Arminia vs Kickers Stuttgart
-
-
-
-
Ist ja nen super Bericht... haben die das mit nem Handy gedreht und beim 4:2 war der Filmer dann wohl gerade auf dem Klo, oder wie? War heute zum Glück mal wieder mit Sohnemann live dabei und wurde ja zum Glück nicht enttäuscht.
-
danke!!! -
"ging verdient in Führung" Naaaaaajaaaaaaaaaaaa.
Ist ja nen super Bericht... haben die das mit nem Handy gedreht und beim 4:2 war der Filmer dann wohl gerade auf dem Klo, oder wie?Ne Handykamera bekommt heutzutage bessere Bilder hin xD
-
-
Neeee, wat war datt scheeenn
Super Leistung vom Team, das war heute echt nicht einfach, der Gegner war schon extrem gut drauf und hat auch in Unterzahl ordentlich Druck gemacht. Andere Teams hätten gegen die Kickers heute noch verloren, aber Arminia hat gut und clever die 3 Punkte verdient nach Hause gebracht. Der auch von mir oft kritisierte Müller war heute der Mann des Tages
Der Schiri hat das den Umständen entsprechend noch gut gemacht heute. Man stelle sich Bastian Dankert statt F. Meyer vor, das Spiel wäre schon zur Halbzeitpause auf 9 gegen 9 reduziert gewesen. Meyer hat zwar von Anfang an sehr kleinlich gepfiffen, aber er hat seine Linie konsequent durchgezogen. Den 11m wie die rote Karte konnte man geben. So war zumindest meine Wahrnehmung von der Süd aus.
Heute sind Mannschaft und Puplikum ein Stück zusammen gerückt, das war ein wirklich schönes, klassisches Spiel auf der Alm!
-
Ganz oben über der Pressetribüne war eine kleine Fernsehkamera aufgebaut... Was ich nicht verstehe, warum wird nicht jedes Spiel bei dem eine Kamera der ARD aufgebaut ist nicht auch direkt als Livestream übertragen? Von mir aus auch ohne Kommentator, wenn das zu viel Aufwand ist. Vor Ort ist man von den öffentlich rechtlichen ja sowieso fast immer.
Weil das keine Kamera von der ARD war sondern von seequence die mit 1 Kamera und 2 oder 3 Mann vor Ort waren. Für einen Livestream hätten sie mit einem Ü-Wagen vor Ort sein. Diese machen sie wenn die Sendeanstallten längere Berichte haben wollen. Diese ist am Sonntag oder unter der Woche nicht der Fall. Alles eine Frage der kosten-
-
Die Schiri-Leistung war schlichtweg eine Katastrophe! Pingeliger kann man nicht pfeifen. Anhand dieser "Linie" war der Elfer dann wohl sogar berechtigt/angemessen. Ich verstehe aber auch nicht, warum die Spieler das nicht merken und stattdessen das Ganze fast ausufern lassen indem sie es mit vielen kleinen Nicklichkeiten immer wieder selbst provozieren...
Zur Arminia-Leistung: Ich finde, das Ergebnis täuscht etwas. Ich habe keine sooo starke Arminia gesehen. In der 1. HZ gab es praktisch keinen geordneten Spielaufbau und das Mittelfeld fand kaum statt. Die Viererkette wirkte teilweise sehr verunsichert und bolzte da hinten rum, saß es eine Freude war. Wenn der Ball erobert wurde ging es meistens mit langen Bällen nach vorne. Schnelles Umschaltspiel gut und schön, aber da fehlt mir doch etwas die Dominanz. So sieht das oft sehr hölzerne und nahezu glücklich aus, wenn es zu Toren/Chancen kommt. In der zweiten Spielhälfte kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die frühe Führung hat ein cleveres und letztlich souveränes Spiel hervorgebracht, was lediglich nach dem Anschlusstreffer noch einmal hätte kippen können. Der SVK hat mir übrigens gut gefallen. Taktisch diszipliniert mit tollen spielerischen Elementen. Unter dem Strich kann und sollte man sicher froh sein, dass man den Gegner so niederringen und letztlich besiegen konnte. Ich persönlich wünsche mir für die nächsten Spiele noch etwas mehr Klasse im Spielaufbau. Wenn es aber auch so geht, bin ich natürlich trotzdem zufrieden.
