Ex-Armine Florian Dick

• ^Um einen Vorgang einordnen zu können muss man eben auch gucken, was die anderen machen.

Wenn man sich den Umgang der Menschen miteinander anschaut, dann ist das sicherlich kein geeignetes Mittel mehr seinen moralischen Kompass auszurichten.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• ^ Mhmh für mich ist das schon ein Gradmesser. Man muss Moral, ausgenommen von wesentlichen Werten, eben immer auch in den Kontext der aktuellen gesellschaftlichen Struktur stellen. Während es vor 100 Jahren unmoralisch war, als Frau leicht bekleidet durch die Stadt zu rennen, so ist es heute selbstverständlich.

• Moral ist immer eine sehr subjektive Geschichte, die auch von der eigenen Kultur massiv geprägt wird. Ich denke, die Diskussion in andere Gesellschaftsbereiche zu vertiefen würde hier zu weit führen. Als technisch und naturwissenschaftlich geprägter Mensch stelle ich mir beim Thema Moral halt vor allem die Frage: „Wem schadet/nutzt es?“ Und im vorliegenden Fall komme ich zu dem Entschluss, dass es von außen betrachtet dem Verein schadet, da der Marktwert von Dick auf diese Weise nicht gerade steigen wird. Dazu kommt, dass so auch andere Spieler wissen, dass hier der zwischenmenschliche Umgang schnell zum Abstellgleis führt. Das ist –wenn vielleicht auch häufig verbreitet – sicherlich ein weicher Faktor der nicht attraktiv macht. Bleiben die beiden Spieler. Denen nutzt es ja nun schon mal gar nicht.

Unterm Strich bleibt also eine Rechnung, die von außen betrachtet nur Verlierer zeigt. Zumal nach unserem bescheidenen Kenntnisstand keine Angebote für die Spieler vorliegen, wegen derer man Druck aufbauen müsste, damit die Spieler zusagen.

Fazit: Ein Verhalten, das hauptsächlich schadetet bewerte ich (ohne Anspruch auf absolute Richtigkeit) als moralisch zweifelhaft. Und auch, wenn die Masse etwas für in Ordnung hält (das gilt wieder global), dann erlaube ich mir trotzdem eine andere Meinung. Ich sehe jeden Tag im Dutzend Dinge die allgemein akzeptiert sind, die ich total daneben finde. Ist halt leider so. Ich sehe sogar an mir selbst Dinge, die mir nicht gefallen. Zum Beispiel, dass ich den Kram jetzt doch vertieft habe. Und neben der Befreiung der Frauen steht auch die Entwicklung einer Ellenbogengesellschaft. Neben einer zunehmenden Gleichbrechtigung stehen Grundsatzdiskussionen um Nichtigkeiten. Und und und ... ich mache mir da lieber meinen eigenen Kopf, statt mich nach der Mehrheit zu richten.

So ... schönen Tag noch. :D

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• ^ Da stimme ich dir zu.

Allerdings kann man bezogen auf Dick wohl davon ausgehen, dass dem Verein bewusst ist, dass ein trainierter Spieler besser zu verkaufen wäre. Dann kann es letztendlich nur so sein, dass JK tatsächlich eine kleinere Gruppe haben wollte. Oder Dick hat seinen Wunsch sich durchzubeißen klar geäußert und der Verein will auf diese Weise den Druck erhöhen und den eigenen Wechselwunsch verdeutlichen.

• Jetzt fällt Lang längerfristig aus und der Verein nimmt sich ohne Not eine Option, das ist nicht clever. Bei unserem Pech gibt es Sperren und neue Verletzte im Doppelpack und dann?

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

• Anscheinend ist Dick aber schon länger keine Option mehr, schließlich haben auch Görlitz, Schütz und jetzt Cacutalua als RV gespielt. Bin mal gespannt wer dort heute gegen Warschau ran darf.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Im NW-Interview sagt Kramny, dass man Dick und Brinkmann bereits vor Weihnachten darüber informiert hat, dass man nicht mehr mit ihnen plant.

