Saisonvorbereitung und Testspiele 2014/15
-
-
3:2 für Arminia zur Zeit, Live-Ergebnis (wenn auch nicht mehr) gibt's hier:
-
3:3 Ende
Tore: Paco, Ulm, Klos -
-
5 in Worten fünnefff Gegentreffer schon in 2 Spielen...???
Fazit des Trainingslagers:
Arabi übernehmen Sie. Bitte abreisen und auf Defensivspieler Sichtung gehen.......... -
Spannende Aufstellungen, jeweils immer ein Stammspieler pro Position und Aufstellung. Wird da mehr Wert auf die Variationsmöglichkeiten gelegt als auf die Pflege der Eingespieltheit? Die
Doppelspitze wurde getestet, die Doppelsechs ohne Schütz, Lorenz als Linksverteidigerersatz, Strifler auch so auf Rechts, Einzelsechser Kluge und beide IVs als Ersatz. Schon eine Menge Ideen, auf die Ergebnisse in der Liga bin ich gespannt.
-
Und genau das muss auch sein. Man muss variabel bleiben. Wenn ich hier schon immer höre "Meier hat keinen Grund das System umzustellen, weil läuft ja alles top" usw.
Die Gegner haben das mittlerweile auch gepeilt und werden dementsprechen vorbereitet sein. -
-
Zitat
5 in Worten fünnefff Gegentreffer schon in 2 Spielen...???
Fazit des Trainingslagers:
Arabi übernehmen Sie. Bitte abreisen und auf Defensivspieler Sichtung gehen..........Bei den verschiedenen Systemen, die Meier im Trainingsspiel ausprobiert, mit zur HZ komplett durchgewechselten Spielern ist die Anzahl der Gegentore nicht aussagefähig. Dennnoch ist ja nicht damit zu rechnen, dass Hornig in den verbleibenden 16 Spielen rechtzeitig wieder in Top Form kommt. Insofern sollte Arabi noch mal defensiv zuschlagen, wenn sichs wirklich lohnt.
-
Und genau das muss auch sein. Man muss variabel bleiben. Wenn ich hier schon immer höre "Meier hat keinen Grund das System umzustellen, weil läuft ja alles top" usw.
Die Gegner haben das mittlerweile auch gepeilt und werden dementsprechen vorbereitet sein.
Wann haben sie es denn gepeilt?
Jetzt plötzlich in der Winterpause?
Gegen Ende der Hinrunde wurden die Siege immer souveräner mit dem System und der Stammelf.
Glaubst du, daß es den Trainern der Ligakonkurrenten plötzlich wie Schuppen von den Augen fallen wird, wie wir zu besiegen sind?
Was für ein Quatsch...
Die Jungs sind alle Fachmänner und haben ihrerseits die Mannschaften bestmöglich gegen uns eingestellt.
Aber es war nun mal qualitativ kein Kraut gegen unsere geschlossene Mannschaftsleistung gewachsen.Der Trainer zieht sein Spiel durch und zwingt es dem Gegner auf.
Nichts anderes sollte auch die Marschroute in der Rückrunde sein.
Wir sind Klassenprimus und reagieren nicht auf den Gegner.
Wir bestimmen mit dem System, wo es lang geht.
Systemumstellungen erwarte ich nur in Extremsituationen, bei Rückstand kurz vor Feierabend beispielsweise.Jetzt ist die Zeit zum Experimentieren da und gegen schwache Gladbacher und nem Gegner, der nichtmal Drittliga-Niveau hat, scheppert es hinten wieder.
Ziemlich viel falsch kann der Trainer ja nicht gemacht haben, weil er in der Liga an System und Personal festgehalten hat...
-
Zitat
Die Gegner haben das mittlerweile auch gepeilt und werden dementsprechen vorbereitet sein.
gepeilt haben die nichts und mit der eingespielten Mannschaft der Hinrunde brauchen wir auch keine Angst haben.Experimente kann man ja in Testspielen machen und da sieht auch NM wie miserabel es läuft.
Die bisherige 1.Mannschaft wird wohl weitgehend geschont.In der Rückrunde wird sich nicht viel ändern am System und Aufstellung.
-
-
Jetzt ist die Zeit zum Experimentieren da und gegen schwache Gladbacher und nem Gegner, der nichtmal Drittliga-Niveau hat, scheppert es hinten wieder.Ich dachte das zunächst auch. Aber laut Transfermarkt hat Antalyaspor nen Kaderwert von über 20 Millionen € und wir grade mal 8€. Was das am Ende wert ist kann ich auch nicht sagen, aber ich denke drittliga Tauglich waren die heute allemale.
