Ich frage mich aber langsam, wenn man mangelnde Qualität der Einzelspieler feststellt, was verwertet man dann gegen Krämer? Er hatte natürlich eingeschliffene Vorgehensweisen. Aber Meier rotiert im Offensivbereich wild hin und her und bewegt gar nichts.
Ich stimme durchaus zu, dass wenn man diesen Mist jetzt sieht, man Krämer hätte auch behalten können.
Aber im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer.
Daher halte ich seine Entlassung auch weiterhin für gerechtfertigt.
Wenn man auf Braunschweig schaut, dann stellt man was fest. Die hatten von Beginn an die Gewissheit, dass die Qualität für die Liga nicht reicht. Sie halten am Trainer fest, weil die Mannschaft (von einigen Ausnahmen abgesehen) mit Leidenschaft in jedes Spiel geht. Die Voraussetzungen waren die gleichen, wie hier in Bielefeld. Nur hat man da einen anderen Weg gewählt.
Braunschweig wird aber genauso wieder absteigen, wie wir auch.
Und ob es Lieberknecht gelingen wird, die Mannschaft auf Dauer besser zu machen, wieder aufzusteigen und dann auch drin zu bleiben, da habe ich erhebliche Zweifel dran.
Und bei Krämer hätte ich das genauso gesehen.
Ist natürlich auch immer eine Frage der zur Verfügung stehenden Mittel.
Aber schon aus Erfahrung bin ich dagegen, mit einem Trainer weiter zu machen, der Verantwortung für den Abstieg trägt.
Und bei uns tragen beiden Trainer Verantwortung dafür.
Nur in absoluten Ausnahmefällen, halte ich es für gut, den Abstiegstrainer zu behalten.
Bei uns ging das bisher immer schief: Roggensack, Middendorp, Gerland, Möhlmann.
Ein Abstieg bringt immer einen Neuaufbau mit sich.
Und dazu gehört für mich auch der Trainer.
Von daher will ich nächste Saison weder einen Meier, noch einen Krämer hier sehen, wobei dieser ohnehin nicht zurückkommen wird.
Nach wie vor hätte ich an Krämer festgehalten. Das habe ich schon vor den Trainerwechsel gesagt. Ich würde für einen Neuafbau auch an Meier festhalten. Aber der verbrennt sich gerade im Umfeld, durch den leidenschaftlosen Mist, den er spielen lässt.
Habe es auch schon im Meier-Thread geschrieben, er ist hier bereits verbrannt.
Mit der Spielweise, hat er sich hier keine Freunde gemacht und wird sie auch nicht mehr machen.