Durchgängig fit, nicht verletzt, 1. benotbarer Einsatz am 26. Spieltag.
Keiner weiß, ob es mit Ihm in Summe besser gelaufen wäre, trotzdem ist das ein Mosaiksteinchen dieser Saison, welche allem Anschein nach mit Totalschaden endet.
Ex-Armine Florian Dick
-
-
Klingt so, als wenn wir ihn jetzt wieder häufiger auf dem Platz sehen werden:
-
Ich bin einigermaßen erleichtert darüber, dass das Tischtuch nach der in meinen Augen nicht nachvollziehbaren Degradierung in der Winterpause nicht zerschnitten zu sein scheint und es demnach denkbar ist, dass Florian Dick uns auch im Falle des Falles nächste Saison in Teltge, Erfurt, Wiesbaden usw. weiterhilft. Die von ihm gezeigte Professionalität rechne ich ihm hoch an. Keine Selbstverständlichkeit!
-
-
Stehe ich heute immer noch dazu, Görlitz hat 4 gelbe, Malcolm baut gerne entscheidende Klopperfehler ein und Schütz brauchen wir auf der 6. In den Spielen, wo wir hinten drin stehen, z.B. gegen den VfB, kann er bestimmt noch helfen.
Und für die Standards und die Ecken ist er sowohl aktiv als Schütz-Vertreter wichtig als auch bei passiven Aktionen körperlich stabiler als Görlitz. der nur neben dem Pfosten stehen kann , aber keine Kopfballpräsenz hat.
Görlitz vorne als Alternative zu Hemlein,das passt schon. -
Für mich ist das bis heute ein unsäglicher Fehler, ihn aus "sportlichen" Gründen abzuservieren. Schon vor Wochen, als Gölitz ein schlechtes Spiel nach dem anderem machte, hätte seine Rehabilitation kommen müssen. Aber da spielen einfach Eitelkeiten eine Rolle, die mit dem sportlichen nichts zu tun haben. Ich glaube, dass das nicht von den Trainern entschieden wurde, sondern eher von der sportlichen Leitung kam, weil man einen Großverdiener los werden wollte. Aus meiner Sicht, einer von vielen Fehlern von Arabi, die endlich mal Konsequenzen haben sollten. Er ist nicht mehr tragbar, egal wie diese Saison ausgeht...vier Trainer? Der Sportdirektor trägt genauso Verantwortung...sorry für Off-Topic...
-
Naja, wir sollten denke ich schon uns eingestehen, dass wir in breiter Masse Dick schon als Schwachpunkt ausgemacht haben, so dass die Versuche von Rehm durchaus angemessen waren und die Fortsetzung durch Kramny mit Görlitz/Lang ihre Berechtigung hatten.
Das Gefühl, dass man einen dicken Gehaltsträger von den monatlichen Ausgaben weghaben wollte bleibt natürlich vorhanden, da eben ja auch Lang/Görlitz/Schütz den Job passabel gemacht haben.
Entscheidend wird die Personalie Dick eher nicht gewesen sein....Wenn wir absteigen, dann hat das viele andere Gründe.
Ich würd mich freuen, wenn Dick in Dresden vielleicht die entscheidende Ecke reinhaut, die zum Klassenerhalt führt. Hätte sich Magic verdient!
-
-
Hat ja auch niemand behauptet, dass das entscheidend ist oder war. Aber es war einer von viel zu vielen Fehlern...
-
Für mich ist das bis heute ein unsäglicher Fehler, ihn aus "sportlichen" Gründen abzuservieren. Schon vor Wochen, als Gölitz ein schlechtes Spiel nach dem anderem machte, hätte seine Rehabilitation kommen müssen. Aber da spielen einfach Eitelkeiten eine Rolle, die mit dem sportlichen nichts zu tun haben. Ich glaube, dass das nicht von den Trainern entschieden wurde, sondern eher von der sportlichen Leitung kam, weil man einen Großverdiener los werden wollte. Aus meiner Sicht, einer von vielen Fehlern von Arabi, die endlich mal Konsequenzen haben sollten. Er ist nicht mehr tragbar, egal wie diese Saison ausgeht...vier Trainer? Der Sportdirektor trägt genauso Verantwortung...sorry für Off-Topic...
