In unserer Aufstiegssaison mit Krämer waren wir am 10. Spieltag Dritter hinter Haching und MS.
Damals mit 20 Punkten, 6 Siegen, 2 Remis, 2 Niederlagen. 17:12 Tore, +5 .
Aktuell: 17 Punkte, 6.Platz, 5 Siege, 2 Remis, 3 Niederlagen.19:16 Tore, +3.
Beendet haben wir die Sasion als Zweiter mit 76 Punkten : 22 Siege, 10 Remis, 6 Niederlagen.
Fazit: Wir werden uns deutlich steigern müssen......
Hansa Rostock vs Arminia Bielefeld
-
-
In unserer Aufstiegssaison mit Krämer waren wir am 10. Spieltag Dritter hinter Haching und MS.
Damals mit 20 Punkten, 6 Siegen, 2 Remis, 2 Niederlagen. 17:12 Tore, +5 .
Aktuell: 17 Punkte, 6.Platz, 5 Siege, 2 Remis, 3 Niederlagen.
Beendet haben wir die Sasion als Zweiter mit 76 Punkten : 22 Siege, 10 Remis, 6 Niederlagen.
Fazit: Wir werden uns deutlich steigern müssen......Wobei auch gerne daran erinnert werden darf, das damals den Gummiadlern 3...4 Spieltage vor Ultimo aber mal so richtig die Luft ausgegangen ist. Zum damaligen Glück für den DSC.
Egal, was heute defintiv fehlte, war die absolute Geilheit auf den 3er. Hoffentlich reift im Kader die Erkenntnis, das man im Spaziergang in dieser Liga nichts reissen wird.
Gruß
-
Seit Stunden suche ich nach Worten zu diesem Spiel, denn es ist ja eigentlich nicht viel passiert. Was mich stört ist ,daß mal wieder bei besten Voraussetzungen eine Enttäuschung fast vorprogrammiert war. Erinnert mich an ein anderes Spiel zum Ende der letzten Saison, Pfui Deibel. Ist das der Arminiafluch?
-
Am 10. Spieltag unserer Aufstiegssaison war der KSC vierzehnter mit elf Punkten. Am Ende waren sie erster. Unser Kader und unser Trainer haben eine mehr als ausreichende Qualität, um am Ende der Saison die Achtzig-Punkte-Marke zu reißen.
-
In der NDR Mediathek gibt es das komplette Spiel zum ansehen: http://www.ndr.de/fernsehen/se…90-Minuten,hansa5632.html
Für die Kurzfassung hier entlang: http://www.ndr.de/fernsehen/se…-Bielefeld,hansa5628.html
Masochisten vor
-
Ich habe mir das Spiel nicht angesehen, werde dies aber so bald wie möglich nachholen.
Die Niederlagen stören mich gar nicht, sofern der Aufstieg, auch wenn dies nicht das offizielle Ziel des Vereins ist, nicht gefährdet ist. Noch sind 28 Partien zu spielen und damit reichlich Punkte zu vergeben.
-
Die Niederlagen stören mich gar nicht, sofern der Aufstieg, auch wenn dies nicht das offizielle Ziel des Vereins ist, nicht gefährdet ist. Noch sind 28 Partien zu spielen und damit reichlich Punkte zu vergeben.Ein Sieg heute wäre natürlich schön gewesen, aber mich lässt die Niederlage irgendwie überraschend kalt. Weiß auch nicht warum.
Die Saison geht noch lange und das ganze ist da oben sowas von eng, da ist die Messe noch lange nicht gelesen.
Wie Nofate schon schrieb. Der KSC war deutlich hinter uns nachdem Zehnten Spieltag. Und ist am Ende Souverän Meister geworden.
Osnabrück war doppelt so oft erster wie wir und am Ende sind sie vierter geworden.Der Tabellenplatz am Ende der Saison zählt, nicht der Platz am Zehnten Spieltag.
-
Zitat
Am 10. Spieltag unserer Aufstiegssaison war der KSC vierzehnter mit elf Punkten. Am Ende waren sie erster. Unser Kader und unser Trainer haben eine mehr als ausreichende Qualität, um am Ende der Saison die Achtzig-Punkte-Marke zu reißen.
