DFB-Pokal Arminia - Sandhausen
-
-
Auch ich werde mir das garantiert nicht antun.
Stiller Boykott ist die einzige Sanktion, die ich persönlich verhängen kann- andere Optionen eröffnen sich dem gemeinen Fan nicht.
Oder glaubt irgendjemand, dass es in der Melanchtonstraße irgendwen irgendwie interessiert, was hier irgendwann geschrieben wird???
-
Die Schmerzgrenze liegt bei jedem auf einem anderen Level. Bei mir ist es aktuell so, dass ich Zeit & Geld gut einplanen muss, also muss ich Prioritäten setzen. Setze ich diese auf Heimspiele von Arminia aktuell, kann ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Denn ich werfe, in meinen Augen, Zeit & Geld aufgrund der gebotenen Gegenleistung def. zum Fenster heraus.
-
-
Die Schmerzgrenze liegt bei jedem auf einem anderen Level. Bei mir ist es aktuell so, dass ich Zeit & Geld gut einplanen muss, also muss ich Prioritäten setzen. Setze ich diese auf Heimspiele von Arminia aktuell, kann ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Denn ich werfe, in meinen Augen, Zeit & Geld aufgrund der gebotenen Gegenleistung def. zum Fenster heraus.
Im Prinzip hast Du ja Recht. Auch ich sondiere vorher was ich mir ansehe und was nicht. Und da gehört Sandhausen bei mir nicht in diese Kategorie, die ich mir zwingend antun sollte. Jedoch, ein gewisses Arminentier in mir meldet sich aktuell und meint "Da musst Du hin" . Wäre bisher alles relativ super würde ich mir das gegen Sandhausen noch mehr überlegen, bzw. wüsste die Antwort und wäre nicht vor Ort.....Aber so ?? Klare Kante und Antwort gefällig ?? Ich werde mir das nochmals antun. Werde mir vermutlich ein SITZKISSEN von daheim mit auf den Steher bringen. Falls ich mal durchatmen muss. Man wird ja nicht jünger....
UND Arminia ist ohmehin eine Wundertüte. Wenn man vorne etwas hereinrein wirft weiß man nie was hinten raus kommt. -
Und weißt du, was selbst dieser "Trümmertruppe" im Gegensatz zu dir niemals in den Kopf kommen würde?
Resignation.
Resignation? Völliger Quatsch.Arminia hat soviel überstanden, da wird sie auch auf jeden Fall Norbert Meier überstehen.
Aber, um es Dir noch einmal zu erklären: Seit 41 Jahren fiebere ich mit meiner Arminia mit, bin in Erkenschwick und bei Viktoria Köln (der echten) gewesen, habe den akribisch arbeitenden Fußballfachmann Hermann gerland erlebt und unter Frontzeck die Mannschaft angefeuert, wurde verlacht als unser Trainer Ziege das Trainingslager aus eigener Tasche bezahlen musste und, und, und.
Und immer habe ich im Stadion mitgefiebert.Und es tut einfach weh, dass ich mir die Arminia unter Norbert sogar in einem Derby gegen Osnabrück anschaue kann und mir das ängstliche, leidenschaftslose Gestümpere völlig am Popo vorbeigeht. Null Emotion. Als wenn die Tagesschau die Ergebniss der 2. Liga aus Panama durchsagt. Selbst bei dem legendären 0:4 mit 0:11 Ecken gegen Saarbrücken unter MvA war noch Emotion da.
Aber derzeit: 0, gar nichts, nada, niente, nitschewo.
Und das tut mir sehr weh. Und darum: Sonntag gegen Sandhausen - Nein Danke.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
-
Arminia hat soviel überstanden, da wird sie auch auf jeden Fall Norbert Meier überstehen.
Du sagst uns hier ganz deutlich wo Dein Frust begraben liegt! Es ist nicht die Spielweise, der scheinbar fehlende Kampfeswille, es liegt an Norbert Meier! Den magst Du nicht und das ist Dein Problem!
-
Ihr und euer Norbert Meier. Man man man. Seit dem Winter in der 2. Bundesliga ach was sage ich seit dem 8. Spieltag in der Bundesliga geht es mit der Arminia wieder bergab. Ob Krämer oder Meier oder sonst wer ist doch Wurst. Die Spieler die wir haben sind nicht alle fit oder später dazu gekommen. Wir haben nun mal nicht das Geld für andere Dinge. Muss man eben Spieler holen die Erfahrung haben aber vielleicht länger nicht gespielt haben.
Das Problem wir haben gleich mehrere davon. Bis die auf ihrem Level sind dauert es leider. Viele Alternativen hat man auch nicht. Daher sollte man mal abwarten und nicht gleich durchdrehen. Bin auch sauer aber was bringt es. Wir haben den 4 Spieltag erst gehabt und nicht den 20.
Aber hier wird ständig auf einem rum gehackt dadurch wird es nicht besser und ständig neue Trainer erst Recht nicht.