-
-
Interessant: Die Stuttgarter Kickers können wesentlich fähigere Leute für eine Spielzusammenfassung engagieren als der SWR:
Mit ALLEN Toren und den Szenen vor dem Elfmeter und der roten Karte. Und bessere Bildqualität!
-
Ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich die Leute solche Spiele interpretieren. Ich persönlich fand das eine ziemlich starke Leistung am Sonntag. Die Jungs haben von Anfang an kämpferisch dagegen gehalten. Man hat gegen gut aufspielende Kickers sofort gezeigt das man das Spiel gewinnen will und wer hier die Heimmannschaft war. Man hat wieder hinten relativ wenig zugelassen und das obwohl Stuttgart qualitativ deutlich höher anzusiedeln ist als Köln. Und man hat trotz Rückstand und zwischenzeitlichem Ausgleich immer wieder gefährlich nach vorne gespielt und hat sich immer wieder zwingende Chancen erarbeitet. Und zwar auch aus dem Spiel heraus und nicht nur durch Standards, wie manche behaupten.
Im übrigen lasse ich die Argumentation das uns nur die rote Karte für Stuttgart den Sieg beschert hat , so nicht gelten. Es ist schon oft genug vorgekommen, das Teams in Unterzahl durchaus in der Lage waren 1 bis 3 Punkte einzutüten. Das ist also keine Sieg-Garantie für das Team in Überzahl.
Unterm Strich lautet mein Fazit: Ein hochverdienter Sieg der auch leicht noch höher hätte ausfallen können. Der Leistungstrend ist nach wie vor ansteigend, wenn auch nach wie vor Luft nach oben ist. 7 von 9 möglichen Punkten in der Liga geholt und dazu souverän die 2. Pokalrunde erreicht. Wer hätte das vor drei, vier Wochen gedacht?! Unterm Strich 2 schöne Fussballwochen für Bielefeld!
Besonders positiv sind mir 3 Dinge aufgefallen:
1.: Die Manschaft ist auch nach einem Rückstand in der Lage das Spiel umzubiegen und den Sieg zu erzwingen.
2.: Trotz des zwischenzeitlichen Anschlusstreffers ( der so eigentlich nicht fallen darf, da man das vorhergehende Kopfballduell durchaus gewinnen kann) hat man die anschliessende Druckphase der Kickers ohne Gegentor überstanden und den Sack zu gemacht. Und das das durchaus anders aussehen kann, hat man sehr schön am Freitag in Liga 1 gesehen, als Dortmund eine bombensichere 3:0-Führung abgeschenkt und letztendlich das 3:2 mit viel Mühe und Not gerade noch über die Zeit gerettet hat. Und das gegen Augsburg...
Und 3.: Die positive Entwicklung bei Börner. Offensichtlich tun ihm die beiden Tore und die Spielpraxis gut. Mittlerweile lässt er immer öfter sein Können aufblitzen. Sehr schön zu sehen war das Mitte der 2. Halbzeit als er den Ball nicht blind aus dem Straufraum bolzt, sondern den Ball trotz mehrerer Gegenspieler in Schlagdistanz runter nimmt und an drei Kickers vorbei die saubere Spieleröffnung auf die Aussenbahn spielt. Wenn er es jetzt noch hin bekommt die individuellen Fehler abzustellen bzw. zu minimieren könnte uns der Junge in dieser Saison noch viel Freude bereiten.
-
Ein richtig schöner Sonntag, vor allem auch natürlich angesichts der Dramatik (inkl. Boxkampf der Betreuer) und des Endergebnisses.