Man sollte diesen permanenten Vergleich mit dem KSC nicht überstrapazieren. Hier wird der Ausnahmefall ständig als Beispiel angeführt, wie es laufen KANN. In 99 von hundert Fällen läuft es nämlich anders. Einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeit und da ist es im Normalfall so, dass zwei der Mannschaften, die im oberen Drittel stehen, auch aufsteigen. Nicht eine Mannschaft nahe den Aufstiegsplätzen. Und ein zweites Indiz kennzeichnete den KSC von damals. Sie hatten auch auf dem 11. Platz schon die drittbeste Abwehr. Nur neun Gegentreffer . Wir haben aktuell fast doppelt so viel.
Richtig ist natürlich, dass bei dem engen Tabellenstand alles drin ist. Das ist positiv für uns. Ärgerlich dagegen ist, dass man es heute mal wieder verpasst hat drei BIG-Points zu machen. Und mit der Abwehrleistung von heute werden wir immer wieder Schwierigkeiten bekommen den Sieg nach Hause zu bringen, obwohl unsere Offensive im Moment richtig viele Tore schießt.
Klos 5, Müller 4, Testroet 3. -
Jeder, der ein wenig Arminia Erfahrung mitbringt wusste, dass es heute eine Niederlage geben würde. Nicht nur weil der Gegner Rostock war, sondern weil wann immer jemand Probleme mit irgendwas in Serie hat (Stürmer oder Mannschaft trifft nicht, Club verliert in Serie) der DSC gern aus der Patsche hilft. Das ist genau so sicher, wie der Umstand, dass nach positiven Serien eine Bielefelder Mannschaft aller Beteuerungen zum Trotz irgendwann meint, es ginge auch ohne sich zu quälen.
Auf ein Neues gegen Stuttgart !
-
Das Spiel war ja quasi in den 3min. durch. Dass es es zum Ende noch einmal spannend wurde war auch egal.
Bis zum ersten Elfer gefiel mir das Spiel eigentlich, wäre der zweite Elfer nicht sofort gefallen, hätte es sicher auch anders ausgehen können. Ist doch klar, dass man nach zwei solcher Tiefschläge am Boden ist.
Deswegen ist mir auch für die Saison nicht bange, man merkt dass das Team will und teilweise auch ganz gut kann, das hätte ich am Anfang der Saison noch nicht gesagt. Bisher hat mich mein Arminia Feeling auch selten enttäuscht.;) Gegen Stuttgart wird es evtl. Ein komisches und ödes 0:0, aber selbst das beunruhigt mich nicht.;)
Ich habe den Glauben an das Team echt wieder gewonnen.
-
Einige denken wohl nur an den ewigen Abstiegskampf von Arminia wenn Sie nie beunruhigt sind.
amlgänger hat es doch klar gemacht!In unserer Aufstiegssaison mit Krämer waren wir am 10. Spieltag Dritter hinter Haching und MS.
Damals mit 20 Punkten, 6 Siegen, 2 Remis, 2 Niederlagen. 17:12 Tore, +5 .
Aktuell: 17 Punkte, 6.Platz, 5 Siege, 2 Remis, 3 Niederlagen.19:16 Tore, +3.
Beendet haben wir die Sasion als Zweiter mit 76 Punkten : 22 Siege, 10 Remis, 6 Niederlagen.
Fazit: Wir werden uns deutlich steigern müssen......Oft verlieren darf man nicht und etliche Unentschieden bringen auch nichts.
Wenn der KSC es nach dem 10 Spieltag von Platz 14 mit 11 Punkten noch geschafft hat, dann hat er wohl fast nur noch gewonnen.
Das kann ich mir bei Arminia aber nicht vorstellen, da wir nicht mal eine Serie hinlegen können wenn es gegen zur zeit schwache Gegner geht. -
Helft mir mal aber wen meinte Meier im Interview nach dem Spiel, der "mit Tarnkappe 20m weg stand" als es um den Zweikampf vor dem 4:2 ging? Und bezog sich die weitere Aussage von Meier " Ich habe viel gesehen und sie können sich sicher sein, dass ich diese Erkenntnisse umsetze und dann wird der ein oder andere Spieler am Mittwoch nicht im Kader stehen" auf ein und die selbe Person?
