Einbruch in den Materialraum der LC

  • Moin Leute, die Gerüchteküche bezüglich des Einbruchs in Materialraum der LC ist ja in verschiedenen Threads kräftig am Brodeln.


    Diesbezüglich fand am Samstag vor dem Spiel gegen den BVB II ein Treffen statt, zudem die betroffenen Gruppierungen geladen hatten,
    Jeder Fanclub der Interesse hatte, konnte eine Delegation schicken.


    Auch wenn wir als Fanclub alles andere als ultraorientiert sind, betrachten wir uns dennoch als aktiven Teil der Fanszene und waren bei dem Treffen dabei. Andere Fanclubs sahen das wohl ähnlich. Dementsprechend gut war die Veranstaltung besucht.


    Hier mal eine kleine Zusammenfassung für diejenigen, die nicht dabei waren:


    Zuerst gab es mal einige Details zum Einbruch an sich. Die Täter haben dabei wohl eine nicht unerehebliche kriminelle Energie an den Tag gelegt. Wir wurden gebeten möglichst Stillschweigen über die Details zu bewahren.


    Entwendet wurde neben den Zaunbannern diverser Gruppierungen unter Anderem noch Trommeln, Megafone, sowie diverse Materialien die für Choreos, etc. vorgesehen waren, entwendet. Der reine Materialwert wurde von Vertretern der LC auf ca. 1000 ,- beziffert.


    Der rein ideologische Wert der entwendeten Banner wiegt allerdings, wie in Ultrakreisen üblich, wesentlich schwerer und hat die entsprechenden Gruppierungen hart getroffen.


    Aus diesem Grund verzichten die entsprechenden Gruppierungen bis auf weiteres auf organisierten Support mit Vorsänger, etc, bis man sich intern darauf geeinigt hat wie es weiter gehen soll. Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen das es sich hierbei nicht um einen Boykott handelt. Die Mitglieder der LC und der anderen Gruppierungen sind auch weiterhin im Stadion und unterstützen die Mannschaft. Nur eben nicht in organisierter Form wie bisher. Die Mannschaft wurde bereits im Vorfeld darüber informiert.


    Ausserdem hat man darum gebeten, beim BVB-Spiel aus Solidarität keine Banner an den Zaun zu hängen. Deshalb auch die Planen in Vereinsfarben am Zaun am Samstag.


    Desweiteren wurde mitgeteilt, das man keinerlei Presseanfragen zu dem Thema beantwortet hat. Dementsprechend sind entsprechende Artikel wie z.B. auf Liga3-online, etc, hinsichtlich ihrer Informationsquellen durchaus kritisch zu hinterfragen.


    Darüber hinaus gibt es noch keine Hinweise, wer für den Einbruch verantwortlich ist und man bittet von Spekulationen, speziell im Internet, abzusehen.



    Ich denke man darf gespannt sein, wie sich das Ganze weiter entwickelt. Es steht wohl zu befürchten, dass das ein oder andere Banner demnächst in einem gegnerischen Fanblock auftauchen könnte. Wer weiß was dann passiert...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Top, danke für die Infos. Ist echt ne verdammt bittere Geschichte, ich hoffe man findet eine Lösung, wie es weitergeht. Das ist schon ein übler Schlag für unsere gesamte Fanszene...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Kein Problem.


    Hat ja nicht jeder die Zeit und/oder die Möglichkeit an solchen Veranstaltungen teilzunehmen und letztendlich betrifft es uns ja alle irgendwie....

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Mal davon abgesehen, dass ich diesen Bericht über das Treffen für unnötig halte, sollte man durchaus erwähnen, dass zu dem Treffen von Seiten der Fanbetreuung des Vereins eingeladen wurde und nicht von einzelnen Fanclubs oder Organisationen.

  • Du hast insofern Recht, das die E-Mail mit dem Einladungsschreiben vom Fanbeauftragten versandt wurde. Allerdings auf Bestreben der betroffenen Gruppierungen...



