Congstar Freundschaftswerbung

Arm. Bielefeld vs. Fort. Köln - Beginnt für uns jetzt die 3. Liga?

  • Der Frust war ja bis zum Pokalspiel sehr groß.
    Um so größer war die Freude über den Sieg gegen Sandhausen.


    Nun kommt der Liga-Alltag wieder auf uns zu.
    Und mit Fortuna Köln ein alter Bekannter und "Zweite-Liga-Serien-Gegner".
    Aber das letzte Aufeinandertreffen ist nun schon über 15 Jahre her und das letzte Heimspiel fast 16 Jahre.
    Umso schöner ist es mal wieder auf einen alten Bekannten zu treffen.
    Die beiden letzten Spiele:
    2. Liga 98/99 8. Spieltag
    Sa26.09.1998 um 15:30 Arminia Bielefeld-Fortuna Köln 2:1 (1:1) auf der "Alm" (Bielefeld) 11.300 Zuschauer
    Schiri: Michael Wendorf (Glienicke) Reina (2.) 1:0 | Schütterle (23.) 1:1 | Labbadia (59.) 2:1

    2. Liga 98/99 25. Spieltag
    So11.04.1999 um 15:30 Fortuna Köln-Arminia Bielefeld 1:1 (1:1) Rasenplatz BSA Südstadion (Köln) 5.800 Zuschauer
    Schiri: Kammerer (Karlsruhe) 0:1 Westerbeek (32.) | 1:1 Labbadia (28.)


    Bisher gab es 22 Aufeinandertreffen, davon 20 in der 2. Liga und 2 in der Regionalliga. Unsere Bilanz gegen Köln lautet 9 Siege 5 Unentschieden und 8 Niederlagen. Zu Hause 5 Siege 2 Remis 4 Niederlagen.


    Auch mit Rahn kommt ein anderer alter Bekannter zurück auf die "Alm" So toll verlief die Saison für die Kölner bisher nicht. Rahn traf einmal zum bisher einzigen Sieg, dieser Saison, in Halle mit 2:0 am 6.8 (3. Spieltag)


    Aber es gibt viele offene Fragen.


    - Hat das Pokalspiel das nötige Selbstvertrauen gegeben?
    - Können wir mit der Favoritenrolle umgehen?
    - Wird die Alm wieder zur Festung?
    - Kommen die Zuschauer jetzt schon zurück?
    - Haben wir nun mehr Stabilität in der Abwehr?
    - Reicht die Konzentration für 90 Minuten?


    Ich denke mal, dass es noch mehr Fragen gibt. Aber, nach dem Pokalsieg ist bei mir wieder neue Hoffnung aufgekommen. Würde ich in Deutschland sein, wäre ich mit Sicherheit im Stadion. Jetzt hoffe ich mal, dass auch wir nun in der 3. Liga angekommen sind und in die Erfolgsspur finden. Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass die Mannschaft das Potential hat aufzusteigen.
    Gerade, weil wir starke Spieler haben, war bei mir, und ich denke bei vielen anderen auch, der Frust groß.
    Dazu noch die Rückschläge der Vergangenheit.
    Noch denke ich, ist es ziemlich wackelig bei uns, daher können die Fans ein Zeichen setzen. Wenn es grottig läuft sind pfiffe erlaubt, aber bitte erst nach dem Abpfiff. Ich bin, wenn ich Stadion war, immer heiser rausgegangen.
    Mir ist ein Sieg, meiner Arminia wichtiger, als Recht zu haben, welcher Spieler blöd ist, oder ob der Trainer der richtige ist bzw. falsch aufstellt, etc.
    Mein Tipp: 2:0

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Was für eine klasse Spieltagseröffnung in dieser kleinen Welt, besten Dank FDS.


    Ich bin leider auch nicht da sondern lange geplant mit dem Krad in der Röhn. Trotzdem sollte ein ungefährdeter Sieg zustande kommen und die Gerüchte um das Meiergebaren Las heiße Luft herausstellen. Bei schlechter Leistung geht das Karussell wieder von vorn los, da hat wohl keiner Bock drauf.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich sage es ohne Umschweife:nach zwei Heimpleiten ist ein Sieg Pflicht. Fortuna lebt im Momemt noch von der Aufstiegseuphorie, aber dass sollte uns nicht daran hindern einen Sieg einzufahren. Hoffen wir mal, dass das Pokalspiel Selbstvertrauen gebracht hat. Wie Fabian Klos es in der NW heute sagte, zuhause haben wir den Grundstein für den Aufstieg vor 2 Jahren gelegt. Und da war spielerisch auch nicht alles Gold was glänzte. Vier Tage später müssen wir schon nach Duisburg. Wenn wir unten rauskommen wollen, sind vier Punkte Minimum.
    Ich rechne mit der gleichen Startelf wie gegen Sandhausen. Ausnahme Müller. Mü ist ja gesperrt, so dass hoffentlich Testroet eine Chance von Anfang an bekommt. Wir sollten mit Paco ruhig die offensivere Variante wählen, denn ich will Tore sehen statt Ballgeschiebe vor dem eigenen Strafraum.
    Ich hoffe, dass unter Meier jetzt endlich der Knoten geplatzt ist. Ruhe im Umfeld ohne permanente Trainerdiskussion ist unheimlich wichtig für den Erfolg.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zustimmung, die 3 Punkte müssen her, egal wie. Wenn das Team die gleiche Einstellung wie Sonntag auf den Platz bringt, klappt das auch. Dann kommt auch das spielerische, wenn vielleicht auch nur schrittweise, von ganz allein.


