Die (un)geliebte 3. Liga- sie hat uns wieder ( 2014/2015) Unsere Gegner, unsere Perspektive, unsere Saisoneinschätzung
-
-
Die Gummiadler gewinnen doch noch kurz vor Schluss. Wehen scheint aus dem Tritt oder doch nicht so stark, wie angenommen. Uns tuen halt die zwei Heimniederlagen immer noch richtig weh. Eine davon war einfach zuviel. Also müssten wir uns jetzt mal zwei Dreier hintereinander holen.
Der Eilers ist jedenfalls in bestechender Form. Ihm hat es Dünamo zu verdanken, dass sie so weit oben stehen. -
Diese Prognose sieht doch ganz gut aus:
http://www.bundesliga-prognose.de/liga3.php?spieltag=38Ok, ist nicht ganz ernst gemeint, man beachte die Prognose der 1. Liga
-
-
Wenn ich's richtig gerechnet habe, dann wären wir bei einem Sieg in Münchens Süden Zwoter oder Dritter. Da könnte man als Armine doch mal mit arbeiten. Also, DSC allez, kämpfen und siegen
-
Zitat
Wenn ich's richtig gerechnet habe, dann wären wir bei einem Sieg in Münchens Süden Zwoter oder Dritter. Da könnte man als Armine doch mal mit arbeiten. Also, DSC allez, kämpfen und siegen
Unsere letzten Ergebnisse:
4:1; 2:0; 1:1; 4:2; 3:0
Zumindest ne kleine Serie. Die Mannschaft scheint in der Liga angekommen und sich immer besser einzuspielen.
Wir könnten tatsächlich mit einem Sieg auf den zweiten Platz springen. Allerdings hat Chemnitz noch zwei Nachholspiele und könnte sogar Dynamo überholen.
Ich habe leider zu oft erlebt , dass, wenn wir so einen großen Schritt machen können, ich zu oft enttäuscht wurde. Wir haben jetzt gleich zwei Auswärtsspiele vor der Brust. Da wären vier Punkte sicher hervorragend.
Mit Duisburg , Chemnitz und Dresden scheint ebenfalls zu rechnen sein. Insofern sind unsere beiden Auswärtsremis beim MSV und beim CFC im Nachhinein nicht hoch genug einzuschätzen. Dresdens Eilers "erschießt "die Gegner ja im Moment im Alleingang.Und dieses Ösi-Großmaul von Trainer in Mainz sollte seinen Ankündigungen mal endlich Taten folgen lassen. Gelegenheit gibts bald gegen das Federvieh aus der verbotenen Stadt.
-
Nachdem knapp ein Drittel der Saison absolviert ist, versuche ich mal ein erstes kleines Zwischenfazit. Von Platz 10 (Osnabrück) bis Platz 1 sind es gerade einmal 6 Punkte Abstand, die Liga ist folglich unglaublich ausgeglichen und extrem spannend.
Der erstplatzierte Wiesbaden kann sicherlich nicht wirklich überraschen, zwar in Cottbus und Münster sowie daheim gegen Dresden direkte Duelle verloren, aber die Pflichtsiege fast alle (wenn auch knapp und nicht immer überzeugend) geholt, damit aber weiterhin ein heißer Kandidat auf den Aufstieg. Für mich in der Konstanz sicherlich überraschend sind bisher die Stuttgarter Kickers und Chemnitz, obwohl die Kickers direkte Duelle in Duisburg und bei uns verloren haben. Zumindest Chemnitz traue ich auf Grund der sehr guten Defensive eine bessere Platzierung als noch vor der Saison zu. Offensiv bärenstark sind für mich auch die Dresdner, die allerdings einige unnötige Punktverluste zu Hause gegen Mainz2 oder Kiel hatten, ohne die sie sonst ganz oben ständen. Wird interessant zu sehen, ob das junge Team weiterhin so einen erfrischenden Angriffsfußball hinbekommt.
Bisherige Negativüberraschungen sind Rostock, die ohne unsere Aufbauhilfe schon Vorletzter wären, und Regensburg trotz eines überragenden Aosman in ihren Reihen.
