Die 3.Liga im TV und Live-Stream

• Congstar Freundschaftswerbung

Eigtl ist das nur gute Werbung für die 3. Liga und gut für die Vereine. Weiß nicht warum man das nicht unterstützen sollte.

Wann sollen denn dann die Spiele stattfinden, damit Sky die zeigen kann? Morgens um zehn? Oder unter der Woche? 8|

• 6 Live-Spiele, davon 3 im TV:

Samstag

WDR: Arminia - Münster (TV und Stream)
    MDR: Chemnitz - Erfurt (TV und Stream)
    RBB: Duisburg - Cottbus (TV und Stream)
    BR: Großaspach - Regensburg (Stream)
    WDR: Fortuna Köln - Dresden (Stream)

Sonntag

MDR: Halle - Kiel (Stream)

Zusammenfassungen unseres Spiels zeigen:

WDR: 16,50 - 17,20 Uhr (Sport im Westen)
    Das Erste: 18,00 - 18,30 Uhr (Sportschau)

• 6 Live-Spiele, davon 3 im TV:

Samstag

MDR: Erfurt - Arminia (TV und Stream)
    RBB: Cottbus - Stuttgarter Kickers (TV und Stream)
    WDR: Münster - Fortuna Köln (TV und Stream)
    NDR: Kiel - Chemnitz (Stream)
    BR: Regensburg - Mainz II (Stream)

Sonntag

MDR: Dresden - Duisburg (Stream)

Zusammenfassungen von unserem Spiel zeigen:

MDR: 16,30 - 18,00 Uhr (Sport im Osten)

Für die letzten 4 Spieltage stehen einige TV-Live-Übertragungen bereits fest:

Samstag 02.05. 14,00 Uhr: Arminia - Kiel (WDR und NDR)
    Samstag 02.05. 14,00 Uhr: Stuttgarter Kickers - Dresden (MDR)
    Samstag 09.05. 14,00 Uhr: Münster - Stuttgarter Kickers (WDR)
    Samstag 16.05. 13,30 Uhr: Duisburg - Kiel (NDR)
    Samstag 23.05. 13,30 Uhr: Kiel - Stuttgarter Kickers (NDR)

Neben dem MDR (wie gewohnt), hat auch der WDR an den letzten Spieltagen weitere Live-Spiele in seiner Programm-Vorschau eingeplant.

• Damit kann dann auch glaube ich (zumindest aus Bielefelder Sicht) die Prügelei auf die Dritten eingestellt werden.
    Vorbehaltlich dem Spiel in Wiesbaden, wurden bis auf die Begegnung gegen Stuttgart 2 alle Partien in 2015 als Stream oder im TV gezeigt. Wie gut das wirklich war fällt dann aber wohl rest am Sommer auf, wenn dafür wieder bezahlt werden muss ..

• Damit kann dann auch glaube ich (zumindest aus Bielefelder Sicht) die Prügelei auf die Dritten eingestellt werden.
    Vorbehaltlich dem Spiel in Wiesbaden, wurden bis auf die Begegnung gegen Stuttgart 2 alle Partien in 2015 als Stream oder im TV gezeigt. Wie gut das wirklich war fällt dann aber wohl rest am Sommer auf, wenn dafür wieder bezahlt werden muss ..

Für HD-Bild und kompetente Reporter zahle ich gerne!!! :arminia:

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

• Was die Quantität angeht, haben die Sender im Vergleich zu 2013 wirklich ordentlich zugelegt.

Über die Spiele-Auswahl des WDR darf man sich trotzdem wundern.
    Nach den Ergebnissen vom letzten Samstag habe ich denen mal eine E-Mail geschickt, mit der Frage, ob sie nächsten Samstag nicht eher das Spiel des Spitzenreiters und DFB-Pokal-Halbfinalisten Arminia in Erfurt übertragen sollten, statt des uninteressanten Spieles Münster - Köln.
    Gestern habe ich diese Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr ...,
    wir hatten in der Tat auch überlegt, das Spiel zu wechseln. Da aber der MDR das Spiel Erfurt - Bielefeld live überträgt, bleiben wir bei dem Westspiel Münster - Köln.

