Ex-Armine Florian Dick

  • @ Germania


    Genau mit so einer Aktion würde sich Rehm doch unglaubwürdig machen und eher an Autorität verlieren.
    Das Problem dürfte weniger darin liegen, dass er Dick rausgenommen hat, sondern eher darin, dass er sich nicht auf einen anderen Spieler für diese Postion festgelegt hat und wechselt.
    Dass Rehm damit in die Mannschafts-Hierachie eingegriffen hat, steht außer Frage, aber es gehört nun mal auch mit zu den Aufgaben eines Trainers solch etablierte Spieler zu gegebener Zeit auszusortieren.
    Bei allem Respekt vor Florian Dick, aber ich glaube auch nicht, dass er uns im Augenblick weiterhelfen würde. Seine fehlende Schnelligkeit wird unsere wackelige Defensive kaum stabiler machen.

  • Wenn das System so beibehalten wird, gebe ich Dir Recht, dann kann ein langsamer Dick nicht weiterhelfen. Sollte aber irgendwann bei Rehm ein Umdenken einsetzen, kann er sehr schnell wieder eine Alternative sein, wenn wir defensiv kompakt stehen.

  • Insofern interessant, als dass Rehm anscheinend doch mit den Spielern spricht. Dass der Spieler dann auch mal eine andere Auffassung hat, ist ja legitim bzw. sollte bei Reservisten zwingend so sein. Und ich glaube Dick hat da auch eine Bierruhe, was seine Situation angeht. Wer so lange dabei ist, weiß auch, dass in 4 Wochen ein anderer Trainer auf der Bank sitzen kann, der ihn wieder zum Stammspieler befördert. Also warten wir es mal ab, wobei ich davon ausgehe, dass wir Sonntag Görlitz oder Schütz auf der Position sehen und Dick nicht im Kader stehen wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sehr gute, professionelle Aussagen von Dick. Wahrscheinlich mit der Faust in der Tasche, aber trotzdem gut, dass er kein Öl ins Feuer gießt.


    Und wer weiss, manchmal ändern sich Dinge schneller als gedacht.



  • Ich kann ihn verstehen und glaube auch das er uns weiterhelfen würde, gerade so wo es nicht läuft, klar war letzte Saison nicht immer Top, aber sowas gibt es mal bei jedem Spieler, er hat genug Erfahrung und kann vielleicht die Mannschaft nach vorne zu peitschen. Das Rehm ihn knallhart raus nimmt kann ich nicht verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Nachdem er nun offiziell ausgemustert wurde (die Art und Weise finde ich übrigens bedauerlich, aber das wurde im Saisonvorbereitungsthread schon ausführlich diskutiert), frage ich mich, wie es mit ihm weitergeht.


    Laut eigener Aussage will er trotz der deutlichen Signale des Clubs hier nicht in den Sack hauen. Und da er noch lange Vertrag hat, liegt der Druck eigentlich nicht auf ihm, es sei denn, er möchte unbedingt spielen.


    In der 2. Liga wird er wohl nicht unterkommen, aber in der 3. müsste er für den ein oder anderen Club immer noch das Zeug zum Leistungsträger haben.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich finde es sehr schade. Persönlich hätte ich Dick auf der 8 getestet. Aber er ist halt wirklich sehr langsam.


    Ich glaube nicht, dass er ohne weiteres wechselt. Warum sollte er? Im Sommer sind seine Chancen viel besser, als jetzt im Winter. Da müsste schon ein super Angebot rein flattern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schon bedenklich wie man versucht, sich seiner vertraglichen Verpflichtungen zu entledigen.


    Spekulations-Modus an (in Ermangelung belastbarer Fakten):
    Wahrscheinlich hat sich der Kontrakt aufgrund einer festgelegten Anzahl Einsätze im Zeitraum X um ein weiteres Jahr verlängert.
    Daraufhin war Arminia erstmal sauer auf Meier, das der es so weit hat kommen lassen. Der hat sich das kurz angehört, als Einmischung in sportliche Belange gewertet und ist stiften gegangen.
    Daraus folgend der Auftrag an Rehm, mach' uns den Dick mürbe, der liegt uns auf der Tasche und muss weg. Erst dann, lieber Rüdiger, haben wir Mittel für weitere Verstärkungen.
    Und nun soll Kramny Rehms "Werk" vollenden.


    Ich bin gespannt, wie diese Geschichte weiter bzw. zu Ende geht.

  • Bedauerlich, schade und bedenklich finde ich zu soft formuliert, ansonsten volle Zustimmung.


    Peinlich, Arminia!


    Ich tippe darauf, dass Dick das Ding hier durchzieht, schön 1,5 Jahre die Kohle mitnimmt und dann seine Profikarriere beendet. Er braucht ja nur ein bischen mitjoggen, seine Leistung anbieten und die ein oder andere Demütigung ertragen. Innerlich macht er dann schön eine lange Nase und unsere Strategen können ihm mal den Buckel runterrutschen.

  • Und so wird aus einem im Profibereich üblichen Vorgang ein Arminia-Exklusives Fehlverhalten gemacht. Ob sowas generell sein muss, kann ja hinterfragt werden. Aber ich könnte euch sicherlich zu jedem Proficlub ein solches Beispiel raussuchen. Das zählt natürlich nicht, denn wahrhaft scheisse ist nur unsere Vereinsführung.

