Ex-Armine Alexander Schwolow
-
-
Freiburg wird sicher noch einen guten Torwart holen, so dass sich Alex dem Wettkampf stellen muss. Ich drück ihm die Daumen. Er bleibt für immer einer der Aufstiegshelden. Auch wenn's nur ein Jahr war.
-
Wie sich Alex weiterentwickeln wird kann keiner sagen. Auch nicht wie er sich in der zweiten Liga schlägt. Freiburg wäre fahrlässig wenn sie ihm nicht einen erfahrenen Kollegen an die Seite stellen würden. Im übrigen hätten wir das wohl auch nicht anders gemacht.
Bin mit der aktuellen Lösung Hesl/Davari allerdings mehr als zufrieden. -
-
Zitat
Wie sich Alex weiterentwickeln wird kann keiner sagen. Auch nicht wie er sich in der zweiten Liga schlägt. Freiburg wäre fahrlässig wenn sie ihm nicht einen erfahrenen Kollegen an die Seite stellen würden. Im übrigen hätten wir das wohl auch nicht anders gemacht.
Bin mit der aktuellen Lösung Hesl/Davari allerdings mehr als zufrieden.Doch, ich
Alex wird in zwei Jahren in der ersten Liga spielen. Für mich der beste Keeper, den wir seid langer Zeit hatten. Mit mehr Routine und Spielpraxis wird er ein richtig guter. Viel Glück Alex.
-
Arminia hat soeben dann auch offiziell per Facebook Alex verabeschiedet....
Nachdem wir heute unsere beiden neuen Torhüter für die 2. Liga vorgestellt haben, möchten wir uns auch ganz offiziell noch einmal bei Alexander Schwolow für seine Leistungen und seinen Einsatz beim DSC bedanken. Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg! #immerdabei
-
Schwolow hat insgesamt eine durchschnittlich Saison gespielt. Wie die gesamte Mannschaft hatte er insbesondere in den DFB- Pokalspielen, sehr gute Leistungen erbracht.
Diese Leistungen scheinen das Urteilsvermögen einiger in einem erheblichen Maße zu trüben.Inwiefern man ihm lediglich anhand dieser mediokeren Saison eine Bundesliga- Tauglichkeit attestieren kann, ist fraglich.
-
Das sehe ich anders. Alex hat uns in mehr als nur einem Spiel die Punkte gesichert! Wenn man natürlich nur das Kurzzeitgedächtnis einsetzt und die letzten Ligaspiele betrachtet, in denen die ganze Mannschaft auf dem Zahnfleisch lief, kann so ein Eindruck entstehen. Ansonsten halte ich deinen Beitrag noch nicht für eine Frechheit, aber er wird seiner Leistung - über die gesamte Saison gesehen - nicht gerecht.
-
Das sehe ich anders. Alex hat uns in mehr als nur einem Spiel die Punkte gesichert!
Das trifft zu. Das trifft auch auf viele andere Torhüter in der dritten Liga zu. Haben diese nur deshalb eine überdurchschnittliche Saison gespielt?
Vor allem willst Du daran erinnern, dass es nicht nur um die letzten Spiele in der Saison geht, sondern um die gesamte Saison, schreibt dann jedoch, dass er in mehr als einem Spiel die Punkte gesichert hat und suchst Dir somit einige Glanzpunkte heraus, die seine Schwächen bemänteln sollen.
Das ist nicht zielführend. . . . . . . . -
Welche Schwächen sollen das denn gewesen sein? Ich kann mich an genau einen richtig blöden Patzer erinnern und der war in Kiel. Ansonsten war er je nach Tagesform solide bis herausragend. Auch in der Spieleröffnung ist er kein Schlechter. Was soll ein Keeper in der 3. Liga denn bitte noch leisten, um als hervorragender Torwart zu gelten?
-
-
Alex hat sich anscheinend Heute vom Team verabschiedet....