Ich fahre gegen Sandhausen hin weil wer weiß vielleicht schaffen wir es. Im pokal ist alles möglich. Geht auch um viel Geld für Arminia. Ich hoffe einige werden dennoch kommen denn es wäre sehr traurig so wenig Zuschauer für ein DFB Pokal Spiel.
-
Da ich die Truppe urlaubsbedingt diese Saison noch gar nicht sehen konnte, bin ich Sonntag auf jeden Fall da. Über das, "was bisher geschah", habe ich mich lediglich durch nachlesen und aus der Konserve informieren können.
Also erwarte ich erstmal nicht viel, aber vielleicht werden ja Fortschritte erkennbar sein. Meine Minimalforderung ist jedoch Leidenschaft und Wille, das sind Arminia Bielefeld-Grundtugenden. Nicht eingespielt hin oder her, wenn ich das nicht sehe, bin ich genau so sauer wie viele andere hier auch.
Wo kommen wir eigentlich hin, wenn hier jeder Gegner entspannt und lustig zur Alm fährt, die Punkte einsackt und sich dafür nicht mal quälen muss?
Sonntag ist Pokal. Also bitte Ballast abwerfen und Gas geben.
Gruß
-
68er, genau diese Tugenden sind weg, nicht auffindbar. Deswegen reagieren hier viele so.
Die meisten haben sich auch lange wegen Meier zurückgehalten obwohl sie ihn nach dem Abstieg am liebsten in die Wüste geschickt hätten, bis auf 2-3. Nein, alle haben gehofft, dass NM mit einer vernünftigen Vorbereitung und mit diesem Kader zumindest die Basics abliefern kann. Es stimmt aber vorne und hinten einfach gar nichts. Andere haben genauso wenn nicht noch mehr Spieler abgegeben und neu dazubekommen. Es sind ja nicht nur die beschissenen Ergebnisse, sondern das ganze Auftreten, Körpersprache, haarsträubende Fehler aufgrund von taktischer Unsicherheit, auch von Spielern von denen man anderes gewohnt ist. Ja wer ist denn sonst dafür verantwortlich wenn nicht der Trainer ??? 11 neue Spieler holen ist nicht. entweder NM kriegt ganz schnell die Kurve oder er kann die nächsten 5 Jahre Profifussball nur noch ganz entspannt auf der Couch anschauen. -
Du sagst uns hier ganz deutlich wo Dein Frust begraben liegt! Es ist nicht die Spielweise, der scheinbar fehlende Kampfeswille, es liegt an Norbert Meier! Den magst Du nicht und das ist Dein Problem!
Au Mann, Du hast mich durchschaut, mir sozusagen die Maske vom Gesicht gerissen.Ja, es ist einfach nur weil ich Norbert Meier persönlich nicht mag. Wie kann ich mich jetzt bloß noch hinterlistig verteidigen, um davon abzulenken und weiter meine bösen persönlichen Motive ausleben zu können?
Vielleicht so: Ach, ich kenne den guten Nobbie leider nicht persönlich, insofern mag ich ihn genauso gern/wenig, wie z.B. Andre Breitenreiter, Maik Walpurgis, Thomas Stratos Volker Finke und wer sich noch so alles mit Trainerlizensen schmückt. Ob der Nobbie ein netter Kerl ist, mit dem ich gern ein Bier trinken würde oder auch nicht, steht für mich nicht zur Debatte.
Nur Leider verbinden sich für mich mit der Kombination Norbert Meier / Arminia folgende Begriffe: Erfolgslosigkeit, Angsthasenfussball, taktische Fehlleistungen, leidenschaftslose Mannschaft, Grottengekicke, Rekord-Heimpleiten, Abstieg, grauenhaftes Abwehrverhalten, völlig unstrukturiertes Angriffsspiel, etdc, etc, etc.Was meinst Du Speedy, in Deiner Eigenschaft als ausgewiesener Demaskierungsexperte: Glaubst Du, ich kann mit solch einer Argumentation ablenken davon, dass ich doch einfach nur persönlich etwas gegen Norbert Meier habe , und wenn ein anderer Trainer diesen attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen lassen würde, den wir unter Nobbie erleben, dass ich ihm dann zutiefst huldigen würde?n . Bitte kläre mich auf.
-
Geile Antwort V-Mann
Ich würde momentan mit Meier noch die nächsten 4 Spiele bestreiten und dann abrechnen. Also Pokal plus die englische Woche hinterher. Das wären dann 8 von (mindestens) 40 Pflichtspielen dieser Saison. Wenn er dann nicht die Kurve gekriegt hat wird es eh nix mehr. In Ddorf hat er erst im siebten Spiel die Wende eingeleitet, mit 8 Spielen würde man ihm die Chance dazu auch einräumen. Außerdem ist es nicht ungefährlich vor der englischen Woche den Trainer zu wechseln. Der Neue hätte kaum Einflußmöglichkeiten und könnte schon nach ein paar Tagen verbrannt sein.
