Arminia - FSV Frankfurt

• wer weiß wozu es gut ist, auf Unentschieden spielen können die Jungs gar nicht. Jetzt weiß man woran man ist. SIEG!!!!

wieso nicht. Dafür reicht die Taktik in den Heimspielen doch aus.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Oh Mann, mal wieder kein Spiel für schwache Nerven. Das wird jetzt ganz schwer in Dresden, allerding sind die ja nun auch nicht gerade in Überform. Auf geht's Arminia!

• Cottbus - Fürth 0:6
    Die haben ihr letztes Heimspiel aber echt mal richtig verdaddelt!

Man wird das spannend nächstes Wochenende! :head: :klatschen:

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Bin gespannt, wem am Ende mehr die Düse geht. Aber ehrlich, unsere Truppe kann gegen eine aggressiv verteidigende Mannschaft nichts kaputt machen. Dafür reicht die Technik und der Überblick hinten und vorne nichts.

Fußballgott!

• Bin gespannt, wem am Ende mehr die Düse geht. Aber ehrlich, unsere Truppe kann gegen eine aggressiv verteidigende Mannschaft nichts kaputt machen. Dafür reicht die Technik und der Überblick hinten und vorne nichts.

Dann muss ich es mehr zwingen. Das war nicht genug. Nach der Halbzeit sah es 5 Minuten gut aus. Wir waren präsenter und aggressiv in den Zweikämpfen. DAs hörte dann schnell wieder auf und FSV konnte es relativ locker runterspielen.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Da wir punktgleich mit Dynamo sind, reicht uns in Dresden auch ein Unentschieden mit 3 Toren Vorsprung. Alles halb so wild

• Da wir punktgleich mit Dynamo sind, reicht uns in Dresden auch ein Unentschieden mit 3 Toren Vorsprung. Alles halb so wild

...blöd nur, dass Dresden den Vorsprung hat und nicht wir :(

• Nur so viel: Ganz im Gegensatz zum Bochum-Spiel stand heute wieder ein Gegner auf dem Platz.

Vermute, dass das auch in Dresden der Fall sein wird und bin daher nicht unbedingt optimistisch. Zumal wir durch unser Unentschieden Dresden nach der Klatsche in Lautern gleich wieder aufgebaut haben.

Sollten wir uns irgendwie doch noch in die Relegation hangeln: bitte beide Spiele auswärts austragen. Wer vier Heimspiele gegen Gegner in Reichweite nicht gewinnt und dabei ein einziges Tor erzielt, hat den Klassenerhalt nicht wirklich verdient - nur meine persönliche Meinung.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• :wall: Dieser Ball von Klos. Unglaublich das er den so rüber semmelt :wall:

:( Ich würd lügen, wenn ich sage; Ich glaube noch an den Klassenerhalt. Hätten wir heute gewonnen...
    Aber ich bezweifle das wir in Dresden gewinnen. Innerlich habe ich mich schon auf 3.Liga Fußball auf der Alm in der nächsten Saison eingestellt. :(

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

• Schlicht und einfach ist das Ergebnis heute eine Enttäuschung. Dresden bekommt ne Klatsche und wir schaffen es zum x-mal nicht in einem Heimspiel ein Tor zu machen. Die wenigen Chancen, die wir hatten , machen wir nicht rein.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Nur so viel: Ganz im Gegensatz zum Bochum-Spiel stand heute wieder ein Gegner auf dem Platz.

So sehe ich das auch. Die Hoffnung bleibt, dass Dresden seine Ausfälle nicht kompensieren kann, dadurch Lücken für uns entstehen und Dresdner Fehler uns den Sieg bereiten. Denn gegen eine gute gestaffelte Abwehr sehe ich kaum Chancen für uns, überhaupt ein Tor zu machen. ABER, zur NOT gibt ja noch EIGENTOR, der heute in Kaiserslautern ja auch zugeschlagen hat. :D

Das ist für mich auch die Erkenntnis des Tages. Und trotzdem hätte man eine der wenigen Chancen verwerten können.
    Immerhin haben wir aber noch die Chance am letzten Spieltag, auch wenn ich nicht sonderlich optimistisch bin.

