Westfalenpokal 2014/15

• O-Ton SVR-Spieler:
    "Handspiel, Handpiel...ich stand direkt daneben....".....mann, heul doch :baeh: .

Wer hat denen erlaubt, in unserem Stadion zu filmen?? Sind wir hier auf nem' Sportplatz in der Regio oder was?

Sorry, ist alles nicht so ernst gemeint.... :P

Aber der Ermisch ist der Hammer:
    "Schade, das wir das Heimrecht getauscht haben, hätte gerne gesehen, wie das in unserem Stadion(!) ausgegangen wäre."
    Auch du: Heul doch.... ;(

Hmm, ja wie wohl..., wäre in jedem Fall dunkler als auf der Alm gewesen.

Boah, wird das Zeit, das der DSC wieder 2. Liga spielt. Das ist doch alles Folklore.

Gruß

• Recht hast du ! Was glaubst du, was ich mir heute hätte für Sprüche anhören müssen, wenn
    wir verloren hätten ? Ich hatte selten ein so persönliches Interesse an einem Arminia-Sieg
    wie gestern. Alles gut, abhacken und Westfalia Vorhelm schlagen ;)

p.s. eines noch zum Thema Rödinghausen, also den Ort und damit von meiner Seite
    dann auch gut. In Rödinghausen gibt es deutlich mehr Arminia-Fans als Fans des SVR.
    Davon kann man mal ausgehen. Die meisten dort im Stadion sind einfach nur neugierig,
    aber keine wirklichen Fans des SVR. Das ist dort noch lange nicht gewachsen. Und die
    " alten Opis", die gestern mit grün-weissem Schal auf der Alm waren, die trauern im
    Grunde genommen immer noch den " guten alten DSC-Zeiten" hinterher ;)

• Einige hier scheinen diesen Club ja doch ernster zu nehmen, wenn sogar Vergleiche mit Arminia angestellt werden. :D
    Aber das Phänomen kann man hier ja auch beim Thema Paderborn immer wieder beobachten.

Für immer Arminia!

• die NW hat aber auch bewegte Bilder online gestellt: Video

Als ich den Video-Link geöffnet habe, kam irgendeine breakingnews-Seite hoch. Ich weiß ja nicht, ob das gewollt ist. Habe dann schnell abgebrochen.

Beim Betrachten des Videos würde ich sagen, dass beide Abseitstore zu recht nicht gegeben wurden.

• So nach Ansicht der Videos muß ich sagen, dass das zweite Tor wirklich Abseits war, weil Ulm nicht bemerkt dass der gegnerische 5er in seinem Rücken einen Schritt raus macht und ihn so abseits stellt - und das auch noch direkt vorm Torwart. Das erste Tor (das von Testroet) war kein Abseits, im Moment der Ballabgabe steht der linke IV (im Bild der Rechte von beiden) der Rödinghauser noch ein Stückchen näher als Testroet, der im Vollsprint nach vorne galoppiert. Klos hat kein Handspiel gemacht, auch wenn die Rödinghausener das noch x mal erzählen, man sieht im Video, dass er den Arm sogar ein bisschen nach hinten nimmt, um ihn dann mit dem Rumpf geschickt mitzunehmen - reguläres Tor, wie das von Testroet, welches ja nicht zählte.

Das war ein ziemlich dreckiges Spiel, die Rödinghauser haben immer wieder kleine Nickligkeiten und Fouls eingebaut, selbst sind sie immer fix abgehoben. Aber das ist nix neues bei deren Trainer, im Frühjahr haben die gegen unsere Zwote genau den gleichen Dreck abgezogen. Der 24er des SVR hatte anscheinend einen Freifahrtschein, nach Gelb hat der noch munter herumgetreten und wurde nur noch ermahnt, bis sein Trainer ihn vom Platz holte. Der Schiri und sein Gespann waren schwach, da wird ein Armine an der Mittellinie vor den Trainerbänken umgeschubst und der Schiri hat nix besseres zu tun als erstmal Arabi den Gang auf die Tribüne anzudrohen. Bei den 50/50 Entscheidungen hat der Schiri immer schön für Rödinghausen gepfiffen. Ich habe ja nur noch darauf gewartet, dass deren eingewechselter 9er irgendwann den sterbenden Schwan im Strafraum markiert, der hat aber keinen gescheiten Ball mehr bekommen um zu fallen.

