DFB-Pokal Arminia - Sandhausen

• So, allen Boykottierern wünsche ich, dass sie Sonntag genau so ein Spiel wie gerade in Chemnitz verpassen. :baeh:

Edit: Falscher Tag.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

• Das sind IMO nicht einfach nur "miese Verkaufszahlen",

das ist eine Katastrophe.

Jeder der auch nur halbwegs mit Arminia sympatisiert weiss, dass der Verein jeden Cent braucht. Und im Pokal kann man sich, mit jeder Runde neben dem wirtschaftlichen Faktor, auch öffentliches Interesse holen. Gerade wenn man in einer 3. Liga spielen "darf".

Ich für meinen Teil gebe aber nicht den Fans die Schuld, ds ist das Ergebnis von Norbert Meiers rumgeiere...

Ich hoffe, dass die Sponsoren, die so bescheuert waren, NM zu holen jetzt verstanden haben, dass dieser Mann hier nichts verloren hat und entlassen Ihn zeitnah.

Für mich ist das der einzige Weg wirklich wieder etwas zu bewegen und eine Art Aufbruchstimmung zu erzeugen.

Für mich ist diese Situation hier "Hausgemacht"...

Und gegen Sandhausen kann man auch verlieren...

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Ach Patty das hat doch nix mit Norbert Meier nur zu tun, wir haben auch mit Krämer rumgeeiert. Man muss mal die Umstände sehen, Spieler wurden verpflichtet die wenig Spielpraxis haben und und und, aber wie Norbert Meier sagte jetzt gibt es keine Ausreden mehr, klar wenn es nicht läuft ist er weg vom Fenster, aber ständig drauf rumzuhacken macht es besser? Könnten wir es besser machen? Wahrscheinlich nicht. Es sind noch so viele Spieltage, daher mal abwarten und nicht gleich durchdrehen!!!

• Mir ist Arminia wichtig, unter welchem Trainer auch immer.

Solange sich ein Trainer nicht menschlich als A...och präsentiert, wünsche ich ihm in Krisenzeiten Erfolg, um Arminias willen. War bei Ziege, von Ahlen, Lienen und Krämer so und ist auch bei Meier nicht anders. Und da ist es auch Wurst, ob der Gegner Bayern, Osna oder Sandhaufen heißt. Insofern gehe ich auch jetzt ins Stadion, unterstütze die Mannschaft, und hoffe auf einen Sieg und die Wende.

Nach all dem, was man als treuer Fan in den letzten Heimspielen einstecken musste, kann ich aber diejenigen, die nicht hingehen, gut verstehen.

So oder so, bleibt die Wende aus, werden die Mechanismen eher früher als später greifen, unabhängig davon, ob man nun dem Stadion fernbleibt oder nicht.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Das Pokalspiel ist auch einfach scheisse gelegt worden mit diesem Wochenende. Wir bleiben ja nicht weg wegem dem Tabellenplatz, uns waren diesmal Rock am Köterberg, Serengeti usw. einfach mal wichtiger. Die Festivals sind nur einmal im Jahr, Arminia spielt jedes Wochenende. Und die Karten dafür hatten wir auch schon nach dem 3:1 Sieg in Darmstadt.. ;)

• Ach Patty das hat doch nix mit Norbert Meier nur zu tun, wir haben auch mit Krämer rumgeeiert. Man muss mal die Umstände sehen, Spieler wurden verpflichtet die wenig Spielpraxis haben und und und, aber wie Norbert Meier sagte jetzt gibt es keine Ausreden mehr, klar wenn es nicht läuft ist er weg vom Fenster, aber ständig drauf rumzuhacken macht es besser? Könnten wir es besser machen? Wahrscheinlich nicht. Es sind noch so viele Spieltage, daher mal abwarten und nicht gleich durchdrehen!!!

Ich halte nihct viel davon, jetzt "einfach mal abzuwarten" Im Endeffekt sollte einfach das richtig gemacht werden,w as viele schon bei SK gefordert hatten. FRÜHZEITIG die Reissleine ziehen...hier will doch keiner in Liga 3 gegen den Abstieg spielen, nachdem NM weg ist. Besser sofort reagieren und mit frieschem Wind oben angreifen. (1-3 Einwöhnungsspiele vorausgesetzt natürlich)

Diese Zuschauerzahlen zeigen, neben dem Termin, dass Arminia an Substanz verliert. Da fehlt es derzeit an allem was Arminia ausmacht...

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Ich halte nihct viel davon, jetzt "einfach mal abzuwarten" Im Endeffekt sollte einfach das richtig gemacht werden,w as viele schon bei SK gefordert hatten. FRÜHZEITIG die Reissleine ziehen...hier will doch keiner in Liga 3 gegen den Abstieg spielen, nachdem NM weg ist. Besser sofort reagieren und mit frieschem Wind oben angreifen. (1-3 Einwöhnungsspiele vorausgesetzt natürlich)

Diese Zuschauerzahlen zeigen, neben dem Termin, dass Arminia an Substanz verliert. Da fehlt es derzeit an allem was Arminia ausmacht...

