DER Mentalitätsspieler, den wir gebraucht haben. Haut dazwischen, motiviert die Nebenleute und lebt Abstiegskampf vor. Die gelben Karten geschenkt, wenn er sich so reinhaut. Ab in die Eistonne.
Ex-Armine Florian Dick
-
-
Der ist aber wirklich zu lahm mittlerweile...der ist ja schon 32 und weit über seinen Zenit hinaus. Dieser Antritt...wie ein 40Tonner...seine Nchtberücksichtung hatte rein sportliche Gründe...nee, is klar! Dieses verlogene Verhalten des Vereins wird jetzt nochmal umso deutlicher.
-
Das zeigt uns, welch Durchblickprofi RR war.
Im Zerstören von Mannschaftsstrukturen war er einfach gut, an den Folgen arbeiten Saibene und Rump seit Tagen erfolgreich!
-
Inzwischen glaube ich das gerade erfahren Spielern etwas längere Pause auch mental gut tun. Bin mal gespannt wie sich Klos und Schuppan so entwickeln.
Florian Dick gestern wieder mit einer tadellosen Leistung. Von Schnelligkeitsdefiziten, die auch ich früher bei ihm gesehen habe, derzeit keine Spur. Motivator ist er auch noch und ordnet hinten das Spiel, daß scheint auch seinen wesentlich jüngeren Nebenleuten gut zu tun. Mehr Leistung kann man sich für den Abstiegskampf nicht wünschen, bitte weiter so.
-
Im Zerstören von Mannschaftsstrukturen war er einfach gut, an den Folgen arbeiten Saibene und Rump seit Tagen erfolgreich!
Saibene hat mit der Maßnahme den Kapitän auf die Bank zu setzten auch ziemlich an der Mannschaftsstruktur gerüttelt und das mit Erfolg. Pauschal würde ich solche Maßnahmen nicht ablehnen, auch wenn diese zwei Punkte schwer zu vergleichen sind.
Klar, Dick spielt bärenstark auf und ist ein echter leader. Bin nach wie vor ein Riesen Fan. Aber auch unter NM spielte er aus sportlicher Hinsicht keine große Rolle mehr am Ende der Saison. Hinsichtlich einer Weiterentwicklung der Mannschaft und einer damit einhergehenden Verjüngung, bleibt der Schritt dann für mich nachvollziehbar, wenn er sportlich wirklich keine Alternative mehr war.
Nun stecken wir nach einer scheiss Saison unten drin und da ist Dick eben auch genau der richtige, weil er über Kampf und Mentalität kommt. Im Nachhinein war es aus der jetztigen Perspektive natürlich ein Fehler ihn auszubooten. Zum damaligen Zeitpunkt konnte ich den Schritt aber verstehen. Auch hier war Dick in grosse Kritik geraten, weil seine Standards gar nicht mehr kamen (weil sein Lieblingsschuh ein Auslaufmodell ist) und er dauernd überlaufen wurde. Da müssen wir auch zu uns ehrlich sein. -
Saibene hat mit der Maßnahme den Kapitän auf die Bank zu setzten auch ziemlich an der Mannschaftsstruktur gerüttelt und das mit Erfolg. Pauschal würde ich solche Maßnahmen nicht ablehnen, auch wenn diese zwei Punkte schwer zu vergleichen sind.
Klar, Dick spielt bärenstark auf und ist ein echter leader. Bin nach wie vor ein Riesen Fan. Aber auch unter NM spielte er aus sportlicher Hinsicht keine große Rolle mehr am Ende der Saison. Hinsichtlich einer Weiterentwicklung der Mannschaft und einer damit einhergehenden Verjüngung, bleibt der Schritt dann für mich nachvollziehbar, wenn er sportlich wirklich keine Alternative mehr war.
Nun stecken wir nach einer scheiss Saison unten drin und da ist Dick eben auch genau der richtige, weil er über Kampf und Mentalität kommt. Im Nachhinein war es aus der jetztigen Perspektive natürlich ein Fehler ihn auszubooten. Zum damaligen Zeitpunkt konnte ich den Schritt aber verstehen. Auch hier war Dick in grosse Kritik geraten, weil seine Standards gar nicht mehr kamen (weil sein Lieblingsschuh ein Auslaufmodell ist) und er dauernd überlaufen wurde. Da müssen wir auch zu uns ehrlich sein.Da kann ich guten Gewissens ehrlich sein, weil ich die Ausbootung von Beginn an für unclever gehalten habe (siehe 145,151 und 159)!
