Congstar Freundschaftswerbung

Arm. Bielefeld vs. Fort. Köln - Beginnt für uns jetzt die 3. Liga?

  • Das 1:0 sah nach Fußball aus. Auch das 2:0 schön über außen, perfekt vollstreckt. Glückwunsch Fabi, den muß man erst mal so machen.


    In HZ 2 hat man entweder gemerkt, das man nicht mehr tun muß, oder man hat sich vom Gegner runterziehen lassen, oder man hatte Anweisung, ökonomisch zu spielen und Kräfte für Mittwoch zu sparen. Oder eine Kombination aus allem.


    Wie auch immer, 3 Punkte, zu null, ich hab' nix zu meckern.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von 68er ()

  • Eines der langweiligsten Spiele, das ich in 20 Jahren Alm gesehen habe. Aber wenn das jetzt erstmal reicht, um Spiele zu gewinnen und oben ranzukommen, dann bitteschön.

    Rosinenpicker? Ich fand es entspannt und recht ansehnlich, nicht so viele Fehlpässe wie sonst und einige Torchancen (sowie 2 Tore). Defensiv nicht wirklich gefordert und auch wichtig: zu 0.


    Kann nicht wirklich meckern, obwohl der Schuppan das 3:0 durchaus hätte machen können

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Was ich heute nicht so recht verstanden habe, ist, warum Meier nicht früher gewechselt hat. Hätte zum einen v.a. Testroet wieder etwas mehr Motivation verschafft, vor allem aber Kräfte für das Mittwochspiel in Duisburg eingespart.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zwei Mal in Folge auf der Alm gewonnen. Tore aus dem Spiel heraus, zu Null, wieder ein Fortschritt. Den Trand muss man jetzt am Mittwoch in Duisburg bestätigen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Immer so ne Sache mit der wechselei wenn keine Not ist, und man 2:0 führt.
    Die Spieler haben sich eh in der 2. Halbzeit nur zurückdrängen lassen, die paar Konter haben nur zu Ecken gereicht und die haben nichts gebracht.
    Ist es nun besser wenn man frühzeitig wechselt oder riskiert man durch den Wechsel eventuell dass der Gegner auch noch 2 Tore macht?
    Hinterher ist man immer schlauer und so war es schon OK.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Pflichtsieg, nicht mehr, nicht weniger gegen diesen Gegner. 2 schön rausgespielte Tore, in der Tat, wurde aber auch Zeit. Über Außen sieht das alles sehr ordentlich aus, ich kann aber mit der Personalpolitik in der Zentrale hinter Klos weiterhin nix anfangen (mal schauen, ob Testroet auch noch wechselt), aber wer gewinnt hat immer Recht. 2:0, Glückwunsch!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • klar, im grunde ein pflichtsieg, aber wenn man sieht woher wir kommen was die letzten heimspiele in der liga angeht...auf jeden fall kam das spiel zur richtigen zeit, die spieler konnten selbstvertrauen tanken und haben wieder bock auf fussball, das konnte man in den interviews nach dem spiel klar raushören(burmeister bei radio bi zb.).


    jetzt dranbleiben und die punkte holen, auch wenn die nächsten 2 spiele schwierig sind(die kickers sind super in form und nicht zu unterschätzen, zu duisburg auswärts muss man nix sagen)...mut gemacht hat mir heute dass man sehen konnte dass wir auf den aussenpositionen offensiv wie defensiv hervorragend besetzt sind...etwas mehr stabilität im zentrum noch und das wird.
    schuppan/mast/klos ist eine combo die heute super funktioniert hat, nicht nur wegen des tores.