Für immer Arminia!

• Schade!
    Es waren auch einfach wieder zu viele Fehler im Spielaufbau.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Wieder zu Hause, echt schade. Knackpunkt war das Spiel ohne Aufbau, Schütz allein schafft das nicht und Schönfeld u. Müller waren zu weit vorn. Müller einer der Besten, auch vom Kampf her. Pritsche auf außen eher verschenkt, da fehlt Lorenz als Außenspieler. Mit Appiah würde es auf rechts offensiv besser, bei Strifler hat man Sorge ob des Stellungsspiels. Die beiden IV mit guter Leistung aber grauslichem Spielaufbau.

Leichter Vorteil gegen DD, ein Punkt aufgeholt, nicht verloren und keine Kartenausfälle. Aber wer in dem Hexenkessel für den DSC die Tore schießen soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Leichter Vorteil gegen DD, ein Punkt aufgeholt, nicht verloren und keine Kartenausfälle. Aber wer in dem Hexenkessel für den DSC die Tore schießen soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Lang und weit und vorne hilft uns der liebe Gott.
    Wäre schön gewesen, wenn DD hätte kommen müssen.
    Das liegt uns besser. Jetzt müssen wir das Spiel machen weil DD ein unentschieden reicht.
    Das wird verdammt schwer. Ich sehe die Chancen bei 30/70.

;)

• Leichter Vorteil gegen DD, ein Punkt aufgeholt, nicht verloren und keine Kartenausfälle. Aber wer in dem Hexenkessel für den DSC die Tore schießen soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Bei allem Respekt vor dem Bemühen, immer das Positive zu sehen: Unser "Punktgewinn" heute spielt doch keine Rolle mehr. Nur bei einem Sieg hätte uns in Dresden ein Unentschieden gereicht. Mental dürften wir Dynamo nach deren Klatsche sogar eher wieder aufgebaut haben. Für mich liegt der Vorteil ganz klar bei Dresden.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Wer in einem Heimspiel, wo ein drittes 0:0 in Serie genauso viel wert ist wie ein 0:4, mit so einer taktischen Marschroute auf den Platz geht, so auswechselt, erst so spät wieder mehr nach vorne tut, erneut aus den vielen Ecken keine Gefahr schafft und nur eine einzige wirkliche Torchance zustande bringt, der fährt nächsten Sonntag völlig zu Recht mit der schlechteren Ausgangslage nach Dresden und geht ggf. dann auch völlig zu Recht ne Liga tiefer.

Mir fehlt jegliches Verständnis für die Herangehensweise in diesem Heimspiel und bin einfach nur fassungslos.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wer im Jahre 2014 nur ein Heimspiel gewinnt, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz unten drinsteht und ne Liga tiefer muss. Das Bemühen der Spieler war da, aber der Gegner braucht sich nur hinten reinstellen und holt mindestens einen Punkt. Was ich nicht verstehe, dass Lorenz völlig weg vom Fenster ist. Er ist jederzeit in der Lage für Gefahr zu sorgen, was ein Rennecke sicher noch nicht so hinkriegt. Gerade heute wären seine Flanken ein Mittel gewesen den Frankfurter Riegel zu knacken.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• So, ich musste eine Woche ruhig bleiben, weil sonst hätte ich nur geschrieben, dass unsere Tore in Boxxum nur deren B-Liga-Abwehr zu verdanken waren. Und dass zu schreiben wär wohl eher kontraproduktiv gewesen.
    Und dann liegt Dresden deutlich hinten und dieser Voll-Honk von Trainer lässt weiter auf Unentschieden spielen. Kennt der die Tabelle nicht, oder warum spielen wir erst in den letzten zehn Minuten auf Sieg????? Ein Punkt ist in dieser Situation in der Tabelle genauso viel wert, wie ne 0:12-Klatsche, aber unser Fußball-Philosoph lässt auf Sicherheit spielen....
    Wahscheinlich haben die Spieler die Schlussoffensive der letzten paar Minuten noch entgegen der Trainer-Anweisung selbst ausgerufen. Womit haben wir so einen Frontzek 2.0 nur verdient?????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!