Du Armer! Was machst Du bloß, wenn Arminia morgen gewinnt? Dann bräche ja Dein Weltbild zusammen... :thumbup:

Aber ich denke, wer gestern die Partie in Duisburg verfolgt hat, konnte erneut sehen, dass der Club genau diegleichen Probleme hat wie wir. Auf dem Papier einen sehr starken Kader, aber auf dem Platz haarsträubende Abwehrfehler und im Aufbau ein Missverständnis nach dem anderen, weil die Laufwege noch nicht verinnerlicht sind. Ist deswegen Ismael ein schlechter Trainer?

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Ich nehme meine Kurze dieses Mal mit zur Alm. Aber wenn sie merkt, dass dieses Spiel zeitgleich mit dem Wackelpeter läuft, dann bekomme ich Ärger :D .

Pokalspiele am Sonntag gegen Gegner wie Sandhausen sind eh schon schwierig. Aber wenn dann, wie Marcio schon schreibt, auch noch konkurrierende Veranstaltungen in der Stadt laufen, reduziert sich der Besuch eben auf den "harten Kern" von 7000 - 8000 Zuschauern.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Aber es könnte doch sein, daß Arminia morgen kämpft wie der MSV und wohlmöglich sogar gewinnt. Gänzlich ausgeschlossen sollte das auch beim DSC und sogar unter Herrn Meier doch nicht sein, oder?

Inzwischen habe ich meinen Frust aus den ersten beiden Heimspielen verdrängt und hoffe einfach das die Aktionen des Teams unter der Woche Wirkung zeigen. Wie klasse wäre es, wenn ich mit meinem alten Vater die xste Wiedergeburt unseres Heimatvereins erleben dürfte.

Also Jungs, gebt euch Mühe!

Mein Heimatverein seit 1966.

• Man sollte das mit dem Zuschauerzuspruch nicht zu hoch hängen. Wenn es 7-8000 werden ist das eigentlich in Ordnung. Gefühlt spielen wir doch nicht gegen einen höherklassigen Gegner. Ohne jetzt despektierlich zu klingen, es ist eben lediglich Sandhausen. Wenn wir uns hinterfragen, stehen die in der Wahrnehmung auf einer Stufe mit Vereinen wie Großaspach und Burghausen. Nur um mal 2 Beispiele zu bringen. Da ist die Arminenseele eher auf andere Kaliber gepolt. In (nicht ganz so) grauer Vorzeit war es eher so, das wir mit unseren Zuschauerzahlen gegen Gegner dieses Kalibers mit dem Finger auf andere Vereine gezeigt haben. Dabei waren die auch nicht höher als das was uns morgen erwartet. . . . . .

Ich glaube auch nicht, das die Zahlen bei einem etwas anderen Saisonauftakt großartig höher ausgefallen wären. Das Interesse hätte sich vermutlich eher auf die Ligaspiele verlagert, schon weil es da einen anderen Bezug zu den Spielen gibt.

Das Spiel ist eher eine Chance für die Spieler sich Selbstvertrauen zu holen und dem der Arminia noch immer wohlwollend gegenüber stehehenden Anhänger wieder Lust auf Heimspiele zu geben. Hoffentlich nutzen sie das.

• Wenn ich heute in der NW wieder dieses nach wie vor andauernde Rumgeheule unseres erfahrenen und akribisch arbeitenden Trainers lese, dass die Spieler doch alle ohne Spielpraxis seien, dann muss ich jetzt einmal fragen:
    Wer hat denn diesen Kader zusammengestellt? Hat Nobbie trotz seiner akribischen Arbeit von der fehlenden Spielpraxis erst beiläufig erfahren, als Kluge, Brinkmann & Co. ihren Spind in Bielefeld eingeräumt haben?
    Wofür hat er eigentlich die Vorbereitung genutzt? Seitenpass üben?

Zu den wegbleibenden Zuschauern: ich denke wenn morgen 6500 im Stadion sind, dann kann Arminia froh sein, dass in der Anfangseuphorie sich viele gleich im Block mit Karten für Halle, Osnabrück und Pokal eingedeckt haben. Sonst würden nach den letzten Leistungen wahrscheinlich auch noch eine ganze Reihe der Vorverkaufsnutzer wohl nicht im Stadion sein.

Trotzdem: Ich hoffe auf einen glücklichen Sieg. Irgendwie...

Einmal editiert, zuletzt von Tacker ()

• Zitat

Wenn ich heute in der NW wieder dieses nach wie vor andauernde Rumgeheule unseres erfahrenen und akribisch arbeitenden Trainers lese, dass die Spieler doch alle ohne Spielpraxis seien, dann muss ich jetzt einmal fragen:
    Wer hat denn diesen Kader zusammengestellt? Hat Nobbie trotz seiner akribischen Arbeit von der fehlenden Spielpraxis erst beiläufig erfahren, als Kluge, Brinkmann & Co. ihren Spind in Bielefeld eingeräumt haben?
    Wofür hat er eigentlich die Vorbereitung genutzt? Seitenpass üben?