Mit unserem Abschneiden kann man bisher eigentlich zufrieden sein, insbesondere mit der offensiven und torreichen Spielweise in den letzten Partien zu Hause. Was rückblickend natürlich ärgerlich ist, sind die vermeidbaren Niederlagen gegen Halle (13.), Osna (10.) und Rostock (16.): Also alles gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte, gegen die man vom Potenzial her gesehen nicht verlieren muss! Das Spiel gegen Halle möchte ich hier noch ein wenig ausklammern, da lief einfach alles schief und so einen rabenschwarzen Tag kann es am Anfang der Saison immer geben. Ärgerlicher fand ich da wirklich die Spiele gegen Osna und Rostock, wo man das Gefühl hatte, dass die Mannschaft nicht ihre Leistung und den nötigen Einsatz abrufen konnte. Mit den drei Remis auswärts in Chemnitz, Duisburg und Cottbus (bei vermeintlichen Spitzenteams also) kann man sicherlich gut leben, zumal wir in Duisburg und Cottbus sogar fast 3 Punkte mitgenommen hätten. Insgesamt sehe ich uns auf einem guten Weg, wenn wir es schaffen, auch gegen die vermeintlich einfachen Gegner die Leistung abzurufen. Aber ich denke, dass das Team spätestens seit Rostock auch dies gelernt haben sollte.
-
Nach dem Zuckerli DFB-Pokal geht es für die Mannschaft gegen den aktuell 11. auswärts weiter. Dann kommt der 2., Wiesbaden, das Spiel beim Jahn (19.) und zuhause gegen den Letzten (SGSG).
Es sollte machbar sein, mindestens 8 von 12 Punkten zu holen. Da sich die Anderen auch noch gegenseitig Punkte abnehmen, sollten wir zum Hinrundenabschluss noch gut mit oben dabei sein ... -
Selbst die Prognose sieht uns am Ende der Hinrunde ganz oben. Bis zum 23 Spieltag.
http://www.bundesliga-prognose.de/liga3.php?spieltag=15
würde dann aber doch noch nicht aufsteigen.
Es muss also in der Hin und Rückrunde noch besser gepunktet werden als prognostiziert. -
Erfurt, Stuttgart und Kiel auf den ersten drei Plätzen der Abschlußtabelle, ja, nee is klar.
-
Ist ja nur eine Prognose anhand der bisherigen Spiele, Heim- Auswärtsschwäche, Form unw.
ändert sich ja auch mit jedem Spieltag, nach oben oder nach unten.
Wirklich unrealistisch ist das aber auch nicht.
ist ja nicht so das Arminia besonders schlecht bewertet wird.
Es muss halt nur besser werden für uns als prognostiziert oder die anderen müssen patzen. -
Ich würde mal sagen, dass diese Prognose totaler Blödsinn ist. Hier wurden mit Sicherheit nur die Ergebnisse der letzten Spieltage einfach hochgerechnet.
-
Wär doch egal, Stuttgart 2 darf nicht aufsteigen, Erfurt und Kiel fehlt das Stadion.
Arminia würde also als Erster aufsteigen, alles gut. -
-
Ich würde mal sagen, dass diese Prognose totaler Blödsinn ist. Hier wurden mit Sicherheit nur die Ergebnisse der letzten Spieltage einfach hochgerechnet.
Du sagst es.
Kleiner Nachtrag. Arminia brät den Kielern einen Storch. Mal sehen wie die Prognose dann ausfällt. -
Selbst die Prognose sieht uns am Ende der Hinrunde ganz oben. Bis zum 23 Spieltag.
http://www.bundesliga-prognose.de/liga3.php?spieltag=15
würde dann aber doch noch nicht aufsteigen.
Es muss also in der Hin und Rückrunde noch besser gepunktet werden als prognostiziert.
Das ist die selbe Prognose die vor dem ersten Spieltag meinte wir werden 4. Nach dem vierten Spieltag wir landen im unteren Mittelfeld und vor Rostock waren wir der Souveräne Meister.Wie Almgänger72 schon schreib, da werden nur die letzten Ergebnisse genommen und daraus dann die Tabelle hochgerechnet.
-
Immerhin hat diese Prognose aber meines Wissens vergangene Saison bereits den Aufstieg der Paderborner vorhergesagt, als alle nur herrlich darüber lachten. Dennoch ist es natürlich in erster Linie statistisch aufbereitete Spökenkiekerei!
-
-
Zitat
Das ist die selbe Prognose die vor dem ersten Spieltag meinte wir werden 4. Nach dem vierten Spieltag wir landen im unteren Mittelfeld und vor Rostock waren wir der Souveräne Meister.
ja klar ändert sich alles immer je nachdem wie die aktuellen Spieltag Ergebnisse ausfallen. Ob wir oder andere Vereine so spielen wie vorhergesgat wurde weiß na klar keiner.
Was ist daran falsch.ZitatKleiner Nachtrag. Arminia brät den Kielern einen Storch. Mal sehen wie die Prognose dann ausfällt.
