Congstar Freundschaftswerbung

Arm. Bielefeld - VFL Osnabrück

  • Zitat

    Eins möchte ich mal klarstellen: Der Kampf hat in der zweiten Halbzeit gestimmt. Dass einige Fans das nach dem Abpfiff honoriert haben, finde ich in Ordnung und sollte hier nicht von ein paar Fernsehsofa-Fans schlecht gemacht werden, auch wenn der Frust noch so tief sitzt.


    Also ich konnte vom
    Sofa aus ganz gut sehen, dass OSNA in der zweiten Hz. ein paar Gänge runter geschaltet hat. Da sahen wir natürlich "bombastisch" aus..... hat nur nix gebracht.


    Ist das jetzt unser Anspruch?

  • Also ich konnte vom
    Sofa aus ganz gut sehen, dass OSNA in der zweiten Hz. ein paar Gänge runter geschaltet hat. Da sahen wir natürlich "bombastisch" aus..... hat nur nix gebracht.


    Ist das jetzt unser Anspruch?

    Ds Gefühl hatte ich vom Sofa auch.
    Osna hat nicht mehr getan, weil es gereicht hat.
    Einfach hin und wieder nach vorne gespielt, damit unsere merken das Sie noch da sind that´s it.
    Bezeichnend der Angriff von Osna mit dem Schippball auf die 14.
    Diese Kombinationen habe ich bei uns in diese Saison noch nicht gesehen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Also, ich habe Osnabrück auch in HZ 1 nicht sehr stark gesehen und verstanden, warum die bislang so wenig Punkte bekommen haben. Aber mit der freundschaftlichen Nachbarschaftshilfe hat das Wenige halt für den VfL gereicht. Und ein höherer Rückstand zur Pause wäre nicht verwunderlich gewesen. In HZ 2 kam von OS eigentlich gar nix mehr. Aber bei der Offensiv-Konfusion der Arminia war das gestern auch nicht notwendig. Gegen andere Gegner wäre das für den VfL OS wahrscheinlich ins Auge gegangen.

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

  • ich war auch da, ich fand das Spiel beschissen. Nach dem Anschlusstreffer, dachten wir ja, jetztz fangen sie endlich an, aber das war wohl bekanntlich nichts. Dann mußten wir uns auch noch ansehen wie die Osnas feiern, danke für nichts.Ich bin echt bedient.Hat der NM denen denn nicht gesagt , das verlieren gegen Osna verboten ist?Aufbäumen sieht etwas anders aus.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Eins möchte ich mal klarstellen: Der Kampf hat in der zweiten Halbzeit gestimmt. Dass einige Fans das nach dem Abpfiff honoriert haben, finde ich in Ordnung und sollte hier nicht von ein paar Fernsehsofa-Fans schlecht gemacht werden, auch wenn der Frust noch so tief sitzt.

    Ich habe es auch vom Sofa aus gesehen, weil ich nicht 1000 km fahren will für ein Fusspallspiel, soviel dazu.
    Der Kampf hat wohl gestimmt weil Osna nicht mehr so viel gelaufen ist, so haben unsere Spieler mal einen Ball gesehen.
    Oder trauerst den vielen dicken Chancen her die wir hatten? Sorry auch vom Sofa gabs nicht viele Torchancen auch in der 2. Halbzeit nicht oder hat das Fernsehen gar geschummelt und die nicht gezeigt?
    In dieser Truppe passt noch nichts zusammen, das sind uns einige Teams die sich auch neu finden weit voraus.
    Bis sich unsere Truppe gefunden hat ist der Aufstieg in weite Ferne gerückt. :tschau:
    Und NM halte ich jetzt schon für schlechter als MF :respekt: das hat noch keiner geschaft :D

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Was machen die denn besser als unsere derzeitigen Strategen? Sich auskotzen ist ja ok, gerne würde ich aber auch mal etwas Konstruktives lesen.