Ich kann die Kritik hier und in den Medien nicht nachvollziehen. Die komplette Offensivabteilung war neu zusammen gestellt und auch in der Defensive gab es die eine oder andere Umstellung. Meier ist in meinen Augen mit dieser Aufstellung viel Risiko gegangen, wurde dafür aber belohnt, denn über fast das ganze Spiel hat Arminia den Gegner klar beherrscht. Bein manchen Pass-Staffeten und Zweikämpfen im Mittelfeld konnte man einen Klassenunterschied ausmachen, da wurden die Rödinghausenser teilweise richtig rund gespielt. Aus dem Spiel heraus hat Rödinghausen nicht viel gebacken bekommen, ein paar Torchancen hatte sie zwar, aber an Schüße auf unser Tor kann ich mich nicht erinnern. Peters hatte einen ruhigen Abend im Kasten. Offensiv sah das recht ordentlich aus, auch wenn am, oder im Strafraum meist Schluß war. Rödinghausen hat da die letzten Meter gut verteidigt, den 5er von denen fand ich richtig gut. Ein paar mal konnte man aber dann doch Abstimmungsprobleme sehen, wenn Pässe ins nirgendwo gingen, aber bei so einer Neuzusammenstellung ist das auch nicht verwunderlich. Das Tor fiel dann zwar spät, war aber hoch verdient. Danach hat Arminia hinten dicht gemacht und den Vorsprung über die wenigen verbliebenen Minuten sicher ins Ziel gebracht.

Testroet war sehr umtriebig und laufstark, hat Räume für seine Mitspieler gerissen und war fast immer anspielbar. Lediglich sein Abschluß war manchmal schwach, sein Tor war aber regulär. Hille hat das gezeigt, was er kann: Laufstark, schnell und zielstrebig, hatte Pech im Abschluß, dass der gegnerische Keeper zweimal so gut hielt. Ulm war von Anfang an gut im Spiel, die Abstimmung fehlte aber noch manchmal. Das war ein guter Einstand von ihm. Bei Lorenz läuft es im Moment nicht, dem scheint das Selbstvertrauen zu fehlen. Und wenn er denn mal bis zur Grundlinie durchbricht und super flach zurück passt, machen die Mitspieler nix draus. An Mast führt momentan kein Weg vorbei, auch wenn der gestern nicht mehr viel gerissen hat. Der Rest hatte nicht viel zu tun. Dick war hier und da mal etwas fahrig unterwegs, aber die Rödinghausener haben nix draus gemacht, bzw waren bei unserer Abwehr immer in besten Händen.

Der Ermisch lebt in seiner eigenen Welt, der redet sich das Spiel richtig schön. Aber was soll er auch machen? Seine Truppe hat nur hinterfotzig rumgetreten und nennenswert nach vorne hat da auch keiner gespielt. Da bleibt dann nur noch die Flucht in die eigene Welt :D

• Als ich den Video-Link geöffnet habe, kam irgendeine breakingnews-Seite hoch. Ich weiß ja nicht, ob das gewollt ist. Habe dann schnell abgebrochen.

Beim Betrachten des Videos würde ich sagen, dass beide Abseitstore zu recht nicht gegeben wurden.

das ist nur ein shortlink, den die NW selbst zur Weitergabe bereit stellt.

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• Bin Heute ein wenig Spät!
    Hätte auch fast nichts mehr hier gepostet.
    Richtig, ich war nicht im Stadion, noch nie bei Westfalenpokel, 4 Liga und was noch da drunter ist kommt.
    Das tue ich mir nicht an.

