DFB-Pokal Arminia - Sandhausen


  • Und das ganze ohne dein 4-1-4-1 und Testroet, was du ja so gefordert hast.
    Du lobst das dichtere Mittelfeld, daß ohne die Doppelsechs mit Strifler und Kluge gar nicht möglich gewesen wäre.
    :lol:
    Aber selbst dein Gesülze von gestern wirst du wieder geradelabern... :sleeping:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Und das ganze ohne dein 4-1-4-1 und Testroet, was du ja so gefordert hast.
    Du lobst das dichtere Mittelfeld, daß ohne die Doppelsechs mit Strifler und Kluge gar nicht möglich gewesen wäre.
    :lol:
    Aber selbst dein Gesülze von gestern wirst du wieder geradelabern... :sleeping:

    Ich weiß gar nicht, warum Du mich so blöd von der Seite anquatscht! Erstens hat das System nicht unbedingt was mit der defensiven, sondern mit der offensiven Flexibilität zu tun und zweitens ist das der Eindruck aus dem Spiel heute. Nach vorn war das heute spielerisch gar nichts. Dazu wäre zu beweisen, ob das Mittelfeld im 4-1-4-1 weniger dicht wäre, schon weil Müller dann etwas zurück gezogener spielen würde - siehe letzte Saison. Wenn Du zu verblendet für vernünftige Auseinandersetzungen bist, dann ist das eher Dein Problem.


    Zum anderen "labere" ich nicht, sondern ich versuche hier sachlich zu diskutieren. Solltest Du auch mal versuchen. Etwas Respekt gegenüber anderen Meinungen würde Dir extrem gut tun. Zumal mich Deine vorhersehbaren persönlichen Angriffe eher belustigen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Danke schön, kann man sich länger ansehen. Ich das Interview danach war klasse, sinngemäß: " Den wollte ich genauso machen. Nein quatsch, das klappt nur einmal von 100 Versuchen..."

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Meine Herren was ein Geniales Spiel! . Also ich hätte vor dem Spiel so eine Leistungssteigerung kaum erwartet , die Mannschaft hat Gefighted und im Gegensatz zum Osna Spiel auch Pressing auf der Gegnerischen Seite gezeigt , natürlich klappt noch nicht alles , aber ingesamt muss man sagen das es schon ne deutliche Verbesserung war.


    Ab dem 3:0 konnten wir garnicht mehr Jubeln weil wir Perplex auf der Süd standen , hatte ich auch nur in Dresden nach dem 3:2 .


    Alles in allem ne gute Leistung der Jungs insbesondere im Kämpferischen !


    Börner zwar noch mit Fehlern , aber sieht schon etwas besser aus , Kluge hat seinen Job gut gemacht - er hat gezeigt was er zu leisten imstande ist !


    Mast auch technisch stark , zwar noch nicht auf 100 % aber wie die Restliche Mannschaft auch deutlich verbessert.


    Jetzt gilt zu hoffen das wir nen machbaren 2.Runden Gegner bekommen , dieses Erfolgserlebnis mit in die Liga nehmen und dort wieder Angreifen , sind ja erst 4 Spieltage gespielt , erinnert mich stark an den KSC in ihre 3Liga Saison , hatten Calhanoglu der vieles durch Standarts ausgebügelt hat , wir haben Dick :D .


    Wenn die Jungs diese Leistung konstant bringen und verbessern , könnte das doch noch evtl - vllt - unter umständen noch was werden in Sachen "mitmischen um die Aufstiegsränge". :lol:


    :arminia:

    ⬛️⬜️🟦

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Hochverdienter Sieg, zustande gekommen durch drei Faktoren:


    1. Unseren "Neuzugang" Standard
    2. Tadellose kämpferische Einstellung
    3. Einen besonders bei Standards unfassbar schwachen Gegner


    Also, Freude pur, eine Runde weiter, und dass man mit demselben Ergebnis gewinnt wie Bayern in Telgte, hätte wohl auch niemand für möglich gehalten und ist ein netter Beigeschmack.


    Sandhaufen war natürlich einfach zu schwach, als dass man jetzt ins Schwärmen geraten könnte. Und, wie hier richtig angemerkt wurde, ist noch viel Luft nach oben. Spielerisch ging wieder nichts, und bei unserer Foulquote in der 1. Halbzeit habe ich schon wieder mit dem Schlimmsten gerechnet, wenigstens damit, dass wir das Spiel wieder nicht zu elft beenden.


    Aber solche Erfolgserlebnisse setzen ja manchmal was Positives in Gang. Das ist das Einzige, was zählt. Gibt es im nächsten Heimspiel wieder einen auf'n Sack, geht die Diskussion um Meier genau so weiter wie bisher, und das zurecht.


    War übrigens trotz des mäßigen Spiels schön um nicht zu sagen affengeil, dabeigewesen zu sein, wenn mal so ein Scheiß-Knoten platzt. Jeder weiß, dass sich das im Stadion anders anfühlt als vor der Glotze. Ich kann zwar jeden verstehen, der aufgrund der Horror-Heimserie weggeblieben ist. Ändert nichts daran, dass die Protest-Wegbleiber diesmal aufs falsche Pferd gesetzt haben. Mitleid: null Komma null.