    dick wird immer stärker und bildet fast schon sowas wie den ruhenden pol des teams, immer anspielbar und verwurstet den ball dann auch meist sinnvoll...was wir noch brauchen ist ein guter u23-spieler für rechts aussen/zentral und einen klos-ersatz...mit strifler war ich heute mal zufrieden, der macht ne menge meter im dm...scheint ihm tatsächlich besser zu liegen die position, als ersatz ist das ok, zumal schütz ja wieder fit ist. ;)


    bleibt zu hoffen dass die iv demnächst weniger fehler macht bzw das dm dicht hält...das sind zzt ganz klar unsere schwachpunkte, daran können nur ein fitter peer kluge/tom schütz was ändern fürchte ich. ansonsten muss man eben doch börner durch burmeister ersetzen, aber das bleibt abzuwarten.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Pflichtsieg, nicht mehr, nicht weniger gegen diesen Gegner. 2 schön rausgespielte Tore, in der Tat, wurde aber auch Zeit. Über Außen sieht das alles sehr ordentlich aus, ich kann aber mit der Personalpolitik in der Zentrale hinter Klos weiterhin nix anfangen (mal schauen, ob Testroet auch noch wechselt), aber wer gewinnt hat immer Recht. 2:0, Glückwunsch!

    Nene, Testroet muss bleiben, sonst haben wir ja keinen mehr, den man einwechseln kann, wenn man mal hinten liegt. Ausserdem ist er Ü23, da ist schluß mit Wunschkonzert.

  • Mal kurz was zu den Jugendspielern (denke mal U17 oder eher noch U16) die auf O2 in der letzten Reihe gesessen haben:


    Ist diesen Jungs eigentlich bewusst, dass auch die schon ein Aushängeschild des Vereins sind? Neben vielen Kleinigkeiten war es meiner Meinung nach eine absolute Frechheit, dass diese Spieler immer wieder ihre Füße mit dreckigen Schuhen direkt auf die Rückenschale eine Reihe tiefer und teilweise sogar komplett auf Sitzschale gestellt haben, wenn daneben in der unteren Reihe jemand sitzt. Auf die freundliche bitte dass doch bitte zu lassen konnte man sich blöde Sprüche anhören wie "Setz dich doch woanders hin, die Reihe ist doch frei". Zwei Minuten später waren die Schuhe wieder neben dem Gesicht und auf die erneute bitte es zulassen fingen auch andere Spieler damit an. Meiner Meinung nach ein absolutes Unding. Wahrscheinlich wissen die nicht mal, dass man 352 € (oder 22 €) für bisher mittelmäßige Drittliga-Fußball ausgegeben hat den man genau von "seinem Platz" aus erleben möchte.


    Darüber, dass die Jungs anscheinend keine große Identifikation mit dem Verein haben, sehe ich jetzt mal hinweg, denn während der Hymne aufstehen oder bei Toren kurz jubeln wäre ja auch uncool.

  • Nach den ersten beiden Heimspielen kann ich mit diesem glanzlosen, aber souveränen Pflichtsieg ehrlich gesagt erstmal gut leben. Man hat heute zum ersten Mal einen leichten, aber doch deutlichen Qualitätsunterschied zum Gegner gesehen. Darauf muss man aufbauen.


    Die Reaktionen hier zeigen aber deutlich, wie hoch der Druck auf Mannschaft und Meier nach wie vor ist. Bis die Jungs sich vollen Kredit (zurück-)erspielt haben, müssen sie bestimmt noch zwei, drei Heimspiele in Folge gewinnen und gleichzeitig auswärts ungeschlagen bleiben. Wird schwer genug.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wir haben uns mit dem Sieg sicher nicht mit Ruhm bekleckert, aber was solls? Hauptsache ein Heimsieg und drei wichtige Punkte. Nach den Heimpleiten und der zu spürenden Unsicherheit kann man froh sein, dass es auch gestern relativ souverän abging.
    Unsere beiden Außenverteidiger sind ein richtiges Pfund. Schuppan und Dick mit ihren Hereingaben an allen Toren beteiligt. Super. Und auch das Flügelspiel mit Hemlein und Mast wird efffektiv. Klose steht fast immer richtig in der Mitte. Sorge bereitet mir persönlich die Innenverteidigung und das defensive Mittelfeldspiel. Kriegen wir das hin, werden wir deutlich stärker aufspielen können. Mit Schütz und Burmeister haben wir wieder einen Schritt nach vorn gemacht. Personelle Konstanz wäre wünschenswert. Ich hoffe Kluge ist bald dauerhaft fit.
    Wenigstens hat Dünamo gestern verloren. Nur Wehen macht das im Moment souverän. Also in Duisburg nicht verlieren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die AV sind brandgefährlich, weil sie im Spiel zT extrem weit vorne stehen und quasi eine Überzahl im MF schaffen. Gegen Mannschaften, die tief stehen, ist das ein sehr gutes Mittel. Wenn der Gegner aber Fussball spielen kann, sieht man damit bei Kontern oft sehr blöd aus, insbesondere, wenn in der IV ein Azubi kickt.