Zitat

Da kam mir einfach der Gedanke an den eigentlich noch gar nicht solange zurückliegenden Sieg über Bayern auf ausverkaufter Alm durch den Kamper-Granatenfreistoß. Im selben Jahr ist die zweite Mannschaft unseres Dorfvereins nach Rödinghausen gefahren, um die mal eben locker wegzuhauen. Mann oh Mann, was haben sich die Zeiten geändert, und wohin ist Arminia mal wieder abgerutscht? ;(

Und warum geh' ich Samstag gegen die Reserve (!!!!) von Borussia Dortmund da eigentlich auf jeden Fall wieder hin? 8o

Ich bin 1. Liga Mann, Mitglied und Dauerkartenbesitzer seit Jahren.
    In die 1. Liga will ich und dort wünsche ich mir einen Dauerhaften Platz im Mittelfeld.
    Das war mal das Ziel von Arminia und da waren wir gerade wieder mal abgestiegen in Liga 2. Was schon schlimm genug ist.
    Die 3. Liga ist eine Zumutung und bei 4. Liga mit 50-300 Zuschauern oder Westfalenpokal mit 1000-3000, hört es auf,

Ich habe nichts gegen Menschen welche Amateur, Jugend, Kinder oder Kneipenfußball anschauen.
    Ich mache das nicht.
    Von einer Mannschaft die angeblich aufsteigen will und sollte, erwarte ich ein locker weghauen von 4. und schwachen 3. Liga Mannschaften.
    Das man auch in der 3. Liga fast alle Spiele gewinnen muss um 80+ Punkte zu erreichen sollte auch klar sein.
    Wenn man das Ergebnis sieht, mühsam gewonnen gegen Rödinghausen, dann spielen wir wohl eher um den Abstieg.
    Jahrelang auf und ab von der 1. Liga in die 2. Liga.
    Jetzt auf und ab von der 2. Liga in die 3. Liga
    Auf und ab von der 3. in die 4. Liga aber ohne mich.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Hahahaha. "Ich bin 1. Liga Mann!".
    Viel Spaß beim Kampf um den Abstieg du Blitzbirne. :pillepalle:

... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

• Ich hoffe für dich, dass du zum Zeitpunkt dieses Posts einige Promille drauf hattest, das könnte man noch als Entschuldigung für diesen Blödsinn gelten lassen.

Ansonsten hast du ein völlig unrealistisches Anspruchsdenken.
    Wir alle würden wohl sicher viel lieber am Samstag in der 1.Liga gegen Dortmunds erste Mannschaft spielen, anstatt in der 3.Liga gegen deren Zwote, aber man muss sich und sein Denken nun einmal leider der Realität anpassen.
    Wenn du damit so ein großes Problem hast, ein 1.Liga-Mann bist und sehen willst, wie eine Mannschaft "um" den Abstieg spielt, dann geh doch nach Paderborn. :hi:
    Auch wenn wir nominell eine der stärksten, oder gar die stärkste Mannschaft der Liga haben, ist es völlig abwegig jede Woche klare Siege zu erwarten, dafür sind die Abstände zu den anderen Mannschaften immer noch viel zu gering.
    Und die Leistungsfähigkeit in der Liga von einem Pokalspiel abzuleiten, welches du ja nicht einmal gesehen hast, ist einfach nur absurd.
    Deiner "Logik" nach, müssten die Erstligisten, die in der 1.DFB-Pokalrunde gegen Dritt- und Viertligisten rausgeflogen sind, ja alle schon mal für die 2.Liga planen. :pillepalle:

• Hab mir mal den Bericht der Rödelheimer angesehen. Ich meine dort zu erkennen das der Schiri auch beim 2. Abseitstreffer richtig gelegen hat. Hille war zwar nicht im Abseits, aber Ulm stand meiner Meinung nach im Abseits und hat dem Keeper die Sicht genommen. Am Ende ja ohnehin egal...

• Einige hier scheinen diesen Club ja doch ernster zu nehmen, wenn sogar Vergleiche mit Arminia angestellt werden.
    Aber das Phänomen kann man hier ja auch beim Thema Paderborn immer wieder beobachten.

