Ex-Armine Florian Dick
-
-
Hätte ihn als klar formulierten Backup, an dem ein junger RV (Wer auch immer es wird) wachsen kann, noch 1 Jahr gegeben. Texeira werden wir dort wohl nicht mehr sehen. Und irgendjemand muss einspringen, sollte man erneut wie bei Tex daneben liegen.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass Özcan dden Backup machen soll. Einerseits vielleicht etwas dünne, andererseits muss man junge Leute spielen lassen, wenn man von ihnen überzeugt ist. Mit Dick als Backup und Özcan als RV Nr 3 wäre der wohl auch bald weg...
-
Ich denke, dass man sich Dick als 1B-Lösung nicht leisten kann und will, wenn man eine qualitative Verbesserung auf der Position und des Kaders insgesamt anstrebt. Für den Spielstil von Saibene brauchen wir ein Pendant zu Hartherz, der zwischen beiden Torlinien marschieren kann.
Dick hat sich in Bielefeld verdient gemacht. Ein Musterprofi, der mit seiner zwischenzeitlichen Ausbootung bewundernswert umgegangen ist.
-
Dick hat wirklich den allergrößte Respekt verdient. Dass irgendwann einmal die Zeit gekommen ist, ist das normalste der Welt und ich kann die Entscheidung des Vereins schon verstehen. Trotzdem muss man Dick wirklich ein ganz großen Lob aussprechen, wie er hier mit den für ihn oft nicht einfachen Situationen umgegangen ist. Ich hoffe, man wird ihm einen würdigen Abschied bereiten.
Der Verein muss jetzt natürlich einen Treffer für diese Position landen und darf sich keinen Texeira II erlauben. Man stelle sich bitte mal vor, wir hätten in dieser Saison keinen Dick gehabt...aua! Daher ist das natürlich nicht ohne Risiko, aber aus meiner Sicht trotzdem richtig. -
Zitat
und darf sich keinen Texeira II erlauben.
einfach vorher mal ein wenig Googlen.
https://www.dynamo-dresden.de/…ew-mit-nils-teixeira.htmlZitatJedenfalls war ich da so dermaßen schlecht – ich habe auf mein eigenes Tor geschossen! Daran kann ich mich noch erinnern, alle haben geschrien: ‚Andere Richtung, andere Richtung!‘ ...
-
einfach vorher mal ein wenig Googlen.
https://www.dynamo-dresden.de/mediathek/…s-teixeira.htmlZitat
Jedenfalls war ich da so dermaßen schlecht – ich habe auf mein eigenes Tor geschossen! Daran kann ich mich noch erinnern, alle haben geschrien: ‚Andere Richtung, andere Richtung!‘ ...Ok.
"Ich glaube, ich war fünf Jahre alt, vielleicht auch jünger." -
http://m.westfalen-blatt.de/DS…gen-Die-Wege-trennen-sich
Dick klingt, verständlicher Weise, nicht begeistert. Bin nach wie vor ein großer Fan von ihm. Zu 80% hat er seine Leistungen gebracht, ist charakterlich ein feiner Typ und hat den Erfolg der letzten Jahre entscheidend mit getragen. Wenn er geht ist es immens wichtig, Leader die lange im Club sind wie Klos, Börner, Schütz weiter im Kader zu haben. Hoffe er bekommt nen ordentlichen Abschied. Mach’s gut magic.
-
Es ist schade, weil er sich hier charakterlich einwandfrei präsentiert hat und ein absoluter sympathischer Typ ist. Sportlich ist die Entscheidung aber nachvollziehbar. Er hat sich zwar in den letzten Wochen hier einigermaßen stabilisiert, hatte aber auch etliche Spiele, in denen er von schnellen Außenbahnspielern schlicht überrannt wurde. Dazu kommen seine Flanken inzwischen meistens von knapp hinter der Mitellinie, weil er sonst nicht mehr rechtzeitig zurück in die eigene Hälfte schafft, wenn ein Konter rollt. In Saibenes System brauchen wir auf den AVs schnelle, laufstarke Spieler, und das kann Dick einfach nicht mehr leisten.
-
Nach dieser Saison geht quasi schon eine 4jährige Ära dem Ende entgegen.
Dick, Ulm, Hemlein - ggf Salger und Klos
Da werden gegen Sandhausen bei der hoffentlich angemessenen Verabschiedungen sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen einige Tränen kullern.
Grad Dicks Führungsstärke wird schwer zu ersetzen sein. Diese hat uns letzte Saison vielleicht den Arsch gerettet. Wie er sich nach seiner Verbannung verhalten hat und zurückgekämpft hat, war vorbildlich.