    Und, um jede Fan/Pseudo-Fan-Diskussion zu unterdrücken: damit meine ich NICHT diejenigen, die jeden Cent dreimal umdrehen müssen, um sich Karten zu kaufen, auch nicht die, die schon Jahre im Voraus den Termin für was anderes gebucht hatten und die, die kranke oder im Sterben liegende Familienmitglieder pflegen müssen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • So wichtig, dass durch den Sieg gestern erstmal etwas Ruhe und die ca. 300.000€ reingekommen sind.


    Bei aller Freude bin ich allerdings noch skeptisch, ob das jetzt der Türöffner für die Liga war. Samstag gegen Köln ist Arminia wieder Favorit und wird das Spiel machen müssen. Wenn die fehlenden spielerischen Ideen durch effektive Standards wettgemacht werden und auf diesem Weg Tore und Punkte auf's Konto kommen ist alles gut. Nur so recht daran glauben kann ich momentan noch nicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das Positivste an gestern war die Einstellung der Spieler, was auch ein beleg ist, dass entweder NM die Spieler noch erreicht oder was ich noch eher glaube, dass die Spieler selbst von sich aus sich auf eine Reaktion eingeschworen haben. Das Wie ist auch erstmal egal, wichtig wäre diese Einstellung auch konstant in der Liga, gegnerunabhängig abzurufen.
    Gestern lief auch vieles optimal, der schwächste Gegner in dieser Saison. Jeder Schuss aufs Tor war auch noch drin. Möchte die Leistung nicht schmälern, ohne die kämpferische Einstellung wäre das Ergebnis nicht zustande gekommen. Es war wichtig dem Gegner gleich von Anfang und durch aggressive Zweikämpfe und Laufbereitschaft aufzuzeigen wer Herr im Hause ist. War allerdings teilweise etwas ungestüm und dadurch mit vielen Fouls um die Strafraumgrenze, das kennen wir ja schon von der letzten Saison, zu gefährlich. Kluge ist noch nicht spritzig genug.
    Ansonsten spielerisch nach wie vor indiskutabel, Laufwege null. Da wurde in der Vorbereitung scheinbar nicht so akribisch dran gearbeitet wie einem der Ruf vorauseilt. Wäre aber umso wichtiger gewesen, wenn man weiss, man hat keinen zentralen Spielmacher und die paar die annähernd dafür in Frage kommen, sind nicht fit bzw. haben lange nicht gespielt. Automatismen gar nicht zu erkennen.
    Aber wie viele sagen kann dieses Erlebnis die Mannschaft weiter zusammenschweissen und vielleicht ein kleiner Teil der Initialzündung sein, der nächste muss aber gleich im nächsten Spiel dazukommen, sonst war dieser nichts wert und gegen die Fortuna sollte man das auch erwarten dürfen.

  • Das Spiel wurde gewonnen, weil die Einstellung endlich mal passte und weil dieses Mal die Standards funktioniert haben, gepaart damit, dass Klos im richtigen Moment ein Tor des Monats erzielt. Leider wird er durch den Mainzer zum 5:5 einen Konkurrenten haben, an dem er nicht vorbei kommt. Aus der eigenen Hälfte und dazu wars ja ein lustiger Mainzer...


    Bei Sandhausen konnte man gestern davon ausgehen, dass das Team gewinnt, welches in Führung geht. Sandhausen musste im Gegensatz zur 2. Liga gestern mal versuchen Fußball zu spielen und dass sie damit Schwierigkeiten haben, hat man deutlich gesehen. Zufall, dass Standards das Spiel entscheiden, ist es also auf keinen Fall.


    Kompliment an Florian Dick, aber genau dafür holt man solche Spieler. Spielerisch war es, wie schon von vielen gesagt, weiterhin mehr als dürftig, aber das Spiel sollte in der Tat als Dosenöffner herhalten können. Ob man diese grundsätzliche Steigerung auf die Grundtugenden im Fußball (die ich in jedem Spiel erwarte) nun in die Liga bringen kann, werden wir Samstag erleben.


    Für die 2. Runde können wir dann ja schon mal für Leverkusen planen. ;)
    Im Ernst wäre mir auch ein Gegner wie Aue oder Aalen lieber, wo man realistische Chancen aufs Weiterkommen hat. Bitte nicht Red Bull, VW, Hopp und auch Bayer fände ich langsam langweilig. Wenn schon sicher ausscheiden, dann darf es gerne einer der "großen 3" Bayern, BVB oder Schalke(die ja heute erstmal weiter kommen müssen) werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Schade, dass sky nicht funzt -.-

    Tröste dich, bei mir lief es sogar MIT Abo nicht. Scheint irgendwie ein allgemeines Prob gewesen zu sein. Konnte allerdings nur SD testen, da ich die HD-Option nicht gebucht habe da Unitymedia ohnehin kaum HD-Sender von Sky einspielt. :( Hab dabei mal wieder festgestellt wie nervig Konferenz ist, wenn man sich eigentlich nur für ein Spiel interessiert. :D


    Aber zumindest waren sie zwischen der 57. und 64. Minute häufiger mal in Bielefeld. :arminia:

  • In Runde zwei gern zu Herrn Hollerbach, sonst lieber etwas eher schlagbares auf dem Papier wie Aue, Duisburg oder Aalen. Jede Runde gibt Zusatzasche!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jede Runde gibt Zusatzasche!