Recht hast du. Das verstehe ich auch nicht. Natürlich dürfte jedem spätestens seit der Etablierung der Marketing-Abteilung eines gewissen Brauseherstellers im Profifussball, mit freundlicher Mithilfe des DFB, klar sein, das sportlicher Erfolg heutzutage jederzeit erkauft werden kann wenn man nur genug Kohle auf den Tisch legt. Deshalb wird es wohl vermutlich noch etwas dauern bis wir in Bielefeld wieder 1.-Liga-Fussball spielen.

Aber sportlicher Erfolg hin oder her: Ich kann weder Vereine wie den SVR, die vor 2010 noch nicht mal auf der Fussball-Landkarte auftauchten, noch Vereine bei denen die Fans den 1.-Liga-Aufstieg feiern indem sie live auf Sky in den Mittelkreis pinkeln, auch nur ansatzweise ernst nehmen.

Tradition kann man einfach nicht kaufen. Deswegen sehe ich auf absehbare Zeit keinen Konkurenten der uns den Titel als OWL'S Nr. 1 streitig machen könnte.

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.

Henry Ford

• Ich denke, ich muss jetzt hier mal den Terrier, der kräftig um sich beißt, ein wenig in Schutz nehmen. Lass Dir keinen Maulkorb verpassen.

Es war der in Bielefeld hoch verehrte Ernst Middendorp, der die Entwicklung im Fussball deutlich erkannt hattte und sagte, es dürfe keinesfalls Arminias Ziel sein, immer zwischen 1. und 2. Liga zu pendeln und in der 1. Liga niemals mehr, als um Platz 15 zu kämpfen. Arminia müsse sich so aufstellen, dass das Mittelfeld der Bundesliga - mit Luft nach oben zu gelegentlichen Europapokalteilnahmen - immer realistisch sei.

Ernst Middendorp: Visionär oder Spinner?

Ich sage Visionär, denn was möglich ist, zeigen andere Klubs wie Mainz als Musterbeispiel, die Middendorps Bielefelder Vision in Mainz umgesetzt haben.

Und ich denke, der Anspruch 1. Liga muss auf jeden Fall weiter das absolute Ziel sein.

Wer als großes Ziel ausgibt, dass es einfach super wäre, vor knapp 10.000 Zuschauern wieder gegen Vereine wie Sandhausen, Heidenheim, Aue, Aalen & Co. antreten zu dürfen, der hat doch eigentlich jetzt schon verloren. Realismus hin oder her. Große Dinge werden immer nur entstehen, wenn ich große Ziele und Visionen haben.

Und insofern ist der V-Mann (der sich das Grauen-Gekicke gegen Rödinghausen übrigens selbstverständlich auch live im Stadion angetan hat) ganz klar auch ein 1-Liga-Mann.

Ich glaube an das Potential, dass in arminia Bielefeld steckt.

Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

Einmal editiert, zuletzt von V-Mann ()

• Es war der in Bielefeld hoch verehrte Ernst Middendorp, der die Entwicklung im Fussball deutlich erkannt hattte und sagte, es dürfe keinesfalls Arminias Ziel sein, immer zwischen 1. und 2. Liga zu pendeln und in der 1. Liga niemals mehr, als um Platz 15 zu kämpfen. Arminia müsse sich so aufstellen, dass das Mittelfeld der Bundesliga mit Luft nach oben zu gelegentlichen Europapokalteilnahmen immer realistisch sei.

Um Das zu erkennen, braucht es keinen Ernst Middendorp. Da reicht jemand mit durchschnittlichem Fussballsachverstand. Und das das die minimale, langfristige Zielsetzung sein muss, steht für mich ausser Frage. Das war auch keine Kritik am Terrier. Aber Manchen würde ein wenig mehr Realismus ganz gut tun.

Letztenendes kann man ja erstmal fordern bis der Notarzt kommt. Ich hätte auch nichts dagegen wenn Arminia in 5 Jahren in der Champions League spielt...