Hoffe er findet noch einen Verein in der 3. Liga. Vielleicht ja sogar Lautern.Ulm der vielleicht beste 11m-Schütze im deutschen Fußball, der sich auch absolut vorbildlich verhalten hat.
Hoffe man wird dann aber auch nicht noch Klos und Salger auf biegen und brechen nach der Saison abservieren wollen. Das wäre dann vielleicht ein zu großer Umbruch.
-
Wenn das nächste Saison mit der Auffrischung des Kaders und den jungen Spielern die ja auch noch gehobene 2. Liga Qualität haben müssen in die Hose geht, war es das mit Saibene und dann leider auch mit Arminia denn 3. Liga stemmen wir wohl nie wieder.
-
Wenn das nächste Saison mit der Auffrischung des Kaders und den jungen Spielern die ja auch noch gehobene 2. Liga Qualität haben müssen in die Hose geht, war es das mit Saibene und dann leider auch mit Arminia denn 3. Liga stemmen wir wohl nie wieder.
Und wenn nicht ist das ein solcher Evergreen, dass man ihn, mitunter in leicht abgewandelter Form, einfach immer wieder alle paar Wochen mal in die Runde schmeißen kann -
Was wäre denn der Gegenvorschlag? Mit Dick und Ulm verlängern bis sie 40 sind und dann 1. Liga und Euroleague anpeilen? Ja, die beiden haben sich tadellos verhalten, aber irgendwann kommt halt der Moment, an dem sie uns sportlich auf dem Platz nicht mehr weiterhelfen können.
-
Die Mischung macht es. Du brauchst ein paar alteingesessene Führungsspieler, musst dich aber nach und nach trennen und diese durch jüngeres, frisches Blut ersetzen, die die Qualität erhöhen. Ansonsten wirst du dich niemals weiter entwickeln. Wir machen das schon ganz gut, denke ich. Diese Diskussion haben wir jedes Jahr, wenn wir uns von Spielern trennen, so richtig schmerzlich vermissen wir aber die wenigsten.
-
Was wäre denn der Gegenvorschlag? Mit Dick und Ulm verlängern bis sie 40 sind und dann 1. Liga und Euroleague anpeilen? Ja, die beiden haben sich tadellos verhalten, aber irgendwann kommt halt der Moment, an dem sie uns sportlich auf dem Platz nicht mehr weiterhelfen können.
Bin ich völlig bei Dir. wenn man einen besseren RV an der Angel hat ist ja auch alles gut. Trotzdem hätte ich mich bei einem weiteren Jahr mit Dick als Backup für die RV besser gefühlt, als mit einem unerfahrenen 19jährigen. Zumal die Mannschaft Dick als Persönlichkeit vermissen wird. Denn wenn der neue RV genauso "einschlägt" wie Texeira, haben wir ein feines Problem.
-
-
Schade schade, aber wohl ein Abschied auf Zeit. Ich bin sehr dankbar für sein Engagement hier!
Herausragend bis solide, dabei immer Vollprofi!
Genial verzückende Momente, ebenso haareraufende Aktionen!
Souveränität auf und neben dem Platz!
Führungsstark und Vorbild!
Ständig voller Einsatz, selten katastrophal!Danke Flo (Magic) Dick!!!
These meinerseits, wäre man Teixerra losgeworden, wäre für Dick noch 1 Jahr bei uns möglich gewesen.
mfg
NetJay -
Noch ist ja nicht aller Tage Abend. Vielleicht besinnt sich Tex ja doch noch eines besseren und entscheidet für sich, dass er doch nochmal Fussball spielen will. Solche angestrebten Wechsel ziehen sich ja meist recht lange hin, bis alle wirtschaftlichen Details ausgehandelt sind.
Wichtig ist, einen richtig guten neuen RV zu finden. Ob dann Özcan, Tex oder Dick den Backup geben, wird man sehen.
-
Für mich ist und bleibt Dick ein vorzeige-profi.
Bei seiner Ausbootung letzte Saison und auch jetzt, da fest steht das er keinen neuen. Vertrag bekommt, brennt er für das Team
Eine echte Führungspersönluchkeit.Schade, ein Jahr, auch als Backup nach meiner Meinung immer gut......
-
-
Das finde ich auch. Einen Stamm RV holen und Dick als Backup wäre deutlich vielversprechender als irgendein Rumgehampel mit Tex, der es aktuell nichtmal in den Kader schafft.
Mr X und Özkan wäre vielleicht ein bisschen dünn...
-
Ich glaube kaum, nachdem man sich öffentlich so klar positioniert hat, den Vertrag mit Dick nicht zu verlängern, dass man sich die "Blöße" in zwei, drei Monaten gibt, eine Rolle rückwärts zu machen und Dick wider Erwarten als Back-up behält, so sehr er es verdient hätte und auch von den meisten Fans gewünscht wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!