-
Zitat
Einige denken wohl nur an den ewigen Abstiegskampf von Arminia wenn Sie nie beunruhigt sind.
amlgänger hat es doch klar gemacht!Oft verlieren darf man nicht und etliche Unentschieden bringen auch nichts.
Wenn der KSC es nach dem 10 Spieltag von Platz 14 mit 11 Punkten noch geschafft hat, dann hat er wohl fast nur noch gewonnen.
Das kann ich mir bei Arminia aber nicht vorstellen, da wir nicht mal eine Serie hinlegen können wenn es gegen zur zeit schwache Gegner geht.Wenn 13 Punkte aus 5 Spielen (mit Pokalspiel 16 Punkte aus 6 Spielen) keine "Serie" ist, dann weiß ich vermutlich nicht, was eine Serie ist. Gut, gegen Hansa haben wir dumm verloren. Das wird immer mal wieder passieren. Die Saison ist noch lang. Wenn wir die Qualität aus diesen 6 Spielen weiter abrufen können, wird das noch eine fabelhafte Saison.
-
Zitat
Wenn wir die Qualität aus diesen 6 Spielen weiter abrufen können
können wir ja nicht, haben wir doch Heute gesehen.
Was eine Serie ist brauchen wir doch wohl nicht diskutieren. 5 x Unentschieden ist auch eine Serie.
5 Spiele, 13 Punkten tolle Serie und was ist mit den vorherigen 5 Spielen?
Wir haben 17 Punkte nach dem 10. Spieltag geschafft und sind 6.
Hochrechen kann doch jeder selbst und ob es mit solchen Serien reicht, werden wir sehen.Mal eben in Rostock verlieren und dann zu Hause mit einem 0:0 nicht mal beunruhigt sein. zzzz
Das habe ich jahrelang gelebt, reicht ja um nicht abzusteigen.
Ich schaue jetzt Sportschau, da sehe ich eine tolle Mannschaft welche hochverdient gewonnen hat mit einem 82,3 m Rekord Tor. -
Steigen wir jetzt ab?
Was ist denn heute passiert?
Wir haben nach etwas längerer Zeit mal wieder ein schlechteres Spiel gemacht und verloren.
Na und?
Das wird doch nicht das letzte Mal gewesen sein.
Wichtig ist doch nur, dass man die richtigen Schlüsse daraus zieht und es dann wieder besser macht, habe auch keinen Zweifel daran, dass es so kommen wird.
Sicherlich hat man heute gesehen, dass es vor allem in der Defensive noch hakt, aber positiv ist doch, dass Vorne bei uns immer etwas geht und dass die Mannschaft selbst nach einem 0-3 zurückkommen kann.
Zwei Dinge werde ich nie verstehen.
Zum einen, warum man zu so einem frühen Saison-Zeitpunkt schon so akribisch die Ergebnisse der (vermeintlichen) Konkurrenz beobachtet.
Man sollte mehr auf seine eigene Stärke vertrauen, als auf die Schwächen der anderen zu hoffen.
Und ich kann diesen ganzen Hochrechnungen in Bezug auf die Abschlusstabelle mal überhaupt nichts abgewinnen, das ist doch jetzt nichts mehr als eine Spielerei.
Das Beispiel mit dem KSC trifft es da schon recht gut.
Aber schaut euch doch bitte nur mal die Tabelle vom letzen Jahr an.
Nach 10 Spielen hatten Darmstadt und Leipzig auch nicht mehr Punkte als wir jetzt.
Am Ende hatten sie dann aber einen riesen Vorsprung auf Platz 4.
Die aktuelle Tabelle ist nichts mehr wie eine Momentaufnahme.
17 Punkte aus 10 Spielen ist zwar nicht überragend, aber damit befinden wir uns immer noch im Soll.
Und nur das zählt zum jetzigen Zeitpunkt.
Wer allerdings einen Start-Ziel-Sieg erwartet hat, der darf natürlich schon enttäuscht sein.
Es werden sich wahrscheinlich wieder einige Mannschaften absetzen, solange wir dabei sein werden, ist es mir im Augenblick völlig egal, ob wir gerade 3., 6. oder 10. sind.
Abgerechnet wird zum Schluss!