Weiterhin klang es ja so, dass Beide bei der U23 trainieren können.
    Die U23, die man für Müller letzte Saison für gut genug befunden hätte, um auf das Trainingslager zu verzichten und trotzdem weiterhin für uns aktiv sein zu können;-)

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• im westfalenblatt liest sich das Ganze schon wieder anders. Naja zumindest äußert Dick ziemlich direkt seinen Unmut:

Zitat

Mehr als eine Woche nach der Streichung aus dem Trainingslager-Kader ist dieser Schritt für Florian Dick weiter nicht nachvollziehbar: »Die Entscheidung verstehe ich immer noch nicht. Es ist absolut nichts vorgefallen, ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen. Im Gegenteil, ich habe immer alles für den Verein gegeben, deshalb sind die rein sportlichen Gründe auch schwer nachvollziehbar.« Und der Abwehrspieler lieferte gleich die Begründung für seine Sichtweise: »Meine Leistungen in den vergangenen zwei Saisons waren nicht so verkehrt, denke ich. Wir haben sportlich alle Ziele erreicht. Verletzt ausgefallen bin ich nie, ich habe alle Einheiten mitgemacht. Dass man dann so rasiert wird, geht schwer in meinen Kopf rein.«

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• Es würde mich menschlich für ihn freuen, wenn er nochmal auf dem Betze unterkommt und jetzt hier nicht 1,5 Jahre abgammeln "muss".

Unseren Personalexperten im Verein würde ich wünschen, dass sie noch richtig für ihr Verhalten zahlen müssen. So etwas hat ein Florian Dick (und auch ein Daniel Brinkmann) nicht verdient. So geht man nicht mit verdienten Spielern um. Das ist einfach nur Führungsschwäche und inkompetentes Verhalten, wie es in unserer Gesellschaft leider immer häufiger vorkommt. So etwas repräsentiert nicht meine Werte und nicht meinen Verein.

Pfui! :thumbdown:

• Nicht jeder im Forum "Der Betze brennt" ist dafür, Dick zurück zu holen:

Beitragvon Miggeblädsch » 12.01.2017, 12:53
    So ein Blödsinn! Wie alt ist der jetzt, 40 ?? Und hier glauben tatsächlich einige Spezialisten, Idrissou könnte uns weiterhelfen. Am Besten noch Dick zurückholen, Sepp Stabel ins Tor und Rehagel auf die Trainerbank :lol:

Meine Ahnung ist, das wir Dick noch brauchen werden....
    und als Notnagel Malcolm hinten aussen?? Die Gegner werden sich freuen.....

• Meine Ahnung ist das auch, aber ich denke, durch diese klaren Ankündigungen gibt es keinen Weg zurück und das berühmte Tischtuch ist zerschnitten. Der Verein ist all in gegangen und man wird sehen, ob die ganze Nummer zumindest wirtschaftlich einen Erfolg bringt. Menschlich jedenfalls nicht.

• Es ist maßlos enttäuschend wie "mein" Verein mit Florian Dick umspringt. Ob das andere Vereine auch so machen interessiert mich in diesem Zusammenhang herzlich wenig.

Einem verdienten Spieler mitzuteilen das man aus sportlichen Gründen nicht mehr mit ihm plant (wobei man in diesem Fall geteilter Meinung sein darf) ist ok und sicherlich auch im Sinne des Spielers. Eine Suspendierung vom Trainingslager ist allerdings ein Schlag ins Gesicht!

Fatal daran ist auch das Signal an den Rest der Mannschaft und an potentielle Neuzugänge: Du kannst Dir hier noch so sehr den Allerwertesten aufreißen, Leistung bringen, Führungsspieler sein und Meriten erwerben. Wenn wir den Zeitpunkt für gekommen halten zählt das alles nichts mehr und wir treten Dir ganz gepflegt in ebendiesen.

Ganz schlechter Stil und ganz schlechte Außendarstellung. Zum :kotzen: ......

Es bleibt die Hoffnung, daß irgendeiner aus der Führungsetage mal hochschreckt und die Eier hat sich dafür zu entschuldigen.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

• Wofür entschuldigen?

Ich sehe das so, jeder Fußballverein ist ein Wirtschaftsunternehmen und es geht einzig und allein' darum, den Verein in der 2. Liga zu halten.

Wenn mittlerweile der dritte Trainer der Meinung ist, dass dieser Spieler nicht mehr den Anforderungen entspricht, wird wohl etwas daran stimmen.

Zudem weiß keiner von uns wie die Kommunikation vorher gelaufen ist!

Also ich sehe es als absolut legitim an das man versucht die höchstmögliche Qualität auf den Platz zu bringen. Irgendwann hat jeder mal seinen Zenit überschritten und wir sind nicht der FC Bayern der sich erlauben kann zwei bis drei teure Spieler in die Rente zu begleiten. Es muss Kapital für neue Spieler geschaffen werden...

So ist das in der Wirtschaft.

