Congstar Freundschaftswerbung

VfL Bochum - Arminia

  • :head: Was ne Geile Auswärtsfahrt :D
    Klasse Spiel unserer Mannschaft. Das war heute die Arminia wie wir sie immer sehen wollen :arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • So, nun haben wir also mal ein kleines Wunder. Kompliment an die Bielefelder, die trotz allem die Jungs vor Ort unterstützt haben!


    Auch wenn Boxxum wohl der schwächste Gegner der Rückrunde war: Man sieht immer mal wieder, was diese Saison möglich gewesen wäre. So haben wir mit dem grandiosen Sieg im Pott leider nur die vielen vergebenen Heimpunkte der letzten Wochen ein wenig aufgeholt. Reicht nur, wenn jetzt zwei Siege folgen. Man wagt nicht, dran zu glauben!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Gerade erst in der Zusammenfassung den Jubel von Müller gesehen. Schön vorm Boxxumer Block, sehr nice.



    Das hat mir auch besonders gut gefallen. Eigentlich stehe ich nicht auf solche Aktionen, aber die VFL-Proleten
    haben es aber mal genau verdient, ich kann die Asis nicht leiden.



    Zum Spiel: Das war besonders in der ersten Halbzeit eine ganz feine Leistung. Bemerkenswert, man hat sich durch den
    verschossenen Elfmeter nicht verunsichern lassen und die Boxxumer phasenweise an die Wand gespielt, die Folge waren
    zwei weitere schöne Tore. In Halbzeit zwei war es ein wenig merkwürdig. Vermutlich hatte man sich auf unserer Seite
    auf einen Sturmlauf der Boxxumer eingestellt, der aber zunächst komplett ausblieb. Leider haben wir die dann selber
    wieder heiss gemacht, durch ein wirklich schlechtes Stellungsspiel und den Anschlusstreffer. Ich hätte mir auch Riese
    gewünscht und die Wechsel insgesamt waren für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar, da viel zu defensiv. Da kräht
    dann aber wirklich kein Hahn mehr nach, wenn am Ende sogar noch das Brüllertor von Müller dabei raus kommt.
    Insofern hat Meier gestern alles richtig gemacht, muss man ihm einfach lassen.


    Ich hoffe, das war gestern der Auftakt zum verrücktesten Klassenerhalt der deutschen Fußballgeschichte ;)

  • Es ist schon interessant wie bei einigen hier die Stimmungsschwankungen von einem Extrem ins andere laufen.


    Ich freue mich auch, dass Arminia über 90 Minuten betrachtet souverän gewonnen hat.
    Aber macht Cwielong oder wie er Vogel heißt, die 1. Chance rein, könnte das Spiel so laufen wie sonst fast immer diese Saison. Zum Glück hat Ortega den Ball super gehalten und man hat es dann selbst geschafft in Führung zu gehen.


    Aber es sind die kleinen Dinge die solche Spiele dann entscheiden. Heute wollte Arminia einfach, dass war bis auf 15 Minuten nach dem 1:3 immer merkbar. Ich hoffe das die Truppe die nächsten beiden Spiele nochmal alles aus sich rausquetscht und so zum Ende hin das Unmögliche möglich macht.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich mußte gestern Abend arbeiten und hab nix mitgekriegt, dachte wir spielen erst Samstag! :wall: Als ich das Ergebnis lass wär ich fast vom Klo gefallen... :D :D :D Kann mich mal einer Kneifen??? 8|


    edit sagt: Grad auf Sky gesehen, gute Spielzüge, schöne Tore, vor allem das 4:1 :thumbup: Und sogar nochn 11er verschossen...!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()


  • Daß die Doppelspitze, die von vielen hier gefordert wurde, uns nicht weiterbringt, hat nicht nur das Spiel in München sondern auch die Einwechslungen in den Spielen davor gezeigt.
    Aber auch da wurde man wieder nur mit dummen Kommentaren belegt, weil man das Spiel mit nur einem Stürmer für richtig hält.
    Ich hoffe, daß der Trainer wieder zur defensiveren Variante mit nur einem Stürmer zurückkehrt, und wir dadurch wieder mehr Stabilität erlangen.

    Wir haben noch nicht einmal mit zwei Stürmern gespielt, es waren nur beide auf dem Platz. De Facto war das in München ein 4-2-3-1 mit Kàcper im Zentrum, um mehr Kopfballstärke zu generieren. Sonst hat Kacper nach einwechslungen meist links gespielt. Gegen Bochum war es ein 4-1-4-1. Insofern ist mir Deine Aussage etwas unklar. wie soll man zu einem System zurück kehren, welches man nie verlassen hatte ?( ???


