ZitatOriginal von Totti99
Auch von mir ein Beitrag zur Schiri - diskussion:
Einige von Euch errinnern sich sicher noch an das Skandalspiel in Rostock gegen ULM wie der Gora von Ulm immer nur "Skandal" in die Mikrophone blökte. Irgendwie 3 rote Karte und diverse weitere Fehlentscheidungen.
Schiedrichter damals war ein gewisser Herr Fandel aus Kyllburg....
So viel dazu..
ich hab spaßeshalber mal ein wenig recherchiert: das spiel fand am 10.09.99 statt, am vierten spieltag, und war damit nicht abstiegsrelevant. alle vier (nicht drei) platzverweise gegen ulm waren (zumindest laut kicker) vertretbar. einige andere vorkommnisse (z.b. ulmer trainer wird auf die tribüne geschickt, nachdem er sich darüber beschwerte, vom linienrichter mit "halt die fresse" angepöbelt worden zu sein) waren hingegen durchaus seltsam. das spiel endete übrigens völlig unverdient mit 2:1 für rostock durch ein tor von agali in der 90. minute, nachdem ulm zu acht noch den ausgleich geschossen hatte. am nächsten spieltag gewann ulm übrigens ohne die vier gesperrten und den verletzten rösler gegen eine grottenschlechte arminia mit 2:0.
ob man sich von solchen ereignissen, die vor dreieinhalb jahren zufällig in rostock stattgefunden haben, beeindrucken lassen sollte? ich glaube nicht.