Dummerweise haben wir 30 - 35 Millionen Verbindlichkeiten, die dieses Szenario kurz- und mittelfristig relativ unwahrscheinlich erscheinen lassen. Zuerst gilt es mal die Finanzzen in den Griff zu kriegen und da ist man meiner Meinung aktuell dabei einen relativ vernünftigen Kurs zu fahren. Wenn man versucht das von dir beschriebene Szenario ohne diese vernünftige, finanzielle Basis zu erreichen, führt der Weg nämlich genau an den Punkt an dem wir uns aktuell gerade befinden...

Deshalb muss man immer den 1. Schritt vor dem 2. machen. Und der 1. Schritt ist aktuell nunmal:

...dass es einfach super wäre, vor knapp 10.000 Zuschauern bald wieder gegen Vereine wie Sandhausen, Heidenheim, Aue, Aalen & Co. antreten zu dürfen...

Da müssen wir erstmal wieder hin kommen, alleine schon aus wirtschaftlichen Gründen, bevor wir hier über Liga 1 phantasieren...

Tante Edit sagt: Rechtschreibung war nicht so toll...

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.

Henry Ford

• Ich hätte auch nichts dagegen wenn Arminia in 5 Jahren in der Champions League spielt...

Och nöööö, da gibt es nur Sitzplätze.... :thefinger:

Klar ist immer der erste Schritt vor dem zweiten zu erledigen. Aber ich weiß aus beruflicher und Lebenserfahrung, dass Leute, die immer nur vor die eigenen Füße schauen, um den ersten Schritt auch garantiert sicher zu gehen, die großen Ziele nie erreichen werden. Darum sollte so oft wie möglich daran erinnert werden, bevor es vergessen wird: Arminia ist kein Verein für das Zweitligamittelmaß - 1. Liga ist der Anspruch auch wenn es durch die Rattenbälle, Audustädter etc. dieser Welt von Jahr zu Jahr schwieriger wird, in eine Position zu kommen, wie sie sich bspw. Mainz oder auch Hannover erkämpft haben.

Aber weil der Anspruch 1. Liga ist, kann ich es immer noch nicht verstehen, warum einige nach dem Sieg in letzter Sekunde über Häckerhausen richtig euphorisch gejubelt haben. Womit ich elegant wieder beim Thread angekommen wäre.

• So nach Ansicht der Videos muß ich sagen, dass das zweite Tor wirklich Abseits war, weil Ulm nicht bemerkt dass der gegnerische 5er in seinem Rücken einen Schritt raus macht und ihn so abseits stellt - und das auch noch direkt vorm Torwart. Das erste Tor (das von Testroet) war kein Abseits, im Moment der Ballabgabe steht der linke IV (im Bild der Rechte von beiden) der Rödinghauser noch ein Stückchen näher als Testroet, der im Vollsprint nach vorne galoppiert. Klos hat kein Handspiel gemacht, auch wenn die Rödinghausener das noch x mal erzählen, man sieht im Video, dass er den Arm sogar ein bisschen nach hinten nimmt, um ihn dann mit dem Rumpf geschickt mitzunehmen - reguläres Tor, wie das von Testroet, welches ja nicht zählte.

Tja, das Tor von Testroet war eine ganz enge Geschichte. Ich habe mir die Szene paar mal angeschaut und immer da gestoppt, bei der ich meinte, dass der Pass kommt. Und da war Testroet dann im Abseits. Aber vielleicht habe ich dien Szene auch zu spät angehalten. Das ist meiner Meinung und erst recht für die Schiedsrichter sehr schwer zu entscheiden.