    Ich bin der Auffassung, dass weiterhin Klos und Kacper zusammen auflaufen sollten. Gern auch im 4-1-4-1 von gestern, weil das System Ballbesitz und Dominanz im Mittelfeld generiert. Mit Strifler hatte man die defensivere AV-Variante auf dem Feld, um nicht zu offen zu werden. Gepaart mit dem Pressing, wie man es gestern gespielt hat und der agressiven Zweikampfführung hatte man die fast perfekte Mischung des Krämer- und Meiersystems. Etwas mehr Risiko, trotzdem recht stabil. So kann das vielleicht zu einem Endspiel um die Relegation in Dresden führen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da hast recht, habe auch vom 60 Spiel nicht viel mitbekommen. In der Verzweifelung der Erfolglosigkeit suchte ich halt nach Möglichkeiten noch etwas zu verändern. Auf die gestrige Variante wäre ich aber im Lebtag nicht gekommen. Alle Feierbiester auf dem Platz, sogar Hübe. Anscheinend stellt Meier wohl doch die auf welche im Training den besten Eindruck gemacht haben.


    Schade nur für Schmidt, gestern wäre seine Möglichkeit gewesen. Aber auch hier wird der Trainer schon näher am Geschehen sein und eine begründbare Entscheidung für Renneke getroffen haben. Was wohl für Hübe und Sahar bzw. gegen Burmeister u. Lorenz gesprochen hat?


    Bei dem System bin ich mir noch nicht so ganz im klaren das was taugt. Wir stehen höher, mit nur einem Sechser aber auch risikoreicher. Dafür wird früher verteidigt und man hat mehr Leute für den Spielaufbau. Das allesriecht ein wenig nach Krämer, auch das die Spieler zum Schluß stehend ko waren.


    Was sagen denn die Tahtikfüchse, sehe ich das wenigstens in Ansätzen richtig?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ortega, Müller, Sahar und Klos sind bei der NW mit der Note 1 bewertet. Kann mich da anschließen.
    Müller auch sehr stark. Sollte er es mal schaffen, drei gute Spiele hintereinander zu machen? Das würde uns sehr helfen. Pritsche hat übrigens mit Nasenbruch weitergespielt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Eigentlich bin ich stinksauer! Solche Spiel 4 Wochen früher, wo würden wir stehen?! Diese Mannschaft hat absolut ZWEITLIGANIVEAU, sie muss es nur abrufen. Der Schlendrian kommt aber immer wieder durch.
    Ich freue mich über das Spiel gestern, bin aber wie oben erwähnt, verärgert zugleich!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich weiß nicht, ob ich es "Schlendrian" nennen würde, eher Verunsicherung, die dann sehr schnell zu noch mehr Verunsicherung führt. Gestern stand man mit dem Rücken zur Wand, das hat offenbar geholfen

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Gerne würde ich jetzt von den Verantwortlichen mal hören womit dieser Erfolg zusammenhängt. Schlendrian ausgetrieben glaube ich eher nicht, Verunsicherung in letzte Chance umgemünzt vielleicht. Möglicherweise auch die Traineransprache nach der Tanzschulenfete und die nachfolgenden Gespräche laut Klos. Bemerkenswert auch die Meieraussage das Hübe sich nach dem Vorfall im Training mit starkem Einsatz angeboten hat.


    Auch dieses Spielsystem macht gemeinsam mit überdurchschnittlichem Einsatz einiges möglich. Dazu die Einstellung auf den Gegner und dessen Dämlichkeit. Vieles zeigt aber auf den Einfluß des Trainers, oder? Gut auch das jetzt bis So viel Zeit zur Regeneration ist.


    Wenn diese Erfogsgründe analysieren könnte, wäre vielleicht eine Erfolgswiederholung möglich. Gerne auch viermal.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • und seid unsäglicher langer Zeit sind wir mal in Führung gegangen und mussten nicht wie sonst immer hinterher rennen...
    es war nicht alles super, aber endlich hat sich die Mannschaft für ihren Aufwand belohnt, auch wenn der VFL wirklich schlecht war.


    Aber ein wenig ein deja vu hatte ich schon. Es lief für Bochum genau so, wie sonst für uns, wenn wir in Rückstand geraten sind und keine wirkliche Möglichkeit gefunden haben den Gegner dann unter Druck zu setzen, außer er hat uns dazu eingeladen.