Freundliche Grüße
    Programmgruppe Sport Fernsehen
    Redaktion Sport im Westen

[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lachtot.gif]

Fortuna hat nicht besonders viele Fans und die Preußen-Anhänger wenden sich gerade wieder mal von ihrer Versager-Truppe ab. Die neutralen Zuschauer werden sich eine der interessanten Begegnungen rauspicken. Also wer schaut sich dieses Spiel überhaupt an? Da würde selbst die übliche Film-Schnulze am Samstagnachmittag wohl eine bessere Quote bringen.
    Aber daraus lernen tun sich auch nicht, oder warum zeigen sie am 36.Spieltag Preußen - Kickers, statt unser Spiel in Wiesbaden? Dass der HR einspringen wird, ist angesichts der Bedeutungslosigkeit aus hessischer Sicht nicht unbedingt zu erwarten.
    Möglicherweise machen wir gegen Wehen den Aufstieg klar und der WDR verpennt es. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irre3.gif]

• @ T-Bag

Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum das Spiel zusätzlich zum MDR auch noch im WDR übertragen werden sollte. ?(
    Nur damit es im Heimatsender von Arminia läuft?

Für immer Arminia!

• Na ja, solange der MDR überträgt, kann ich die Argumentation des WDR sogar verstehen. Alle Fußballfans können sich doch nur freuen, wenn die Auswahl der übertragenen Spiele größer wird. Und besser sind die WDR-Kommentatoren auch nicht als die Kollegen vom MDR :( !

Und über das Wiesbadenspiel sollten wir uns erst aufregen, wenn wirklich keine Übertragung erfolgen sollte. Immerhin hat der WDR in der Antwort doch auch signalisiert, dass durchaus kurzfristig Änderungen bei der Auswahl der übertragenen Spiele erfolgen können.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Die Argumentation ist doch vollkommener Unsinn. Wenn ich mich recht entsinne, wurde unser Spiel in Dresden doch auch von MDR und WDR übertragen. :pillepalle:

• So lange auf irgendeinem Programm Arminia übertragen wird, ist das doch völlig ausreichend. Je mehr andere Spiele gleichzeitig gezeigt werden, desto mehr Fans anderer Clubs kommen doch auch auf ihre Kosten. Eine Parallelberichterstattung war doch nur notwendig bzw. sinnvoll, solange die Programme jeweils auch nur regional empfangbar waren. Schön wäre es nur, wenn auch einige der Kommentatoren sich darüber klar würden, dass sie bundesweit empfangbar sind und dann mal ihre lokale Vereinsbrille absetzten.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zur Erklärung:
    Der WDR hatte sich bereits vor dem letzten Spieltag für Münster - Köln entschieden und ich habe die Mail am Samstag geschrieben, bevor der MDR sich für die Übertragung unseres Spieles entschieden hatte, was nicht unbedingt zu erwarten war.
    Mir ist völlig wumpe, welcher Sender überträgt. Nur wundere ich mich über den WDR, weil er ganz offensichtlich bevorzugt Preußen und nicht uns oder den MSV zeigt. Wenn sie schon in das Aufstiegsrennen einsteigen, dann sollten sie doch die Mannschaften zeigen, die auch um den Aufstieg spielen und nicht um die goldene Ananas.

Mit Sicherheit wird es Live-Bilder aus Wiesbaden geben, Stand jetzt aber wohl nur als Stream.

• Zur Erklärung:
    Der WDR hatte sich bereits vor dem letzten Spieltag für Münster - Köln entschieden und ich habe die Mail am Samstag geschrieben, bevor der MDR sich für die Übertragung unseres Spieles entschieden hatte, was nicht unbedingt zu erwarten war.
    Mir ist völlig wumpe, welcher Sender überträgt. Nur wundere ich mich über den WDR, weil er ganz offensichtlich bevorzugt Preußen und nicht uns oder den MSV zeigt. Wenn sie schon in das Aufstiegsrennen einsteigen, dann sollten sie doch die Mannschaften zeigen, die auch um den Aufstieg spielen und nicht um die goldene Ananas.

Mit Sicherheit wird es Live-Bilder aus Wiesbaden geben, Stand jetzt aber wohl nur als Stream.

Mxtr ist bei den Herrschaften vom WDR einfach beliebter, das merkt man auch permanent bei den Reportern.
    Ist so, können wir uns noch so aufregen. Und, wie hier schon geschrieben wird, wenn wir Bilder aus Wiesbaden
    bekommen, ist egal auf welchem Sender oder Stream die laufen !