Meiner Meinung nach hat RR aber noch mehr zerstört, es sah fast nach systematischer Degradierung der alten Stammspieler aus, so nicht nur bei Dick, sondern auch bei Salger, mal im Kader, mal nicht, mal 2.Spitze, bei Schütz, mal im Kader, mal nicht, mal 6er, mal RV,
bei Ulm, der keine Rolle mehr spielte, und evtl. auch bei Klos, da kann ich aber nur mutmassen.Sei es wie es sei, ich bin heile froh, dass Arabi Chef Saibene entdeckt hat, der wieder eine MANNSCHAFT formen kann und will.
-
Es ja auch ein Unterschied, ob man einen Spieler aus sportlichen Gründen nicht mehr einsetzt (z.B. Hornig, Holota) oder ob man sie öffentlich suspendiert, verkündet, dass sie kein Spiel mehr machen werden und versucht, sie vom Hof zu jagen (Dick, Brinkmann). Da haben sich einige Leute in den letzten Monaten verdammt ungeschickt angestellt. Ein Segen, dass Dick das so durchzieht und über Leistung kommt. Ein toller Profi! Er hätte sich hier auch gut bezahlt 1,5 Jahre grinsend auf die Tribüne setzen können...
-
Du weißt allerdings nicht, inwieweit er vielleicht auch variable Gehaltsbestandteile bekommt.
Und welcher Spieler würde es bitte ablehnen, wenn er von der Tribüne wieder auf den Platz kommen kann? Den Vertrag aussitzen macht ja nur Sinn, wenn man sportlich überhaupt keine Rolle mehr spielt. -
Er hat doch sportlich überhaupt keine Rolle mehr gespielt. Deutlicher konnte man ihn ja nun nicht ausbooten. Musterbeispiel ist Albert Streit, was in solchen Situationen passieren kann.
Nein, ich weiß nicht, wie hoch sein variabler Anteil ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass Dick finanziell nicht am Hungertuch nagt und nicht aus finanziellen Gründen unbedingt auf dem Platz stehen muss. Da gibt es sicher ganz andere, die im Laufe ihrer Karriere noch nicht so viel eingenommen haben.
-
-
einen derart erfahrenen und guten Spieler wie Dick nicht mit ins Trainingslager zu nehmen, ist schlichtweg fahrlässig und dumm. Wenn es sportlich nicht um den Abstieg geht und/oder man vernünftige Alternativen auf der rechten Seite hätte, kann man das ja eventuell machen, um Gehalt eines Spielers einzusparen und die daraus frei werdenden finanziellen Mitteln anderweitig zu verplanen. Wobei auch dann kann man sich fragen, ob das so die feine Art ist, wenn man dem Spieler zuvor eine entsprechende Vertragslaufzeit gegeben hat.
Supervorbildlich von Dick, wie er sich verhalten hat! Und nun bringt er seine Leistung!
-
Mal unabhängig vom beschissenen Umgang mit Dick, muss man aber auch etwas relativieren.
Unter Rehm hat er vor allem deshalb keine Rolle gespielt, weil Rehm in seiner taktischen Ausrichtung hoch stehen und agressiv pressen wollte. Deshalb hat er mit Schütz einen seiner schnellsten Spieler auf die rechte AV gesetzt, weil er bei Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung schnelle Leute gebraucht hat. Da hat Dick schlichtweg aus taktischen Überlegungen heraus keine Rolle gespielt, weil er nicht sehr schnell ist. Da hat er ja auch noch regelmäßig auf der Bank gesessen und war nicht komplett raus. Unter Rehm gab es aber trotzdem viel zu viele Gegentore, weil zum Beispiel das defensive Mittelfeld ohne Schütz gar nicht funktioniert hat. Aus meiner Sicht hat Rehm das Mannschaftsgefüge völlig falsch eingeschätzt und damit extrem viel Schaden angerichtet. Ich glaube nämlöich nicht, dass die alle keinen Charakter haben, sondern dass bestimmte Spieler extrem wichtig sind.
