Chemnitzer FC vs. Arminia Bielefeld Wiedergutmachung!?!?

  • Köddel oder Eier? 36

    1. Wir zeigen Nerven und gehen erneut unter (14) 39%
    2. Wir schaffen die Wiedergutmachung und gewinnen (11) 31%
    3. Langweiliges Remis (11) 31%

    Morgen auslaufen!
    Montag frei!
    Dienstag beim Tabellenführer antreten!


    Ich hoffe mal stark auf den Hallo-Wach-Effekt und erwarte eine Jetzt-Erst-Recht Haltung.
    Ich glaube, dass einige Spieler festgestellt haben, dass die 3. Liga Körperbetont ist und mit spielerischen Elementen alleine, kein Blumentopf gewonnen werden kann. Was helfen die besten Erfahrungen der 1. und der 2. Liga? Die 3. Liga scheint doch eine andere Welt zu sein!
    Jetzt bitte nicht verkrampfen und angstvoll auftreten. Auch Beton hilft uns in Chemnitz nicht weiter.


    In der dritten Liga haben wir gegen Chemnitz zweimal gewonnen und zweimal Remis gespielt.
    In Chemnitz haben wir unser letztes Spiel (12.03.2013) mit 1:0 gewonnen (Tor Klos 70. Minute).


    Nochmal werden sich unsere Jungs nicht so abschlachten lassen.
    Da Chemnitz wohl auch ehr über das Spiel als über den Kampf kommt, könnte das ein Vorteil für uns sein.
    Denn wir haben spielerisch starke Jungs.
    Die Frage bleibt für mich, haben sie am Dienstag Köddel oder Eier in der Hose!


    Bei Köddel gehen wir wieder unter (4:1)
    Bei Eier gewinnen wir sogar mit 2 Toren unterschied (0:2)
    Nur bitte kein langweiliges 0:0

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn


  • Mit einem 0:0 könnte ich schon gut leben, denn das würde ja bedeuten, dass zumindest defensiv mal ein Erfolgserlebnis zu verbuchen ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Schöne Spieltagseröffnung mit Abstimmung von janz weit wech, klasse.


    Ich erwarte einige andere Spieler in der Startelf und eine andere Defensivleistung. In Anbetracht der Hallevorstellung wäre ich aber schon mit einem 0:0 zufrieden. Es wird Wochen dauern, bis dieser Trümmerhaufen einigermaßen Fußball anbieten kann. Bis dahin will ich die Truppe kämpfen sehen, die Voraussetzungen für erfolgreiche Spiele sind doch vorhanden. Auch ein Herr Meier sollte dieses Potenzial wecken können, warum hieß der nochmal Heimspielmeier?


    Ein dreckiges 0:1 wäre mein Wunschergebnis.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin gespannt wie die Mannschaft die Klatsche von heute verarbeitet. Natürlich traue ich uns einen Auswärtssieg zu, aber dann müssen wir anders auftreten. Zudem würde ich Börner rausnehmen und Burmeister bringen. Oder wie sieht es mit Propheter aus? Schlechter kann er doch auch nicht spielen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wiedergutmachnung.


    Statt 1-5 verlieren wir "nur" 1-4 :help:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Naja, jedes Spiel läuft anders. Hätten wir das 2:0 oder 2:1 gemacht, wäre es auch anders gelaufen. Hätte, hätte Fahrradkette.
    Im Umkehrschluss heißt das allerdings auch, nur weil wir heute 1:5 gegen Halle verloren, Chemnitz aber 3:0 gegen Halle gewonnen hat, wir noch lange nicht die nächste Klatsche bekommen. Natürlich hat Chemnitz Selbstbewusstsein nach 2 Siegen und 5:0 Toren. Aber das sind auch irgendwo Profis, die da bei uns aufm Platz stehen, die kennen solche Situationen und müssen einfach damit umgehen können.
    Wie wurde mal so schön gesagt? "Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten."
    Ich tippe mal auf ein enges Spiel, vllt nen 1:1 oder nen knapper Sieg (für uns).

  • Ein Remis wäre wohl schon ein Teilerfolg, wenn das heißt, dass wir hinten mal nicht verteidigen wie die letzte Schülermannschaft. Ich fahr hin und hoff das Beste, über den Scheiß gestern will ich eigentlich nicht zu viele Gedanken verschwenden. Das Gute ist, dass jetzt noch alles reparabel ist. Dafür muss sich aber einiges tun.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ein Remis wäre wohl schon ein Teilerfolg, wenn das heißt, dass wir hinten mal nicht verteidigen wie die letzte Schülermannschaft. Ich fahr hin und hoff das Beste, über den Scheiß gestern will ich eigentlich nicht zu viele Gedanken verschwenden. Das Gute ist, dass jetzt noch alles reparabel ist. Dafür muss sich aber einiges tun.


