Saisonvorbereitung und Testspiele 2014/15

  • Nichts gegen die ASCler, ich habe heute was gelernt...."Defensives Abseits"... ^^


    Gruß


    Recht haste, die sind amüsant und heute die einzige Quelle bei diesem Wetter. Leider haben sie nicht immer weitergegeben wer ausgewechselt wurde, oder vielleicht bin jetzt ch auch zu schwerhörig. Ich mag die Beiden schon, ihr Einsatz ist klasse.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Beim Spruch: "Die Gäste aus der Kaiserstadt, der Printenstadt, der Marmeladenstadt. Naja, Aachen halt." Musste ich schon schmunzeln. Unterhaltsam ist der ASC-Stream schon.

  • NW-Artikel ist on, auch danach war Ulm sehr gut. Es scheint sich wohl jetzt die erste Elf für Normaltaktik abzuzeichnen, einzig Junglas könnte Brinkmann wohl noch den Rang ablaufen. Würde für Mü und KvdB ohne Verletzungsausfälle erstmal nur die Bank bleiben, oder wie seht ihr das.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja, genau so. Wobei ich an Meier's Stelle bei soviel Qualität unter den ersten 18 versuchen würde, Einsatzzeiten und Belastungen etwas mehr zu verteilen als in der Hinrunde. Solange sich keiner verletzt, hat er ja jetzt 3-4 Optionen mehr im Kader. Das ist auch gut so, schließlich sind wir noch in allen 3 Wettbewerben unterwegs... 8)

  • Netter Kick, soweit es die Platzverhältnisse zuließen. Bielefeld war größtenteils spielbestimmend, aber die Aachener haben auch einige Angriffe gefahren. Meist war es aber aufgrund des seifigen Untergrunds auf beiden Seiten harmlos. Aachen war in HZ1 deutlich stärker, als in HZ2, was vielleicht auch an den vielen Wechseln bei ihnen lag. Mit dem 3:1 war dann der Drops gelutscht. Als der Schneefall in HZ2 aufhörte, wurde es auch fussballerisch auf beiden Seiten etwas besser.


    Zu den Toren:
    Beim 0:1 ist die Murmel Börner unter der Sohle durchgerutscht, wenn ich es richtig gesehen habe. Kann auch am Acker gelegen haben. Egal, der Aachener hatte auf sowas spekuliert, ist noch ein paar Meter gegangen und hat das Ding dann an Verteidiger und rauslaufenden Torwart vorbei eingenetzt. 11m war berechtigt: Hoher Ball von rechts und im Kopfballduell wird Klos abgeräumt. Ulm war eiskalt und versenkte unten links nachdem der Torwart sich für die rechte Ecke entschied. 2:1 schön flach rausgespielt von links über die Mitte, wo Klos? nach halbrechts in den Strafraum durchsteckte, Ulm den Ball gut mitnahm und aus kurzer Distanz abschloss. Beim 3:1 hat Schuppan? schön die linke Linie entlang halbhoch nach vorne gelegt, der Aachener rechte Außenverteidiger verschätze sich beim Ball, Mast war gestartet und nahm den Ball mit in den rechten Strafraum, dann mußte er etwas verzögern, spielte flach die zur Torlinie paralelle Strafraumkante entlang zu Ulm, der etwas nach hinten auf Junglas ablegte, welcher trocken aus 18m abzog und links unhaltbar einschlug - ein sehr schöner Spielzug mit sehr schönem Abschluß :thumbup:


    Zum Rasen:
    Vor dem südlichen Tor wurde nur die "Schlammkuhle" ausgebessert. Sind vielleicht 15 m² neu (5x3), schwer zu schätzen, ein großer Flicken halt.

  • Besten Dank für den ausführlichen Bericht, magst Du noch etwas zu den beiden Neuen sagen? Junglas soll ja laut ASC nicht schlecht gewesen sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man darf nicht vergessen, dass es ziemlich schwierige Bedingungen waren und Aachen trotz ihrer sehr guten Tabellenposition noch ne Liga tiefer spielt. Also beides erschwert die Bewertung. Junglas machte auch auf mich einen guten und integrierten Eindruck, lag vielleicht daran, dass der lange Brinkmann bei den Verhältnissen benachteiligter als Junglas war. Koen war auch sehr umtriebig, aber ihm fehlt noch ein bisschen die Abstimmung mit den Anderen, einmal standen sich Koen und Fabian auf den Füßen und Fabian überließ Koen den Ball, der dachte aber, dass Fabian abschließen würde und so war der Ball futsch, aber die Alemannen konnten damit auch nix mehr anfangen und so ging das Spielchen von vorne los.