Zu den wegbleibenden Zuschauern: ich denke wenn morgen 6500 im Stadion sind, dann kann Arminia froh sein, dass in der Anfangseuphorie sich viele gleich im Block mit Karten für Halle, Osnabrück und Pokal eingedeckt haben. Sonst würden nach den letzten Leistungen wahrscheinlich auch noch eine ganze Reihe der Vorverkaufsnutzer wohl nicht im Stadion sein.

Trotzdem: Ich hoffe auf einen glücklichen Sieg.

Tacker, ich weiß nicht wer da rumheulen soll? Die NW jedenfalls nicht. Sie schreibt lediglich, dass die Bilanz unter NM "nicht gerade Verkaufsfördernd "ist. Ich würde sogar sagen die Heimbilanz Meiers ist ein Desaster. Ein Heimsieg, vier Niederlagen und drei Unentschieden! Torverhältnis 6:14 . Schlimmer gehts nimmer.
    Bei der Kaderzusammenstellung sind Arabi und Meier das Risiko mit Brinkmann und Kluge eingegangen. Das fliegt ihnen jetzt um die Ohren. Noch können wir die Kurve kriegen. Dazu ist der Pokal bestens geeignet. Hop oder Top, kein Unentschieden möglich. Also können Mannschaft und Trainer beweisen, dass sie es besser können. Gibts morgen eine Niederlage, hat Meier vermutlich eine Woche später gegen Fortuna Köln sein (Schicksals)Endspiel.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Selten war ein Pokalspiel so wichtig wie dieses. Selbstvertrauen holen! Wichtige Einnahmen sichern!
    Und der z.Zt. eher etwas gedämpften "Euphorie" um unseren Club mal wieder ein bisschen Feuer zu machen...
    Es ist nicht auszuschließen dass Arminia in dieser Saison seit Ewigkeiten mal wieder im tristen Mittelfeld einer Liga
    herumdölmern wird. Da wäre eine Pokalserie mit 3 (oder 4) Heimspielen eine sehr reizvolle Abwechslung.

Sandhausen hätte ich vor der Saison als schlagbar für einen Topfavoriten der 3. Liga eingeschätzt.
    Diese Wahrnehmung passt nicht mehr so richtig in die Realität.
    Aber als Außenseiter über den Kampf Paroli bieten zu können - das muss man morgen schon erwarten dürfen.

• Wenn, wenn nicht Sandhausen, sollen wir aus der 1. und 2. Liga denn bitte schlagen? Im Pokal ist alles möglich. Also ran und den Sandhaufen einmal umgraben.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Ich habe gestern eine Karte für das morgige Spiel gekauft.
    Das war ein symbolischer Kauf, denn ich bin morgen auf dem Rockfest in Herford
    und das war schon sehr lange geplant. Ich hoffe, ich bin jetzt kein wahrer Fan oder
    Pseudofan oder keine Ahnung was.

Ich will damit den Verein finanziell unterstützen, genau wie mit dem Kauf
    meiner Dauerkarte. Die Karte für Sandhausen habe ich einem Kumpel geschenkt,
    der jeden Cent zweimal umdrehen muss ( auch so ein Pseudofan ).

Warum schreibe ich das ? Ganz einfach. Es gibt immer sehr viele Gründe,
    warum Menschen nicht mehr zum Fußball gehen und das hat oft soziale Gründe.
    Kommen dann noch absolut schlechte Leistungen der geliebten Mannschaft dazu,
    dann ist wirklich kaum noch jemand bereit, seinen Cent ein drittes mal umzudrehen.

Vielleicht sollten da einige mal drüber nachdenken, bevor sie hier andere, die morgen
    nicht im Stadion sein wollen/können, beschimpfen !

Hiermit meldet sich Sparre vorerst ab. Denn er erdreistet sich ab Montag, mit seiner Familie ein
    paar Wochen Sonne zu tanken.

• Ich tu mir das morgen auch wieder an....Wunder gibt es immer wieder :lol:

Immerhin, könnte bei den wenigen Zuschauern, Shitwetter und Gruselgegner wenigstens die Schlange vor der Getränkebude nicht zu lang sein. Dann kriegt man vielleicht auch unter 10 Min. Wartezeit sein Getränk.

Bis morgen...reinhauen. :arminia:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Ich habe gestern eine Karte für das morgige Spiel gekauft. (...) Ich hoffe, ich bin jetzt kein wahrer Fan oder Pseudofan oder keine Ahnung was.

Ich kaufe mir meine Karte morgen an der Tageskasse, dann komme ich schneller ins Stadion. :P
    Sorry, wahrlich ein schlechter Scherz. :thumbdown:

• eigentlich wollte ich nicht hin, da ich echt immer noch einen tierischen Hals, wegen der letzten Heimspiele habe, aber meine Frau wollte mich überraschen und mir was gutes tun und hat 2 Karten besorgt, also bin ich dann doch wieder da und hoffe einfach wie jedes mal, dass es dieses mal anders wird, als die letzten Male =/

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!