Alles anzeigenTja, ich würde mal sagen, da sind - neben den vielen Abstimmungsproblemen - einige Spieler noch nicht in der Liga angekommen. Wenn Kluge, Dick, Brinkmann und Müller meinen, man könnte sich in der Liga den "wer-spielt-den-schönsten-30m-Pass"-Kontest liefern und bei Ballverlust bleibt man stehen und hofft, das wird schon einer richten, dann sind sie in der Liga falsch!
Kluge hatte einen Aktionsradius von vielleicht 30m und er befand sich quasi permanent in Manndeckung. Wenn man dann kaum läuft, hat man ein Problem. Der kennt die Liga nicht, hat wenig Spielpraxis, ist nicht fit und muss sich definitiv umstellen. Das er am Ball was kann ist unbestritten, aber dafür muss man ihn auch ab und zu mal haben. Bei Dick ist es ähnlich. Gute Pässe, aber kaum konsequentes Zweikampfverhalten. Aber Dick hatte weniger Defizite, bis auf den üblen Ballverlust vor dem 1:4.
Die ganze Mannschaft hatte heute quasi keinen zweiten Ball gewonnen und es sah stellenweise aus, als hätte Halle zwei Mann mehr auf dem Feld. Das die spielerisch etwas homogener sind war zu erwarten, da sie kaum Neuzugänge zu integrieren hatten. Aber die haben gedoppelt, gestört, gegrätscht und gefoult. Auf unserer Seite wurde das nur runter gespielt und es war kein überraschender Spielzug drin, keine Leidenschaft, da war gar nix!
Das war aber noch nicht alles:
Warum bei uns ein Müller 70 Minuten spielt, obwohl dem NICHTS gelungen ist und er definitiv NICHT fit ist, muss man mir mal erklären. Warum er so weit vorn spielt übrigens auch. Da kommt ein Testroet wenn schon alles gelaufen ist. Dazu ist Kluge nicht fit, Brinkmann auch nicht und Lorenz ist nicht so gut drauf. Dann wirft man aber in eine Mannschaft, die eh kaum strukturiert nach vorn spielt, mit Mast NOCH einen Spieler, der nicht integriert ist.
In der IV spielt mit Börner ein Mann, bei dem man nie das Gefühl hat, es kann nichts anbrennen. Zusammen mit Salger harmoniert das noch gar nicht. Da war das Gespann Salger/Burmeister wesentlich kompakter. Dazu spielt rechts Dick, der auch noch nicht komplett integriert ist und der zwar routiniert ist, aber seinen Nebenleuten noch keine Sicherheit geben kann.
Warum wir außerdem bei so großen Spielern offensiv wie defensiv dennoch keine Kopfballstärke zeigen ist mir auch ein Rätsel...
Gut gefallen haben mir heute nur Schuppan und Hemlein. Klos mit Abstrichen, denn wenn Du im Sturm nichts bekommst, dann kannst Du auch nicht glänzen. Er trifft aus dem nichts den Pfosten, mehr bekam er auch nicht.
Das war ein Schuss vor den Bug. Jetzt müssen sie schnellstens daraus lernen!
Schöne Zusammenfassung des Ganzen.
Ich fand die erste Halbzeit eigentlich noch okay, aber was danach passiert ist, ist unerklärlich... wie man so ein Spiel so herschenken kann. Da passen noch viele Sachen nicht! Ich frage mich auch, warum wir die Pfosten bei Standards nicht besetzen; immer wieder eine leidige Diskussion.
Hoffentlich passiert was bis zum nächsten Spiel. Dick würde ich noch drin lassen, aber Börner (Burmeister), Müller (Testroet), vielleicht Lorenz (Schmidt/Mast) nicht. Auch bei Kluge könnte man mal darüber nachdenken.