• So ist das in der Wirtschaft nicht. Da zählen in gut geführten Unternehmen Erfahrung und Loyalität noch bzw. wieder etwas. Altgediente Mitarbeiter können in aller Regel nicht einfach suspendiert werden. Außerdem ist der Fußball nach wie vor nicht eins zu eins mit der Wirtschaft zu vergleichen. Im Bezug auf Brinkmann kann man diese Entscheidung des Vereins sicherlich nachvollziehen und ich halte sie in seinem Fall auch für legitim, schließlich hat er für Arminia rein gar nichts geleistet. Bei Dick stellt sich die Situation völlig anders dar. Er hat immer alles gegeben, ist auch qualitativ nicht evident schlechter als die Alternativen und ist zumindest als Backup sicherlich nicht die schlechteste Nummer 2 in unserem Kader. Mir ist auch noch nicht ganz klar, wer eigentlich die Nummer eins sein soll. Lang hat mal gerade ein Paar Spiele gemacht, die in Ordnung waren, mehr aber auch nicht. Er muss erstmal beweisen, dass er die Qualität hat, dass dauerhaft zu zeigen. Görlitz ist aus meiner Sicht von der Anlge her kein Rechtsverteidiger, auch wenn er seine Sache dort nicht schlecht gemacht hat. Jetzt fällt Lang aus und schon haben wir nur noch einen gelernten Rechtaussen als Verteidiger. Ich muss aber auch nicht alles verstehen. Wenn ich nicht das Wohl des Vereins im Blick hätte, wäre die gerechte Strafe, dass sich jetzt auch noch Görlitz verletzt, Dick einfach gar nichts macht und sich die Kohle auf der Tribüne verdient und wir durch einen kapitalen Bock von Cacutalua, der plötzlich rechts ran muss, in der Relegation absteigen.

• Also wenn mein Arbeitgeber mit ein halbes Jahr lang keine Aufgabe mehr gibt und ich nur rumsitze, würde ich mir Gedanken machen. Und wenn das so bleibt wenn ich alles gebe, sollte ich entweder das ganze aussitzen und mich ruhig verhalten oder mir einen neuen Arbeitgeber suchen.
    Aber verdutzt gucken wenn mir der Wechsel nahe gelegt wird, brauche ich da nicht. Nix gegen Dick und Brinkmann, die sind in Ordnung. Aber für die zweite Liga reicht es dann doch nicht.

• Wofür entschuldigen?

Siehe oben. Gelesen aber nicht verstanden.

Ich sehe das so, jeder Fußballverein ist ein Wirtschaftsunternehmen und es geht einzig und allein' darum, den Verein in der 2. Liga zu halten.

Unterschreibe ich.

Wenn mittlerweile der dritte Trainer der Meinung ist, dass dieser Spieler nicht mehr den Anforderungen entspricht, wird wohl etwas daran stimmen.

Habe ich einen Stammplatz für Dick gefordert? Der Klammersatz trägt lediglich der Meinung einiger Vorredner Rechnung. Es mag sich eine Situation ergeben in der Florian Dick nochmal wertvoll werden könnte. Vielleicht.... eher wohl nicht.

Zudem weiß keiner von uns wie die Kommunikation vorher gelaufen ist!

Da ist mittlerweile genug durchgesickert um sich eine Meinung bilden zu können.

Also ich sehe es als absolut legitim an das man versucht die höchstmögliche Qualität auf den Platz zu bringen. Irgendwann hat jeder mal seinen Zenit überschritten und wir sind nicht der FC Bayern der sich erlauben kann zwei bis drei teure Spieler in die Rente zu begleiten. Es muss Kapital für neue Spieler geschaffen werden...

Was sagen denn Deine Angestellten dazu? Solltest Du keine haben: Wäre für alle besser wenn es so bleibt.

So ist das in der Wirtschaft.

Danke für den Tip. Hätte ich nicht für möglich gehalten.... :)

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Einmal editiert, zuletzt von Arminius1960 ()

• Jetzt fällt Lang längerfristig aus und der Verein nimmt sich ohne Not eine Option, das ist nicht clever. Bei unserem Pech gibt es Sperren und neue Verletzte im Doppelpack und dann?

Stehe ich heute immer noch dazu, Görlitz hat 4 gelbe, Malcolm baut gerne entscheidende Klopperfehler ein und Schütz brauchen wir auf der 6. In den Spielen, wo wir hinten drin stehen, z.B. gegen den VfB, kann er bestimmt noch helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!