  • war okay, der Platz war halt schon ziemlich schwer zu bespielen, dass da Börner der Ball wegrutscht, kann halt mal passieren.


    Ulm fand ich sehr bemüht und spielfreudig, reingehangen haben sich aber eigentlich alle. Brinkmann fand ich mal wieder unzulänglich. Junglas hat mir gut gefallen, war aber etwas übermotiviert, da fehlts noch ein bisschen an Koordination und Ruhe. VdB war nicht lang genug aufm Platz, um wirklich was zu sagen, schade, dass seine Chance vom Keeper vereitelt wurde.


    Aachen war ein guter Testgegner, die sich sehr bemüht haben und in der ersten HZ gleichwertig waren. In HZ 2, nach den Wechseln, war Arminia dann klar besser.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Besten Dank für die Einschätzungen, sie bestätigen meinen Eindruck vom Stream. Da war auch von einer Brinkmanngrätsche die Rede, welche nicht ohne wäre. Da ist wohlmöglich mit Junglas eine echte Alternative eingekauft worden. Auch die Doppelspitze scheint zumindest derzeit noch nicht die beste Möglichkeit zu sein. Insgesamt habe ich aber ein gutes Gefühl für den Start nächstes Wochenende.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich könnte mir vorstellen dass die Pause schon einen leichten Bruch für den guten Rhythmus bedeutet. In Osnabrück wartet eine schwere Aufgabe und deswegen wäre ich mit einem Punkt absolut zufrieden. Dann hätten wir schon sechs Punkte mehr geholt als zu diesem Zeitpunkt in der Hinrunde. Zu Hause gegen Duisburg wird dann ein offenes Spiel, aber zu Hause ist bei uns ja alles möglich.

  • Ich finde es garnicht schlecht, das wir gestern einen Test unter widrigen Bedingungen hatten. Solche Platzverhältnisse können ja noch etwas häufiger drohen. Da war ein Test auf dem Geläuf unter "Wettbewerbsbedingungen" nicht das schlechteste was passieren konnte. Einspielen muss man sich ohnehin nicht. Von den Zugängen scheint Junglas sofort gezeigt haben das er eine Verstärkung sein sollte.


    Insgesamt habe ich für den Start ein gutes Gefühl.

  • 5:0 gegen Lippstadt finde ich schon bemerkenswert gut. Anscheinend ist Ulm auch wieder gut drauf, hinten alles dicht und unser Sturm trifft auch nach der Winterpause. Hoffentlich kann in Köln gespielt werden, ansonsten befürchtenich das man sich hier noch heftiger gegenseitig anmacht. Gelassenheit tut Not.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ... der aber nicht überzeugen konnte. Zweite Halbzeit Testroet für KvdB, das könnte eng werden für Koen und gleichzeitig eine Chance für Pascal. Obwohl der mich als Sturmspitze auch noch nie richtig überzeugen konnte. Warum wohl ausgerechnet gegen F95?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • bitter .. keine Doppelspitze Testroet / kvdb :| . Mal sehen wie sich Testroet macht.


    edith sagt: vorbei. 1:1 Seit der 46. Minute spielte Pascal Testroet. Der zeigte bereits deutlich
    mehr Einsatz. Sowohl in der 65. als auch in der 67. Minute hatte
    Testroet sehr gute Chancen.

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Wenn man jetzt noch wüsste ob F95 mit der ersten Elf angetreten ist, könnte man das Unentschieden gegen einen besseren Zweiligist besser einordnen. So hört sich der NW-Bericht bis auf KvdB recht gut an.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • ... der aber nicht überzeugen konnte. Zweite Halbzeit Testroet für KvdB, das könnte eng werden für Koen und gleichzeitig eine Chance für Pascal. Obwohl der mich als Sturmspitze auch noch nie richtig überzeugen konnte. Warum wohl ausgerechnet gegen F95?

    Damit Meier hinter dem Vereinsheim einen Vertrag unterschreiben konnte und ab 1.7.2015 die Fortuna trainiert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Fortuna: Unnerstall – Schauerte (46. Ajani), Bomheuer, Soares (73. Pluntke), Schmitz (46. Schmidtgal) – Fink (61. Urban), da Silva Pinto (61. Akca) – Erat (61. Rüzgar), Liendl (80. Weber), Halloran (80. Rybacki) – Hoffer.
    Tore: 1:0 Halloran (58.), 1:1 Junglas (86.).

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!