Preuxxen Münxxter- Arminia

• Bevor ich hier wieder geschlachtet werde, versuche ich es zu erklären:

1) Mit Müller oder Ulm wäre es devensiver als mit Beiden. Da sie beide Ballgewand sind würde ich das irgendwann gern mal sehen.

2) Bei der Grundsatzfrage eher defensive oder offensive Spielweise wäre mir Letzteres trotz Gegentorrisiko lieber. Natürlich werden wir Tore machen, das können die, keine Frage.

3) Nein, vorne nicht mehr Alarm. Vielleicht! mehr Spielkultur, siehe Ballgewand. Hinten noch mehr Risiko kann ich mir auch nicht vorstellen, gäbe es aber mit Ulm/Mü. Schade eigentlich.

Schön das Du es fragend formuliert hast und nicht gleich draufhaust. So konnte ich versuchen zu erklären, besten Dank.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Es ist doch sehr wahrscheinlich , dass wir mit derselben Startelf beginnen wie gegen Dynamo. Es sind doch praktisch alle Positionen gesetzt bzw. klar. Ulm könnte anspielen oder Meier bringt Müller zuerst. Letztlich eigentlich egal. An Ulm und Müller zusammen glaube ich nicht, denn Meier hat sich klar positioniert, dass zuerst die Defensive stehen muss. Schütz ist klar, dann Brinkmann daneben. Ulm und /oder Müller auf der Sechs(statt Brinkmann oder Kluge) sehe ich als verschenkt an, weil beide offensiv ihre Stärke haben. Und Hemlein oder Mast aus der Offensive heraus zu nehmen, um dann mit Ulm und Müller zu spielen, erscheint doch wenig sinnvoll.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Niemand will dich schlachten.
    Mit deinen Statements kann ich in der Regel, im Gegensatz zu den meisten anderen Beiträgen hier, etwas anfangen.
    Deshalb frage ich auch nochmal nach ner plausiblen Erklärung, weshalb du noch offensiver aufstellen würdest, obwohl wir vorne genügend Tore machen und hinten Probleme haben.?

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• So eine Ansprache ist mal wohltuend, wie soll ich es verdeutlichen?

Mir gefallen halt technisch starke Spieler wie Schütz, Ulm oder Mü und auch Klos besser als reine Kämpfer wie Rübe, Burmeister, Strifler. Kampf wird auch gebraucht, keine Frage. Ideal wäre ein zweiter Schütz, oder aber Kluge oder Brinkmann in guter Form.

Wenn ich sehe wie Mü oder Klos Bälle annehmen und verarbeiten, freue ich mich über Fußballkunst. Wenn hingegen Strifler, Salger oder Burmeister Bälle erobern und dann blind nach vorn dreschen, vor Angst lieber zum Torwart spielen oder einen einen Zehnmeterpass vergeigeigen, tut das meiner Fußballseele weh. Vielleicht erklärt das ein wenig meine Vorlieben.

Realistisch betrachtet erwarte ich auch wie der 72er die, übrigens sehr gut funktionierende, DD - Aufstellung.

Mein Heimatverein seit 1966.

• DD Aufstellung!
    Mit gleicher Spielweise und gleichem Ergebnis reicht mir vollkommen! :arminia:
    Solange mein Alptraum von letzter Nacht nicht wahr wird, bin ich auch mit einem 0:1 zufrieden.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Gibts in Bielefeld ne Lokalität, wo man das Spiel in größerer Runde gucken kann, eine Art Public Viewing?

11 - Kobylik NEVER FORGET

• Es ist die Ausgewogenheit, die den Ritt auf der Rasierklinge bedeutet.
    Als Freund der Fussballästheten würde ich auch beide gern in der Startaufstellung sehen, ich glaube aber das dies eher selten bis garnicht der Fall sein wird.
    Dafür sind sich beide in der Spielanlage zu ähnlich und drängen beide auf die selbe Position. Ich bin übrigens froh das CM seinen Platz gefunden hat, da ich selbst zu seinen größten Kritikern gehört habe. Aber aus der Vergangenheit wissen wir das er kein Außenbahnspieler ist.

Und da Fussball dann doch ein Ergebnissport ist, glaube ich das Ausgewogenheit über Asthetik "siegen" wird. Ich denke das wir mit der DD-Aufstellung beginnen.

Ich bin übrigens auch schon ganz heiß, deutlich mehr als auf Pollhans und freu mich schon auf die Reise nach Müxxer!

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Die Bahn streikt übrigens am Sonntag....

Das war Heute beim Training auch große Panikmache
    Aber der Zug fährt (und gerade auch nochmal von Radio Bielefeld bestätigt)

http://www.arminia-bielefeld.d…ug-anreise-nach-muenster/

Ich denke mal auch, nach meinen heutigen Eindrücken vom Training, dass die DD Aufstellung kommen wird.
    Wobei Müller oder Ulm möglich ist

Noch was gefunden:
    Auf deren Webseite, haben sie einen Mannschaftsvergleich gemacht und sie schätzen ihre Mannschaft als stärker ein (6,5 - 5,5 Punkte) :respekt:
    http://www.preussen-forum.de/2…ann-gegen-mann-vergleich/

Und auch einen Bericht über "Die Geschichte der Rivalität" für all diejenigen, die den alten "Mist" noch nicht mitgemacht hatten
    http://www.preussen-forum.de/2…chichte-einer-rivalitaet/

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

• Nehmt die Privatbahnen nach Münster (ERB, WFB), da streikt niemand. Problematisch könnte nur die RE-Verbindung über Hamm sein.