Next Season SKY !

• Mxtr ist bei den Herrschaften vom WDR einfach beliebter, das merkt man auch permanent bei den Reportern.
    Ist so, können wir uns noch so aufregen. Und, wie hier schon geschrieben wird, wenn wir Bilder aus Wiesbaden

Next Season SKY !

Vergesst aber auch nicht die regionalen Zuständigkeiten, nicht ohne Grund gibt es so viele Dritte.
    Dem normalen Gebührenzahler ist es nämlich auch nicht zu erklären, warum der WDR ein Team aus Köln nach Erfurt schicken soll, wenn der MDR das genauso übernehmen kann. Diese Gebiete werden nur äußerst selten einfach überschritten.

• Und, wie hier schon geschrieben wird, wenn wir Bilder aus Wiesbaden

Wenn es gut läuft und wir in Wiesbaden den Aufstieg klar machen können, wird es garantiert eine Übertragung geben.

• Vergesst aber auch nicht die regionalen Zuständigkeiten, nicht ohne Grund gibt es so viele Dritte.
    Dem normalen Gebührenzahler ist es nämlich auch nicht zu erklären, warum der WDR ein Team aus Köln nach Erfurt schicken soll, wenn der MDR das genauso übernehmen kann. Diese Gebiete werden nur äußerst selten einfach überschritten.

Passiert ja auch gar nicht, es wird lediglich die Übertragung des jeweils ansässigen Senders übernommen.
    Warum ein Spiel auf zwei Sendern angeboten wird, wird man dem Gebührenzahler aber auch nicht erklären können, siehe Arminia - Kiel.

Über die Kommentatoren wird sich auch in der 2.Liga wieder aufgeregt werden.
    Ich finde Potofski gut. Als Ruhrpott-Mensch hat er immer ein Herz für die NRW-Clubs, ohne dabei unbedingt gleich parteiisch zu wirken.

• Passiert ja auch gar nicht, es wird lediglich die Übertragung des jeweils ansässigen Senders übernommen.
    Warum ein Spiel auf zwei Sendern angeboten wird, wird man dem Gebührenzahler aber auch nicht erklären können, siehe Arminia - Kiel.

Über die Kommentatoren wird sich auch in der 2.Liga wieder aufgeregt werden.
    Ich finde Potofski gut. Als Ruhrpott-Mensch hat er immer ein Herz für die NRW-Clubs, ohne dabei unbedingt gleich parteiisch zu wirken.

in der Tat, Potofski ist wirklich sehr angenehm. Er ist bekennender Schalker, hatte aber schon immer ein Herz
    für Arminia. Der wird uns dann sicherlich, WENN WIR AUFSTEIGEN, das eine oder andere mal kommentieren.

• 6 Live-Spiele, davon 4 im TV:

Samstag

WDR/NDR: Arminia - Kiel (TV und Stream)
    MDR-Konferenz: Stuttgarter Kickers - Dresden und Halle - Regensburg (TV und Stream)
    RBB: Unterhaching - Cottbus (TV und Stream)
    WDR: Fortuna Köln - Erfurt (Stream)

Zusammenfassungen von unserem Spiel zeigen:

Sonntag

WDR: Duisburg - Münster (Stream)

Weitere TV-Live-Übertragungen:

Samstag 09.05. 14,00 Uhr: Wehen-Wiesbaden - Arminia (WDR)
    Samstag 09.05. 14,00 Uhr: Kiel - Fortuna Köln (NDR)
    Samstag 09.05. 14,00 Uhr: ? (MDR)
    Samstag 09.05. 14,00 Uhr: Münster - Stuttgarter Kickers (WDR/Stream)

Samstag 16.05. 13,30 Uhr: Duisburg - Kiel (NDR)
    Samstag 16.05. 13,30 Uhr: ? (WDR)
    Samstag 16.05. 13,30 Uhr: ? (MDR)

Samstag 23.05. 13,30 Uhr: Kiel - Stuttgarter Kickers (NDR)
    Samstag 23.05. 13,30 Uhr: ? (WDR)
    Samstag 23.05. 13,30 Uhr: ? (MDR)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!