Als dann Kramny kam, wurde sein Lieblingsschüler Lang plötzlich Stammspieler. Deshalb ist man mit Dick auch so beschissen umgegangen, was ich vor allem Kramny und Arabi nicht wirklich verzeihen kann. Kramny hatte sich ausgerechnet, dass man mit Lang und Görlitz zwei RV hat und wollte Dick los werden, um noch einen neuen Spieler holen zu können. Deshalb hat er ihn auch nicht mit ins Trainingslager genommen. Arabi hat dann die Nummer mit seinen Äußerungen zugespitzt. Blöd für die beiden, dass Lang sich dann so schwer verletzt hat. Die Ausbootung von Flo Dick war eine grandiose Fehleinschätzung, denn durch den schon von Rump eingeleiteten Systemwechsel ist er wieder ein hervorragende Alternative gewesen und Görlitz wäre für eine der vorderen Postionen frei geworden!
In die aktuelle Taktik passt Dick nämlich wieder ganz hervorragend. Zudem ist er ein Führungsspieler, was Kramny und Arabi völlig unterschätzt haben. Der ist ruhig, besonnen, solide und er weiß genau, wann er marschieren kann und wann er stehen bleiben muss. Dazu ist er extrem robuist in den Zweikämpfen. Das einzige, was Görlitz gegenüber Dick als Pluspunkt hat, ist die Technik. Dafür fehlen ihm Kampfgeist, Ausstrahlung und das Timing in den defensiven Zweikämpfen.
Saibene setzt offenbar auf eine gute Mischung und auf Typen, die sich rein hauen. Dazu schliesst Dick derzeit zusammen mit Börner die Führungslücke, die Klos Stammplatzverlust mit sich bringt. Aus heutiger Sicht können wir extrem froh sein, dass die Taktik von Kramny und Arabi nicht aufgegangen ist.
-
Bei all den Lobeshymnen auf Dick nach seinen wirklich guten Leistungen indem letzten Spielen bleibt es aber noch zu beobachten ob er dieses Niveau auch weiterhin in den letzten sechs Partien abrufen kann. Denn es gab in der Vergangenheit durchaus Gründe zur Kritik an seiner Schnelligkeit. Aber vielleicht hat auch ihm die längere Pause gut getan.
-
-
Ihr immer mit eurer Schnelligkeit. Was war noch? Ach ja, Meier hat ja auch schon nicht mehr auf ihn gesetzt. Wer möchte es zum xten Mal wiederholen, damit es "wahrer" wird?
Wenns allein nach Tempo ginge, kannst du 50% aller Profis in die Regionalliga schicken. Richies Post gibt den Sachverhalt mMn schon gut wieder, nahezu deckungsgleich habe ich mich zur Ausbootung damals auch schon geäußert.Nicht auszudenken, man hätte ihn in der Winterpause an Fortuna Meppen verramscht.
-
Er hat doch sportlich überhaupt keine Rolle mehr gespielt. Deutlicher konnte man ihn ja nun nicht ausbooten. Musterbeispiel ist Albert Streit, was in solchen Situationen passieren kann.
Aber nun spielt er wieder eine Rolle, also wieso sollte er sich dann freiwillig auf die Tribüne setzen? Für Albert Streit gab es ja sportlich bis zum Schluss keine Verwendung mehr, also blieb ihm ja nichts anderes übrig als den Vertrag auszusitzen, wenn ein Vereinswechsel für ihn nicht in Frage kam.
-
Dicks Geschwindigkeitsdefizite haben sich schon vor 3 Jahren in der 3. Liga angedeutet. Die Prx. haben es über seine Seite mit Piossek versucht wenn ich mich richtig erinnere und auch die Stuttgarter Kickers im Spiel an der Waldau. Da hatte Meier extra auf 5erkette umgestellt damit Dick nicht überrannt wird. Trotzdem kam da noch einiges gefährlich durch - wir hatten da auch ein bisserl Glück beim 2:0 Auswärtssieg.
Jetzt in der englischen Woche ist es noch nicht zum Tragen gekommen, weil die vergangenen Gegner es halt nicht probiert haben, aus welchen Gründen auch immer. Ich sag mal ein Dennis Mast als Dicks Gegenspieler wäre mit Ball vermutlich genauso schnell wie Dick ohne. Dick kann das ganz gut mit seinem Stellungsspiel wettmachen, aber manchmal steht er zu weit innen. Genauso wie Schuppan/Hartherz und dann wird es regelmäßig gefährlich, wenn die gegnerischen Außen mit Dampf auf die zu eng stehenden Außenverteidiger drauf rennen.