    Ich bin aktuell noch hin und her gerissen, ob der merkwürdigen Aufstellung und der Wechsel von Meier, aber das Ergebnis gibt ihm recht und allein das ist was aktuell zählt.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Kann man zu dem Spiel irgendwo eine Zusammenfassung sehen? Ohne Bildplus, Sky oder sonstige Abos zu besitzen?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Cottbus kotzt mich an!!! Und gegen diese Gurkentruppe ham wir kurzfrstige Aufbauhilfe Ost geleistet...

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten 4 oder 6 Punkte abzugeben hat bei uns doch schon gute Tradition. :bigok:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ortega, Müller, Sahar und Klos sind bei der NW mit der Note 1 bewertet. Kann mich da anschließen.

    Ja, das passt schon.
    Die 2,5 für Strifler ist allerdings maßlos übertrieben. :lol:
    Er hatte einige gute Situationen, hat die Tore zwei und drei mit eingeleitet, aber er hatte auch eine Reihe Fehler drin.
    Sah bei den beiden Bochumer Chancen zu Beginn genauso schlecht aus, wie beim Gegentor und der anschließenden Großchance.
    Er hat einfach kein Zweitliga-Niveau.


    Von daher war seine Hereinnahme auch sicher nicht die Schlüssel zum Sieg, eher schon das 4-1-4-1 und dass mit Müller und Schönfeld gleich zwei zentral offensive MF auf dem Platz standen.
    Schönfeld mit Licht und Schatten.
    Gute Szenen, allen voran sein klasse Pass zum 3-0, aber eben auch die vielen unnötigen Fouls und der schwache Elfer.


    Das Schütz sich durch die beiden vor ihm auf seine Defensiv-Aufgaben konzentrieren konnte und die Last des Aufbauspiels nicht auf ihm lag, war auch sehr positiv.
    Das offensive Spiel ist einfach nicht sein Ding, da ihm dabei viel zu viele Abspielfehler unterlaufen.


    Respekt vor Kacper, dass er mit der Verletzung durchgespielt hat.
    Er hatte zwar nicht so viele auffällige Aktionen, ist aber extrem viel gelaufen.


    Abgesehen von seinen beiden Treffern, hat mir Sahar auf links auch deutlich besser gefallen, als auf rechts.
    Schade nur, dass dies zu Lasten von Lorenz geht.


    Feick unauffällig, aber das bedeutet in seinem Falle ja schon gut. :D


    Die beiden Besten waren aber Müller und Klos.
    Müller hat das 1-0 super vorbereitet, vor dem 2-0 erkämpft er sich an der Torlinie den Ball und ermöglicht es damit überhaupt erst und dann natürlich das 4-1.
    Wobei das nicht ganz so zufällig war, wie es aussah.
    Er hat schon auf den Fehler spekuliert.


    Klos mit der besten Leistung seit seiner Verletzung.
    Abgesehen vom 4-1 war er an allen wichtigen Szenen beteiligt.
    Vorm 1-0 holt er den Kopfball, den Müller dann weiterleitet, Elfer rausgeholt, das 2-0 klasse vorbereitet und das 3-0 in "typischer" Klos-Manier selbst gemacht.


    Was ich nicht verstanden habe, sind die Wechsel.
    Burmeister und Appiah zentral vor die Abwehr zu stellen, eine Rolle die für beide ungewohnt ist und sie ihre Stärken nicht gerade im Aufbauspiel haben, kann ich nicht nachvollziehen.
    Da wären Jerat und Riese die besseren Optionen gewesen.
    Zudem ist die Einwechslung von Renneke mit dieser Maßnahme leider auch fast völlig verpufft.
    Und wenn Bochum die Chance zum 2-3 genutzt hätte, hätte das nochmal ganz eng werden können, weil keiner im MF mehr dagewesen wäre, um wieder für mehr Entlastung zu sorgen.


    Aber unabhängig davon und ohne Meier etwas absprechen zu wollen, war das gestern für mich mehr ein Sieg der Mannschaft, denn vom Trainer.
    Scheinbar ist endlich ein Ruck durch die Mannschaft gegangen.
    Hoffentlich nicht zu spät...

  • Die wichtigste Erkenntnis gestern: wir sind in Führung gegangen und haben danach weiter nach vorne gespielt und zwar gefällig und gut und haben uns nicht aufs "reagieren und abwarten" versteift wie sonst immer. Die Truppe hatte gestern einfach Bock, das hat man im Block gemerkt. Der Support war großartig, ich weiß nicht wann ich das letzte Mal auswärts 4 Tore bejubeln durfte (mit 4 sehr feuchten Bierduschen... :D ), einfach geil. Ich hoffe jetzt daß wir noch 6 Punkte holen werden, denn ich glaube die benötigen wir um noch auf den Relegationsplatz zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!