    Hier der Zusammenschnitt der Sportschau, für alle denen dann noch etwas einfällt (Uhlig meint übrigens das Sicherheitskonzept am Schluß):
    http://www.sportschau.de/fussb…ksiegtinbielefeld100.html

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Werden wir jetzt mit unserer Drittliga-Startruppe inklusive Startrainer nach unten durchgereicht?


    Nach dieser abermals unterirdischen Leistung hab ich erhebliche Zweifel, ob es für den Aufstieg reicht. Unsere Abwehr ist ja noch löchriger als in der letzten Saison, obwohl wir mit Alex Schwolow einen saustarken Keeper haben. Die Innenverteidigung eine Katastrophe, Mittelfeld und Aufbauspiel Fehlanzeige, in der Offensive ist alles Zufall und man steht sich selbst im Weg. Das sind so viele Baustellen, so dass ich mich frage, wie Meier das alles schließen will. Was trainieren die eigentlich, wenn so ein Angsthasenfußball dabei rauskommt?
    Ich bin jedenfalls mal wieder völlig bedient: erst das Darmstadt Debakel, Abstieg, Heimklatsche Halle, Heimklatsche Osnabrück. Ein erneuter Tiefpunkt ist erreicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass Norbert Meier hier das Ruder noch mal rumreißen kann. Dazu scheint der Karren mal wieder zu festgefahren. Und das am vierten Spieltag.

    Ich kann dir in allen Punkten zustimmen.
    Schwolow fand ich allerdings gestern sehr schwach in der Spieleröffnung.


    Es war gestern ein dermaßen schlechtes Spiel, dass ich sogar die verstehen kann die jetzt erst die Entwicklung der Mannschaft
    abwarten wollen bevor sie sich erneut einen Stadionbesuch antun.
    In einigen besonders schlimmen Momenten der 1. Halbzeit konnte ich die dargebotenen "Leistungen" nicht mehr einordnen:
    Unfähigkeit oder Leistungsverweigerung?
    Ich habe bis gestern JEDES Heimspiel unter Meier IM STADION ansehen müssen - es reicht!
    Vielleicht ist es nicht mal allein sein Verschulden sondern auch den begrenzten Fähigkeiten einiger Spieler geschuldet, aber JEDES Heimspiel mit einer defensiv ausgerichteten Taktik anzugehen und selbst gegen einen schwachen Gegner nur "hintenherum" zu spielen geht definitiv gar nicht...!
    Das Wort AUFSTIEGSFAVORIT im Zusammenhang mit Arminia bitte bis auf Weiteres streichen.

  • Entschuldige die Nachfrage:
    Ironiemodus an oder aus?


    Und: Welche Maßnahmen müssen dafür getroffen werden?
    Der aktuelle Status quo und die gezeigten Leistungen lassen eher einen Platz 14-? erwarten.
    :nein:


  • Ich habe bis gestern JEDES Heimspiel unter Meier IM STADION ansehen müssen - es reicht!
    Vielleicht ist es nicht mal allein sein Verschulden sondern auch den begrenzten Fähigkeiten einiger Spieler geschuldet, aber JEDES Heimspiel mit einer defensiv ausgerichteten Taktik anzugehen und selbst gegen einen schwachen Gegner nur "hintenherum" zu spielen geht definitiv gar nicht...!
    Das Wort AUFSTIEGSFAVORIT im Zusammenhang mit Arminia bitte bis auf Weiteres streichen.


    Meier sieht das doch genauso wie du, so kann man nicht auftreten und es werde auf dem Platz zu wenig umgesetzt von dem, was man vorher bespricht und sich vornimmt. Das ist doch das Problem. Denen spukt noch die 1:5 Niederlage in den Köpfen herum , die haben Angst vor Gegentoren im eigenen Stadion. Nur dummerweise folgen jetzt noch zwei Heimspiele hintereinander.

