Da die Torwartposition völlig vakant ist täte Arminia gut daran nicht auf die Freiburger Hängepartie zu warten. Alles andere als aktiv eine neue Nummer 1 zu suchen und bei Gelegenheit auch zu verpflichten wäre grob Fahrlässig. Man stelle sich vor Arminia lässt einen Kandidaten zappeln, bis in Sachen Schwolow klarheit besteht und stände dann am Ende blank da, weil der Kandidat zwischzeitig woanders unterschrieben hat. Für mich ist die Sache klar. Man muß erstmal davon ausgehen, daß Schwolow uns verlässt.
Ex-Armine Alexander Schwolow
-
-
Weizenfäller hat reichlich Erfahrung
-
Anstatt hier die Diskussion über andere Torhüter zu eröffnen, möchte ich erstmal einen herzlichen Dank an Alex aussprechen, sofern es tatsächlich zur Rückkehr nach Freiburg kommt! Er hat, wie ich finde, mit sehr soliden, unaufgeregten und konstanten Leistungen einen großen Teil zu einer Super-Saison (insbesondere im Pokal) beigetragen und ich fand, dass er in dieser Mannschaft voll akzeptiert war und auch menschlich sehr gut hierhin passte. Es ist zwar sehr schade, wenn er jetzt geht, aber vielleicht sieht man sich ja zweimal im Leben und er kann sich schon mal auf einen warmen Empfang freuen, wenn er mit Freiburg bei uns antritt!
-
aber vielleicht sieht man sich ja zweimal im Leben und er kann sich schon mal auf einen warmen Empfang freuen, wenn er mit Freiburg bei uns antritt!
Hab ich auch schon dran gedacht. Im besten Fall mit einem "Schwolow auf den Zaun"
Ich denke intern wird man schon definitiv wissen, was mit Alex nun wirklich passiert - Ich gehe von aus, dass Freiburg und Arminia da offen kommunizieren und wenn Freiburg gesagt hat, dass Bürki gehen wird und man Alex zurückholen wird, wird man sich um eine neue Nummer 1 kümmern ohne wenn und aber. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man nicht so oder so schon vorher sich entsprechend umgeschaut hat.
Arabi wußte ja, dass es so kommen kann.
Ansonsten: Vielen Dank Alex - War ein tolles Jahr - Sehr sympathischer Kerl - Dich wird man hier vermissen!
-
Man stelle sich vor Arminia lässt einen Kandidaten zappeln, bis in Sachen Schwolow klarheit besteht und stände dann am Ende blank da, weil der Kandidat zwischzeitig woanders unterschrieben hat.
Könnte ja bei St.Paulis Tschauner so gewesen sein. Und andersherum ist es doch auch nicht besser: 'ne neue Nummer 1 voreilig verpflichten, die man (noch) gar nicht braucht, weil Schwolow geblieben wäre, kommt bei einem Blick in die leere Kasse ja so gut auch nicht
-
Oh man das ist echt schade , wenn er gehen muss... Und bei freiburg dann auf der bank?
Schon jemand was von matze hain gehört.
Mission Rückholaktion 2015 -
Den hier angesprochenen Hesl fände ich auch ganz gut.
Schade ist aber, dass Schwolow uns wohl verlassen wird. Nach anfänglicher leichter unsicherheit hat er sich, wie das ganze Team, sehr gesteigert und war oft der Rückhalt in knappen Situationen. Vor allem im Pokal hat er dann gezeigt, zu welch klasse Leistungen er fähig ist.
Danke dafür.
-
War nach dem Abstieg von Freiburg ja leider schon zu erwarten gewesen. Wirklich sehr schade. Schwolow ist nicht nur nen sehr guter Torwart, sondern hat auch vom Typ wunderbar zu Arminia gepasst.
Wird sicher nen herzlichen Empfang bekommen, wenn Freiburg auf die Alm kommt. -
http://www.transfermarkt.de/ma…nnel/profil/spieler/39096
Ich wäre immernoch für Martin Männel.Guter Keeper und finanziell sicherlich erschwinglich.