Für mich immer noch ein sehr konstruierter Zusammenhang. Demnach hatten Kramny und Rehm die Stallorder ihn nicht mehr zu berücksichtigen und Rump und Saibene widersetzen sich sofort dieser Anweisung? Oder wurde die Regelung mit dem Rausschmiss von Kramny urplötzlich aufgehoben? Dass man sich im Winter von ihm trennen wollte, war ja offensichtlich. Aber wenn Rehm und Kramny der Meinung gewesen wären, dass Dick der Mannschaft sportlich weiterhilft, hätten sie ihn aufstellen müssen. Sonst sind sie keine Trainer, sondern Hampelmänner, die nur den Kabinenschlüssel verwalten und Hütchen auf dem Trainingsplatz aufstellen. Aus der Nummer lasse ich die Trainer nicht raus. Spätestens nachdem am 1. Februar feststand, dass er nicht wechseln würde, hätte Kramny den schwächelnden Görlitz durch Dick ersetzen können. Zumal die Trainingsleistungen von Dick tadelos gewesen sein sollen. Selbst wenn die sportliche Leitung andere Auffassungen vertritt, erwarte ich von einem Trainer so viel Rückrat, dass er die aus seiner Sicht elf besten Spieler aufstellt und notfalls argumentiert, warum ein Spieler benötigt wird.
-
Na ja, Dicks Antrittsdefizite wird auch der Jeff nicht per Handauflegen beseitigen können
Dass diese Defizite gegen Würzburg nicht so zum tragen kamen lag auch an Würzburg. Die haben nicht wirklich viel Druck erzeugt und lieber auf unsere Fehler und damit ihre Konter gewartet. Über links ist das wegen Schuppans Kopflosigkeit auch mehrmals geglückt. Ja, Dick hat sich nicht so dämlich angestellt, da zahlt sich seine Erfahrung aus. Nur was ist halt, wenn der Gegner dort so ein Sprintwunder auffährt? Dann könnte Florian ziemlich alt aussehen. -
-
1,5 Punkte hat Flo gerade gerettet, o,5 der Rest. Danke Flo!
-
Leader schon nach 2 Spielen wieder. Vorbildlicher Einsatz, super Kampf!
-
Leader schon nach 2 Spielen wieder. Vorbildlicher Einsatz, super Kampf!
Der ist eben vom Virus seiner Mitspieler noch nicht infiziert.
-
-
Der ist eben vom Virus seiner Mitspieler noch nicht infiziert.
Kommt schon noch...
-
Profis - wie vom Schlage eines Florian Dick - sollte man mehr in der Mannschaft haben.
Hat lange auf der Bank geschmort, ohne ein schlechtes Wort, und wenn er gefordert wird, ist er da und übernimmt sofort eine tragende Rolle.
Klasse!
Und bitte weiter aufstellen, der hat genau die richtigen Gene für den Abstiegskampf.
-
Flo hat heute den Sieg gerettet. Bemerkenswert wie er seine Degradierung weggesteckt hat. Unfassbar auch das 2 Trainer das anders gesehen haben und erst der dritte ihn wieder aufstellt und er prompt seine Leistung bringt. Für mich eine schallende Ohrfeige für Rehm, Kramny und möglicherweise auch Arabi. Ich finde es klasse!
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
-
-
Unglaublich starke Partie, war heute überall.
-
Er ist einfach präsent auf dem Platz, antizipiert viele Bälle korrekt, super Rettungstat auf der Linie, heute einer der besten!
-
Dick hat ein gutes bis ordentliches Spiel gemacht und mit seiner Rettungstat auf der Linie den Dreier festgehalten. Aber seine Schnelligkeitsdefizite sind unübersehbar, ebenso wie seine etwas steif wirkenden Bewegungsabläufe. Nichtsdestotrotz scheint er zur rechten Zeit im Abstiegskampf der richtige Mann zu sein, denn er hat Übersicht und ist ein Führungsspieler mit Erfahrung.
-
-
Wir waren uns ja denke ich einig, dass ein Dick im Abstiegskampf noch sehr wichtig sein kann, da Görlitz eben eine Notlösung ist und Lang ein Greenhorn.
Insbesondere nach der Verletzung von Lang war es schon arg fahrlässig Dick aufzufordern sich einen neuen Verein zu suchen.Wäre Dick jetzt weg, dürfte da...ja wer jetzt eigentlich ran? Cacalatua? Schütz? Klos?
Beeindruckend fand ich gestern wirklich, wie er wie zu alten Zeiten wieder sofort dirigiert hat. Bei dem Freistoß in der Nachspielzeit der 1. HZ hat er lautstark alle nochmal nach Vorne geschickt.
Da standen tatsächlich einige Leute zur Absicherung rum, wobei eigentlich klar war, dass dies die letzte Aktion der 1. HZ ist und da ist es dann gut, wenn man jemanden wie Dick hat, vor allem wenn Klos auf der Bank sitzt -
Mit Börner und Klos in der Elf des Tages!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!