Ex-Armine Florian Dick

• Guter Beweis für die Schnelllebigkeit im Fußball. In der letzten Saison war Dick für viele doch schon nicht mehr gut genug. Zu alt, zu langsam, zu wenig Flanken, schlechte Standards. Nun kündigt sich eine langfristige Veränderung auf dieser Position an und es ist dann auch nicht recht. Dass man sich Dick als Reservisten oder Tribünenhocker nicht leisten kann sollte klar sein, mal ganz abgesehen davon, dass der Spieler vielleicht auch die Absicht hat noch 1-2 Jährchen irgendwo Stammspieler zu sein.

Holen wir gegen den KSC und 1860 nicht nur einen sondern 4 Punkte, dann spricht niemand mehr von Dick. Zumal die Probleme in den beiden Spielen doch nun nicht in der Abwehr auszumachen waren, wo wir ohne den Bock von Hartherz noch unsere weiße Weste hätten.

Ich habe Dick im letzten Jahr so schlecht nicht wahrgenommen und würde ihn auch ganz gerne weiter in schwarz-weiß-blau sehen. Wenn Rehm der Meinung ist, dass er grundsätzlich nicht in sein System (wie auch immer das mal aussehen soll) passt, dann muss eine Lösung her, mit der Verein und Spieler leben können.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Da bin ich voll bei dir Felipe. Ich sah Dick letzte Saison als unsicherheitsfaktor in der Verteidigung an. Für mich war er einfach zu langsam. Dadurch haben wir auch ein paar Tore kassiert.

Zudem konnte er letzte Saison keine Standards mehr treten. Und das war, was ihn in der dritten Liga ausgemacht hat. Dadurch hat er für mich seinen Stammplatz einfach nicht verdient.

Ich denke da aber eh anders als andere. Ich würde Klos auch gerne öfter raus haben, bei dem was er manchmal auf dem Platz veranstaltet..

• Da bin ich voll bei dir Felipe. Ich sah Dick letzte Saison als unsicherheitsfaktor in der Verteidigung an. Für mich war er einfach zu langsam. Dadurch haben wir auch ein paar Tore kassiert.

Zudem konnte er letzte Saison keine Standards mehr treten. Und das war, was ihn in der dritten Liga ausgemacht hat. Dadurch hat er für mich seinen Stammplatz einfach nicht verdient.

Ich denke da aber eh anders als andere. Ich würde Klos auch gerne öfter raus haben, bei dem was er manchmal auf dem Platz veranstaltet..

Auch da bin ich in beiden! Aspekten bei Dir. Tom Schütz hat einfach mehr individuelle Möglichkeiten auf dieser Position. Warum Lang inzwischen wieder überhaupt kein Thema mehr ist erschließt sich mir aber auch nicht.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ich gehöre ja zu denen, die sich darüber gefreut haben, dass Rehm auf der Position des RV eine Veränderung forciert hat, auch wenn das zulasten eines verdienten Spielers geht. Ich fände es auch gut, wenn es zu einem Wechsel Dicks käme, denn in der Tat haben wir Erfahrung hinreichend im Kader, die Mannschaft ist tendenziell zu alt und muss (am besten langsam, aber kontinuierlich) verjüngt und möglichst verbessert werden. Das wird leider oft nicht ohne Reibung gehen und sich zu trennen, ist dann manchmal das beste (vor allem wenn Arminia einen Gutverdiener von der Gehaltsliste bekommt plus vielleicht noch etwas Ablöse während Dicks Vertrag ja nächsten Sommer einfach ausläuft).
    Ich glaube allerdings nicht, dass Dick nach Sandhausen wechselt. Dort wäre er zwar näher an seiner alten Heimat, aber er hat oft gesagt, dass ihm die Atmosphäre bei einem Traditionsverein wichtig ist. Daher sehe ich ihn eher bei einem Traditionsverein in der 3. Liga als Leitfigur. Warum nicht in PB?

• Hier der Artikel dazu:

http://www.rheinpfalz.de/nachr…onell-weiter-nachbessern/

Ob an den Wechselgerüchten was dran ist, ich glaube eher nicht.