• Hab mir die beiden Szenen nun auch mehrmals angeschaut und passend gestoppt. Danach ist Testroet im Moment der Ballabgabe im Abseits und auch beim zweiten meine ich, dass dem Torwart durch den im Abseits stehenden Arminen die Sicht genommen wird. Beides sehr knifflige Entscheidungen, wo man dem Schiri keinen Vorwurf machen kann. Kann man so entscheiden.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Arminias Anspruch dauerhaft 1. Liga? Ich finde dieses Ziel toll, und wir sollten unser Licht auch sicherlich nicht unter den Scheffel stellen. Aber realistisch betrachtet sind da in Deutschland einige auf unserem Niveau, die mit (zumindest) gleichem Recht Ansprüche anmelden können, z.B. der MSV Duisburg, Fortuna Düsseldorf oder der VfL Bochum. Von Vereinen wie 60 München will ich mal gar nicht reden. Realistisch betrachtet gehören wir weder von der Stadiongröße noch von der Zuschauerresonnanz (und zwar zu vergangenen Erstligazeiten) wirklich ohne wenn und aber in die Belle Etage des deutschen Fußballs. Uns kann nur massive Unterstützung der heimischen Wirtschaft dahinbringen, und dann sind wir letztendlich für viele andere Konkurrenten auch nicht anders als die verhassten Emporkömmlinge aus Hoffenheim, Leipzig, Viktoria Köln etc.

Und darum sollte es zunächst einmal darum gehen, den Aufstieg zu schaffen und dann dauerhaft den Fahrstuhl Richtung 3. Liga außer Betrieb zu setzen.

Und damit nicht nur off topic dabei rumkommt, hier auch noch ein paar Einschätzungen zum Westfalenpokal. Ich war von der Leistung sehr enttäuscht, aber vielleicht konnte man bei der Rotation und angesichts des nahen Meisterschaftsspiels gegen den BVB auch nicht mehr erwarten. Dennoch war der Spielaufbau so gut wie nicht vorhanden, auch Ulm habe ich da (noch) nicht so stark gesehen wie einige andere hier. Immerhin waren bei ihm aber spielerische Ansatzpunkte zu erkennen. Testroet fand ich gar nicht soooo schlecht, als ihm Klos, Mast und Müller zur Seite gestellt wurden, lief es bei ihm erheblich besser. Über ML7 sage ich mal lieber gar nichts.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Arminias Anspruch dauerhaft 1. Liga? Ich finde dieses Ziel toll, und wir sollten unser Licht auch sicherlich nicht unter den Scheffel stellen. Aber realistisch betrachtet sind da in Deutschland einige auf unserem Niveau, die von den Grundvoraussetzungen ähnlich strukturiert sind, z.B. der MSV Duisburg, Fortuna Düsseldorf oder der VfL Bochum. Von Vereinen wie 60 München will ich mal gar nicht reden. Realistisch betrachtet gehören wir weder von der Stadiongröße noch von der Zuschauerresonnanz (und zwar zu vergangenen Erstligazeiten) wirklich ohne wenn und aber in die Belle Etage des deutschen Fußballs. Uns kann nur massive Unterstützung der heimischen Wirtschaft dahinbringen, und dann sind wir letztendlich für viele andere Konkurrenten auch nicht anders als die verhassten Emporkömmlinge aus Hoffenheim, Leipzig, Viktoria Köln etc.

Und darum sollte es zunächst einmal darum gehen, den Aufstieg zu schaffen und dann dauerhaft den Fahrstuhl Richtung 3. Liga außer Betrieb zu setzen.

.

So sehe ich das auch. Die Fußballlandschaft in Deutschland hat sich verändert. Zum einen nehmen die Retortenclubs die Ligaplätze ein, zum anderen ist mit den zahlreichen Ostclubs einiges an Konkurrenz dazugekommen.
    Step by Step würde ich sagen. Erst mal aufsteigen und in der 2. Liga etablieren. Clubs wie Lautern, Bochum, 1860 u.a. wollen nach oben. Da wird es schwer für uns. Clubs wie Mainz und Freiburg haben unsere Rolle übernommen. Von Paderborn ganz zu schweigen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• foreverDSC, almgänger. Tut mir leid, aber mein Eindruck: Mit dieser Haltung hätte Bill Gates nicht Microsoft nach oben geführt, sondern wäre brav Zulieferer bei Apple geblieben und hätte angestrebt statt 10 irgendwann einmal 25 Leute zu beschäftigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!