Alles anzeigenWarum? Kämpferisch war das heute top. Spielerisch war es absolut mau, gegen einen Gegner, der uns defensiv bis zum 4:0 überhaupt nicht gefordert hat. Ein Tor aus dem Spiel heraus, sonst alles Freistöße oder Ecken. Klar, wenn es spielrisch nicht läuft, dann muss es eben mal so gehen, aber das Ergebnis täuscht ein bisschen über die vorhandenen Schwachpunkte hinweg.
Börner: Heute gegen einen harmlosen Gegner zwei eklatante Stockfehler. Der haut zwei Mal grandios über den Ball und behebt einmal seinen eigenen Fehler. Ansonsten war er nach wie vor ein Gefahrenherd in der IV.
Kluge: Ich fand sein Stellungsspiel heute bärenstark. Das er bei eigenem BAllbesitz keinen Anspielpartner findet, liegt nicht an ihm. Seine Pässe sind gut und er wird von Spiel zu Spiel besser, aber sein Aktionsradius beträgt gefühlt 30m um den Mittelpunkt herum.
Müller: Für mich im Moment "Mister ineffektiv". Großer Wille, Laufbereitschaft, Kampfgeist, aber kaum ein Pass kommt an. Er muss in meinen Augen zu weit vorgezogen spielen und trägt zu viel Last. Da ist noch viel Luft nach oben.
Die Mannschaft hat heute gekämpft und gerackert. Das Mittelfeld wird langsam defensiv dichter. Aber Laufwege gibt es gar nicht und bis zum 2:0 gab es auch keinen ordentlichen, offensiven Spielzug. Der erste Torschuss kam von Kluge in Minute 36! Eine Spielidee war nur schwer zu erkennen. Man lebt viel von der Laufbereitschaft und dem Willen einzelner Spieler. Ein Gewinn ist für mich Florian Dick.
Das 4:1 heute kann heute vielleicht der Dosenöffner gewesen sein. Daraus kann man selbstvertrauen ziehen. Hoffentlich kann man das jetzt in die Liga übertragen, denn das kämpferische brauchst Du in der Liga an jedem Spieltag.. Aber spielerisch muss da wesentlich mehr kommen, denn da sind andere Mannschaften deutlich stärker.
Und das ganze ohne dein 4-1-4-1 und Testroet, was du ja so gefordert hast.
Du lobst das dichtere Mittelfeld, daß ohne die Doppelsechs mit Strifler und Kluge gar nicht möglich gewesen wäre.
Aber selbst dein Gesülze von gestern wirst du wieder geradelabern...