  • Zitat

    Die AV sind brandgefährlich, weil sie im Spiel zT extrem weit vorne stehen und quasi eine Überzahl im MF schaffen. Gegen Mannschaften, die tief stehen, ist das ein sehr gutes Mittel. Wenn der Gegner aber Fussball spielen kann, sieht man damit bei Kontern oft sehr blöd aus, insbesondere, wenn in der IV ein Azubi kickt.



    Für mich die stärksten Außenverteidiger seit Jahren. Aber die Defensive ist eben nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Da muss Börner einen Leistungssprung machen oder ausgetauscht werden.
    Richtig gefährlich wir es natürlich bei offensiven AV und Ballverlust in der gegnerischen Hälfte. Dann brennt es ganz schnell. Das muss wohldurchdacht abgesichert werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Für mich die stärksten Außenverteidiger seit Jahren. Aber die Defensive ist eben nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Da muss Börner einen Leistungssprung machen oder ausgetauscht werden.
    Richtig gefährlich wir es natürlich bei offensiven AV und Ballverlust in der gegnerischen Hälfte. Dann brennt es ganz schnell. Das muss wohldurchdacht abgesichert werden.

    Ich vermute, sobald Schütz fit für 90 Minuten ist, muss Börner raus und Burmeister wird ihn ersetzen. Im Moment braucht Meier die alternativen für das defensive Mittelfeld. Außerdem scheint er irgendwas in Börner zu sehen. Seine Spieleröffnung ist jedenfalls deutlich besser, als die von Burmeister.


    Aber nach wie vor finde ich, Börner ist DER Unsicherheitsfaktor in der Mannschaft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Mal kurz was zu den Jugendspielern (denke mal U17 oder eher noch U16) die auf O2 in der letzten Reihe gesessen haben:


    Ist diesen Jungs eigentlich bewusst, dass auch die schon ein Aushängeschild des Vereins sind? Neben vielen Kleinigkeiten war es meiner Meinung nach eine absolute Frechheit, dass diese Spieler immer wieder ihre Füße mit dreckigen Schuhen direkt auf die Rückenschale eine Reihe tiefer und teilweise sogar komplett auf Sitzschale gestellt haben, wenn daneben in der unteren Reihe jemand sitzt. Auf die freundliche bitte dass doch bitte zu lassen konnte man sich blöde Sprüche anhören wie "Setz dich doch woanders hin, die Reihe ist doch frei". Zwei Minuten später waren die Schuhe wieder neben dem Gesicht und auf die erneute bitte es zulassen fingen auch andere Spieler damit an. Meiner Meinung nach ein absolutes Unding. Wahrscheinlich wissen die nicht mal, dass man 352 € (oder 22 €) für bisher mittelmäßige Drittliga-Fußball ausgegeben hat den man genau von "seinem Platz" aus erleben möchte.


    Darüber, dass die Jungs anscheinend keine große Identifikation mit dem Verein haben, sehe ich jetzt mal hinweg, denn während der Hymne aufstehen oder bei Toren kurz jubeln wäre ja auch uncool.

    DAs ist eher ein generelles Problem der Gesellschaft. DAs erlebt man auch immer wieder in S- und U-Bahnen.
    Dort wird so laut Musik gehört, teilweise ohne Kopfhörer, dass es die ganze Bahn stört.
    Sagen tut aber niemand etwas, weil man sich nicht traut oder sich damit abgefunden hat.
    DAs ist schade. Wenn man dann etwas sagt, dann machen Sie es nur, wenn Sie alleine sind und nicht in der Gruppe und wenn Du dann aussteigst, dann sind die Schuhe wieder auf der Bank.