• Gegen einen 1:1 Tausch hätte ich auch nichts entgegen zu setzen :D

Da will ich lieber noch einen Stürmer als einen 3/4 RV (vorausgesetzt man zählt Schütz, Görlitz, Lang zu RV)

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verein, der Dick vor 2 Jahren abgegeben hat, weil es aus ihrer Sicht leistungsmässig nicht mehr reichte, ihn nun zurückholen will. Mehr als RV Nr 2-3 wäre er da auch nicht.

• Gegen einen 1:1 Tausch hätte ich auch nichts entgegen zu setzen :D

Da will ich lieber noch einen Stürmer als einen 3/4 RV (vorausgesetzt man zählt Schütz, Görlitz, Lang zu RV)

Ihr wisst aber schon das Pritsche mit Problemen am Fuß und einer weiteren OP noch länger nicht einsatzfähig sein wird? Irgendwo hier hatte ich auch den Artikel aus der Zeitung dazu verlinkt.

Da wäre mir jemand der kurzfristig unsere Qualität im Sturm, und dort auf Links, anheben könnte durchaus lieber. Möglicherweise tut sich da noch eine ganze Menge in den letzten Tagen des Transferfensters, auch je nach dem wie bis dahin die Ergebnisse der Mannschaft sich gestalten.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ich bin ohne wenn und aber gegen einen Wechel von Florian Dick, denn niemand weiß, wie sich Tom Schütz im Laufe der Saison so auf rechts entwickelt, womöglich verletzt oder gesperrt wird. Görlitz sehe ich nur als Aushilfe auf der RV- Position. Deshalb sollte man Lang abgeben, der offensichtlich keine reelle Einsatzchance besitzt.
    Nein, Lautern wird sicher nicht einen Mann zurückholen, den man nicht mehr haben wollte. Scheint mir sehr unrealistisch.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Also ich finde ein Dick muss bleiben. Schütz finde ich ist für mich da falsch eingesetzt. Dazu ein Mast abgegeben der uns auch weiter geholfen hätte wie ich finde.

Nun ja der Trainer entscheidet.

• Ihr wisst aber schon das Pritsche mit Problemen am Fuß und einer weiteren OP noch länger nicht einsatzfähig sein wird? Irgendwo hier hatte ich auch den Artikel aus der Zeitung dazu verlinkt.

Da wäre mir jemand der kurzfristig unsere Qualität im Sturm, und dort auf Links, anheben könnte durchaus lieber. Möglicherweise tut sich da noch eine ganze Menge in den letzten Tagen des Transferfensters, auch je nach dem wie bis dahin die Ergebnisse der Mannschaft sich gestalten.

Das wäre für mich total egal. Wenn man Pritsche bekommen kann, zuschlagen. das wäre eine langfristige Investition.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Also ich finde ein Dick muss bleiben. Schütz finde ich ist für mich da falsch eingesetzt. Dazu ein Mast abgegeben der uns auch weiter geholfen hätte wie ich finde.

Nun ja der Trainer entscheidet.

Der Mastwechsel wurde noch unter Meier forciert. Rehm kam gerade an, da war Mast gerade weg.

Dicks Geschwindigkeitsprobleme deuteten sich schon in den Drittligaspielen gegen die Stuttgarter Kickers und die Tauben an. In der 2. Liga wurde es noch schwieriger für ihn, die Hälfte der Zweitligalinksaußen läuft ihm mittlerweile schlicht davon. Deshalb war auf der Position auch ein Wechsel nötig wenn man wie Rehm etwas höher verteidigen will als Meier. Sonst ist die linke Seite mit Dick zu konteranfällig.

• Im WB ist zu lesen, dass Dick zu den Spekulationen bzgl einer Rückkehr zu Lautern "bislang" nur Gerüchte seien.

Klingt für mich schon irgendwie so, als wenn da was im Gange ist...

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Sein Vertrag wurde in Lautern ja nicht verlängert, da er ihrer Ansicht nach für die 2. Liga zu langsam war. Er wurde von Jean Zimmer ersetzt, der mittlerweile in Stuttgart gelandet ist.

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Nach dem, was ich vergangene Woche in 2 Trainingseinheiten von Dick gesehen habe, kann ich schon verstehen, warum er derzeit außen vor ist. Da misslang in den Trainingsspielchen fast alles. Irgendwie scheint er es zwingen zu wollen und dann zu verkrampfen. Und das Selbstbewusstsein dürfte sicherlich auch im Keller sein.

Vielleicht sollte man ihm mal 1 oder 2 Spieltage Spielpraxis in der U23 geben.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!