Arminia vs Kickers Stuttgart

  • Oopps, den kann ich mir jetzt nicht verkneifen, aber es soll ja Leute geben, die an der Seitenline plötzlich wie vom Kopfstoß getroffen zusammenbrechen. :angel: :lol:


    Aber mal im Ernst: Wenn einer wie Fatmir oder auch der Mini-Kicker aus Stuttgart mit ihrer Spielweise Körperkontakt provozieren und dann fallen, dann halte ich das fü relativ legitim.


    Was ich völlig daneben finde, sind diese Rumwälzer und Rumjammerer. Ich erinnere mich da noch gut an einen Darmstädter Innenverteidiger, der sich im Relgations-Hinspiel nach einem Kontakt im Schulterbereich auch schmerzerfüllt an den Schädel griff und lamentierte, um eine Gelbe für Klos zu provozieren. :devil:


    Ich hab mir auch die Szene im Stuttgart-TV gerade noch einmal angeschaut. Ein leichter Schubser vor die Brust. Ein Kerl bleibt dabei stehen, auch ohne Erfahrung im Pogo-Tanzen zu haben.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Der Stuttgarter hat Hemlein, während das Spiel unterbrochen war, gestoßen. Das ist eine Tätlichkeit, und dabei ist es völlig egal, ob der Stoß stark war oder sachte, und ob Hemlein umfällt oder nicht, Punkt! Der Schiri stand daneben, hat entschieden, Ende der Diskussion.


    Wenn einer wie Hemlein fällt, weil er wirklich gestoßen wird, finde ich das im Gegensatz zu meinen Vorrednern weniger schlimm, als wenn sich einer im Spiel fallen lässt, obwohl er nicht gefoult wurde. Aber das ist wohl Geschmackssache.


    Hemlein hat sich nicht theatralisch gewälzt, ich weiß nicht, warum hier versucht wird, ihm wegen der Szene was anzuhängen. Zusammen mit dem obigen Kopfstoß-Witzchen wirkt es fast so, als ob der ein oder andere daran zu knabbern hätte, dass es in letzter Zeit unter Nobbie keine Niederlagen mehr gibt.


    Aber da täusche ich mich sicher...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Der Stuttgarter hat Hemlein, während das Spiel unterbrochen war, gestoßen. Das ist eine Tätlichkeit, und dabei ist es völlig egal, ob der Stoß stark war oder sachte, und ob Hemlein umfällt oder nicht, Punkt! Der Schiri stand daneben, hat entschieden, Ende der Diskussion.


    Allein der Versuch ist schon zu ahnden und da der Schiri direkt daneben stand, dürfte ihm die Szene auch nicht entgangen sein. Ich sehe es auch so, dass die Schiris dazu angehalten sind diese "Angriffe ohne Ball", die nur auf den Gegenspieler abzielen, konsequent pfeifen sollen. Finde ich richtig, denn das ist einfach zu einer Unsitte geworden. Und da ist es auch egal , ob es Christian Müller trifft oder den Stuttgarter. Für mich zwei klare rote Karten.
    Die Schauspielerei von Hemlein hat er ja eigentlich auch nicht nötig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wie auch immer: Manche mögen es für clever halten; ich hasse es, wenn gestandene ud austrainierte Männer auf dem Fußballfeld nach kleinen Schubsern zu Boden gehen, als wären sie voll von Mike Tyson in seinen besten Zeiten getroffen worden. Das hat mit clever und ausgeschlafen nichts zu tun, das ist einfach nur unfair. Hat inzwischen aber auch in den ganzen deutschen Ligen Methode.
    Früher kannte manso etwas nur aus Italien.


    Da faellt mir gleich nen Gegenbeispiel ein: Kohler im WM-Finale 90. Der hat damals beim FC Bayern gespielt, also nicht in Italien ;), und durch reichliche Uebertreibung einen Platzverweis provoziert. OK, das Spiel war natuerlich in Italien. Vielleicht liegts ja daran. :p


    Darueberhinaus gehoert Schauspielerei zum Fussball dazu, ich wage zu behaupten, dass ein "ehrlicher" Fussballer ohne ein bisschen Uebertreibung fast nie nen Freistoss sehen wird. Das hab ich schon zu meiner aktiven Zeit so empfunden, und die ist echt lange her.

  • Irgendein Fass muss hier auch immer aufgemacht werden, oder? Da läufts mal in den letzten Wochen ganz gut und dann regt man sich über sowas aus. :nein:


    Konnte übrigens keine übermäßige Theatralik erkennen, er ist durch den Schubser überrascht und fällt halt hin, simuliert dann aber keine Schmerzen o.Ä. Theatralik ist was anderes, Jungs.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ist doch schön das sonst alles gut ist und wir uns auch mal mit Nebenthemen wie mädchenhaftes Umfallen bei Brustberührung auseinander setzen können. Auch da gibt es halt unterschiedliche Ansichten.


    Aufregung sieht nun wirklich anders aus nach diesem klasse Heimsieg. Hier geht es eher um die Beurteilung des Verhaltens einzelner Spieler und hier ist Klos mit seinem Eckenhinweis bei mir positiv aufgefallen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!