    Aber mal ehrlich:
    Waren wir früher anders?
    Sich etwas von Erwachsenen sagen lassen, wenn man mit Freunden unterwegs war, war in meiner Zeit auch nicht gerade cool.
    Ich bilde mir aber ein, dass man mehr Respekt mitgebracht hat. Ich hoffe es jedenfalls in der Nachbetrachtung der Zeit.


    Es ist aber schade, wenn es Jugendmannschaften des Vereins waren, dann sollte der Verein auch mit den Jugendlichen sprechen.
    Sie repräsentieren den Verein und müssen sich dann auch in der Öffentlich so verhalten.
    Im späteren Berufsleben wird das selbe auf Sie zukommen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Manche Komentare sind schon echt lustig. Wir waren in der 2.Halbzeit gestern schlecht und Fortuna wurde immer stärker und im Osnabrück Thread hieß es noch Osnabrück tut nur noch das Nötigste, nur deswegen kamen wir besser ins Spiel.. Für mich haben wir das Spiel gestern genauso kontroliert wie Osnabrück gegen uns. Aber ist ja klar, Arminia wird immer schlechter wärend andere Vereine gegen uns in der selben Situation nur noch den Stiefel runterspielen. Das nenne ich doch mal eine sehr objektive Sichtweise ;). In meinen Augen hätten auch wir gestern jederzeit wieder nachlegen können wenn wir gewollt hätten. Fortuna war nur so gut wie wir es zugelassen haben.

  • Das war ein souveräner Sieg gestern. Die 3 Punkte waren sicher im Sack. Spielerisch war das auch ein Schritt nach vorne, auch wenn noch einige Abstimmungsprobleme sichtbar wurden, aber es geht aufwärts. In der 2. HZ hat man das Ergebnis größtenteils noch verwaltet, eventuell wäre noch ein Tor gefallen, aber die Fortuna hat sich auch aufopferungsvoll dagegen gewehrt und meist noch irgendwie nen Fuß dazwischen bekommen um den Ball zur Ecke oder ins Seitenaus zu klären. Da blieb es dann halt beim 2 zu 0, aber ich habe selten so entspannt eine zweite HZ im Stadion genossen wie gestern. Einfach auch mal eine angenehme Abwechslung zum sonst ständigen Fingernägelkauen bis zur Nachspielzeit ^^


    Mal gucken wie es jetzt gegen Duisburg läuft, aber im Moment kommt die Mannschaft immer besser ins Rollen unter Meier.

  • Mir wird das Spiel hier deutlich zu schlecht geredet. Fortuna Köln ist sicherlich nicht der Maßstab, aber die Unterschiede in dieser Liga sind nicht so groß, dass man da standardmäßig nen 5:0 zu erwarten hat. Die Truppe war spielerisch glaube ich nicht schwächer als Osna, die uns noch vor 2 Wochen hier herbe Probleme bereitet haben.


    Unsere Jungs hat das Spiel von der 1. bis zur 90. Minute souverän kontrolliert und hatte durchauch auch genug Möglichkeiten, um das Ding mit 3:0 oder 4:0 zu gewinnen (ersteres wäre wahrscheinlich das passende Ergebnis gewesen). In einer Liga, in der bekanntlich jeder jeden schlagen kann, ist das schon sehr ordentlich. Zumal Köln auch nur so ärmlich aussah, weil unsere Jungs ihnen wenig Luft gelassen haben und den Ball die meiste Zeit kontrollierten.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ist ja gut!
    Ich stehe immer neben den Süd Tor.
    Das ich in der 1. Halbzeit ein Fernglas brauchte ist ja klar, wenn Arminia nur vorm Strafraum von Köln ist.
    In der 2. Halbzeit hat sich leider nur auch alles in dieser Spielhälfte abgespielt.

    Zitat

    Fortuna Köln ist sicherlich nicht der Maßstab


    Das Köln kein Tor gemacht hat, naja zu blöd oder unsere Abwehr zu gut?
    Wenn man sich schon zurückzieht und schont für den nächsten Gegner, was ja fast immer normal ist, sollte halt wenigstens auch auf Konter gespielt werden.
    Konterspiel war das aber auch nicht wirklich. Nicht schnell genug und Einer alleine schafft es auch nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!