-
Und jetzt hat er sich auch von uns verabschiedet...:-(
Liebe Arminen,
wie ihr alle mitbekommen habt, geht es für mich nach diesem unglaublichen Jahr bei euch schon wieder zurück nach Freiburg. Ihr könnt es wahrscheinlich schon nicht mehr hören, aber es ist wirklich beeindruckend, wie in Bielefeld Fußball gelebt wird und wie ihr uns in allen Phasen der Saison den Rücken gestärkt habt. Vor diesen Fans spielen zu dürfen, war ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde. Ich möchte mich auf diesem Wege für die tollen Momente bedanken und freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen. #immerdabei
In der kommenden Saison in dem Stadion des Vereins spielen zu dürfen, bei dem ich den Großteil meiner Jugend verbracht habe, ehrt mich natürlich. Als ich als 16-jähriger Bub nach Freiburg kam, war das immer mein Traum, der jetzt nun vielleicht in Erfüllung geht. Ich bin bereit und kann es kaum erwarten, dass die Saison beginnt! #SCFreiburg
Bis dann,
Euer Alex „smile“-Emoticon -
Sehr anständiger Abgang. Ein Typ, den man immer gerne mal wiedersehen wird
-
-
Eine sehr anständige Verabschiedung von Mast für Alex, wie ich finde
-
Dem guten Alex haben sie wie zu erwarten einen erfahrenen TW vor die Nase gesetzt, Patrick Klandt vom FSV Frankfurt. Da darf man gespannt sein, wer spielt...
-
Irgendwie ist der SCF da nicht wirklich zu verstehen. Offenbar glauben sie tatsächlich nicht so an die Talente aus dem eigenen Stall. Bin auch sehr gespannt, wer da am Ende im Kasten steht. Schwolow oder "Typ Hesl"
-
-
Ist doch klar, dass die nicht ohne Absicherung durch einen erfahrenen und zweitligatauglichen 2. Torwart in die Saison gehen wollen. Das heißt ja nun noch nicht, dass man Alex unter falschen Voraussetzungen zurückgelockt hat und ihn eigentlich nur für die Bank haben will! Natürlich ist jemand wie Klandt auch ehrgeizig genug, um sich durchsetzen zu wollen. Aber jetzt ist es eben an Alex, Christian Streich von sich zu überzeugen und die Konkurrenz auszustechen. Und so hart es auch klingt, wenn er sich hier nicht durchsetzen kann, dann hat er auch im Tor eines Clubs mit Erstligaambitionen (noch) nichts zu suchen!
-
Ausserdem ist das ja bei uns auch nicht viel anders. Hesl und Davari sind ja nun beide keine Fliegenfänger. Da ist auch nicht 100% sicher, dass Hesl spielt.
-
Ist doch anders, denn hier hat man klar positioniert wer als Nr. 1 ins Rennen geht und in Freiburg nicht.
-
-
Ist doch anders, denn hier hat man klar positioniert wer als Nr. 1 ins Rennen geht und in Freiburg nicht.
Da wäre jetzt die Frage, ob sowas irgendeine Aussagekraft hat, denn letztlich zählt dann nur die Leistung, und nicht wer von welcher Position ins Rennen geht.
Also ich finde die Verpflichtung von Klandt aus Freiburger Sicht völlig nachvollziehbar, denn immerhin wollen die oben mitspielen. Und Schwolow muss vor dieser Konkurrenz auch keine Angst haben. -
Irgendwie ist der SCF da nicht wirklich zu verstehen. Offenbar glauben sie tatsächlich nicht so an die Talente aus dem eigenen Stall.
Also ich glaube, es gibt in Deutschland in Liga 1 und 2 nur einen weiteren Verein, der so an die eigenen Talente glaubt und ihnen auch die Chance auf hohem Niveau gibt sich weiterzuentwickeln, wie es der SC Freiburg seit Jahren vorlebt. Von daher wäre ich ein wenig behutsamer mit so einer Aussage. Außerdem war hier die Freude auch groß, dass man zur Rückrunde mit Gurski einen erfahrenen Mann als Ersatz geholt hatte....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!