So vom Spiel wieder zurück.
erst einmal vorab: Das Ergebnis geht in Ordnung.
Dennis knallt zwar das Ding in der 88 unter die Latte und der Ball springt leider raus und nicht rein.
Schade, aber das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wieder.
Meier hatte heute keine andere Möglichkeit zu Wechseln und es stand sozusagen, das letzte Aufgebot auf dem Platz.
Strifler verletzt raus nach 20 Minuten. Rennecke kam und hat eine solide Partie gespielt.
Sein Stellungsspiel auf rechts muss noch besser werden. Aber zum Glück spielt hinten rechts Dick und hat die Abwehr und Ihn geordnet.
Julian Börner musste kurz vor Schluss ausgewechselt werden, weil er scheinbar eine Verletzung an der linken Seite, Höhe Becken, hatte. Er ging nach der Chance vom MSV und musste behandelt werden und dann wurde er ausgewechselt.
Ich habe JB stark kritisiert, aber heute muss ich sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat und das nicht,w eil er das Tor gemacht hat. Seine Spieleröffnung ist im vergleich zu den anderen 4er einfach wesentlich besser. Eine Bälle heute waren richtig gut in die Spitze. Im Vergleich dazu, fiel Salger heute stark ab. Jetzt kann ich auch verstehen, warum JB immer wieder von NM aufgestellt wurde. Wenn er so weitermacht, dass wird er noch eine richtige Verstärkung werden. Hätte vor ein paar Tagen auch nicht gedacht, dass ich das mal sage. Respekt Julian.
Spielverlauf:
Der MSV in den ersten 20 Minuten einfach besser, schneller und agile. Die Führung ging in Ordnung. Wir waren im Mittelfeld nicht an den Männern und der MSV hat Mittelfeld und die Aussenseite beherrst. Ab der 30 Minuten haben wir uns gefangen und dann die Riesechancen in der 35 Minuten gehabt. Den Ball könnte man auch mal versenken Herr Burmeister.
Folgerichtig haben wir dann auch das Tor durch den Eckball gemacht. Danach ging es mit dem verdienten Unentschieden in die Pause. In der zweiten Halbzeit waren wir in den ersten 10 Minuten besser, ohne zwingende Chancen zu haben. Ab der 55 Minute wurde der MSV besser und hat das Spiel wieder übernommen. Da gab es einige Chancen, die knapp vorbei gingen. Der MSV war in dieser Phase immer dann stark, wenn Sie schnell gespielt haben über die Aussen und unsere Aussenverteidiger zu hoch standen. Da hatten Sie einfach zuviel Platz. Wir haben es dem MSV in derzweiten Halbzeit zu einfach gemacht und das Spiel der ersten 10 Minuten nicht weitergespielt. Es gab viel zu viele leichte Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Diese hat der MSV immer wieder schnell über die Aussen oder das Zentrum gespielt und kam dadurch zu Chancen. Das ging zu einfach nach Ballverlust von Arminia. Da müssen wir besser werden und das Spiel ruhiger aufbauen.
Dazu muss man aber auch mal den Ball behaupten und dann ablegen und kontrolliert aufbauen.
Fabi heute in meinen Augen wieder nicht so stark. Er konnte fast keinen Ball in der Spitze halten, damit die Mitspieler nachrücken konnten. Kämpferisch wie immer als Vorbild und seine gelbe Karte darf natürlich auch nicht fehlen.
Schuppen heute eher unauffällig und oft nur im Blickfeld, weil der Foul gespielt hat. Mast auf seiner Seite vor Ihm wesentlich besser und der stärkste der Offensiven Leute. Aber leider in der zweiten Halbzeit zuviel leichte Ballverluste beim Spielaufbau.
Hemlein gerackert und gekämpft, aber im Zentrum sehe ich ihn nicht. Er ist und bleibt ein Aussenspieler.
Dick und Burmeister solide Leistung. Dick hat wieder den Ton in der Abwehr angegeben und ist der Führungsspieler.
Schütz von Anfang an drauf und man merkte, dass ihm noch die Kraft fehlt. Auswechslung war dann folgerichtig.
Er hat gekämpft und alles reingehauen.
Alles in allem war es heute ein Kampfspiel, mehr nicht.
Spielerisch war der MSV reifer. Das lag aber auch sicher, an unseren vielen Verletzten.
Gegen die Kickers müssen wir die vielen Ballverluste im Spielaufbau abstellen, dann kann es etwas werden.
Der Einsatz stimmt.