Westfalenpokal 2014/15

  • Besten Dank für den Bericht, auch schön das Lorenz seine Standarts nicht verlernt hat. Schiri aus MS, ganz edel sind die aber auch nicht? Da bleibt nur zu hoffen das auch die Wurst gut war.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tja, insgesamt hätte der Sieg noch deutlich höher ausfallen können/müssen. Allerdings muss man den Jungs zugute halten, das der Sieg reine Formsache war. Da kann man es durchaus mal verzeihen, das nicht jede Chance hoch konzentriert zu Ende gespielt bzw. einiges verdaddelt wurde.


    Zumal der Keeper von Vorhelm diverse Male wirklich stark pariert hat. Der war wohl früher sogar mal zum Auswahltraining beim BVB, wie mir berichtet wurde. Den sollten sich die Dresdener vielleicht mal anschauen. Könnte ne echte Verstärkung sein... :D


    Insgesamt ein ganz ansehnliches Spiel, auch weil die Jungs von Vorhelm ein paar schöne, schnelle Passagen mit One-Touch-Fussball gespielt haben.


    Tja, und das ausgerechnet Lohmann das Eigentor schiesst...



    Der ASC-Stream kam übrigens aufgrund mangelnder I-Net-Kapazitäten vor Ort nicht zustande...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Recht haste, da kann man auch mal großzügig sein. Wobei unser Freund Hille ja auch öfter gern mal einen liegen lässt, aber solange er die wichtigen Dinger macht soll es gut sein.


    Kein schlechter Tipp für DD, anscheinend kommt dieser Keeper auch mit schlechten Platzverhältnissen klar.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vorhelm war gefühlt 1x in unserer Hälfte, und das nach nem zweifelhaften Freistoß. Peters dürfte nicht all zu viele Ballkontakte gehabt haben

    Der Freistoß war ein glasklarer! Im Anschluß daran hatte Peters übrigens seine einzige Ballberührung im Strafraum.


    Zum Schiedsrichter kann ich eigentlich nichts schlechtes sagen, obwohl ich die ganze Zeit am Spielfeldrand stand. Ich fand er hat auch in den ganz wenigen Szenen die etwas ruppiger waren, ganz gut gemacht. Aber vielleicht sucht du ja schonmal nen Grund um gegen Telgte zu sticheln...

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Was der Scheiß jetzt immer soll muss auch keiner verstehen, oder?
    Der einzige Reiz an diesem Pokal ist doch die Reise über die Sportplätze der Region, echt dämlich auf der Alm zu spielen.

  • Was der Scheiß jetzt immer soll muss auch keiner verstehen, oder?
    Der einzige Reiz an diesem Pokal ist doch die Reise über die Sportplätze der Region, echt dämlich auf der Alm zu spielen.


    Das sehen die Beckumer möglicherweise genau andersrum, ich finds praktischer auch zu diesem Spiel zu Fuß gehen zu können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nein, ich hab natürlich eine Dauerkarte und schaue Arminia nur bei Auswärtspielen oder wenn ich nicht auf die Alm kann im TV. Aber ich gebe gern zu, dass ich nach 46 Jahren DSC etwas träge geworden bin. Möchtest Du sonst noch etwas von mir wissen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Also ich bin auch froh, dass das Spiel in Bielefeld stattfindet. Die Dorfplätze kann ich mir zur Not bei den Vorbereitungsspielen antun. Und ich bin auch ehrlich genug zuzugeben, dass ich beim typischen Novemberwetter lieber ein Dach über dem Kopf habe, als 2 Stunden schutzlos im Regen zu stehen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich finds auch öde. Der Reiz dieses Pokals liegt sicher nicht darin, vor 1.500 Zuschauern in einem 26.500 Mann fassenden Komfort-Stadion zu spielen.


    In Beckum wäre es vielleicht das Spiel des Jahres und die kleine Bude da würde aus allen Nähten platzen. Mehr Chancen hätten die auch.


    Aber es wird sicher Gründe geben.... :(


    Man stelle sich vor, wir ziehen im DFB Pokal mal Bayern München, und tauschen mit denen dann das Heimrecht (was da nicht möglich ist). Schreien dann auch alle Hurra?