Paderborn wird ja wahrscheinlich auch nicht Meister.Der Salger lässt seinen Gegenspieler ungehindert das Tor schießen. Lächerlich ist das. Da MUSS er das Foul ziehen, wenn er aufgrund fehlender Schnelligkeit schon keinen Zweikampf gewinnen kann.
Bei Unentschieden oder Führung würde ich dir recht geben, aber nicht bei einem Rückstand.
Dass er die Situation hätte grundsätzlich anders lösen müssen ist klar, aber sich bei 2-3 noch die Rote abzuholen und damit eine Sperre, wäre meiner Meinung nach falsch gewesen.
Denn ob wir nun 2-3 oder 2-4 verlieren, ist dann auch egal. -
Der Saisonstart war eine Katastrophe, darin sind wir wohl einig. Wenn man sich aber anschaut, wie sich das Team verbessert hat und sich immer mehr findet, dann kann man durchaus eine (erhebliche) Steigerung feststellen. Wenn wir die sechs Spiele nur mit Glück gewonnen hätten, dann könnte ich Dich verstehen.
Heute war einfach ein Drecksspiel und wir hatten wirklich die Scheiße am Fuß. Aber das ist inzwischen die Ausnahme.
-
Warum soll der Saisonstart eine Katastrophe gewesen sein, und wie weit fasst Du den Saisonstart?
4 Punkte aus den ersten 3 Spielen, das ist ein mittelmäßiger Start, Bielefeld ist nicht der FC Bayern München der dritten Liga. Wenn man sich die Umstände mit den neuen Spielern anschaut, welche teilweise über ein halbes Jahr kein professionelles Spiel bestritten hatten, geht das in Ordnung.
-
Ich sagte ja schon, es gibt zu viele User hier, welche sich an die Zeiten orientieren wo es nur darum ging nicht abzusteigen.
Die einen wollen es nicht verstehen, die anderen ziehen es noch ins lächerliche.Nicht nur, das na klar der Saisonstart eine Katastrophe war, Rostock hätte man auf jeden Fall noch schlagen müssen, bevor man mal mit einem Unentschieden zufrieden (nicht beunruhigt) sein kann.
Das Ziel ist möglichst der direkte Aufstieg, nicht Platz 6 oder Platz 3, Relegation lässt Grüßen!
wenn dann ein User schreibt:
ZitatFazit: Wir werden uns deutlich steigern müssen......
und eine Rechnung präsentiert:ZitatZitat von »almgänger 72« In unserer Aufstiegssaison mit Krämer waren wir am 10. Spieltag Dritter hinter Haching und MS.
Damals mit 20 Punkten, 6 Siegen, 2 Remis, 2 Niederlagen. 17:12 Tore, +5 .
Aktuell: 17 Punkte, 6.Platz, 5 Siege, 2 Remis, 3 Niederlagen.19:16 Tore, +3.
Beendet haben wir die Sasion als Zweiter mit 76 Punkten : 22 Siege, 10 Remis, 6 Niederlagen.wird energisch wieder sprochen und das gleich von etlichen Usern hier.
Recht hat er aber wir müssen und steigern und solche Spiele wie gegen Rostock dürfen nicht verloren werden.
Aufbaugegner für Absteiger können andere sein.ZitatBielefeld ist nicht der FC Bayern München der dritten Liga
Es gibt nur 2 direkte Aufstiegsplätze und da muss man schon Bayern München der 3. Liga sein.ZitatDie Niederlagen stören mich gar nicht, sofern der Aufstieg, auch wenn dies nicht das offizielle Ziel des Vereins ist, nicht gefährdet ist.
Das ist das offizilelle Ziel, auch wenn es nicht andauernd gesagt wird, weil man ja weiß, Arminia ist immer gut für eine miserable Leistung.
Sieht man ja an Rostock ! -
Ach Terrier, wie gut dass wir dich haben, damit du uns alle wach machst.
Apropos Bayern:
Man munkelt, sie hätten nach dem 0-0 heute eine Krisensitzung einberufen, weil sie nach 8 mageren Punkten aus den ersten 4 Spielen das Ziel Meisterschaft ernsthaft gefährdet sehen.Ich habe fertig.
Irgendwie schade, dass du dich nicht an deine eigenen Worte hältst...
-
Wunsch und Wirklichkeit sind halt zwei verschienede Sachen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!