmal zulegen zu können. Nette Anekdote, leider nicht hilfreich.

Was bleibt, ausser das der Frust schon wieder tief sitzt, noch immer ist alles möglich, einzig diese nach wie vor reelle Chance, lässt weiterhin Hoffnung zu.

Wobei Klos das Ding Anfang der 2.ten Hälfte aber auch machen muss, entweder Ballkontrolle, dann 1vs1 und vermutlich 11er für uns, oder konzentrierter abschliessen und das 1:2 machen.
    Das Prinzip Hoffnung lebt, mit der gleichen Startformation Training bis zum Abwinken und endlich mal die Ernte einfahren!

Feick darf nicht mehr abschliessen, Appiah übt Flankenläufe und Schütz Standard Training!
    Das offensichtliche Ergebnis in Bochum kann also einzig 0:5 heissen!

So, Prost!

• Ich war ja ein Befürworter der Entlassung und habe an Meiers Erfolg geglaubt. Aber da ist was Wahres dran! Inzwischen will ich die ganzen Hackfressen inkl. Meier nicht mehr sehen.

• @ Richie

Ich weiß nicht von was du mich überzeugen willst. Ich hab doch geschrieben, dass Meier ein Fehlschlag war. Aber das heißt ja im Umkehrschluss nicht, dass die Entlassung von Krämer falsch war.

Doch, genau das heisst es. Wenn Meier die Alternative war, dann war der Trainerwechsel schlicht weg falsch. Krämer war Arminia, hat diesen Verein gelebt. Meier ist hier nie angekommen. Da wäre sogar Rapolder die bessere Wahl gewesen, weil er im Umfeld ne ganz andere Akzeptanz gefunden hätte.

Langsam wird es Zeit, auch mal Arabi und seine Personalpolitik auf den Prüfstand zu stellen.

Petersch war ein Fehleinkauf. Fiesser dauerverletzt, Sembolo ein Fehleinkauf, weil er gar nicht nicht ins System passte. Kacper ist okay, Sahar ein Fehleinkauf. Dazu die unzählöigen Spieler, die wir immer noch aus unerfindlichen Gründen irgendwohin verliehen haben. Testroet hätte man nicht abgeben dürfen, weil Achahbar noch nicht so weit ist, um der Mannschaft konsequent zu helfen. Für die Verletzungen kann er natürlich nichts, aber die Mannschaft hat sich qualitativ nicht verbessert. Mit Krämer konnte er persönlich nicht so gut. Aber seine Trainerauswahl war ein Griff ins Klo.

Unter den Bedingungen hat Krämer gute Arbeit gemacht. Meier hat wenig draus gemacht. Wenn man jetzt also feststellen will, dass die Qualität der Truppe nicht reicht, war der Trainerwechsel auch ein Fehler. Andere machen es anders, aber nicht schlechter - siehe Braunschweig, Mainz oder Freiburg.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Doch, genau das heisst es. Wenn Meier die Alternative war, dann war der Trainerwechsel schlicht weg falsch. Krämer war Arminia, hat diesen Verein gelebt. Meier ist hier nie angekommen. Da wäre sogar Rapolder die bessere Wahl gewesen, weil er im Umfeld ne ganz andere Akzeptanz gefunden hätte.

Er war vielleicht für Arabi die Alternative, aber es gibt ja sicherlich noch andere Trainer. Wenn man Krämer und Meier vergleicht, dann brauchen wir uns nicht zu streiten, da sprechen die Zahlen ja eine relativ eindeutige Sprache.
    Und Krämer hat diesen Verein zwar gelebt, allerdings nach meiner Auffassung auch ziemliche Fehler begangen.

Für immer Arminia!

• Er war vielleicht für Arabi die Alternative, aber es gibt ja sicherlich noch andere Trainer. Wenn man Krämer und Meier vergleicht, dann brauchen wir uns nicht zu streiten, da sprechen die Zahlen ja eine relativ eindeutige Sprache.
    Und Krämer hat diesen Verein zwar gelebt, allerdings nach meiner Auffassung auch ziemliche Fehler begangen.

Ja, aber der erfahrene Meier macht die gleichen! Das relativiert für mich so einiges.

• Oh, nur mal am Rande, das zweite Tor der Arminen, welches Lorenz vorbereitet, war genauso ein "Abseits", wie das, was bei den Hoffenheimern gerade laufen gelassen wurde :saufen: .

• Mit deinem vorletzten Abschnitt lieferst du aber auch genug Argumente gegen Krämer.
    Ich will nach dem heute Gesehen gar nicht für Meier sprechen, aber letztendlich muss er mit dem auskommen, was Krämer ihm hinterlassen hat.
    Fehler haben beide gemacht und daher tragen sie auch beide Schuld am Abstieg.