Arminia bot seit langer, langer Zeit endlich einmal wieder über weite Strecken so etwas wie ansehnlichen Fußball. Geschickt, wie die mangelnde Körpergröße der Kickers immer wieder bei Angriffen ausgenutzt wurde.Allerdings: Ohne den (m.E. ziemlich lächerlichen Platzverweis) wäre das glaube ich kaum etwas geworden. Ich fand das richtig stark, was die Kickers mit ihrem brandgefährlichen Passspiel dort vorgeführt haben. Bei den schnellen Kombinationen sahen wir teilweise richtig alt aus - auch weil die Arminen viel zu weit weg von ihren Gegenspielern standen. Echter Klasse-Fußball von den Kickers - so entstand ja auch der Elfer.
Sehr beunruhigend bei Arminia, wie wir uns trotz Überzahl und Zweitore-Vorsprung haben hinten rein drängen lassen, so dass es mehrfach lichterloh in unserem Strafraum brannte und wir ganz kurz davor waren, den Ausgleich zu kassieren. Ich denke vielen Arminen stockte da einfach der Atem, denn über Minuten konnte man auf der Süd nur die 150 - 200 Stuutgarter hören.
Glücklicherweise hat Müller dann ja noch mit einem Abseitstor (so sieht es jedenfalls im Kickers-TV-Bericht klar aus) den Deckel drauf gemacht.
Die nächsten Wochen werden spannend. -
Laut Stuttgarter Kicker Bericht ist das 4:2 klar Abseits. Und zwar so klar, dass man es nicht glauben kann, dass es vom LR übersehen wurde. Deshalb vermute ich, dass in der rechten Seite, die nicht auf dem Bild war, das Abseits aufgehoben war. Gibt es Augenzeugen?
-
was ich mich nach der wirklich gelungenen Zusammenfassung von kickers.tv frage ist, warum wir sowas nicht hinbekommen? So viele Auswärtsspiele von uns ohne jegliche Bilder. Warum macht der ASC das nicht wenn sowieso Leute für den Audio-Stream hinfahren? Oder es muss von Vereinsseite Arminia-TV wieder stärker gefördert werden. Es ist ja wohl nicht zu kostenintensiv einen der vielen mitreisenden Betreuer mit einer halbwegs ordentlichen Kamera auf die Tribune zu stellen.
Zum Spiel: Auch ich sehe es nicht so negativ wie manche hier. Klar, die Karte und der Zeitpunkt der Tore spielen uns in die Karten. Aber auch vor dem 11er habe ich uns gut gesehen. Die große Chance von Mast ist gut rausgespielt. Wie ich das gesehen habe hätte er auch quer legen können und wir gehen in Führung. So bekommen wir nen zumindest zweifelhaften Elfer und kommt trotzdem zurück. Es wird auch spielerisch besser. Schade dass wir wohl keine guten Transfers mehr auf die Reihe bekommen wenn Arabi in der NW sagt es könne auch einfach nichts passieren heute. Vielleicht kommt ja noch ne überraschung, ich glaub aber nicht dran.
-
Von: Marcopolo
was ich mich nach der wirklich gelungenen Zusammenfassung von kickers.tv frage ist, warum wir sowas nicht hinbekommen? So viele Auswärtsspiele von uns ohne jegliche Bilder. Warum macht der ASC das nicht wenn sowieso Leute für den Audio-Stream hinfahren? Oder es muss von Vereinsseite Arminia-TV wieder stärker gefördert werden. Es ist ja wohl nicht zu kostenintensiv einen der vielen mitreisenden Betreuer mit einer halbwegs ordentlichen Kamera auf die Tribune zu stellen.Ja, das wäre eine tolle Sache, wenn so gar nichts vom Staatsfernsehen zur Verfügung gestellt wird. Da brauchts aber Unterstützung vom Verein und die Lizenzfragen müssen geklärt werden. Schließlich liegen die Rechte bei der ARD. Insofern wäre es interessant, wie die Kickers Leute, die das ganz hervorragend gemacht haben, das rechtlich wasserfest hinbekommen haben.