    Darüberhinaus bin ich der Meinung das ein paar Hintergrundinfos auch niemandem schaden. Ob man das letztendlich für sinnvoll erachtet oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Mal davon abgesehen, dass ich diesen Bericht über das Treffen für unnötig halte...



    Warum, wenn ich fragen darf..?


    Ich persönlich finde es sehr gut, das es hier ein wenig Hintergrundinfo gibt..und somit die Grundlage für wildeste Spekulationen in der Form nicht mehr gegeben sind.


    In sofern..schönen Dank an EN60204 :thumbup:


    .

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich verstehe schon das die Local Crew sehr verärgert ist. Nur den Support nicht mehr zu organisieren finde ich nicht gut. Wem hilft das? Die Sachen kommen so auch nicht zurück und die Mannschaft wird eventuell nicht mehr so einen Heimvorteil haben. Für mich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Im Gegenteil, sollten Fans anderer Lager die Utensilien entwendet haben, so haben sie ja noch einen Vorteil daraus, wenn der Support leiser durchgeführt wird.

  • Ich hoffe wirklich, dass die Utensilien nicht bei irgendeinem Spiel auftauchen und dort öffentlich verbrannt oder sonstwie vernichtet werden. Ich glaube, dann kann die Sicherheit im Stadion nicht gewährleistet werden.

  • Ich hoffe wirklich, dass die Utensilien nicht bei irgendeinem Spiel auftauchen und dort öffentlich verbrannt oder sonstwie vernichtet werden. Ich glaube, dann kann die Sicherheit im Stadion nicht gewährleistet werden.


    Jep, und mit genau so einer kindischen Aktion ist leider mit hoher WAhrscheinlichkeit zu rechnen.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Sollte es wirklich zu einer " Vorführung" oder gar Verbrennung von DSC-Bannern kommen,
    sei es in HRO, MS oder DD oder sonst wo, so möchte ich mir zu gerne wünschen, dass
    die entsprechenden DSC-Gruppierungen sich und ihre Nerven im Zaum halten. Ich denke,
    die Konsequenzen für die entsprechenden Gruppierungen, Einzelpersonen UND vor allen
    Dingen dem Verein dürften relativ klar sein. Ich hoffe doch sehr, dass die Vereinsführung
    das auch schon so kommuniziert hat.
    Irgendwelche Ausraster, Racheaktionen, Ausschreitungen oder wie immer man es nennen mag
    haben keinen Platz bei Arminia Bielefeld.

  • Pflichtsieg wenn man das Folgeprogramm betrachtet. Mir ist vor den Spielen CB, DD, und PRXN echt bange weil das alles Clubs sind, die einerseits aus sportlicher Sicht, andererseits aus unsportlicher Sicht, schlechte Erinnerungen hervorrufen. Nicht dass wir nach diesen drei Spielen das böse Erwachen haben. Irgendwie habe ich im Gefühl, dass die LC Sachen beim Spiel gg Dresden im Auswärtsblock auftauchen und dort verbrannt werden oÄ. Auch wenn ein befreundeter Polizist mir erzählt hat, er hätte gehört der Einbruch sei aus dem PB Lager, das halte ich aber für unwahrscheinlich. Gegen Dresden werde ich das erste mal mit nem schlechten Gefühl auf den Steher gehen....

    Ich zitiere mich mal selber. Vielleicht hatte mein Kumpel ja doch recht und der Fahnenklau bei pb war ne racheaktion?! Hat jemand was gehört. Denke eher nicht dass das Zufall ist oder das da eine Gruppe was gg beide owl vereine hat ....

  • als ich das mit dem Einbruch bei Paderborn gelesen habe musste ich sofort an deinen Post denken....Aber "Ultra-und Szenefahnen" waren ja scheinbar in PB nicht betroffen...wäre ne komische Rache. Man kann nur spekulieren.

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • die in pb entwendeten fahnen wurden vom verein gestellt, so die nw. interessante information. sie wurden als stadionschmuck gestiftet.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!