Der Frust war ja bis zum Pokalspiel sehr groß.
Um so größer war die Freude über den Sieg gegen Sandhausen.
Nun kommt der Liga-Alltag wieder auf uns zu.
Und mit Fortuna Köln ein alter Bekannter und "Zweite-Liga-Serien-Gegner".
Aber das letzte Aufeinandertreffen ist nun schon über 15 Jahre her und das letzte Heimspiel fast 16 Jahre.
Umso schöner ist es mal wieder auf einen alten Bekannten zu treffen.
Die beiden letzten Spiele:
2. Liga 98/99 8. Spieltag
Sa26.09.1998 um 15:30 Arminia Bielefeld-Fortuna Köln 2:1 (1:1) auf der "Alm" (Bielefeld) 11.300 Zuschauer
Schiri: Michael Wendorf (Glienicke) Reina (2.) 1:0 | Schütterle (23.) 1:1 | Labbadia (59.) 2:1
2. Liga 98/99 25. Spieltag
So11.04.1999 um 15:30 Fortuna Köln-Arminia Bielefeld 1:1 (1:1) Rasenplatz BSA Südstadion (Köln) 5.800 Zuschauer
Schiri: Kammerer (Karlsruhe) 0:1 Westerbeek (32.) | 1:1 Labbadia (28.)
Bisher gab es 22 Aufeinandertreffen, davon 20 in der 2. Liga und 2 in der Regionalliga. Unsere Bilanz gegen Köln lautet 9 Siege 5 Unentschieden und 8 Niederlagen. Zu Hause 5 Siege 2 Remis 4 Niederlagen.
Auch mit Rahn kommt ein anderer alter Bekannter zurück auf die "Alm" So toll verlief die Saison für die Kölner bisher nicht. Rahn traf einmal zum bisher einzigen Sieg, dieser Saison, in Halle mit 2:0 am 6.8 (3. Spieltag)
Aber es gibt viele offene Fragen.
- Hat das Pokalspiel das nötige Selbstvertrauen gegeben?
- Können wir mit der Favoritenrolle umgehen?
- Wird die Alm wieder zur Festung?
- Kommen die Zuschauer jetzt schon zurück?
- Haben wir nun mehr Stabilität in der Abwehr?
- Reicht die Konzentration für 90 Minuten?
Ich denke mal, dass es noch mehr Fragen gibt. Aber, nach dem Pokalsieg ist bei mir wieder neue Hoffnung aufgekommen. Würde ich in Deutschland sein, wäre ich mit Sicherheit im Stadion. Jetzt hoffe ich mal, dass auch wir nun in der 3. Liga angekommen sind und in die Erfolgsspur finden. Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass die Mannschaft das Potential hat aufzusteigen.
Gerade, weil wir starke Spieler haben, war bei mir, und ich denke bei vielen anderen auch, der Frust groß.
Dazu noch die Rückschläge der Vergangenheit.
Noch denke ich, ist es ziemlich wackelig bei uns, daher können die Fans ein Zeichen setzen. Wenn es grottig läuft sind pfiffe erlaubt, aber bitte erst nach dem Abpfiff. Ich bin, wenn ich Stadion war, immer heiser rausgegangen.
Mir ist ein Sieg, meiner Arminia wichtiger, als Recht zu haben, welcher Spieler blöd ist, oder ob der Trainer der richtige ist bzw. falsch aufstellt, etc.
Mein Tipp: 2:0