    Es reicht mit den Heimklatschen. Wann, wenn nicht in der 3.Liga, soll die Alm denn bitteschön zur Festung werden?


    Gruß

  • 66, 68 und 72, alle einer Meinung: Ein Heinsieg gegen Fortuna am Wochenende muß her, sonst ist der klasse Pokalerfolg für die Almbesucher nur die Hälfte wert. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich lese hier nur Nationalmannschaft oder - Spieler, unser IV Börner war aber auch deutscher U-Nationalspieler! Soviel zu diesem Thema...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bin leicht skeptisch. Es muss auch gegenüber dem Sandhausen-Spiel noch mal eine Steigerung her. Wenn man sich die Tore gegen den "Haufen" noch mal anguckt, v.a. das erste und das dritte, kann man sich nur an'n Kopp packen - so was kriegt man, auch in der Dritten Liga, nur selten geschenkt, und dann gleich zweimal pro Spiel... Von dem absoluten Weltklassetor dazwischen ganz zu schweigen.


    Und dann fehlt Müller, in der Form der letzten beiden Spiele im Moment schwer zu ersetzen. Dass Testroet so viel nach hinten rackert wie Christian, kann man sich getrost abschminken - da wird also einiges auf Kluge (Brinkmann)/Strifler zukommen...


    Paco muss natürlich trotzdem spielen, nur muss Meier dann diesmal dafür sorgen, dass das Zusammenspiel mit Klos besser fluppt. Wie die sich gegenseitig behindert haben gegen Osna, das habe ich bei zwei Offensivspielern auf der Alm noch nie erlebt. Manchmal war es gerasezu, als ob Klos einen Magneten an der Hose hatte, der Paco unwiderstehlich anzog... Hoffe, dass das diesmal besser läuft und Paco sich als die Waffe präsentiert, die er zweifellos sein kann.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Bin leicht skeptisch. Es muss auch gegenüber dem Sandhausen-Spiel noch mal eine Steigerung her. Wenn man sich die Tore gegen den "Haufen" noch mal anguckt, v.a. das erste und das dritte, kann man sich nur an'n Kopp packen - so was kriegt man, auch in der Dritten Liga, nur selten geschenkt, und dann gleich zweimal pro Spiel... Von dem absoluten Weltklassetor dazwischen ganz zu schweigen.

    Ich sage auch nicht, dass das einfach wird. Und richtig, die Tore aus dem Sandhausen-Spiel fallen so eher selten bzw. solche Geschenke bekommt man nicht oft.


    Wenn man aber verhindern möchte, das die Party oben in der Liga frühzeitig ohne Arminia abgeht, dann ist ein Sieg Pflicht. Ist schon einigermaßen Druck da so früh in der Saison, hat man sich aber selbst eingebrockt.


    Gruß

  • Kluge fällt mit muskulären Problemen gegen Köln aus. Vermelden heute beide Bielefelder Zeitungen. Im zentralen Mittelfeld wird es damit auf Brinkmann und Strifler hinauslaufen. Schütz ist lt. NW noch keine Option für Samstag, eher Burmeister.



    Ein spielerisches Highlight wird das am Samstag sicherlich nicht, von daher hoffe ich, dass die Defensive steht und vorne über Standards etwas geht. Drei Punkte müssen gegen Köln Pflicht sein, damit sich der Rückstand auf die vorderen Plätze nicht weiter vergrößert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Kaum zu glauben, aber wahr: Trotz der bisher enttäuschenden ersten zwei Ligaheimspiele hat der Verein nochmals 500 DKs verkauft und liegt jetzt insgesamt bei knapp über 4700 verkauften Dauerkarten. Die Fans gehen also nochmals in Vorleistung, ich hoffe, dass die Mannschaft am Samstag auch dementsprechend agiert und die Zuschauer belohnt.


    Ich warne allerdings davor zu glauben, dass wir Köln 4:0 aus dem Stadion schießen und den Gegner zu unterschätzen. In den bisherigen 4 Spielen gab es bei der Fortuna nur knappe Ergebnisse und dabei einen relativ souveränen Auswärtssieg in Halle. Auch das letzte Spiel gegen Chemnitz ging nur unglücklich verloren. Von daher tippe ich mal auf einen knappen 2:1 Sieg für uns, wobei Rahn nach einem Freistoß das Gegentor macht.