-
Ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich die Leute solche Spiele interpretieren. Ich persönlich fand das eine ziemlich starke Leistung am Sonntag. Die Jungs haben von Anfang an kämpferisch dagegen gehalten. Man hat gegen gut aufspielende Kickers sofort gezeigt das man das Spiel gewinnen will und wer hier die Heimmannschaft war. Man hat wieder hinten relativ wenig zugelassen und das obwohl Stuttgart qualitativ deutlich höher anzusiedeln ist als Köln. Und man hat trotz Rückstand und zwischenzeitlichem Ausgleich immer wieder gefährlich nach vorne gespielt und hat sich immer wieder zwingende Chancen erarbeitet. Und zwar auch aus dem Spiel heraus und nicht nur durch Standards, wie manche behaupten.
Kann sein, dass ich aufgrund zu viel hochklassigem Fußballkonsum (Bayern, CL, WM..) ein bisschen die Bodenhaftung verloren habe, aber gerade die Bewertung der Anfangsphase kann ich ganz und gar nicht teilen. Durch die Viererkette ist ein Ball nach dem anderen durchgekommen, die teilweise erst in letzter Sekunde wieder gerettet werden konnten. Während die Kickers taktisch diszipliniert ihr Spiel durchgezogen haben und sich teilweise schön nach vorne kombiniert haben, ging bei uns oft nur was mit langen Bällen. Klar wurde das in der zweiten HZ besser (und auch Deine positiven Punkte kann ich unterschreiben), aber gerade die nötige Selbsicherheit und ein sicheres und dominantes Auftreten mit Ball- und Passsicherheit haben mir in der ersten Halbzeit doch sehr gefehlt. Ich habe allerdings ein gutes Gefühl dafür, dass Trainer und Mannschaft diese Punkte selbst erkannt haben und uns die Entwicklung der letzten Wochen Recht geben könnte, dass das auch in den nächsten Spielen noch besser wird.
-
Ich finde auch, dass unsere Anfangsphase gut war, Bspw. die Chance von Mast und einige frühe Eckbälle soweit ich mich erinnere. Das sah schon sehr nach kombinationsfreudigem Fußball aus, das wurde erst nach dem Elfer schlechter, als man dann trotz gutem Beginn einen reinbekam.
-
das wurde erst nach dem Elfer schlechter, als man dann trotz gutem Beginn einen reinbekam.
Das habe ich anders gesehen: Bis zur zehnten Minute waren wir überlegen und druckvoll. Und ab da haben uns die Kickers mit ihren flinken Kombinationen bis zum Platzverweis richtig unter Druck gesetzt, so dass es immer wieder lichterloh brannte. So ist ja auch letzlich der Elfmeter entstanden. -
-
Während die Kickers taktisch diszipliniert ihr Spiel durchgezogen haben und sich teilweise schön nach vorne kombiniert haben, ging bei uns oft nur was mit langen Bällen.
Ja, das Kickers Kombinationsspiel war Klasse. Können wir uns ne gewaltige Scheibe von abschneiden. Das lang und hoch nach vorn bolzen, fand ich in diesem Spiel, angesichts der kleinen Kickers-Spieler allerdings angemessen. Die haben oft nur mit dem allerletzten Körpermillimeter klären können und oft genug fehlten auch 1 oder 2 Zentimeter, was für uns Chancen eröffnete. -
Das Verhalten nach dem 3:1 war dem einer Spitzenmannschaft noch nicht würdig. Entweder man beißt und geht auf das vierte Tor oder verteidigt so konzentriert, dass man nicht zwei Duelle im Strafraum verliert und dadurch den Anschlusstreffer kassiert.
Ansonsten hat mich das gestrige Spiel an die letzte Aufstiegssaison erinnert. Rückschläge, viel Leidenschaft und vorne einen überragenden Klos und dieses Mal auch einen eiskalten Müller.
Zu Florian Meyer: Wird interessant in welcher Liga er nach der Länderspielpause pfeifen darf. In meinen Augen eine glatte 6, weil zeitweise den kompletten Überblick verloren hatte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!