    Beckum..., das waren damals noch Zeiten... :)

  • Man stelle sich vor, wir ziehen im DFB Pokal mal Bayern München, und tauschen mit denen dann das Heimrecht (was da nicht möglich ist). Schreien dann auch alle Hurra?


    Beckum..., das waren damals noch Zeiten... :)

    Ich würde auf ein Heimspiel gegen Bayern verzichten wenn Arminia dafür wie im DFB Pokal üblich die Hälfte der Einnahmen aus München bekommt. :huh:

  • Ich würde auf ein Heimspiel gegen Bayern verzichten wenn Arminia dafür wie im DFB Pokal üblich die Hälfte der Einnahmen aus München bekommt. :huh:


    Aha! Um damit auf die einzige kleine Chance auf eine weitere lukrative Runde oder das Erreichen des internationalen Geschäftes zu verzichten? Das ist doch etwas kurzsichtig ;) Ich glaube, viele hier würden sich dann doch viel lieber hier 4 Stunden anstellen für Heimtickets :hi:


    OK, aber es geht ja hier nun um Beckum. Der SC Roland ist btw was anderes wie die SpVgg, mit der wir früher zu tun hatten. Die hatten auch ne recht große Bude in Beckum, um ein paar tausend DSCler unterzubringen! Daher verstehe ich den Umzug nicht. In Vorhelm (bei Beckum!) ging das neulich ja ...


  • Aha! Um damit auf die einzige kleine Chance auf eine weitere lukrative Runde oder das Erreichen des internationalen Geschäftes zu verzichten? Das ist doch etwas kurzsichtig ;) Ich glaube, viele hier würden sich dann doch viel lieber hier 4 Stunden anstellen für Heimtickets :hi:

    Das kann ich so leider nicht stehen lassen.
    Sicherlich würde sich jeder freuen mal wieder ein Spiel gegen die Bayern auf der Alm erleben zu können.


    Dennoch bin ich der Meinung das es besser ist sichere ca. 1,3 Millionen einzusacken als auf eine Chance zu setzen
    die vielleicht so groß ist wie im Poker nen Royal Flush zu haben.Vielleicht auch nen Straight Flush.Jedenfalls ziemlich gering.


    Größere Chancen würde ich uns momentan gegen die Bayern nicht zutrauen.

  • Interessanter wär die Tour über die Dörfer auf jeden Fall. Komfortabler ist auf jeden Fall aber hier, vor allem wenn man auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist. Da sind die Dorftouren schon nicht immer optimal.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)



  • Ich würde da pro Sitzplatz 150 € nehmen dann haste auch deine 1,3 Millionen.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Als durchaus technisch-limitierter Kreisliga-Verteidiger dem ein Kreuzbandriss eine höhere Karriere verhindert hat.... :D .... möchte ich nur sagen :


    Ich hätte damals so gerne mal im Kreispokal auf der Alm gespielt... Vielleicht sieht man das ganze auch mal aus der Sicht "des ehemaligen" Gastgebers...


    Was haben die davon, das Heimrecht zu behalten ? Die "Einnahmen" würden eh geteilt.... was bringt denen das, 5 Würstchen- und Bierbuden mehr aufzustellen und keiner könnnte garantieren, dass die eh nicht umgfeworfen werden, wenn's sportlich nicht so läuft wie man gedacht hat ?


    Das ganze Dorf fährt eh mit....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Morgen gibt's ein Pokalspiel auf der Alm mit guten Gewinnchancen und Sicht auf die zweite Reihe der Mannschaft, gibt dafür kein Interesse hier?


    Ich würde es so probieren:


    --------------------Peters-------------


    Strifler--Burmeister--Börner--Salger


    -----------Brinkmann---Lorenz-----------


    Hille-------------Testroet-----------Renneke


    ----------------Wildschrey(Klos)-----------------


    Nach WB Info fallen Fehleinkauf Kluge und Prophter länger aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 () aus folgendem Grund: Elfter Mann


  • Der Gegner heißt zwar nur Beckum, trotzdem sollten wir mit 11 Mann ins Spiel gehen...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!