Aus dem heutigen WB. Man beachte die Aussage von Dennis zur Trainer Diskussion um Meier.
ZitatAlles anzeigen
.......den besten Angriff, den die Ostwestfalen bisher in dieser Saison gezeigt haben. Fabian Klos auf Sebastian Schuppan, Schuppan auf Mast, Mast an Keeper Andre Poggenborg vorbei ist Tor. Alles direkt, alles perfekt. »Blitzsauber herausgespielt«, urteilte Trainer Norbert Meier für seine Verhältnisse geradezu schwärmerisch. Auch für Mast hatte er ein überschwängliches Lob parat. »Das war ordentlich«, sagte Meier. Ordentlich? »Ich lege die Latte sehr hoch. Ordentlich ist mit das größte Lob, das ich bereit bin auszusprechen«, erklärte er lakonisch.
Mast genoss den ersten Heimsieg der Saison in tiefen Zügen. »Es hat Spaß gemacht, mit den Fans zu feiern«, sagte er und blickte schon mal auf die weiteren Partien der englischen Woche voraus: »Wenn wir aus den Spielen in Duisburg und gegen Stuttgart noch vier Punkte holen, dann können wir von einer Wende sprechen. Es dürfen aber auch gerne sechs werden.«
Immer besseres Zusammenspiel zwischen Mast und Schuppan
Über sein Premierentor im DSC-Trikot freute sich der gebürtige Rathenower auch deshalb so sehr, weil es exemplarisch für das immer besser werdende Zusammenspiel auf der linken Seite zwischen Schuppan und ihm stehe.
Mit seinem Tor hat Mast, Leihgabe vom Karlsruher SC, auch die Position seines nach dem schwachen Saisonstart in die Kritik geratenen Trainers gestärkt, auch wenn er sagt: »Ich weiß gar nicht, warum diese Diskussionen um ihn überhaupt aufgekommen sind. Ich finde den Trainer super. Er redet viel mit uns.« Und wenn Mast und Co. weiter so treffen wie zuletzt, werden die Diskussionen ja auch bald wieder .