Nächsten Montag sind wir schlauer, wenn da Maxim & Insua gegen Hemlein & Dick antreten.
-
-
Aber nun spielt er wieder eine Rolle, also wieso sollte er sich dann freiwillig auf die Tribüne setzen? Für Albert Streit gab es ja sportlich bis zum Schluss keine Verwendung mehr, also blieb ihm ja nichts anderes übrig als den Vertrag auszusitzen, wenn ein Vereinswechsel für ihn nicht in Frage kam.
Es kann aber nur jemand wieder eine Rolle spielen, wenn er permanent motiviert weiter arbeitet und sich anbietet. Das ist bei Dick der Fall gewesen, bei Streit nicht!
-
Mal unabhängig vom beschissenen Umgang mit Dick, muss man aber auch etwas relativieren.
Unter Rehm hat er vor allem deshalb keine Rolle gespielt, weil Rehm in seiner taktischen Ausrichtung hoch stehen und agressiv pressen wollte. Deshalb hat er mit Schütz einen seiner schnellsten Spieler auf die rechte AV gesetzt, weil er bei Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung schnelle Leute gebraucht hat. Da hat Dick schlichtweg aus taktischen Überlegungen heraus keine Rolle gespielt, weil er nicht sehr schnell ist. Da hat er ja auch noch regelmäßig auf der Bank gesessen und war nicht komplett raus. Unter Rehm gab es aber trotzdem viel zu viele Gegentore, weil zum Beispiel das defensive Mittelfeld ohne Schütz gar nicht funktioniert hat. Aus meiner Sicht hat Rehm das Mannschaftsgefüge völlig falsch eingeschätzt und damit extrem viel Schaden angerichtet. Ich glaube nämlöich nicht, dass die alle keinen Charakter haben, sondern dass bestimmte Spieler extrem wichtig sind.
Als dann Kramny kam, wurde sein Lieblingsschüler Lang plötzlich Stammspieler. Deshalb ist man mit Dick auch so beschissen umgegangen, was ich vor allem Kramny und Arabi nicht wirklich verzeihen kann. Kramny hatte sich ausgerechnet, dass man mit Lang und Görlitz zwei RV hat und wollte Dick los werden, um noch einen neuen Spieler holen zu können. Deshalb hat er ihn auch nicht mit ins Trainingslager genommen. Arabi hat dann die Nummer mit seinen Äußerungen zugespitzt. Blöd für die beiden, dass Lang sich dann so schwer verletzt hat. Die Ausbootung von Flo Dick war eine grandiose Fehleinschätzung, denn durch den schon von Rump eingeleiteten Systemwechsel ist er wieder ein hervorragende Alternative gewesen und Görlitz wäre für eine der vorderen Postionen frei geworden!
In die aktuelle Taktik passt Dick nämlich wieder ganz hervorragend. Zudem ist er ein Führungsspieler, was Kramny und Arabi völlig unterschätzt haben. Der ist ruhig, besonnen, solide und er weiß genau, wann er marschieren kann und wann er stehen bleiben muss. Dazu ist er extrem robuist in den Zweikämpfen. Das einzige, was Görlitz gegenüber Dick als Pluspunkt hat, ist die Technik. Dafür fehlen ihm Kampfgeist, Ausstrahlung und das Timing in den defensiven Zweikämpfen.
Saibene setzt offenbar auf eine gute Mischung und auf Typen, die sich rein hauen. Dazu schliesst Dick derzeit zusammen mit Börner die Führungslücke, die Klos Stammplatzverlust mit sich bringt. Aus heutiger Sicht können wir extrem froh sein, dass die Taktik von Kramny und Arabi nicht aufgegangen ist.
Sehe ich fast genau so, allerdings in Fett ;
was zu beweisen wäre, da reicht mir ne geile Hütte gegen Paderboring nicht, da Dick ebenso mit links passabel flanken kann.
Sonst gebe ich dem weisen alten Mann rechtmfg
NetJay -
Sonst gebe ich dem weisen alten Mann recht
mfg
NetJayWas heisst hier alt ???
-
-
Fehlt in Dresden und ist - wer hätte das vor ein paar Wochen noch für möglich gehalten - in seiner aktuellen Verfassung schlichtweg nicht zu ersetzen. Hoffentlich hat Jeff 'ne gute Lösung parat
-
Heute einer der Besten, hätte aber bei dem Gelbfoul auch mit glatt Rot vom Platz gehen können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!