  • IRNIE Modus an.... uupps da fehlt ein Oh vor dem nie.


    immer schön zu lesen mit welchem Herzblut ihr dabei seid.(Ist jetzt eher bezogen auf hotte und ruhr). Wenn es bei Arminia läuft könnt ihr hosiannah rufend sonntags nach dem Spiel nicht genügend Hostien vom Ortsansässigen Pfarrer in der Kirche bekommen.


    Läuft es mal ein Spiel nicht zündet ihr ne Kerze an. Läuft es länger nicht verlangt ihr nach weiteren Kerzen, diese jedoch nicht um für Arminia zu bitten. Eher um diese ganze Schlechtigkeit die sich abspielt mit Feuer zu bekämpfen...... nagut, immer noch besser als Bengalos........ :devil:


    Mist, hätte ich doch fast auch noch Skandalarmine vergessen auf den ich eigentlich antworten wollte :Hail: ..... Und jetzt Modus aus.


    Was machen die denn in Lotte soviel professioneller und besser? So wie ich das sehe ist das eher ein Ausbildungsverein für Osnabrück. EX Trainer inklusive, auch wenn der seine Grundausbildung bei uns bekommen hat. Ob das dort so gnadenlos profesionell ist ????

  • Also von meinem Sofa auf Block J habe ich weder Laufbereitschaft noch Zweikampfwillen noch Spielintelligenz gesehen. Auch kein Aufbäumen und unbändigen Willen, das Ding noch umzureissen. Der vermehrte Ballbesitz in der 2. Hz resultierte daraus, dass OS seine Bemühungen weitgehend eingestellt und das Ding locker nach Hause geschaukelt hat.


    Und dafür gibts von mir keinen Applaus und kein schalala.

  • Was machen die denn besser als unsere derzeitigen Strategen? Sich auskotzen ist ja ok, gerne würde ich aber auch mal etwas Konstruktives lesen.


    Hier der Zusammenschnitt der Sportschau, für alle denen dann noch etwas einfällt (Uhlig meint übrigens das Sicherheitskonzept am Schluß):
    http://www.sportschau.de/fussb…ksiegtinbielefeld100.html


    Nee,da fällt mir nix mehr ein,sieht in der Zusammenfassung der Sportschau genau so schlecht aus wie von Block 1.
    Da kann ich mich nur noch auskotzen.
    Es hilft auch nichts konstuktives mehr,wo nichts ist,da ist nichts.

  • Meier sieht das doch genauso wie du, so kann man nicht auftreten und es werde auf dem Platz zu wenig umgesetzt von dem, was man vorher bespricht und sich vornimmt. Das ist doch das Problem.

    Du zielst auf Meiers Aussagen auf der gestrigen PK ab (körperloses Spiel, nicht in der Liga angekommen).
    Für mich sind das nur noch hohle Phrasen, die er da ablässt.
    Er spricht die Punkte an, für die er zuständig ist und ändern muss! Nur gelingt es ihm nicht. Das Fußballspielen muss er den Jungs nicht mehr beibringen.
    Ich finde seine unaufgeregte Art zum jetzigen Zeitpunkt fehl am Platz und einfach nur noch nervtötend.
    So redet ein Trainer, dem nix mehr einfällt und der dann zwangsläufig irgendwann gehen muss. Fragt sich nur wann.
    Wie groß wird die Geduld derer sein, die vor der Saison Geld in die Mannschaft gepumpt haben, um uns schnell wieder nach oben zu bringen? Ich hoffe, nicht allzu groß.
    Wenn Meier nochmal die Kurve bekommen sollte, käme dies für mich einem Wunder gleich.


    Osnabrück hat gestern in der 2.HZ doch nur noch den Vorsprung verteidigt und trotzdem ist es uns nicht gelungen, auch nur mal ansatzweise Druck aufzubauen.
    Erbärmlich!
    Nach einem halben Jahr bleibt nur das Fazit, dass Meier hier nix gerissen hat und auch nicht mehr wird.
    Meier und Arminia: Das hat von Anfang an nicht gepasst!
    Man kann nur hoffen, dass dies so langsam auch die Letzten endlich kapieren. :whistling:

  • Dann hör Dir doch bitte einmal genau Schuppans Interview nach dem Spiel an. Da wird Meiers Position ausdrücklich bestätigt und die Schuld allein der Mannschaft zugewiesen.