    Da wir hier aber im Forum der der Dauernörgler und Berufspessimisten sind, darf der Hinweis nicht fehlen, dass das Geld sowieso sinnlos verbrannt wird :D


    Hauptsache nicht Leverkusen, der Rest ist mir eigentlich egal.....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Was man unter Meier positiv bemerken muss ist, dass wieder mehr wert auf das Training von Freistößen und Ecken gelegt wird. Auch wenn da gestern nicht alles geklappt hat, es wird auch mal flach quer gelegt oder eine Ecke an den Strafraum zurück gespielt. Gerade wenn es spielerisch nicht gut läuft, dann sind Kampf und Standards Grundvoraussetzungen.


    In meinen Augen haben es Mannschaft und Trainer gestern geschafft, die aufkeimende Trainerdiskussion zumindest vorübergehend zu stoppen. Wenn sie jetzt weiterhin mit dieser Einstellung in die Spiele gehen - und das ist für mich Grundvoraussetzung - werden die Zuschauer auch Niederlagen verzeihen und es wird das eintreten, was ich vorher schon gesagt habe: Ab dem 10. Spieltag zieht man ein echtes Fazit.


    Wichtig ist, dass es nun weiterhin Fortschritte zu sehen gibt, sowohl spielerisch, wie auch bei einigen Spielern physisch. Kluge fand ich gestern wirklich gut und er hat das erste Mal angedeutet, dass er eine Verstärkung werden kann. Aber das er nicht fit ist, war nicht zu übersehen. Die Wege geht im Moment Strifler für ihn, der ackert sich wirklich bemerkenswert durchs Mittelfeld. Hut ab, da hatte Meier eine gute Idee.
    Wenn ich sehe, wie Kluge nach 50 Minuten gepumpt hat, dann wird das wohl auch noch weitere 10 Spiele dauern. Problematisch ist, das konnte man gestern auch sehen, dass Brinkmann als Alternative aktuell eine ganze Ecke schwächer ist. Aufbauspiel, Ruhe am Ball und Übersicht sind bei ihm lange nicht so gut. Da hoffe ich auf Schütz. In der IV würde ich Börner bei der ersten Gelegenheit raus nehmen, denn auch gestern war er in meinen Augen der einzige, der durch grobe, individuelle Schnitzer aufgefallen ist. Auch wenn er gekämpft hat, das wird uns auf Sicht Punkte kosten.


    Alles in allem muss man auf dem Spiel gestern aufbauen. Sandhausen hat uns defensiv kaum gefordert und vielleicht hat das der Hintermannschaft geholfen, mehr Sicherheit zu bekommen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Für mich das Beste an gestern waren die teilweise schönen und cleveren Pässe in die Spitze, welche die Abwehrkette von Sandhausen komplett ausgehebelt haben, einer ging dann ja auch von Müller rein. So etwas darf Arminia hier gerne öfter zeigen. Aber das 4:1 war eine Katastrophe, das will ich hier nie wieder sehen.:)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • In Runde zwei gern zu Herrn Hollerbach, sonst lieber etwas eher schlagbares auf dem Papier wie Aue, Duisburg oder Aalen. Jede Runde gibt Zusatzasche!

    Hai, ich vermute mal, dass du Bernd Hollerbach aus Würzburg meinst.
    1. Da Amateure, sind sie mit uns in einem Lostopf
    2. Aue oder Aalen bringen zwar keine Zuschauer, aber die Chance auf's weiterkommen. (Duisburg gleicher Topf wie wir)


    Es wären noch FSV mit Benno da, bitte nur keinen Schrott wie Hobbyheim oder Rotz Blubb Leibzich


    Zum Spiel, unsere Abwehr war nicht groß gefordert. Nach vorn recht ordentlich. Von Kluge erhoffe ich mir mehr, aber Dick und Helmich sind zwei gute und immer für ne Gefahr gut. Mal sehen, ob das Pokalspiel geholfen hat Selbstvertrauen aufzubauen. Jetzt bitte gegen Köln nachlegen!

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • RB können wir doch auch nicht bekommen, gelten doch auch als Amateure.


    Hoffenheim wäre wirkliche ein richtiger Schlag in die Fresse, dann doch lieber wieder Leverkusen, auch wenn Klos die im Radio Bielefeld schon verflucht hat.:)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das war aber nur in der 1. Runde so. Als Zweitligist ist Dosenstier Leipzig ab jetzt im Profitopf.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gut, also Aue oder Aalen. Hier hat mal jemand einen Blumennamen für die Ostgelben gehabt, die wären dann ja auch in unserem Topf genauso wie Stefan auch. HSV wäre netter als Lev, Hedenheim auch spannend.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!