Westfalenpokal 2014/15

• Congstar Freundschaftswerbung

Das was wir denken und wünschen, ist doch völlig belanglos, weil wir es eh nicht beeinflussen können (ausser mal durch den Kauf einer DK, eines Trikots oder einer Bau auf Blau Anleihe). Einzig und allein das Gusto der Sponsoren entscheidet, ob wir jemals wieder 1. Liga spielen oder uns gar dort etablieren. Der vielzitierte Schulterschluss wäre möglich und die OWL Wirtschaft könnte uns da locker etablieren, wenn es keine Eitelkeiten, Machtspielchen und politische Gründe gäbe, die das verhindern. Aus eigener Kraft würde der Verein nichtmal 3. Liga spielen, sondern schon gar nicht mehr existieren.

• Arminias Anspruch dauerhaft 1. Liga? Ich finde dieses Ziel toll, und wir sollten unser Licht auch sicherlich nicht unter den Scheffel stellen. Aber realistisch betrachtet sind da in Deutschland einige auf unserem Niveau, die mit (zumindest) gleichem Recht Ansprüche anmelden können, z.B. der MSV Duisburg, Fortuna Düsseldorf oder der VfL Bochum. Von Vereinen wie 60 München will ich mal gar nicht reden. Realistisch betrachtet gehören wir weder von der Stadiongröße noch von der Zuschauerresonnanz (und zwar zu vergangenen Erstligazeiten) wirklich ohne wenn und aber in die Belle Etage des deutschen Fußballs. Uns kann nur massive Unterstützung der heimischen Wirtschaft dahinbringen, und dann sind wir letztendlich für viele andere Konkurrenten auch nicht anders als die verhassten Emporkömmlinge aus Hoffenheim, Leipzig, Viktoria Köln etc.

Und darum sollte es zunächst einmal darum gehen, den Aufstieg zu schaffen und dann dauerhaft den Fahrstuhl Richtung 3. Liga außer Betrieb zu setzen.

Ich sehs auch so. Die Distanz zu den etablierten Erstligaclubs ist einfach zu groß geworden, zumal mit Hoffenheim, Wolfsburg und bald Leipzig einfach auch 3 Plätze fest vergeben sind, die vorher für Duisburg, Bochum, Arminia etc. zu haben waren.

Ich könnte aber auch mit der zweiten Liga im Unterschied zu einigen hier sehr gut leben. So ein Blödsinn wie Sandhausen und Aalen verschwindet da auch wieder. Klar, ein paar bittere Pillen gibts auch da zu schlucken (Ingolstadt, Heidenheim), aber in Summe find ich die 2. Liga doch recht geil, zumindest in einer ähnlichen Besetzung wie letzte Saison.

Man muss auch mal sehen, dass wir anders als Bochum, Lautern oder Duisburg nie wirklich zum Stammpersonal der Bundesliga gehörten, sondern eher Gelegenheitsgast waren.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Ich bin ganz der Meinung vom V- Mann.
    Besser ausdrücken und Erklärungen angeben kann er auch.
    Wen hier die Mehrheit im Forum die Leistung von Arminia gegen einen 4 Ligisten beschönigen obwohl wir zuletzt nur in Bestbesetzung auf den letzten Drücker mit Glück gewonnen haben!
    Oder alles nur auf den Schiri schieben wollen dann kann ich nur sagen: Nehmt doch wenigstens ab und zu mal die Blaue Arminen Brille ab.
    Das die 1. Liga von der 3. Liga nicht zu erreichen ist in einem Jahr ist mir schon klar.
    Das wir Schulden haben auch.
    Das dies Schulden aber selbst in Liga 2 kaum getilgt werden ist Euch 4. 3. und 2. Liga Begeisterten nicht klar.
    3. Liga ist kaum zu ertragen und wirklich das Letzte was ich mir antue.
    Mit 4. und 5. Liga Fans werde ich nie auf einen Nenner kommen.
    Diese Ligen existieren für mich nicht.
    Leider gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass dieses Forum überwiegend aus diesen Fans besteht.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

• manche sollten sich hier aber auch nicht immer nur auf die "Blaue Brille" berufen, sondern vielleicht einfach mal versuchen den Inhalt der vorherigen Posts auch zu verstehen...
    Bei euerm Anspruch müsste jeder 1.Ligist jedes Jahr Meister werden und jeder 2.Ligist aufsteigen und sowieso in jedem Wettbewerb jeden unterklassigen Gegner deklassieren. Entweder habt ihr nie selbst einen Sport betrieben oder vlt. einfach auch keine Lust euch von eurem kleingeistigem schwarz weiß denken auch mal ein Stück weit zu entfernen und versuchen zu akzeptieren, dass es auch ab und zu mal grau auf der Welt zu geht... man man..