    Schade nur, dass Kluge verletzt ist, denn der war auf dem richtigen Weg. Damit dürfte Testroet für Müller in die Startelf rutschen und Brinkmann/Burmeister für Kluge. Ich bin nach wie vor allerdings der Meinung, dass wir gerade bei unserem derzeitigen Notstand auf der 6 auch mal ein 4-1-4-1 probieren sollten.

  • Kluge kommt leider irgendwie nicht in den richtigen Spielrhythmus, weil er immer durch so blöde Verletzungen zurückgeworfen wird. Für ihn als zentrale Anspielstation und unseren Spielaufbau ist das ungünstig, denn wir brauchen dringend so etwas wie einen eingespielten Stamm.


    Für die Dritte Liga sind 4710 DK der absolute Rekord. Knacken wir da noch die nächste Tausender Marke?
    Ich hoffe mal, das Jo Rahn am Samstag nicht mit Pfiffen begrüßt wird. Er hatte damals seinen Anteil am Aufstieg und zu Drittligazeiten war er eine Zeitlang unser sicherster Torschütze.


    Alles andere als ein Heimsieg wäre eine riesen Enttäuschung. Auch wenn's knapp werden sollte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich wüsste auch nicht, warum. Ich war zwar von seinem Gestolper oft nicht begeistert und bin auch recht froh, dass er nicht mehr bei uns spielt, aber reingehängt hat er sich eigentlich immer und sich auch nie was zu Schulden kommen lassen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich denke ein klarer Heimsieg muss her; alles andere ist angesichts der Tabellensitution indiskutabel. Zumal Fortuna Köln wohl auch der schwächste der Aufsteiger ist. Richtig zu fürchten ist wohl nur Johannes Rahn. Seine Tore aus dem Nichts haben wir selbst ja zu Genüge bejubelt.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Ich denke auch nicht das irgenjemand Johannes Rahn auspfeiffen wird , ist ja nicht sowas wie bei Patsche gewesen , hat sich immer korrekt verhalten und nach den Leistungen im letzten Jahr war es eigentlich klar das sich die Wege trennen.


    Fortuna Köln als Aufsteiger ist natürlich wieder eine Mannschaft mit dem Wundertüten effekt , klar wird nur sein , die werden Kämpfen , sich die 4 Buchstaben aufreissen und Top Motiviert ins Spiel gehen! . Nichtsdestotrotz denke ich , wenn die Mannschaft die Leistung vom Pokalspiel abruft - bin ich recht zuversichtlich das wir Gewinnen , aufgrund der Tabellensituation MÜSSEN wir sowieso Gewinnen , wäre mit 7 Punkten aus dieser Englischen Woche zufrieden , 9 Punkte wären natürlich Super (Träumen is ja noch erlaubt , auch als Armine :D )


    Hoffentlich kommen auch wieder mehr ins Stadion , es muss jetzt ein Zeichen gesetzt werden ! :arminia:

    ⬛️⬜️🟦

  • Von daher tippe ich mal auf einen knappen 2:1 Sieg für uns, wobei Rahn nach einem Freistoß das Gegentor macht.


    Vielleicht trifft er ja für beide Seiten ;)


    Nee, Spaß beiseite, Rahn gehört nun wirklich zu den ehemaligen Spielern, denen man nichts Schlechtes wünscht. Aber seine "Phantom-Tore" soll er sich bitte gegen die anderen Gegner aufheben

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Warum ist hier so wenig los?
    Es steht wieder ein wichtiges Spiel an und im NM-Thread wird debattiert ob Meier beim Training etwas Unfeines von sich gegeben hat?
    Meine Erwartungen an das heutige Spiel: idealerweise kommen wir über 4-5 der guten Standards von Florian Dick zu einem knappen 1:0 oder sogar 2:0.
    Die Abwehr und defensives MF sind stabilisiert, Fabian haut evtl. wieder einen raus... Alles ist gut!
    Das negative Szenario: kein Spielaufbau, endloses Mittelfeldgekicke und Fortuna nutzt einen Standard zu einem schmutzigen 0:1.
    Aus dem Spiel heraus wird es wohl eher wenig Tore zu sehen geben.
    Ist heute aber auch egal: die Hauptsache ist ein Sieg für die Tabelle und bessere Stimmung hier.
    :arminia:

  • ehrlich gesagt erwarte ich ohne Müller und Kluge nicht viel von unserem MF, außer dass sie alles mögliche versuchen, um hinten halbwegs sicher zu stehen. Vorne muss dann irgendwie ein Standard oder ein Konter bzw. Fehler zum glücklichen Siegtor führen...

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!