DFB-Pokal 2014/15

  • Bei Dresden steht eine junge, motivierte Truppe auf dem Platz. Die sind giftig und schon sehr früh "eingespielt". Die sind in der Form in der Liga ne echte Nummer.

  • Bei der Farbe wird der ganzen Familie schlecht und Vaddern war trotz 400km Autofahrt vorher heute wieder recht fit und begeistert vom Sonntag. Und das obwohl er die Spieler von Arminia nicht mehr so kennt, daß wäre früher zu Stoppa Schulz Zeiten noch anders gewesen. Soviel zur Familie.


    Zum Pokal sei noch gesagt das ich ein Pokallos in der übernächsten Runde zu Hause gegen die Ex-Weltkulturerben nicht fürchten würde, eine bessere Motivation ohne Gästefans kann ja nicht geben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na super. Düünämooo ist weiter gegen Schalke. Zum Schluss etwas glücklich, aber nicht unverdient. Das ist der Knaller der ersten Runde.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Joooooaaaa....jetzt ist der Knaller für Runde 2 wohl klar...




    DSC- Dynamo.....und die Dynamos dürfen ja wohl hoffentlich mit Fanlager aufschlagen...



    PS: Soviel mal zu den großen Drei, von denen hier im Forum die Rede war.
    Schlacke in eine Reihe mit dem FCB und dem BVB zu stellen...

  • Den Spinnern gönne ich nix. Auch wenn Sie schönen Fußball spielen können.


    Aber wer bei Schalke ist eigentlich für die Taktik verantwortlich??? Bei 2:0 Rückstand eine Viertelstunde vor Schluss, muss man doch nur nen paar Böller aufs Feld werfen. Die Schalker sind echte Amateure.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    DSC- Dynamo


    Ja, fürchte ich auch! Schalke wäre mir in der miserablen Verfassung lieber gewesen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das geht ja zum Glück nicht. Der Amateurstatus hebt sich ja zum Glück erst in Runde 3 oder so auf. Das beide so weit kommen, ist wohl mehr als unwahrscheinlich.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ach, jetzt nicht schon wieder über die Dresdener jammern.
    Düdo hat gestern auch MAL wieder randaliert. Und ich glaube nicht, dass man davon in 2-3 Tagen noch was hören wird. Im übrigen ist ja auch bei uns vom vielen Blubb viel Luft geblieben nach dem Spiel damals.


    Besser Dynamo, als einen leeren Gästeblock.

  • Nein, besser ein leerer Gästeblock als diese Irren in unserer Stadt. In Runde 2 sollte das wegen des gleichen Topfs eh nix werden. Danach bei viel Pech dann doch. Aber wenn schon dann hoffe ich das der Verein soviel Eier hat, keine Karten in den Slum zu schicken!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, in der Liga kommen wir um die Partie nicht drum rum. In Schalke dürfte es dann ja gleich von Anfang an knallen. Für die Auswechslungen von Boateng und Sam wird Keller auch nicht nur Lob bekommen. Mal schauen, wann der Name Tuchel wieder auftaucht.


    7 Teams haben es also in den Amateurtopf für die 2. Runde geschafft. Eine beachtliche Quote. Mit Rehden, Wehen, Cottbus Siegen und Illertissen sind dazu 5 unterklassige Teams nur knapp in der Verlängerung oder Elfmeterschießen gescheitert. Sonst wären sogar mehr als 5 Erstligisten auf der Strecke geblieben und man hätte statt 7 sogar 12 von 16 Spielen nochmal "Klein gegen Groß" gehabt. Der Umstand, dass die Bundesligisten noch Pflichtspielrückstand haben, schlägt sich da doch derbe nieder würde ich sagen.