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• ja ist klar, jetzt wird auf den Anspruch herumgeritten.
    Das es nicht immer perfekt laufen kann ist schon klar es gibt auch mal Tage da schlägt selbst Arminia-Bayern München.

Deswegen braucht man sich nicht gegenseitig hoch zu pushen und zu loben.
    4. Ligist Rödinghusen mit Sau schlechter Leistung wird von Arminia gerade mal so eben auf den letzten Drücker mit Bestbesetzung geschlagen.
    Das ist die Realität.
    Schau dir mal die Beiträge an. Lob für Arminia und Schuld war der Schiri. Alles durch die blaue Brille!
    Wenn man das nicht mitmacht, dann wird man hier niedergemacht.

Hier im ganzen Forum gibt es nur die Sicht mit Arminen Brille.

• Und? Ist Bayern München erster mit 6 punkten und 20-0 Toren weil sie den mit Abstand besten Kader der Bundesliga haben? Ist Paderborn letzter mit 0 punkten und 0-20 Toren weil sie den kleinsten Etat haben?
    Auch als der Aufstiegsfavorit in der 3.Liga haust du nicht einfach mal so nen Regionalligisten weg, der sich nur hinten reinstellst.
    Jeder hat mal nen etwas schlechteren oder besseren Tag.

Ich habe selbst 3 Jahre Oberliga (damals noch viertklassig) und 3 Jahre Verbandliga (fünftklassig) gespielt. Ich habe auch solche Situationen erlebt. Am Wochenende schlägst du den 3 Platzierten in der Tabelle locker mit 2-0 und in der Woche Quälen sich die selben 11 Leute vom Wochenende gegen Freizeitkicker aus der Kreisliga im Kreispokal durchs Elfmeterschießen. Und zwei Wochen später bist du der Underdog und besiegst völlig Überraschend nen Regionalligisten aus dem oberen Tabellendrittel im Landespokal.

Du solltest mal für 2-3 Jahren die Regionallligen - Oberligen verfolgen.
    Dann kommst du vielleicht zu dem Schluß das dort teilweise auch sehr guter Fußball
    gespielt wird und man diese Manschaften nicht einfach im Vorbeigang
    besiegt. Unsere Freunde aus Telgte haben gegen einen Verbandsligisten auch "nur" 3-1 gewonnen. Osnabrück hat es im letzten Jahr garnicht ins Finale geschafft.

Du solltest mal von deinem hohen Rost runter kommen. Niemand hier im Forum mag die aktuelle Situation. Wie alle würden am Samstag lieber gegen die erste und nicht die U 23 des BVB spielen. Aber so ist die Situation nun mal und es wird noch ne weile dauern bis es wieder so ist, wie wir es uns alle das Wünschen.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Zitat

Du solltest mal für 2-3 Jahren die Regionallligen - Oberligen verfolgen

Das überlasse ich Euch hier denn das sind auch die Ligen welche euch begeistern und so wie ich glaube auch wenn Arminia in Liga 1 spielen würde.
    Meinetwegen könnt Ihr noch die Kinder, Jugendvereine dazu nehmen.
    Oder wie wär es mit Kneipenmannschaften, da würden wohl auch alle auf mich einprügeln.

Wenn nicht ausgerechnet Arminia in die 3 Liga abgestiegen wäre, würden diese oder noch niedrige Vereine mich gar nicht interessieren.
    Genauso wenig wie die 2. Liga mich interessiert hat als Arminia noch in der 1. gespielt hat.
    Arminias 2. Amateur Mannschaft zählt auch dazu.

Wenn nur nicht alle so schrecklich positive Blaue Brillen Beiträge verfassen würden hätte ich gar nichts gesagt.

Hier im Forum ist entweder der Schiedsrichter Schuld, irgendein Spieler, der Trainer oder der Vorstand . (Man hätte doch den 4-5 Liga Spieler halten müssen und in die 1. Mannschaft integrieren usw.) da kann ich nur den Kopf schütteln.

Genau so wenig wie ich den Trainer, den einzelnen Spieler usw. verurteile, genau so wenig verteile ich nur Lobeshymnen bei schlechter Leistung.
    Ohne kontra Beiträge von einigen wenigen Usern wäre hier nichts los weil alle immer ins gleiche Horn stoßen.
    Fällt euch wohl gar nicht mehr auf.

• Dabei hast Du sogar das ultimativ kritischste Arminenforum erwischt.
    Aber du hast natürlich recht. Schuld sind immer die anderen. Auf dem Platz und auch im Forum.

• Terrier

ich kann deine Kritik teilweise nachvollziehen. Dennoch verstehe ich nicht so ganz,
    warum du die unterklassigen Liga so dermaßen niedermachst ? Ich bin da auch kein
    Fan von und gucke mir Amateurfußball so gut wie gar nicht an. Dennoch ist es die
    Basis des Sports und die sollte man nicht so verunglimpfen.