-
Ich würde momentan mit Meier noch die nächsten 4 Spiele bestreiten und dann abrechnen. Also Pokal plus die englische Woche hinterher. Das wären dann 8 von (mindestens) 40 Pflichtspielen dieser Saison. Wenn er dann nicht die Kurve gekriegt hat wird es eh nix mehr. In Ddorf hat er erst im siebten Spiel die Wende eingeleitet, mit 8 Spielen würde man ihm die Chance dazu auch einräumen. Außerdem ist es nicht ungefährlich vor der englischen Woche den Trainer zu wechseln. Der Neue hätte kaum Einflußmöglichkeiten und könnte schon nach ein paar Tagen verbrannt sein.Das wäre etwas, womit ich evtl. gut leben könnte. Allerdings müsste auch klar definiert sein, was "Kurve kriegen" im Detail bedeutet.
Sonst geht es wieder los mit den Wahrnehmungen von spielerischen Entwicklungen, der klaren Spielidee, der Stabilisierung der Abwehr etc. -
-
Zitat
Das wäre etwas, womit ich evtl. gut leben könnte. Allerdings müsste auch klar definiert sein, was "Kurve kriegen" im Detail bedeutet.
Sonst geht es wieder los mit den Wahrnehmungen von spielerischen Entwicklungen, der klaren Spielidee, der Stabilisierung der Abwehr etc.Da sieht ja nach "Masterplan" aus!
Ich finde, dass man überhaupt keine Anzahl festlegen sollte. Entscheidend ist doch, ob eine Entwicklung bzw. ein positiver Fortschritt zu erkennen ist. Und dann muss man beurteilen und handeln. Die nächsten beiden Heimspiele werden da schon richtungsweisend, eventuell schon entscheidend sein. -
Ein Auswärts-Mauern und zu Hause mal glücklich oder unglücklich unentschieden spielen gegen die kommenden Gegner heisst für mich kein ausreichender Fortschritt zum Beispiel. Ansonsten kann man in der aktuell desolaten Situation ja jedes Spiel mit 11 Spielern beenden schon als Fortschritt bezeichnen.
-
Zitat
Ein Auswärts-Mauern und zu Hause mal glücklich oder unglücklich unentschieden spielen gegen die kommenden Gegner heisst für mich kein ausreichender Fortschritt zum Beispiel. Ansonsten kann man in der aktuell desolaten Situation ja jedes Spiel mit 11 Spielern beenden schon als Fortschritt bezeichnen.
Also, ich kann Fortschritt schon definieren. Und das ist sicher kein Ermauertes 0:0 im Auswärtsspiel. Ich möchte eine (Weiter)entwicklung in der Spielanlage( bisher nicht zu erkennen) sehen. Eine Defensive, die stabil steht und den Ball auch mal schnell nach vorne bringt, einen Kluge und Müller, die das Mittelfeldspiel organisieren und schnell überbrücken und eine Offensive, die planvoll angreift, über außen kommt und Klose zum Torabschluss einsetzt. Leidenschaft, Kampf und Einsatz sind Tugenden, die man von einem Arminenspieler immer erwarten kann ( und muss). Disziplin gehört auch dazu. Rote und gelbe Karten hatten wir ja nun bereits genug. Tja, und es müssen Punkte her. Zwei im Schnitt, wie an anderer Stelle bereits erläutert.
-
Ich werde mir das nochmals antun. Werde mir vermutlich ein SITZKISSEN von daheim mit auf den Steher bringen. Falls ich mal durchatmen muss. Man wird ja nicht jünger....
UND Arminia ist ohmehin eine Wundertüte. Wenn man vorne etwas hereinrein wirft weiß man nie was hinten raus kommt.Fein! Ich sorge für Grill und Würstchen, dann wird das schon ein feines Spiel!
-
Das Spiel wird von Sky UNVERSCHLÜSSELT auf HD11 gezeigt!!! Somit kann Arminia sich einer großen Öffentlichkeit präsentieren...wie auch immer
-
Nachdem ich gegen Osnabrück im Urlaub war und nur fernsehen konnte, werde ich Sonntag auch wieder live dabei sein. Ich komme aber langsam an den Punkt, wo ich mir immer öfter überlege, ob ich das Geld noch ausgeben soll. Ich sehe es so wie einige hier: Wenn die nächsten vier Spiele genauso verlaufen wie die letzten vier, dann bleibe ich zukünftig zu Hause. Das Gekicke tue ich mir jedenfalls nicht mehr kostenpflichti an, wenn sich spielerisch und kämpferisch nichts ändert. Es muss für mich zumindest der Einsatzwille erkennbar sein. Wenn selbst das nicht mehr da ist, so wie zuletzt zumindest phasenweise der Fall, dann zieht mich da langsam auch nichts mehr hin.
-
Das Spiel wird von Sky UNVERSCHLÜSSELT auf HD11 gezeigt!!! Somit kann Arminia sich einer großen Öffentlichkeit präsentieren...wie auch immer
Reicht dazu ein "normaler" digitaler Kabelanschluss von Unitymedia?
-
Reicht dazu ein "normaler" digitaler Kabelanschluss von Unitymedia?
Ja und nein! Leider speist Unitymedia nicht HD11 ein, geht glaube nur bis 8 oder 9 und das ohne HD! Aber alle die Sat haben, werden das gucken können
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!