  • Du siehst aber doch, dass viele hier den Vorgang nicht als üblich und vor allen Dingen nicht als NÖTIG empfinden. Das ist mal wieder so eine Situation, wo man sich durch eigene Dämlichkeit selbst ins Abseits manövriert.


    Und ganz ehrlich: was andere Vereine machen, ist mir völlig schnuppe! Das hat in keiner Weise Einfluss auf meine Bewertung dieser Situation.

  • ^Um einen Vorgang einordnen zu können muss man eben auch gucken, was die anderen machen.


    Wenn sich ein Spieler zuletzt bei NM nicht mehr und dann bei RR, Rump und JK nicht durchsetzen kann, dann darf man den Vorgang wohl als nötig betrachten. Außer man sieht dahinter ohne jegliche Grundlage Kalkül. Interessant auch, dass sich die Diskussion mittlerweile vollkommen auf Dick beschränkt, weil der für uns große Dienste geleistet hat. Er scheint dadurch wohl menschlich beachtenswerter zu sein als ein Brinkmann.
    Ein Brinkmann oder Kluge wollten die Meisten hier lieber früh als spät mit allen Mitteln vom Hof jagen. Was durften wir alles über Kluge lesen (Simulant), obwohl er als verletzter Spieler doch moralisch besonders schützenswert ist.
    Was mich an der Diskussion stört ist die latente Doppelmoral die da mitschwingt. Beim Trainer sind alle mittel recht, und bei sportlichen Nichtleistungen ebenfalls, bei Dick soll es aber ein unerhörter Vorgang sein.

  • Ich finde ja, dass ganze wird ein bischen überhöht, wenn dann auch noch Begriffe wie "Menschlichkeit" fallen. Als ob Dick jetzt mit übelsten Methoden aus dem Verein gemobbt würde. Vor allem wenn schon, dann müsste man die Personalie Brinkmann genauso beurteilen, was aber nicht geschieht. Oder kann man mit dem anders umgehen, weil er für Arminia im Gegensatz zu Dick, wenig bis nichts geleistet hat?

    Für immer Arminia!

  • Ich finde das Vorgehen bei Brinkmann genauso unehrenhaft. Über Dick wird einfach vermehrt diskutiert, weil er unter Umständen sportlich noch wichtig werden könnte, wenn sich die Verletztenmisere so weiter entwickelt. Dann hat man einen demotivierten Spieler, der die Vorbereitung nicht mitmachen durfte, den man nicht loswird und der sportlich nicht weiterhelfen kann.


    Heisst aber nicht, dass die "Fälle" Brinkmann und Dick unterschiedlich betrachtet werden.

  • Ich finde dieses Vorgehen generell unter aller Sau. Was hat man auf Draxler eingeprügelt, weil der seinen Wechsel erzwingen wollte. Der "arme" VFL Wolfsburg wird von seinem Spieler durch Nichtleistung "erpresst". Dabei haben sie jetzt aber mit 40 Millionen ein recht ordentliches Schmerzensgeld kassiert. Unter Magath war Wolfsburg bei Alexander Madlung, Peter Pekarik, Marco Russ, Makoto Hasebe und Patrick Ochs nicht so zimperlich und hat die Spieler zur zweiten Mannschaft geschickt und nicht mit ins Trainingslager genommen. Legendär ist schon die "Trainingsgruppe2" aus Hoffenheim, mit Spielern wie Wiese, Derdiyok, Depierre, Braafheid und Weis. Einige Bundesligavereine "kontern" die Untereue von guten Spielern bei Verträgen mittlerweile mit gezielten Aussortieren.


    In Bielefeld hatten wir mal einen Momo Diabang und einen Delron Buckley, die trotz laufender Verträge alles getan haben, um den Verein zu verlassen.


    Persönlich finde ich weder das Verhalten von diesen Spielern, noch von den Vereinen in Ordnung, die so vorgehen. Ich finde halt schade, dass Arminia sich in diese Kategorie einreiht. Die Spieler haben Verträge und damit ein Recht, auf ordnungsgemäße Beschäftigung. Man kann Brinkmann und Dick ins Schaufenster stellen, ohne solche Maßnahmen zu treffen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn dann doch der Supergau eintritt und man nächste Saison in der Schweineliga spielt (ist ja nicht so unwahrscheinlich...), dann wäre Dick wohl nach wie vor ein guter Mann. Da weiß man was man hat. Vielleicht kostet er dann immer noch viel Geld, aber wenn diese Ausmusterung nun schief läuft, dahingehend, dass kein Wechsel zustande kommt, dann ist das Tischtuch wohl zerschnitten. Ob er dann nochmal zurück in die Mannschaft findet scheint mir fraglich zu sein. Dann blockiert er mit seinem Gehalt einen guten Kaderplatz.


    Wenn diese Rechnung mit der Ausmusterung mal aufgeht... Menschlich wird sie definitiv kein Erfolg. Sympathiepunkte bringt sie nicht ein. Hoffen kann man allenfalls auf ein sportlich und wirtschaftlich zufriedenstellendes Ergebnis. Mit so oder so ganz fadem Beigeschmack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!