    Topf 1:


    Arminia Bielefeld
    Dynamo Dresden
    MSV Duisburg
    Chemnitzer FC
    ---
    Kickers Offenbach
    1. FC Magdeburg
    Würzburger Kickers



    Topf 2:


    Bayern München
    Borussia Dortmund
    Bayer Leverkusen
    Hamburger SV
    Borussia Mönchengladbach
    Werder Bremen
    Hannover 96
    Hertha BSC Berlin
    Eintracht Frankfurt
    SC Freiburg
    1. FC Köln
    VFL Golfsburg
    TSG Hoppenheim
    ---
    1. FC Kaiserslautern
    VFL Bochum
    FC St. Pauli
    Eintracht Braunschweig
    Spvg Greuther Fürth
    Karlsruher SC
    1860 München
    FSV Frankfurt
    VfR Aalen
    Erzgebirge Aue
    1. FC Heidenheim
    Dosenstier Leipzig

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bis es zum Duell gegen Dresden kommen kann, muss ja noch einiges passieren. Was Dynamo gestern phasenweise an Tempo, Kombinationsspiel und Leidenschaft gezeigt hat, war schon beeindruckend. Und das nach einem Abstieg und mit einem runderneuerten Kader ...


    Ich hoffe jetzt, dass wir bei der Auslosung Leverkusen, Freiburg, Hoffenheim, Bochum, Fürth und Leipzig aus dem Weg gehen. Alle anderen potenziellen Gegner sind entweder attraktiv oder bieten eine realistische Chance auf ein erneutes Weiterkommen. Teilweise auch beides.


    Wenn die Entwicklung im Pokal grundsätzlich so weitergeht, kann ich mir vorstellen, dass die Erstligisten bald versuchen werden, die 1. Pokalrunde nach hinten zu schieben, um wenigstens etwas eingespielter zu sein. Nun ist es nicht passiert, aber wenn Bayern und Dortmund gestrauchelt wären, hätten sich die beiden Vereine sicherlich auch gemeldet mit dem Hinweise, dass das erste Pflichtspiel nach einem großen Turnier nun nicht gerade ein K.O.-Spiel sein muss. Diesen komischen Super-Cup einmal außen vor gelassen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bei der Auflistung von Knoppers ist als mäßig gestarteter Drittlegist kaum noch jemand dabei von dem man sagen könnte er wäre zumindest auf dem Papier schlagbar. Also wieder Freund Tagesform, da wäre es auch spannend den ausgelosten Gegner dann etwas länger zu beobachten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich hätte gern den HSV!


    Das würd ich so, wenn es denn unbedingt ein 1. Ligist sein muss, unterschreiben. Volle Hütte, Fanfreundschaft und ein in der aktuellen Form mit Sicherheit schlagbarer Gegener. :D Mir persönlich wäre jedoch ein schwacher Zeitligist vor nur 7.000 Zuschauern ala Aalen und Co. um längen lieber, da die Kohle die wir für den Einzug insAchtelfinale bekommen würde, mit Sicherheit mehr ist als das für ein Ausverkauftes Haus. :) Zumal man dann im Achtelfinale ja nochmal die Zuschauereinnahmen gegen dann mit Sicherheit einen starken Gegner mitnehmen würde.

  • Das sehe ich auch so, die nächste Runde ist immer wichtiger und lukrativer als ein kurzfristiges Spektakel. Aalen, der FSV oder Aue wären noch am ehesten machbar, sicherlich gibt es aber keine einfachen Gegner mehr. Vielleicht ist auch ein Erstligist in der Krise eher zu besiegen als ein gestandener Zweitligist.


    Zu allen möglichen Gegnern aber muß unsere Arminia erst einmal eine stabile Form auch in der Liga bestätigen. Nicht einfach wenn ein Sechser nach dem nächsten ausfällt und Brinkmann seine Form auch noch sucht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Also Samstag auf FSV Frankfurt oder Aue hoffen.....


    Das wäre dann wohl mal ein Traumlos. Aalen wäre natürlich auch ok, aber wie ich unser Losglück kenne wirds ein mittelprächtiger Erstligist. Bekommst du Bayern oder Dortmund, hast du zwar ne volle Hütte, aber ansonsten hast du sportlich kaum ne Chance. Zumindest Bayern zieht das gnadenlos durch wie z. B. in Telgte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!