Congstar Freundschaftswerbung

Westfalenpokal 2014/15

• Na toll, da geht man nichtsahnend in ein Forum zu Arminia und dem Westfalenpokal, um zu sehen, wie sich unsere Truppe schlägt, und dann wird einem sofort das Zwischenergebnis aus Dortmund um die Ohren gehauen! Dann kann ich meine Aufzeichnung nachher ja gleich erst ab Minute 15 anschauen... :( :thumbdown:

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Na toll, da geht man nichtsahnend in ein Forum zu Arminia und dem Westfalenpokal, um zu sehen, wie sich unsere Truppe schlägt, und dann wird einem sofort das Zwischenergebnis aus Dortmund um die Ohren gehauen! Dann kann ich meine Aufzeichnung nachher ja gleich erst ab Minute 15 anschauen... :( :thumbdown:

Spoiler-Alarm!!

• Früher eines der Auswärtsspiele mit einer langen Anfahrt. Mit dem Bus ab Kesselbrink auf irgendeinen Acker bei Verl und dann auf gekaperten Fahrrädern zum Stadion. Highlight des Spiels dann, als Dieter Brei von einem Polizeihund in den Arsch gebissen wurde

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Auch wenn man da mit einem so zusammengewürfeltem Haufen antritt, muss man die Aufgabe in 90 Minuten erledigen.
    Aber dieser Wettbewerb ist doch mittlerweile nur noch lästig. Noch nicht einmal mehr Pflicht. Am Aufstieg mag man ja noch zweifeln können, aber es wird doch keiner ernsthaft glauben, dass uns in der Liga noch mindestens 4 Mannschaften überholen werden.
    Das Halbfinale ist für den 02.04. angesetzt, 2 Tage vor dem Cottbus-Spiel. Den wird man also ohnehin schieben müssen, am Besten soweit wie möglich nach hinten. Wenn bis dahin Platz 4 sicher ist, kann man in Verl auch mit der U23 antreten. Aufstiegskampf ist wichtiger.

• Ich würde es zeitnah in der Länderspielpause ansetzen. Dann bleibt man im Rhythmus und kann der zweiten Reihe weiter Spielpraxis verschaffen. Wie man heute sehen konnte, hat sie die bitter nötig.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Meier raus!!!! :D

Spaß beiseite: Unsere Startelf heute hat mehr als deutlich gezeigt, wie lästig dieser Wettbewerb Arminia schon heute war. Also ich würde da nur noch mit der U23 antreten, weil wir wichtigere Ziele haben und die DFB-Pokal Qualifikation ungefährdet ist.

• Ich würde es zeitnah in der Länderspielpause ansetzen. Dann bleibt man im Rhythmus und kann der zweiten Reihe weiter Spielpraxis verschaffen. Wie man heute sehen konnte, hat sie die bitter nötig.

Der Gedanke kam mir auch, nur wäre das ja schon in anderthalb Wochen. Und da bei diesem Spiel ein gewisser Zuschauer-Zuspruch zu erwarten ist, könnte die Planung etwas knapp sein. Ideal wäre der Termin natürlich.

• Verl hat an dem Wochenende allerdings nicht spielfrei, die müssen am 28.3. nach Hennef.

Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

• Juhuu, SC Verl in Verl :)

Sehe ich auch irgendwo unter der Woche recht unproblematisch. Werden wieder die Jungs kicken, die sonst eher nicht spielen. Ist vor der Haustür, kein Reisestress etc.

Und mit der Truppe von gestern wird Arminia da auch ausscheiden und das unsäglich terminierte Finale 2 Tage vorm Regensburg Spiel verpassen.

Dem SC Verl, gegen den ich auch früher nie großen Groll hegte, sei das gegönnt. Denn wie die sich seit bald 30 Jahren in den Ligen 3 und 4 halten, das ist schon recht beachtlich bei den Mitteln. Der Trainer ist ein verdienter Armine, alles bestens.

Dürfte Verl dann im Finale gegen Prxn stehen, da sind gute Chancen für den DFB Pokal gegeben.
    Die werden dann wohl auch noch andere Sorgen haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!