    Ersetze einiges durch vieles. Für mich wäre es wichtig den Grundstein für das Heinsoiel gegen OS gelegt wird. Da ich nur nur Heimspiele besuchte würde ich gern nach langer Zeit mal wieder ein Erfolgserlebnis miterleben dürfen. Daran muß Herr Meier sich endlich mal messen lassen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gibt es neben dem ASC Audiostream auch einen Livestream? Vielleicht vom MDR?

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Favian Klos hat sich eben auf seiner facebook Seite noch mal für das Desaster gestern entschuldigt und angekündigt, dass die Mannschaft in Chemnitz anders auftreten wird.
    Ich hoffe einfach auf eine Trotzreaktion und 3 Punkte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich kann mit Niederlagen leben, auch mit Heimniederlagen, aber seine Mannschaft auseinanderfallen zu sehen, ist extrem schmerzlich für jeden Fan und muss einfach die Ausnahme bleiben, zumindest wenn man nominell einen so guten Kader ins Rennen schicken kann.


    Da Meiers Auswärtsbilanz ja um Längen besser ist als seine Heimbilanz, hoffe ich zwar, dass es in Chemnitz besser läuft. Aber ob in so kurzer Zeit so viel um- und abgestellt werden kann? Ich weiß nicht.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Auf Burmeister braucht man auf jeden Fall nicht setzen, der kann morgen auch noch nicht spielen. Ich glaube auch nicht, dass groß gewechselt wird. Zum einem fehlen ja auch Alternativen. In der IV gibt es nur Propheter als möglichen Ersatzmann. Hinten rechts hat man nur Strifler, der aber wiederum eigentlich die einzige Alternative im defensiven Mittelfeld ist. Zum anderen könnte man der Mannschaft von Samsatag die Gelegenheit geben, die Blamage auszuwetzen. Und außerdem denke ich, dass Spieler wie Kluge, Brinkmann oder Dick Spiele brauchen, um wieder in die Spur zu kommen.


    Auf jeden Fall wird es jetzt deutlich, dass Meier recht hat, wenn er die fehlende Breite im Kader anspricht.

  • Nachdem ich die bisherige Entwicklung nur aus der Ferne betrachten und dann das Desaster auf der Alm miterleben musste, ist meine Erwartungshaltung doch arg gesunken. Das Problem ist nur: meine Erwartungshaltung spielt keine Rolle, es ist eher die des Gesamtvereins, die zählt, und die heisst ja wohl Aufstieg. So gesehen sollte ein Sieg herausspringen. Die Verpflichtung guter Namen allein reicht nicht, das hat nun jeder gesehen. Schafft Meier es nicht, die Spieler bei der Ehre zu packen, dann brennt spätstens am kommenden Wochenende die Hütte lichterloh.
    Jögi hat die fehlenden Alternativen bereits angesprochen, somit dürften zumindest Kluge und Brinkmann wohl wieder auflaufen dürfen. Propheter und Strif allerdings hätten eine Chance auf die Startelf verdient. Wann, wenn nicht jetzt? Zumal die englische Woche einiges an Kräften verschleißen dürfte. Also: den Kampf annehmen, den Gegner frühzeitig unter Druck setzen und drei Punkte einfahren. Dann herrscht wieder Ruhe!

  • Das gute ist ja: Es kann eigentlich gar nicht mehr schlimmer als gegen Darmstadt und Halle werden.


    Und so bekommen wir ein Erfolgserlebnis.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Das gute ist ja: Es kann eigentlich gar nicht mehr schlimmer als gegen Darmstadt und Halle werden.


    Und so bekommen wir ein Erfolgserlebnis.


    Seit 1973, Respekt! Und ja, bei diesem Verein kann es immer schlimmer kommen. Deshalb können wir ja stolz darauf sein, daß wir so lange durchgehalten haben.


    In Karl-Marx-Stadt sollte aber verdammt nochmal eine Reaktion der Mannschaft kommen. Und wenn dann durch ein Eigentor OS mit 1:0 aus dem Stadion gerumpelt worden ist, lebt auch das Dings wieder auf was immer zuletzt stirbt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!