• Mit deinem vorletzten Abschnitt lieferst du aber auch genug Argumente gegen Krämer.
    Ich will nach dem heute Gesehen gar nicht für Meier sprechen, aber letztendlich muss er mit dem auskommen, was Krämer ihm hinterlassen hat.
    Fehler haben beide gemacht und daher tragen sie auch beide Schuld am Abstieg.

Ich frage mich aber langsam, wenn man mangelnde Qualität der Einzelspieler feststellt, was verwertet man dann gegen Krämer? Er hatte natürlich eingeschliffene Vorgehensweisen. Aber Meier rotiert im Offensivbereich wild hin und her und bewegt gar nichts.

Wenn man auf Braunschweig schaut, dann stellt man was fest. Die hatten von Beginn an die Gewissheit, dass die Qualität für die Liga nicht reicht. Sie halten am Trainer fest, weil die Mannschaft (von einigen Ausnahmen abgesehen) mit Leidenschaft in jedes Spiel geht. Die Voraussetzungen waren die gleichen, wie hier in Bielefeld. Nur hat man da einen anderen Weg gewählt.

Nach wie vor hätte ich an Krämer festgehalten. Das habe ich schon vor den Trainerwechsel gesagt. Ich würde für einen Neuafbau auch an Meier festhalten. Aber der verbrennt sich gerade im Umfeld, durch den leidenschaftlosen Mist, den er spielen lässt.

• Wenn man auf Braunschweig schaut, dann stellt man was fest. Die hatten von Beginn an die Gewissheit, dass die Qualität für die Liga nicht reicht. Sie halten am Trainer fest, weil die Mannschaft (von einigen Ausnahmen abgesehen) mit Leidenschaft in jedes Spiel geht. Die Voraussetzungen waren die gleichen, wie hier in Bielefeld. Nur hat man da einen anderen Weg gewählt.

Genau.Wie man sieht war es der bessere Weg.

Nach wie vor hätte ich an Krämer festgehalten. Das habe ich schon vor den Trainerwechsel gesagt. Ich würde für einen Neuafbau auch an Meier festhalten. Aber der verbrennt sich gerade im Umfeld, durch den leidenschaftlosen Mist, den er spielen lässt.

Du sagtest doch eben selber das Krämer die Manschaft motivieren konnte und dazu gebracht hat zu kämpfen.Unter krämer haben sie zumindest kämpferisch am Limit gespielt.Warum willst du aber mit Meier weitermachen?Einem Trainer der offensichtlich nicht in der Lage ist eine Manschaft auch nur im Ansatz zu motivieren?

Oh, nur mal am Rande, das zweite Tor der Arminen, welches Lorenz vorbereitet, war genauso ein "Abseits", wie das, was bei den Hoffenheimern gerade laufen gelassen wurde :saufen: .

:wall:

Einmal editiert, zuletzt von Anstoss ()

• Motivator Meier hat denen in der Halbzeit von der guten Luft in Sonnenhof Großaspach vorgeschwärmt und dass es nächste Saison leichter ist, gegen Elversberg als den HSV zu spielen.
    Im Ernst: Der Trainerwechsel hat nichts gebracht, da muss doch ein Feuerwerk abgebrannt werden und nicht so ein Mist.
    Aber wie auch, bei der Aufstellung. Aber wenigstens schön für unsere Talente aus der zweiten Mannschaft, dass sie nicht verbrannt worden sind. Die steigen jetzt zwar auch nicht auf, ist ja aber auch scheissegal, außer Meiers Fürsorge interessiert sich ja sowieso keine Sau aus dem Verein für sie.

• :wall:

Das das kein Abseits war 2 Minuten vor Schluß, hat glaube ich jeder gesehen, nur die drei Herrschaften nicht.
    Und bei zwei knappen Entscheidungen dürfte am im Zweifel auch eine druchgehen lassen.
    Aber im Zweifel für den Angreifer zählt für Arminia eh nicht.

Aber Schuld an der Niederlage war nicht das nicht gegebene Tor, sondern die pomadige Leistung in der zweiten Hälfte.
    60 reichten drei halbe Channcen für 2 Tore.

Außerdem war das Zweikampfverhalten heute mal wieder unterirdisch.
    Die 60 sind durch 2-3 Man durchgegangen.
    Wir haben nie Kontakt zu den Leuten bekommen und wenn wir den Ball gewonnen haben, war er oft sofort wieder weg.
    Mit dem Zweikampfverhalten kann man dann diese Spiele auch nciht erfolgreich gestalten.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!