-
-
Zitat
http://www.transfermarkt.de/ma…nnel/profil/spieler/39096
Ich wäre immernoch für Martin Männel.Guter Keeper und finanziell sicherlich erschwinglich.
Also, weder der Männel noch der Hesl hauen mich wirklich vom Hocker und ich hoffe, dass wir da was deutlich Besseres bekommen. Sicher beides Hüter, mit denen man durch die Saison gehen könnte, aber sicher auch nicht mehr. Hesl hat seine Schwächen in der Spieleröffnung ähnlich wie Plate und Männel reißt, meiner Meinung nach, keine Bäume aus.
Schwolow hat trotz seiner Jugend eine unheimliche Ruhe ausgestrahlt und die Unhaltbaren auch mal rausgeholt. Seine Entwicklung ging steil nach oben. All das erwarte ich von Männel und Hesl nicht. Ich hoffe auf Kostmann, dass er da gut vernetzt ist und wieder so einen Glücksgriff macht. -
Hier geht es um Schwolow.
Kader-Diskussionen könnt ihr im entsprechenden Thread führen -
In der zweiten Liga werden Wir mehr aufs Tor bekommen. Da braucht's schon auch einen Zweitliga erfahrenen tw. Man kann sich nicht auf einen zweiten Glücksgriff Kostmanns verlassen, einen erfahrenen und einen der ein Glücksgriff werden könnte. Wenn schwolow bliiebe wäre ich auch für einen guten, erfahrenen tw als Nummer 1 b gewesen.
-
-
Schwolow wird wohl direkt die Nummer 1 in Freiburg werden, eventuell wechselt deshalb auch Mielitz den Verein.
-
Auch den Kicker gelesen heute?
-
Es ist schon schade hier jetzt "Ex" lesen zu müssen. Schwolow war eines dieser neuen, jungen Gesichter der Arminia. Auch wenn die Leihe für beide Seiten den gewünschten Effekt gehabt hat, bleibt ob dieser einen Klausel ein Gefühl von Enttäuschung. Dabei wäre der Deal ohne die Klausel vielleicht gar nicht gelaufen.
-
Da kann ich euch nur zustimmen. Die anfänglichen Bedenken, von wegen jung und nur geliehen, hat er ganz schnell verschwinden lassen. Vom Typ hat er auch gut hergepasst, er wirkt zudem viel reifer als man bei seinem Alter vermuten sollte. Natürlich hat er noch Luft nach oben, aber es ist ihm wirklich zuzutrauen, mal ein ganz Großer zu werden. Es spricht m.E. auch für Freiburg, dass sie auf solche Spieler wie Alex setzen, ich denke, sie werden noch ihre Freude an ihm haben.
-
Schuld ist sowieso der Freiburger Verteidiger, der in seinem letzten Spiel für den SCF unbedingt das zweite Tor für Hannoi schießen musste. Da wollte wohl jemand sicher gehen, dass Freiburg absteigt, so wie der den Ball über Bürki hinweg ins Tor gedonnert hat - die Quote war wohl selbst für einen Buli-Profi zu überragend als dass man die auslassen konnte...
-
-
Das hatte ich ja bereits im Relegationsthread erwähnt.
Solch ein Eigentor siehst du nichtmal in der Kreisliga C.
Für mich ist das Eigentor auch mehr als verdächtig...Nichtsdestotrotz wünsche ich Alex bei seinem neuen/alten Club alles Gute....
-
Da Bürki ja wechseln will und Mielitz jetzt mit einem Wechsel nach Fürth in Verbindung gebracht wird, könnte es sein, dass es diesmal für Schwolow in Freiburg eine echte Chance auf den Stammplatz im Tor gibt, sofern die Freiburger verantwortlichen ihm nicht noch einen Hochkaräter vor die Nase setzen. Würde mich für ihn freuen, und dann wäre sein Abgang wenigstens nicht "umsonst/sinnlos".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!