-
Ich dachte das zunächst auch. Aber laut Transfermarkt hat Antalyaspor nen Kaderwert von über 20 Millionen € und wir grade mal 8€. Was das am Ende wert ist kann ich auch nicht sagen, aber ich denke drittliga Tauglich waren die heute allemale.
Ohne mich jetzt mit dem Kader genauer beschäftigt zu haben, resultieren die hohen Marktwerte in der Türkei oft aus Spielern, die irgendwann mal gut waren und längst überm Zenit hinweg sind.
Aber wie gesagt, ich hab mich mit der Mannschaft nicht beschäftigt und hab das Spiel auch nicht gesehen.
Die Einschätzung beruht auf Erfahrungswerten meinerseits. -
Ein kurzfristig angesetztes Testspiel gegen Viktoria Köln wurde 2:3 verloren. Torschützen Ulm und Klos
-
-
mit der "B-Mannschaft" angefangen und 0:0 gehalten. Mit der "A-Mannschaft" ging es los mit den Toren. Ich würde gerne mal Ulm's Tor sehen.
"Florian Dick spielte einen Eckball hoch in den Rückraum zu David Ulm,
der den Ball mit der Brust annahm und das Spielgerät in einer Bewegung
per Volleyschuss in den oberen Torwinkel setzte. Ein traumhaftes Tor!" -
Anscheinend hat Ulm nach Ecke von Dick so ein ähnliches Ding gemacht wie KLOS zum Tor des Monats, daß hätte ich gern nochmal live im Stadion.
Ansonsten IV mit Propheter (durchgespielt)/Burmeister und Prophter/Börner. LV probiert mit Lorenz und Salger, auf der Sechs die Paare Kluge/Junglas und Schütz/Brinkmann. In der Spitze je 45min Klos und KvdB, außen Mü für Hemlein auf rechts und Hille für Mast links. Auf der 10 hinter der Spitze erst Testroet, dann Ulm.
Da mag man draus deuten was wer will, ich sehe hierbei noch keine Startelf fürs OS-Spiel. Vermutlich läuft aber die letzte Startelf wieder auf, oder was meint Ihr?
-
Schön, dass diese Niederlage nicht so hoch gehängt und nur über das tolle Ulmtor gesprochen wird. Das meine ich ernst.
Mich würde die eine oder andere Stimme dazu aus dem Mannschaftskreis oder Trainer trotzdem interessieren. Mal eben 3 Tore am Stück einfangen muss man auch erstmal hinkriegen. Gab es da schon was zu hören/lesen? -
-
Nun, die drei Gegentore sind sicherlich kein Ruhmesblatt für die Verteidigung und die Doppelsechs, und namentlich Spieler wie Propheter und Lorenz, die hier gerne auch mal in die Stammelf geschrieben werden, konnten anscheinend nicht unbedingt neue Argumente sammeln. Aber ist schwer zu sagen, ohne das Spiel gesehen zu haben.
-
Schön, dass diese Niederlage nicht so hoch gehängt und nur über das tolle Ulmtor gesprochen wird. Das meine ich ernst.
Mich würde die eine oder andere Stimme dazu aus dem Mannschaftskreis oder Trainer trotzdem interessieren. Mal eben 3 Tore am Stück einfangen muss man auch erstmal hinkriegen. Gab es da schon was zu hören/lesen?
Noch nichts gelesen oder gehört. Aber am Samstag wird die Mannschaft hoffentlich von den Fans heiß gemacht auf das nächste Pflichtspiel - undzwar aus allen Rohren ich freue mich darauf. Und das evtl. bei Schneefall sieht man ja auch nicht allzu oft. -
Meier sagt heute in der Presse, dass das ein eindeutiger Warnschuss war und die Spieler verstehen müssen, dass es nur mit ein bißchen Fußballspielen nicht funktioniert. Auch nicht als Tabellenführer der 3. Liga. (sinngemäß).
Ich denke ein Durchhänger ist in einer wettkampffreien Zeit immer mal drin, aber das Spiel gegen Aachen sollte dann schon genutzt werden, um auch die nötige Aggressivität und Spannung, die man in Osnabrück unbedingt brauchen wird, wieder herzustellen.
-
-
Heute ist Wiedergutmachung angesagt.
Kennt jemand einen Stromanbieter für das Spiel heute ? -
Ich wohne 500m Luftlinie von der Alm entfernt und kann vermelden das es hier schneit wie Sau, ob das Spiel dadurch überhaupt stattfindet?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!