äääääähhhh, Freunde, hhmmmh, wie sag ich es euch bloß: Ich erinner mich noch gut, dass Arminia viele Spiele in der Schlussphase gedreht oder entschieden hat, St. Pauli oder als Fürth 4:1 überrannt wurde.
Und dann kam euer Abstiegsheld Norbert Meier am 23.2., feuerte mal eben den Fitnesstrainer (der aber natürlich weiter bezahlt werden musste)
Das Ergebnis haben wir am 19.5. gesehen, als wir von einem Drittligisten überrannt wurden. Da wurde - nach 3 Monaten Fitnessclub mit Meier und Gino- wirkliche Konditionsmängel deutlich.
Schau dir aber mal genau an, wann das war. Arminia hat vor allem an den Spieltagen 1-9 relativ viele Tore in der zweiten Halbzeit geschossen im Vergleich zur Gesamtsaison. Danach wars das erst mal. Betrachten wir mal nur die geschossenen Tore in den Minuten 76-90: In diesem Zeitfenster wurden in den ersten neun Spielen mehr Tore geschossen als in der gesamten restlichen Saison (Spieltag 10-34) in dieser Schlussphase. Von Spieltag 10-17 unter Krämer wurden z.B. gar keine Treffer in diesem Zeitfenster erzielt.
Das 4:1 gegen Fürth ist der einzige Ausreisser in dieser Statistik. Das Spiel gegen St. Pauli war kurz nach der Winterpause, wo wir davon ausgehen können, dass da die Fitness wieder ein wenig besser war. Krämers Spiel war das kräftezehrende Spiel gegen den Ball, früh stören etc. Das hat bei guter Fitness recht gut geklappt, aber nicht bei mangelnder Fitness, wie man dann im Laufe der Saison gesehen hat. Meier hat dann versucht durch eine defensivere Ausrichtung der mangelnden Fitness entgegenzusteuern, was aber zu spät gefruchtet hat und lange nicht erfolgreich war.
Da spricht einiges für die Aussagen von Hornig, zumal das ja auch nicht irgendein Spieler ist, sondern jemand der sich seine berufliche Zukunft als Trainer oder aber Lehrer für Sport vorstellen kann. Für mich also jemand, der schon genau hinschaut und bewertet.