Grüße von einem Bielefeld-Münster-Pendler. ;)

• Der Mannschaftsvergleich ist ganz amüsant, hat aber natürlich keine wirkliche Aussagekraft. Fakt ist, dass wir 1995 das letzte Male ein Derby gegen die Tauben gewonnen haben. Und beide Mannschaften sind so gut besetzt, dass Tagesform, Einsatz, Wille und die mannschaftliche Geschlossenheit die Begegnung entscheiden werden. Wir sind einfach mal dran. Die Statistik spricht gegen uns, aber genau das macht mich optimistisch den Fluch diesmal zu brechen.

Das WB schreibt unter der Überschrift "Klos bleibt ganz cool", das Fabian das Thema eher runterkocht und im Vorfeld alle ganz ruhig sind. Es scheint ja tatsächlich so, dass Klos als Capitano auch " reifer" geworden ist, was ich gut finde. Klos spricht auch davon "die Emotionen klug einzusetzen".
    Wir scheinen also sowohl spielerisch als auch mental gut vorbereitet. Gute Voraussetzungen, um endlich mal den Dreier mitzunehmen.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Wenn ich mir was wünschen darf, dann, das man die Vögel dosiert offensiv bespielt. Defensiv geht bei denen immer was. Es gibt keinen Grund, sich da ausschließlich auf's Kontern einzulassen. Eher schön auf frühe Ballgewinne gehen, siehe u.a. das 1:0 gegen DD.

Kara(te) fliegt vom Platz (nach Zweikampf mit eingewechseltem Müller ;) ) und Reiswein wird durch Burmeister aus dem Spiel genommen. Dazu hebt Siegert ab und landet erst wieder per Bauchklatscher im Aasee, was soll da noch schief gehen??

Gruß

• Das war Heute beim Training auch große Panikmache
    Aber der Zug fährt (und gerade auch nochmal von Radio Bielefeld bestätigt)
    ....

Nun Panikmache hin oder her. Ich denke Radio Bielefeld und die NW lehnen sich ganz schön weit aus dem Fenster. Die Bahn selber sagt auf Ihrer Homepage, dass sie das Fahren der Sonderzüge nicht garantieren können, da diese Züge und v.a. die Lokführer dieser Züge woanders gebrauchen könnten. Könnte mit vorstellen, dass die Bahn im Moment selber nicht weiß , welche Züge fahren und welche nicht, da mit Sicherheit im Stillen noch immer am Notfahrplan gearbeitet wird, denn der Streikaufruf kam ja doch etwas überraschend. Ob das Ding wirklich fährt, naja ich bin noch skeptisch.

Grundsätzlich finde ich das Vorgehen der Lokführergesellschaft an diesem Punkt doch sehr bedenklich. Denn Sonderzüge garantieren auch immer ein gewissen Maß an Sicherheit, da Fangruppen so meist zusammen bleiben und besser zu kontrollieren sind.

Kleiner Nachtrag: Auf kicker.online wird auch berichtet, dass die Bereitstellung der Sonderzüge nicht gesichert ist. hier wird von Seiten der GDL aber darauf verwiesen, dass auch für die Lokführer der Sonderzüge keine Sondervereinbarung gilt. D.h., die streiken auch!!

Und noch ein Nachtrag: Auch die Sonderzüge für Herta und für Gladbach wurden zunächst bestätigt. Sind nun aber abgesagt. Die Bahn spricht nun davon, dass alle Sonderzüge abgesagt seien.

• Der Sonderzug fährt in JEDEM FALL!
    ZITAT von der Arminia HP

" Wichtige Info hierzu: Der Sonderzug fährt auf jeden Fall und ist nicht vom Streik betroffen!"

Bundesligaaufstiege:

• Ganz erhlich: Diese ständige Streikerei geht mir so dermaßen auf den Senkel!!! Da habe ich Null, komma Null Verständnis für! Dass ständig Tausende Unbeteiligte (und damit meine ich beileibe nicht nur die Fußballfans) da mit reingezogen werden, nur um irgendwelche Machtkämpfe auszutragen und noch irgendwo einen Zehntelprozentpunkt mehr Gehalt rauszupressen, ist einfach mehr als lächerlich!

• Die beiden Streithähne haben sich gegenseitig entschuldigt. Ohne Derby wären sie vermutlich abgeschossen worden... schauen wir mal, wie sich das auf deren Mannschaftsleistung auswirkt.

http://www.westline.de/fussbal…esidenten;art2027,2027173

Bundesligaaufstiege:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!