Na klar sieht es wieder anders aus wenn wir das nächste Auswärtsspiel gewinnen oder irgendein anderes Spiel besser oder schlechter läuft als prognostiziert.
Und das gilt für alle Mannschaften.
So viele Möglichkeiten besser dazustehen gibt es allerdings auch nicht und da wo wir jetzt gewinnen darf man dann hinterher auch nicht patzen.
Ein einfaches Hochrechen! naja etwas mehr ist heute schon möglich im IT Bereich.
Spielerei ist das Programm na klar, warum auch nicht. -
Arminia brät den Kielern einen Storch.
Ich weiß nicht warum, aber die Sorte Humor gefällt mir einfach! Daumen hoch -
Im Moment liegt ja bis Platz zehn die halbe Liga nahe den Aufstiegsrängen. Ich denke aber, dass sich dies in den nächsten drei Spieltagen ändern wird. Die oberen Tabellennachbarn nehmen sich mal wieder die Punkte weg und bei einigen Ostduellen wird es heiß hergehen. Wir könnten davon profitieren, weil unsere nächsten drei Gegner schlagbar erscheinen. Auswärts Regensburg, Heim gegen Aspach und Mainz. Dann sehe ich uns zusammen mit SVWW und den Tauben ganz oben. Cottbus und Dresden haben immer ein paar "Hänger"dabei, die wir aber bisher noch nicht wirklich nutzen konnten, um uns abzusetzen.
Gerade bei unseren Sportsfreunden ohne Weltkulturerbe geht zur Zeit ganz gut die Post ab, denn die Müllsäcke verspielen regelmäßig in den Schlußminuten die Siege oder verlieren. Da kann man nur "weiter so", denn euch braucht kein Mensch. -
-
Der letzte Absatz gefällt mir, auch Dein Optimismus was das Patzen unseres Lieblingsvereines angeht. Auch ich hoffe das nach der Überwindung unserer Heimschwäche jetzt endlich auch die Negativüberraschungen bei vermeintlich schwächeren Gegnern (siehe Hansa oder das letzte Spiel der letzten Saison) aufhören.
Dieser Verein kann einem die letzten Nerven rauben, mit dieser Mannschaft muß man Aufsteigen auch wenn es kein Spaziergang werden kann. So wie wir es gestern gesehen haben.
-
Mir ist soeben beim Besuch im nächtlichen AllWetterTaubenschlag eine Statistik in die Hände gefallen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Auch wenn ich sie nicht auf ihren statistischen Wahrheitsgehalt überprüft habe.
Darin steht folgendes:
In den letzten Jahren hatten nach 22 Spielen folgende Manschaften 40 oder mehr Punkte:
2013 Heidenheim 50 Punkte, Leipzig 40 Punkte
2012 Osnabrück 47, KSC 43, SCP 43, Bielefeld 42
2011 kein Team
2010 Braunschweig 49, ROstock 48
2009 Osna 42
2008 Union 46, Paderborn 42, Düsseldorf 40Die Endplazierungen der Teams waren am Ende
2013 Heidenheim 1. (79 Pkt) Leipzig 2. (79 Pkt)
2012 KSC 1. (79), Bielefeld 2. (76), Osna 3. (73), SCP 4. (72)
2011
2010 Braunschweig 1. (85), Rostock 2. (78)
2009 Osna 1. (69)
2008 Union 1. (78), Düsseldorf 2. (69), Paderborn 3. (68)Somit haben es fast alle Teams geschafft, nach 40 oder mehr Punkten bis
zum 22. Spieltag unter den ersten 3 zu landen. Nur einmal (leider waren
wir es) hat es ein Team nicht geschafft.......Soweit dieAusführungen dort. Ob sich das auf diese Saison übertragen lässt ist die eine Frage .Keine Frage sollte jedoch bei Spielplan und eigenem Anspruch sein, zumindest diese Marke von 40 Punkten nach 22 Spielen zu erreichen. Gerne bereits nach 21 Spielen, um das letzte Spiel des Jahres als Bonus mitzunehmen.... Aber ich will mal nicht übertreiben. Auch sollte die Tabelle von 2012 Ansporn sein sich in ähnliche Bereiche zu begeben.
Kleines Suchspiel am Rande..... : Welcher oben aufgelistete Verein hat es nicht geschafft am Ende der Saison unter die ersten Drei zu kommen??????
Nachtrag, warum sich bei Rostock, 2010, 78 Punkte. Union 2008 ebenfalls 78 und diesem anderen SCP in 2008 68 Punkte son Zwinkeregon in den Beitrag eingeschlichen hat entzieht sich meiner mangelnen Netzkenntnis....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!