Du unterstellst einem Großteil der User hier Schönfärberei und eine einseitige
    Sichtweise ( Ausübung von einseitiger Kritik ). Gucke ich mir deine letzten Beiträge an,
    so erkenne ich neben viel Frust aber auch eine reihe von Unterstellungen oder Vermutungen,
    die aus meiner Sicht nichts mit der Realitität zu tun haben. Klar war das gegen SVR nicht toll.
    Aber das hatte auch viel mit aus meiner Sicht fehlender Motivation zu tun. Auch wenn
    ich es nur ungerne sage, so etwas passiert im Pokal immer wieder, auch größeren Vereinen.
    Guck dir mal unser Programm der nächsten Wochen an ! Da muss man irgendwo Abstriche
    machen.

Und deine Kritik an der Schiri-Kritik kann man auch nicht so stehen lassen. Wer gegen
    SVR im Stadion war, der hat eine über 90 Minuten extrem schlechte Schiedsrichterleistung
    gesehen. Dabei geht es nicht darum, ob Testroet im Abseits stand oder nicht. Das kann
    man selbst nach dem Video nicht genau sagen. Er hat eine erschreckende Leistung zu unseren
    Ungunsten abgeliefert. Da reicht ein vom Gegner schön gefärbtes 6-Minuten-Video zur
    Analyse nicht aus.

Ich bin im übrigen auch ein Fan des Gedankens, den DSC eines Tages wieder in der ersten
    Liga sehen zu dürfen und ich gebe die Hoffnung nicht auf. Und ich habe beim Abpfiff gegen
    Rödinghausen auch keine Jubelsprünge gemacht. Aber momentan gehören diese Spiele
    einfach zu unserem Sportlichen Alltag. Wer das nicht versteht oder ertragen kann, der hat
    es wahrlich nicht leicht, Armine zu sein.

• In Bestbesetzung gegen Rödinghausen gewonnen ? Was ist das denn für ein Schwachsinn ? Ich habe da nicht viele Stammspieler von Anfang an gesehen :lol:. Und das man unterklassige Gegner mit 4 Toren weghauen muss hat Sandhausen eindrucksvoll gegen uns gezeigt..

• Unser eventueller Drittrundengegner wäre der SC Roland Beckum, der Dienstag 3:0 im Heidewald gewonnen hat.
    Schade eigentlich, hätte mich über ein Derby gegen den FC sehr gefreut.
    Nicht nur weil mein Arbeitskollege dort kickt, sondern auch, weil ich das Heidewaldstadion wirklich mag.
    Alt, aber mit ner Menge Charme.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Und in der vierten Runde wäre der Sc Herford nen möglicher Gegner. Haben sich 9-8 im Elfmeterschießen gegen Thessen durch gesetzt.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Unser eventueller Drittrundengegner wäre der SC Roland Beckum, der Dienstag 3:0 im Heidewald gewonnen hat.
    Nicht nur weil mein Arbeitskollege dort kickt, sondern auch, weil ich das Heidewaldstadion wirklich mag.

Komischerweise verbinde auch ich mit dem Heidewald viel Positives. Liegt sicher auch daran, dass wir da, soweit ich mich erinnern kann, in den finsteren Oberligajahren nie verloren haben. Mit der Ochsenweide in Verl oder dem Elefantenklo in Telgte verglichen ist der Heidewald zudem wirklich ein Schmuckstückchen, ja

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Zitat von »Rechtsaussen«

Unser eventueller Drittrundengegner wäre der SC Roland Beckum, der Dienstag 3:0 im Heidewald gewonnen hat.

Komischerweise verbinde auch ich mit dem Heidewald viel Positives. Liegt sicher auch daran, dass wir da, soweit ich mich erinnern kann, in den finsteren Oberligajahren nie verloren haben. Mit der Ochsenweide in Verl oder dem Elefantenklo in Telgte verglichen ist der Heidewald zudem wirklich ein Schmuckstückchen, ja

Ich auch, ich auch.. :) ..nicht zu vergessen der 2:0 Auswärtsieg in doppelter? Unterzahl Ende der 90er....ich glaube, 2x Labbadia.

Gruß

• Vor Beckum oder Herford steht aber noch Vorhelm statt. Das Spiel findet im übrigen am Donnerstag den 09.10. um 19:00 im Birkenstadion in Vorhelm statt. Überlegungen ins Wersestadion auszuweichen wurden nicht realisiert.

Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

• Fährt einer von Euch dahin und hätte vielleicht sogar Lust dem Forum ein paar Infos zum Spiel mitzuteilen? Fänd ich echt klasse! :thumbup:

Mein Heimatverein seit 1966.

• Gibt nen ASC-Audiostream.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!