    Und dieses Vorurteil vom emotionslosen Coach stimmt doch auch nicht. Originalzitat aus dem gestrigen Spielbericht "Keiner ärgert sich so schön wie Norbert Meier!" Und mit dem eher bedächtigen Auftreten passt er mentalitätsmäßig auch viel besser nach OWL als ein HB-Männchen an der Linie.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zwischen Schuppans Interview und seiner Leistung auf dem Platz liegen Welten. Er redet von Verantwortung übernehmen und schleicht auf dem Platz völlig orientierungslos umher. Er hat ja nichtmal erkannt, dass mit Müller Schwung in die Partie kam. Warum also sollte man einen Pfifferling auf seine Einschätzung bzgl Meier geben?

  • Dann hör Dir doch bitte einmal genau Schuppans Interview nach dem Spiel an. Da wird Meiers Position ausdrücklich bestätigt und die Schuld allein der Mannschaft zugewiesen.

    :lol:
    Der Spieler, der sich nach einem Spiel hinstellt und sagen würde: Der Trainer ist an allem schuld!, der dürfte sich wohl ganz schnell einen neuen Verein suchen müssen.


    Und dieses Vorurteil vom emotionslosen Coach stimmt doch auch nicht. Originalzitat aus dem gestrigen Spielbericht "Keiner ärgert sich so schön wie Norbert Meier!" Und mit dem eher bedächtigen Auftreten passt er mentalitätsmäßig auch viel besser nach OWL als ein HB-Männchen an der Linie.


    Ich beziehe mich nicht auf das Verhalten eines Trainers am Spielfeldrand, das ist mir völlig egal, solange er nicht den Wollitz mimt oder einschläft.
    Es geht mir um die Interviews von Meier.
    Mag ja sein, dass du sie sehr spannend und informativ findest, ich tue es sicher nicht.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Es geht mir um die Interviews von Meier.
    Mag ja sein, dass du sie sehr spannend und informativ findest, ich tue es sicher nicht.

    Da ist jetzt die Frage ob man daraus irgendwas ableiten kann. Spannende und informative Interviews garantieren jedenfalls auch keinen Erfolg. Vor allem müssen sie ja nichts damit zu haben, wie der Trainer auf die Mannschaft einwirkt.

    Für immer Arminia!

  • :lol:
    Der Spieler, der sich nach einem Spiel hinstellt und sagen würde: Der Trainer ist an allem schuld!, der dürfte sich wohl ganz schnell einen neuen Verein suchen müssen.



    Ich beziehe mich nicht auf das Verhalten eines Trainers am Spielfeldrand, das ist mir völlig egal, solange er nicht den Wollitz mimt oder einschläft.
    Es geht mir um die Interviews von Meier.
    Mag ja sein, dass du sie sehr spannend und informativ findest, ich tue es sicher nicht.

    Es ist aber schon ein Unterschied, ob ein Spieler es unterlässt, dem Trainer die Schuld zuzuschieben oder ihn ausdrücklich aus der Verantwortung nimmt!


    Und wenn Du einen emotionalen Trainer am Spielfeldrand gewünscht hättest, hätte ich das noch verstanden, weil dies eventuell Einfluss auf die Mannschaft nehmen kann, aber wenn Dir seine Interviews nicht gefallen,dann weiß ich nicht, in wieweit das mit seiner Qualität als Trainer etwas zu tun hat. Ich will keinen Medienprofi (oder jemanden wie Wollitz, der glaubt einer zu sein und dadurch fast vereinsschädigend wird), ich will einen kompetenten und fleißigen Arbeiter auf dem Trainingsplatz und auf der Trainerbank!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!